Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 400
  1. #201
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
    edit:
    Ich hätte noch eine Frage. Ich war sehr positiv überrascht von der Musik in eurem Teaser. Die ist klasse. Würdet ihr vielleicht bald das Stück aus dem Teaser in voller Länge veröffentlichen? Würde gerne an einer Choreo dazu arbeiten.


    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wird es (oh Gott bitte) die Möglichkeit geben, den Helm auszublenden?
    Haha. Es wird jedenfalls die Möglichkeit geben, ihn gar nicht anzuziehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline Geändert von lali (31.05.2016 um 14:40 Uhr)

  2. #202
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    In einigen der veröffentlichten Screenshots sahen die Bodentexturen schon sehr gut aus, in anderen wirkten sie aber eher matschig und flach.
    Wird da noch was geändert?

    Im Mood-Video kann man in einer Szene erkennen, wie ein Mech-Warrior auf so ein Viech springt und dabei der Asphalt aufbricht.
    Werden im fertigen Spiel auch solche Reaktionen der Umwelt zu erkennen sein?
    m4rqu4rdt ist offline Geändert von m4rqu4rdt (30.05.2016 um 15:52 Uhr)

  3. #203
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    In einigen der veröffentlichten Screenshots sahen die Bodentexturen schon sehr gut aus, in anderen wirkten sie aber eher matschig und flach.
    Wird da noch was geändert?

    Im Mood-Video kann man in einer Szene erkennen, wie ein Mech-Warrior auf so ein Viech springt und dabei der Asphalt aufbricht.
    Werden im fertigen Spiel auch solche Reaktionen der Umwelt zu erkennen sein?
    Ohne es zu wissen. Denke ich werden sie nicht was zeigen was dann im fertigen spiel fehlt. Warum sollen sie sowas wieder rausschreiben. Aber wie gesagt ohne es zu wissen.
    Gallahead ist offline

  4. #204
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Ohne es zu wissen. Denke ich werden sie nicht was zeigen was dann im fertigen spiel fehlt.
    Ich sag nur, ein Troll der Goblins wirft.
    (Dürft ihr nach Randbemerkungen verschieben)
    RobinSword ist offline

  5. #205
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    In Risen 3 gab es einen Grain-Effekt, der über das ganze Bild gelegt war. Wird es den auch wieder in Elex geben und wenn ja, wird man den dieses Mal ausschalten können?
    Ravenhearth ist offline

  6. #206
    Schwertmeister Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    707
    Hi zusammen,
    jetzt juckt mich auch mal noch ne Frage:

    Im Moodvideo sieht man an der Stelle an der der Mech auf den Gegner springt, wie sich der Boden deformiert.
    Sah aber auf Grund der Textur doch eher nach nem eingefügten Effekt aus.
    Wir das dauerhaft zu sehen sein?
    oder - Wird es möglich sein die Welt zu "deformieren" mit E(le)xplosionen oder so ^^

    Ich bin totaaaal gespannt auf Elex, kann es kaum erwarten
    Viel Spaß und Erfolg dabei!
    Liebe Grüße

    Undertaker ist offline

  7. #207
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    In Risen 3 gab es einen Grain-Effekt, der über das ganze Bild gelegt war. Wird es den auch wieder in Elex geben und wenn ja, wird man den dieses Mal ausschalten können?
    Hi, ich habe den Graineffekt aber nicht mehr in der Enhanced Edition wahrgenommen. Ich hoffe nur sie nehmen wieder einen herkömmlichen Himmel oder verbessern die volumetrische Wolkendecke, außerdem muß der Fehler DOF in Game raus. In Zwischensequenzen sehenswert aber im Game für mich unakzeptabel.

    Fragen an Piranha Bytes:

    Wird es in Elex möglich sein Waffen zu modifizieren ähnlich wie zum Beispiel in Borderlands?

    - Wird es statt Proviant wieder mehr Consumable Items geben?
    - Werden die Interaktionen wie kochen, schmieden, braten dergleichen wieder in Game ablaufen?

    - Das hat Eure Spiele immer ausgemacht und es ist einer meiner einzigen größeren Mängel in den letzten beiden Risen Teilen.
    - wird es einen Betatest geben, wenn ja wie kann ich Betatester werden?

    Ich bin ein großer fan Eurer lebendigen Spielwelten und ELEX wird eh das Game of the Year 2017 für mich sein.
    MN32410 ist offline

  8. #208
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Hallo zusammen,

    mit wieviel Stunden Spielspaß kann man rechnen?

    Könnt ihr schon sagen ob es DLCs geben wird?

    Wird es längere Nebenquestreihen geben?

    Wird es geheime Räume geben? Kanalisationen, die man erforschen kann?

    Wird es Hintergrundinfos über die Katastrophe, die Magalan verändert hat und über die Geschichte der Fraktionen im Spiel geben?

    Sind alle Auswirkungen der Katastrophe der Spielfigur bekannt oder wird dieser ein Unwissener sein, der diese nach und nach erfährt?
    Bjorn vom See ist offline

  9. #209
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Hiho miteinander,

    im Forum ist eine Diskusion über die Namen der Fraktionen ausgebrochen. Es geht dabei in erster Linie um Berserker, aber auch um Kleriker, Outlaws und Mana. Als Berserker sind gewöhnlich Krieger bekannt, die idR mit einer oder zwei Zweihändern unterwegs sind und sich im Blutrausch durch die Gegnerreihen metzeln. In Elex sind es jedoch Schwertkämpfer, die Naturverbunden sind und Magie an ihrer Seite haben. Von Blutrünstig scheint jede Spur zu fehlen. Hier also meine Fragen dazu:


    • Gibt es einen glaubhaften Grund, warum z.B. die eine Fraktion doch als Berserker bekannt ist und wird der Spieler im Spiel damit konfrontiert? Damit meine ich quasi, dass der Spieler per Dialoge den Hintergrund des Namens erklärt bekommt o.ä.
    • Ist ein Namenswechsel theoretisch noch möglich, oder schließt ihr es mittlerweile aus, da der Begriff ja schon von Anfang an mit Elex veröffentlicht wurde?


    Danke schonmal für die Antwort und weiterhin viel Erfolg mit Elex.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #210
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Noch einige Fragen:

    Wer hat die Verantwortung bei den Lokalisierungen für die Übersetzung und wer ist für die Sprecher verantwortlich? Ist das Nordic oder der lokale Distributor? Ich gehe mal davon aus, dass das nicht in eurem Wirken liegt.

    Werden die Texturen der Mechs und modernen Gebäude weiter so steril bleiben oder bekommen die auch noch Schmutz, Korrosion u.ä. ab? Sie schauen zwar interessant aus, aber zu sehr wie aus dem Ei gepellt. Das lässt sich zwar durch die Technik erklären (schmutzabweisend gibt es ja auch bei uns schon), aber sie wirken rein optisch nicht organisch integriert. Zumindest bei den Gebäuden und Mechs die schon Jahrzehnte/Jahrhunderte alt sind, sollte man das auch sehen.

    Da der Held ja diesmal kein Nameless Hero ist, hat er auch eine klar definierte Geschichte und klar definiertes Vorwissen. Werden wir das in den Dialogen auch deutlich merken? Das hat mir im ersten Gameplayvideo von Wither 3 (ich habe es nie selbst gespielt) sehr gefallen, dass der Hexer mit Fragen und Meinungen zu seiner eigenen Vergangenheit und seiner Rolle in den politischen Verwicklungen konfrontiert wurde. Das habe ich sehr spannend und immersiv gefunden.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  11. #211
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
    Eine Frage/Anmerkung, mit der ich mich bei vielen (als Besserwisser oder Sprachfetischist) unbeliebt machen werde; dennoch:

    Könntet Ihr bitte in den Dialogoptionen/Untertiteln darauf achten, dass nach "Wegen" der Genitiv beachtet werden muss (Wegen des Sumpfkrauts...; Wegen Deines Auftrags... usw.)?

    Ich stolpere einfach jedes Mal darüber und erwähne es deswegen mal. Den Knaller habt Ihr mal in Gothic 2 DNdR gebracht, als in der Dialogoption bei einem Quest für den Helden die Zeile "Wegen dem XY..." stand und der Synchronsprecher "Wegen des XYs..." sagte. "Wegen" wird einfach gerne in vielen Quests verwendet und ist deswegen wichtig. Ich verzichte mal vorsichtshalber auf weiteres Klugscheißen.


    Edit: "Aber Herr Professor, es ist doch wegen dem Schild!" - "Es heißt: Wegen des Schildes!" (Aus: Die Feurzangenbowle mit Heinz Rühmann).
    solitude ist offline Geändert von solitude (02.06.2016 um 16:36 Uhr)

  12. #212
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen

    Da der Held ja diesmal kein Nameless Hero ist, hat er auch eine klar definierte Geschichte und klar definiertes Vorwissen. Werden wir das in den Dialogen auch deutlich merken? Das hat mir im ersten Gameplayvideo von Wither 3 (ich habe es nie selbst gespielt) sehr gefallen, dass der Hexer mit Fragen und Meinungen zu seiner eigenen Vergangenheit und seiner Rolle in den politischen Verwicklungen konfrontiert wurde. Das habe ich sehr spannend und immersiv gefunden.
    Hat der Held diesmal einen Namen? Ich habe noch keinen gehört. Hab ich hier was verpasst? Welchen Namen hat er denn?
    Gallahead ist offline

  13. #213
    Schwertmeister Avatar von Gorn12
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In den Sächsischen Wäldern bei Dresden
    Beiträge
    946
    ich hoffe mal das es für pb das beste spiel mit verkaufszahlen würd.

    meine fragen :
    wird es für den kollegen (held) ne art von freunde geben?
    wieviele stunden würde das spiel gehen ?
    wird es auch größere dörfer geben wo es nicht nur 3 häuser geben wird?
    Gorn12 ist offline

  14. #214
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Hat der Held diesmal einen Namen? Ich habe noch keinen gehört. Hab ich hier was verpasst? Welchen Namen hat er denn?
    Er hat einen Namen, Hintergrundgeschichte usw. Der Name ist aber noch nicht veröffentlicht. Vielleicht mal das Video von der Präsentation auf der RPC schauen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  15. #215
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Noch eine Frage, nach dem RPC-Video:

    Wie wollt ihr es diesmal schaffen, dass ihr eine derartig riesige Welt mit Story füllt? Was macht ihr dabei anders als bei Gothic 3?

    Hintergrund ist, dass ja bei G3, nachdem die technischen Probleme grossteils durch die Community-Patches gefixt wurden, nur noch die Story als grosser Spasskiller überblieb. Die Hauptstory war sehr dünn und ereignisarm und die Quests waren grossteils recht lokal, so dass man eine Stadt nach der anderen einfach abgearbeitet hat.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  16. #216
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
    Hallo Jenny,

    auf der RPC in Köln hast du gesagt (oder vielleicht war es auch Björn), dass es wieder verzahnte Quests geben wird.
    Wie weit seid ihr bei der Verzahnung gegangen - bekommen wir wirklich wieder so komplexe, verzahnte Quests wie in Khorinis? Das wäre soooo genial!
    Könntest du mal ein Beispiel für eine verzahnte Quest nennen?

    Werden manche Questzusammenhänge nicht von Anfang an ersichtlich sein, so dass man selbst auf die Lösungsmöglichkeiten kommen muss?
    (z.B. wie in Khorinis, was man machen muss, damit die Diebesgilde auf einen aufmerksam wird)


    Wird es Questmarker geben?
    Falls ja, wird es für alle Quests Questmarker geben?

    (Manche Spiele verwenden ja einen Hybrid: Für wichtige Hauptquests gibt's Questmarker, damit der Spieler nicht stecken bleiben kann, für Nebenquests vom Typ "Suche... / Finde" gibt's keine, da diese sonst ja stumpfsinnig bzw. totlangweilig wären.)

    Wird es für viele Quests wieder mehr als eine Lösungsmöglichkeit geben? Im Idealfall sogar mehr als zwei?

    Danke!
    Elunka ist offline

  17. #217
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Hallo Piranha Bytes!

    'Ori and the blind forest' ist ein Jump&Run, das mich überwältigt hat. Ich schreibe, weil das letzte Spiel, das mich dermaßen emotional packen konnte, Eure ersten Spiele waren. Seit meiner Anmeldung im WoG vor 12 Jahren habe ich Björns Plaudern (bzw. die Interviews) immer dann ganz neugierig aufgesogen, wenn es um Eure Organisation an sich ging..Es hat mich irgendwie angesprochen.

    Genauso tut das jetzt auch wieder ein Interview der Spieleentwickler (Moon Studios) von Ori and the Blind Forest, der über deren Entwicklung und der des Spiels spricht. Hier zum Interview (englisch)

    Falls Ihr Ori and the Blind Forest (und das zugehörige Entwicklungsteam Moon Studios) noch nicht kanntet, bei der deutsch- und englischsprachigen Wikipedia-Sektion gibts auch Artikel.
    =SUPPENHUHN= ist offline Geändert von =SUPPENHUHN= (06.06.2016 um 12:28 Uhr)

  18. #218
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Wie verhindert ihr, dass der Spieler mit dem Jetpack in Bereiche gelangt, zu denen er noch keinen Zutritt haben sollte? Die üblichen Mauern und Zäune sind ja dank dem Jetpack keine Hindernisse mehr (es sei denn sie sind extrem hoch) und die in euren früheren Spielen immer wieder benutzten Torwachen bringen auch nichts. Ich habe in der Gamestar-Preview etwas von Energiekuppeln gelesen. Werden diese quasi die Mauern ersetzen? Die Lager sollten ja irgendwie glaubwürdig gegen Jetpack-tragende Eindringlinge (also nicht nur der Spieler) gerüstet sein.
    Abus Bambus ist offline

  19. #219
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Der Spielercharakter stürzt ja zum Beginn des Spiels mit seinem Gleiter ab. Besitzen die Albs noch weitere Gleiter? Wird man regelmäßig am Himmel Alb-Gleiter sehen? Wird man eventuell sogar von Alb-Gleitern aus der Luft attackiert? Haben die anderen Fraktionen auch Fluggeräte (außer Jetpacks) oder haben die Albs die uneingeschränkte Lufthoheit?

    Danke vorab!
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  20. #220
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Wird es Ghule wie in Fallout geben, die in verfallenen U-Bahnanlagen oder Kanalisationen hausen?
    Bjorn vom See ist offline

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •