Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Mit Hilfe der Suche habe ich nichts gefunden - deshalb schreibe ich kurz. Da es sich um einen "Glitch" ("Panne") handelt, auch hier und nicht in PIs und Technik.
    Alduin nimmt keinen Schaden. (Hals der Welt, Zeit-Wunde, Schrift-Rolle der Alten).
    Vielleicht liegt es an meinen mods - der Glitch ist jedenfalls bekannt und immer noch aktuell. Ich wollte das Spiel schon in die Tonne treten, habe dann aber im Internet gesucht:
    Man muß warten, bis Alduin ausgesprochen hat und bis Paarthurnax sagt: "Setze den Schrei Drachen-Fall ein!"
    Setzt man den Schrei zu früh ein, soll der Glitch auftreten. .... werde ich morgen mal ausprobieren.
    Wundert mich, daß im Forum noch nichts darüber steht.... hab ich wohl nur nicht gefunden.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (05.11.2018 um 02:28 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Ich vermute mal, dass der "Normalspieler" abwartet bis Paarthurnax mit dem Hinweis auf Drachenfalll die Jagt freigibt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.522
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:04 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass der "Normalspieler" abwartet bis Paarthurnax mit dem Hinweis auf Drachenfalll die Jagt freigibt.
    Ich gebe es zu: Obwohl mein Char Level 56 ist, für diese Aktion die beste Rüstung, die besten Waffen und Perks hat - hatte er vor diesem Gegner wohl ein bißchen Angst.
    Beim nächsten Versuch lasse ich Alduin kommen und lege dann los...
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Das macht keinen Spaß! Der Kerl erleidet keinerlei Schaden!
    Ich habe den Schrei "Drachenfall" nicht zu früh eingesetzt - erst nachdem Paarthurnax gesagt hat, ich soll ihn einsetzen.
    Natürlich habe ich auch keinerlei Dialog-Option weg-geklickt.
    Nachdem ich die Szene jetzt (gefühlt) 20 x gespielt habe, werde ich die Sache mit einem Konsolen-Kommando bereinigen.
    Sch**ß Spiel!
    Praecox ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Soweit ich weiß ist das ein Bug, ich hatte das auch ein paar mal, dass Alduin keinen Schaden nimmt. Bei mir hat geholfen mich nach der Szene mit der Schriftrolle weg zu teleportieren und dann direkt wieder zurück zum Hals der Welt.
    Nienna ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Bei mir hat geholfen mich nach der Szene mit der Schriftrolle weg zu teleportieren und dann direkt wieder zurück zum Hals der Welt.
    Das habe ich auch mal probiert - aber offensichtlich etwas zu spät. Denn es kam die Meldung: "Du kannst nicht schnell-reisen, wenn Feinde in der Nähe sind." Also bin ich weggerannt - Alduin verfolgt einen nicht wirklich. Schnellreise nach Weißlauf, Konsole geöffnet und
    setstage MQ206 220
    eingegeben. Es kam auch die Meldung: Alduin besiegt usw.
    Aus Neugier bin ich dann wieder zurück zum Hals der Welt (Schnellreise): Der Typ war immer noch da und hat mich angegriffen! Krass.
    Habe noch etwas gelesen, wie man den Glitch / Bug angeblich bezwingen kann: Konsole öffnen, Alduin anklicken und zuerst disable und dann enable eingeben.
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.522
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:05 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen wir wieder zu der klassischen Frage?
    Was benutzt du für Mods.
    Ja. Ich denke - auch - daß es sich in meinem Fall um einen Mod-Konflikt handelt.
    (Deshalb gehört das Ganze - auch - nach PlugIns und Technik. Ich werde dort einen kurzen Verweis auf den Thread hier posten.
    Da das Problem aber offenbar auch als Glitch auftritt - bzw. aufgetreten ist - hat es durchaus auch hier seine Berechtigung).

    Viele von meinen mods könnten die Ursache sein:
    Skyrim Redone. Deadly Dragons. usw.

    Da die Ursache zu finden, ist mir der Mühe nicht wert - ich habe mich jetzt für die Lösung mit dem Konsolen-Kommando entschieden.

    Weil ich wenigstens die Sequenz: Alduin "stirbt" sehen wollte, habe ich mir einige Videos angesehen. Das hat mir gezeigt, wie "viel-schichtig" das "Problem" ist.
    - Einmal ist Alduin verwundbar, obwohl der Schrei Drachenfall zu früh eingesetzt wird.
    - Einmal (wohl sehr niedriges Level) wird Alduin mit einem Schlag (einer alten Nord-Axt) besiegt. (Ist die alte Nord-Waffe hier die Lösung?)
    Praecox ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.522
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:05 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Du könntest Recht haben, damit. Allerdings ist das nach 195 Spiel-Stunden die erste Game-Play-Fehlfunktion. Möglich ist allerdings auch, daß sich solche Fehl-Funktionen zum Spiel-Ende hin häufen......
    Wenn ich was Neues weiß, melde ich mich wieder.
    Praecox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.522
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:05 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich weiß zwar noch nichts Neues - was jetzt Alduin unverwundbar betrifft, möchte aber noch Infos zusammenfassen:
    Skyrim: Alduin's Bane <- Englische Seite über die Alduin-Quest. Da steht ganz unten - bei Bugs - daß mit der Version 1.9.26.0.8 von Skyrim die Unverwundbarkeit eigentlich gefixt sein sollte. Dennoch gäbe es Meldungen darüber. (Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, daß es auch mit Skyrim SE zur Unverwundbarkeit von Alduin kommt). Dann kommen Tips, was man tun kann.

    /off topic/ passt aber zu
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Viel Spaß noch.
    Kurz darauf hakt es bei Skyrim: Season Unending <- Friedens-Konferenz. Die Teilnehmer setzen sich nicht und die Konferenz beginnt nicht. Auch hier ganz unten bei Bugs: Sollte eigentlich mit den Unofficial Patches (die ich installiert habe) behoben sein. Dann kommt aber der Tip, der bei mir geholfen hat: "Using disable and enable on Galmar Stone-Fist may fix this issue."
    Praecox ist offline
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.522
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:06 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    - Einmal (wohl sehr niedriges Level) wird Alduin mit einem Schlag (einer alten Nord-Axt) besiegt. (Ist die alte Nord-Waffe hier die Lösung?)
    Nein, damit hat das nichts zu tun.
    Du könntest ihn genauso mit einer Hozfälleraxt, oder einem Eisenschwert töten
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es steht immer noch eine unbeantwortete Frage im Raum.
    Womöglich können dir dann mehr User helfen die sich damit auskennen.
    Ich will jetzt nicht eingebildet klingen - aber, ich denke, ich kenne mich mit mods relativ gut aus. Genauso mit der "Technik", die hinter Skyrim steckt (tes5edit, merged Patch, bashed Patch, mod-Konflikte).
    In Hilfe und Diskussion und in PlugIns und Technik (hier ist es extrem) schreiben nur noch sehr wenig User. (In PIs und Technik komme ich mir wie ein Allein-Unterhalter vor.....).
    Mag sein, daß bei den Nutzern - die nur mitlesen - welche dabei sind, die sich ähnlich gut auskennen wie ich. (Ich glaubs aber nicht.... denn dann würden die ab und zu was schreiben).
    Summa summarum: Wenn mir jemand helfen kann, dann (leider!) wohl nur ich!

    Wo ich dir allerdings Recht gebe: Die zwei aufgetretenen "Fehl-Funktionen" (Alduin unverwundbar und Teilnehmer der Friedens-Konferenz setzen sich nicht) sollte man beobachten und Erfahrungswerte dazu sammeln. Denn beide Bugs sollten ja durch Offizielle und Un-Offizielle Patches bereits behoben sein.
    Kann sein, daß einer meiner mods diese Patches wieder überschreibt - aber, das herauszufinden ist sehr mühselig. Da will ich erst mehr Energie reinstecken, wenn sich die Fehl-Funktionen häufen.
    edit: ... bei mir kommt noch hinzu: Vermutlich bin ich der einzige (aktive) Forum-Nutzer, der Skyrim Redone (Overhaul) installiert hat. Der Patcher von SkyRe modifiziert sehr viel und das durch den Patcher erzeugte PI muß ganz am Ende stehen. ... Es müsste also ein wirklicher (!) Spezialist kommen, der z.B. sagt: Schau mal nach dem Skript xyxyxyxyxyx... Aber, solche schreiben nicht mehr hier.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (07.11.2018 um 17:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •