Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 322
  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ich habe in Weißlauf einen Auftrag mit dem Seelenfluch, Ahnenschimmerharz vom Mutterbaum zu holen. Habe im Tempel einen "Wanderer" mitgenommen der unbedingt mitkommen wollte.
    Aber er hat mich an den Valtheimer Türmen angegriffen, habe ihn getötet bzw. meine Begleitung (Lydia) und ich habe nicht so schnell lesen konnte was das Spiel mir zu dem Tod oben links mitgeteilt hat. Iwas mit Kopfgeld...
    Kann ich solche Infos iwo nachlesen? Und hat der Tod dieses Mannes irgendeine nachteilige Bedeutung auf den Spielverlauf?

    Woran erkenne ich denn ob ein Seelenstein gefüllt oder leer ist? In Enderal stand das immer dahinter.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (17.02.2020 um 21:17 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Leider kann man nirgends nachlesen, was da an kurzen Einblendungen kam.


    gefüllte Seelensteine erkennt man daran das immer dran das dahinter steht mit was für einer Seele sie gefüllt sind.

    Beispiel: Großer Seelenstein (großer) Wenn man mit der Maus im Inventar drüberfährt wird es einem auch angezeigt. Dann steht da der Hinweis gefüllt mit einer "großen" Seele

    Steht nur Großer Seelenstein da ohne irgendwas in Klammern, ist er ungefüllt.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Leider kann man nirgends nachlesen, was da an kurzen Einblendungen kam.
    Ich habe es geahnt... na dann lade ich mal vorsichtshalber einen Speicherstand davor


    gefüllte Seelensteine erkennt man daran das immer dran das dahinter steht mit was für einer Seele sie gefüllt sind.

    Beispiel: Großer Seelenstein (großer) Wenn man mit der Maus im Inventar drüberfährt wird es einem auch angezeigt. Dann steht da der Hinweis gefüllt mit einer "großen" Seele

    Steht nur Großer Seelenstein da ohne irgendwas in Klammern, ist er ungefüllt.
    Ok, danke dir
    Golden Girl ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Dieser Typ, der mitkommen will zu dem Baum, erreicht sein Ziel so gut wie nie...
    Ich hab's ein einziges Mal geschafft, ihn lebend dahin zu bugsieren.
    Ansonsten steht der mit großer Leidenschaft im Weg herum, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, und meistens bleibt er auf der Strecke.
    Er hat ein ausgesprochenes Talent zum Sterben.

    Er gibt der Quest eine etwas andere Wendung, wenn du es schaffst, ihn lebend zu dem Baum zu kriegen.
    Aber essentiell wichtig ist er nicht, du kannst die Quest auch ohne ihn beenden. Nur etwas anders.
    Brida ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Mit Sky UI (oder Enderal) sieht man es auch an den Icons. Sogar wenn eine zu kleine Seele in einen zu großen Stein gewandert ist, ist das Icon nur zum Teil gefüllt. Wenn du diese Ansicht wieder haben willst, Sky UI is your friend.

    Und das folgende ist hoffentlich nicht Enderal-Exklusiv... u.a. meine Kopfgeld(statistik) sehe in einem der ESC-Menüs unter Statistik -> Verbrechen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und das folgende ist hoffentlich nicht Enderal-Exklusiv... u.a. meine Kopfgeld(statistik) sehe in einem der ESC-Menüs unter Statistik -> Verbrechen.
    aber daran kannst du auch nicht erkennen was du getan hast. Nur das du mal ein Kopfgeld erhalten hast. Und wenn du es mehrfach erhalten hast wird es ja auch zusammengezählt.
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Das war in den Vorgängern aber auch besser gelöst.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Dieser Typ, der mitkommen will zu dem Baum, erreicht sein Ziel so gut wie nie...
    Ich hab's ein einziges Mal geschafft, ihn lebend dahin zu bugsieren.
    Ansonsten steht der mit großer Leidenschaft im Weg herum, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, und meistens bleibt er auf der Strecke.
    Er hat ein ausgesprochenes Talent zum Sterben.

    Er gibt der Quest eine etwas andere Wendung, wenn du es schaffst, ihn lebend zu dem Baum zu kriegen.
    Aber essentiell wichtig ist er nicht, du kannst die Quest auch ohne ihn beenden. Nur etwas anders.
    Ok, dann werde ich mal beides spielen und mir den Unterschied einverleiben Danke


    Zu den Seelensteinen...
    ich habe doch mal genauer hingesehen
    Es ist so wie DWS es sagt
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Mit Sky UI (oder Enderal) sieht man es auch an den Icons. Sogar wenn eine zu kleine Seele in einen zu großen Stein gewandert ist, ist das Icon nur zum Teil gefüllt. Wenn du diese Ansicht wieder haben willst, Sky UI is your friend
    was ich ja auch installiert habe.
    Die leeren sind leer und die vollen, voll
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (17.02.2020 um 23:36 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Wenn du den Kerl lebend zur Ahnenschimmerhöhle bekommen willst, hast du eigentlich nur eine einzige Möglichkeit: Ihn mit Schnellreise mitnehmen. Der Typ hat nämlich irgendwie Todessehnsucht. Bei mir stirbt er auch spätestens an den Valtheimer Türmen

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also, was du da geschrieben hast, lässt mir zwei Vermutungen hochkommen. Wahrscheinlich hast du erstmal Kopfgeld aufgebrummt bekommen, nachdem Lyia ihm den Ersten drübergezogen hat. (Ja, wenn das Spiel schlecht gelaunt ist, bekommt man auch Kopfgeld für Selbstverteidigung) Dafür gibt es Schonmal eine Meldung in der Bildschirmecke so in der Art "40 Kopfgeld hinzugefügt zu Weißlauf".

    Wenn die Nahen Banditen in Valtheim in Sichtweite waren, gelten die womöglich als Zeugen, dementsprechend beobachten sie auch, wie Lydia den Depp engültig auf die Bretter schickt. Danach erscheint dann sowas wie wie "1000 Kopfgeld hinzugefügt zu Weißlauf".

    Das andere Szenario geht davon aus, dass du dich außer Reichweite irgendwelcher Zeugen befunden hast, dann stirbt mit dem Typen auch der Letzte Zeuge, die Meldung in diesem Falle wäre dann: "Letzter Zeuge getötet, 40 Kopfgeld aufgehoben in Weißlauf".

    Je nach Szenario hast du dann verschiedene Einträge in deiner Verbrechensstatistik. bei Szenario 1 solltest du 1040 Kopfgeld in Weißlauf aktiv haben und das "Gesamte Kopfgeld" müsste um denselben Wert gegenüber dem Vorherigen Speicherstand gestiegen sein. Bei Szenario 2 solltest du kein Kopfgeld irgendwo aktiv haben und das gesamte Kopfgeld ist um 40 gestiegen.

    BTW: Je nach dem, wo genau der Kerl in Gras gebissen hat und wo du bzw. die Zeugen stehen, kannst du das Kopfgeld auch in Rifton oder Ostmarsch oder womöglich allen drei Fürstentümern aufgebrummt bekommen, Die Valtheimer Türme sind auf so einer Art Dreiländereck, das macht die Sache etwas unüberschaubar...
    Fusselbirne ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Nach dem mir das auch nicht gelungen ist, habe ich noch einmal vor erhalten des Quest geladen und die Wegstrecke vorher gesäubert.

    Bei den Valtheimer Türme war zu dieser Zeit keiner mehr, das hatte sich mit einem Quest aus Weißlauf schon erledigt.
    Vor allem die Gegend um das Ahnenschimmerheiligtum, oben aus dem Berg ist wichtig wegen des Drachen.
    Dann zurück nach Weißlauf, Auftrag abholen - Schnellreise und Maurice lebt.
    Ritzt du den Baum mit dem Messer mache dich auf einen harten Kampf gefasst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Wenn du den Kerl lebend zur Ahnenschimmerhöhle bekommen willst, hast du eigentlich nur eine einzige Möglichkeit: Ihn mit Schnellreise mitnehmen. Der Typ hat nämlich irgendwie Todessehnsucht. Bei mir stirbt er auch spätestens an den Valtheimer Türmen
    Genau.
    Deshalb reise ich erstmal alleine zu der Höhle und portiere dann zurück um den Mann zu holen.
    Das mit den Valtheimer Türmen hatte ich beim 1. Mal auch so erlebt. Gut, dass ich vorher gespeichert hatte.
    Ich finde es gut, wenn er beim Baum in der Höhle dabei ist.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Mal so am Rande: man kann auch ohne den Suizidalen die Höhle fast kampffrei verlassen wenn...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...man nicht den regulären Weg läuft, sondern sich rechts über die Felsen an den ganzen Figuren vorbei schleicht. Nicht einfach, aber möglich. (die Ersten beiden Zweiglinge direkt beim Baum muss man aber dennoch bekämpfen.)


    Brida ist offline
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Mal so am Rande: man kann auch ohne den Suizidalen die Höhle fast kampffrei verlassen wenn...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...man nicht den regulären Weg läuft, sondern sich rechts über die Felsen an den ganzen Figuren vorbei schleicht. Nicht einfach, aber möglich. (die Ersten beiden Zweiglinge direkt beim Baum muss man aber dennoch bekämpfen.)


    Wenn Maurice lebt, gibt es keinen Kampf und man kann alles gefahrlos einsammeln.
    Vor allem kann das Ahnenschimmerheiligtum hinterher wieder gefahrlos betreten werden.
    Siehe 11
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich weiß. Aber ich krieg ihn halt einfach nicht lebend da hin, und der ganze Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu viel für diese Gurke.
    Einmal ist es mir gelungen, das war ja auch ganz nett. Aber normal meiert er halt immer ab.
    Brida ist offline
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich gehe auch immer zuerst zum Ahnenschimmerhain. Nur beim allererstenmal spielen, hatte ich ja keine Ahnung was abgeht. Da musste der Baum dranglauben und ich kämpfen. Maurice hatte ich da nämlich im Tempel gelassen.

    Lotzi ist offline
  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Aber ich krieg ihn halt einfach nicht lebend da hin, und der ganze Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu viel für diese Gurke.
    Einmal ist es mir gelungen, das war ja auch ganz nett. Aber normal meiert er halt immer ab.
    Jeder soll nach seiner Fasson selig werden und alles hat seinen Preiß!
    Das sind Tipps - Tue es oder tue es nicht
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Brida

    Wenn man keine Schnellreise nutzt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Begleiter nicht dort ankommt (wenn man nicht zeitintensiv vorher alles frei geräumt hat).
    Sonst nutze ich auch nicht die direkte Schnellreise, sondern gehe über Darkwater Crossing zum Heiligtum, was auch ohne Kampf möglich ist und auch wenn ein Drache kommt, hat er dort auch mehrere Ziele, dass er es vielleicht überstehen kann.

    Die Alternative, ohne ihn dort aufzuschlagen, empfinde ich auch eher als Holzhammermethode, die eingebaut worden ist, damit auch jeder die Quest erfolgreich abschließen kann, da es ja nicht sein darf, dass eine Quest scheitert.
    Wenn man überlegt, dass man ein Heiligtum schänden muss, um ein anderes zu erhalten, ist es doch eher ein zweifelhafter Erfolg.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Wolf, ich würde dir raten: Versteck den letzten Satz mal besser in einem Spoiler.
    Fusselbirne ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Fusselbirne

    Verstehe schon deinen Ansatz, aber da müsste ich eher die Sätze davor verstecken, da es ja schon klar ist, wenn man den Auftrage bekommt, wie man ihn durchführen muss.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •