Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline

    Gamestar Interview von PB

    Also vorab ich hoffe das ist jetzt kein Irrtum,
    aber wies scheint gabs ein Interview mit PB über das G1 Addon bei Gamestar, und das ist wohl unter verschluss
    sofern man nicht bereit ist dafür zu blechen?
    Seh ich das richtig soweit?

    Falls ja, rießen Schande.

    Gruß, Dranay
    Geändert von Dranay (28.02.2017 um 12:17 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Was heißt denn "unter Verschluss"?
    Die Gamestar muss sich auch irgendwie finanzieren. Ist ja nicht so, als wäre der Printmedienmarkt seit Jahren rückläufig

    Wer weiß, vielleicht ist das Video demnächst auch außerhalb von Gamestar Plus erhältlich. Ansonsten: Zahlen! So einfach ist das.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Also vorab ich hoffe das ist jetzt kein Irrtum,
    aber wies scheint gabs ein Interview mit PB über das G1 Addon bei Gamestar, und das ist wohl unter verschluss
    sofern man nicht bereit ist dafür zu blechen?
    Seh ich das richtig soweit?

    Falls ja, rießen Schande.

    Gruß, Dranay
    Ich stehe an deiner Seite.
    So macht man heute Geld. Man sucht nach einem Bedürfnis (in dem Falle das Interesse der alten Fans) und versucht daraus Profit zu schlagen. Wirklich kein feiner Zug. Ich werde keinen Cent zahlen - das steht fest.

    Ich kann nicht verstehen warum das immer so ehrenvoll durch Aussenstehende verteidigt wird. Findet Ihr also noch Gefallen an der Obrigkeits-Hörigkeit?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bitte sag, mir du wählst die AFD...


    Folgendes: Stell dir vor, du bist 8-16 Stunden am Tag arbeiten, um ein Produkt zu entwickeln, in diesem Fall eine Zeitschrift.
    Du siehst allerdings, dass deine Zeitschrift am Kiosk immer mehr liegen bleibt. Folglich: Weniger Umsatz. Möglicherweise mussten schon einige Mitarbeiter gehen, weil das Geld fehlt.

    Du findest jetzt ein extrem interessantes Thema. In diesem Fall das Gothic Sequel. Du arrangierst ein Interview, steckst Stunden, möglicherweise Tage da rein und du weißt, dass dieses Video viele Menschen interessiert. Würdest du es kostenlos anbieten?

    Und noch eine weitere Möglichkeit: Der Artikel ist neu. Vielleicht erscheint die Druckversion in der nächsten Ausgabe und bis dahin bleibt das Video halt "Abonnenten" vorbehalten? Also: Bevor man gegen "Obrigkeiten" meckert, erstmal abwarten

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die Dev Play Videos erscheinen üblicherweise auch irgendwann im Dev Play Kanal auf Youtube.

    Und nein, es gab kein Interview mit Björn.
    Und nein, es ist nichts unter Verschluss.

    Und ja, das ist ein völliger Irrtum.

    Alles, was Björn zum Sequel sagt, findest du als Text in der News auf unserer Seite. Was auch so dort steht. Einfach mal lesen, anstatt rumzublubbern.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bitte sag, mir du wählst die AFD...


    Folgendes: Stell dir vor, du bist 8-16 Stunden am Tag arbeiten, um ein Produkt zu entwickeln, in diesem Fall eine Zeitschrift.
    Du siehst allerdings, dass deine Zeitschrift am Kiosk immer mehr liegen bleibt. Folglich: Weniger Umsatz. Möglicherweise mussten schon einige Mitarbeiter gehen, weil das Geld fehlt.

    Du findest jetzt ein extrem interessantes Thema. In diesem Fall das Gothic Sequel. Du arrangierst ein Interview, steckst Stunden, möglicherweise Tage da rein und du weißt, dass dieses Video viele Menschen interessiert. Würdest du es kostenlos anbieten?

    Und noch eine weitere Möglichkeit: Der Artikel ist neu. Vielleicht erscheint die Druckversion in der nächsten Ausgabe und bis dahin bleibt das Video halt "Abonnenten" vorbehalten? Also: Bevor man gegen "Obrigkeiten" meckert, erstmal abwarten
    Ja klar ich weiß dass alles. Das ist gut - aber es ist nicht schön! Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung und lasse mich nicht dafür abzocken. Wer es allerdings guten Gewissens bezahlen mag - der soll!

    Und zu deinem Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich gehe aus Prinzip nicht wählen, lustigerweise hatte ich eine visionsartige Eingebung dass jemand etwas in die Richtung auf meinen Kommentar schreiben würde.. Nach dem Motto Rechte Ecke. Wie gesagt ich sehe alle Aktivitäten in diesem Forum nicht zu eng und deswegen strebe ich hier auch einen lockeren aber doch spritzigen und auf den Punkt bringenden Umgang an. Soll heißen: gern provozierend - aber nicht negativ. Umso lächerlicher finde ich dass du jedoch mit Politik ankommen musst um mich mit einem Diffamierungsbegriff ins Intelektuelle Aus zu schießen. Da hilft nur Feuer mit Feuer zu bekämpfen und ich komme nun so: Bitte gib zu dass du die Linke, die Piraten und die Grünen wählst und weiterhin stillschweigend deine Steuern zahlst die immer höher werden und du doch den Mund nicht aufkriegst und noch Stolz auf deine Rolle als Schaf in einer Schlafschafherde bist. Ich hoffe du verstehst die Botschaft. Ich habe diesen Text auch eher aus Lust und Laune heraus geschrieben - denn dafür ist das Forum ja da - zum Entfalten der Künste und des Freien Geistes!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ja klar ich weiß dass alles. Das ist gut - aber es ist nicht schön! Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung und lasse mich nicht dafür abzocken. Wer es allerdings guten Gewissens bezahlen mag - der soll!

    Und zu deinem Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich gehe aus Prinzip nicht wählen, lustigerweise hatte ich eine visionsartige Eingebung dass jemand etwas in die Richtung auf meinen Kommentar schreiben würde.. Nach dem Motto Rechte Ecke. Wie gesagt ich sehe alle Aktivitäten in diesem Forum nicht zu eng und deswegen strebe ich hier auch einen lockeren aber doch spritzigen und auf den Punkt bringenden Umgang an. Soll heißen: gern provozierend - aber nicht negativ. Umso lächerlicher finde ich dass du jedoch mit Politik ankommen musst um mich mit einem Diffamierungsbegriff ins Intelektuelle Aus zu schießen. Da hilft nur Feuer mit Feuer zu bekämpfen und ich komme nun so: Bitte gib zu dass du die Linke, die Piraten und die Grünen wählst und weiterhin stillschweigend deine Steuern zahlst die immer höher werden und du doch den Mund nicht aufkriegst und noch Stolz auf deine Rolle als Schaf in einer Schlafschafherde bist. Ich hoffe du verstehst die Botschaft. Ich habe diesen Text auch eher aus Lust und Laune heraus geschrieben - denn dafür ist das Forum ja da - zum Entfalten der Künste und des Freien Geistes!

    this-

    Ps.
    Danke für alle Antworten

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich stehe an deiner Seite.
    So macht man heute Geld. Man sucht nach einem Bedürfnis (in dem Falle das Interesse der alten Fans) und versucht daraus Profit zu schlagen. Wirklich kein feiner Zug. Ich werde keinen Cent zahlen - das steht fest.

    Ich kann nicht verstehen warum das immer so ehrenvoll durch Aussenstehende verteidigt wird. Findet Ihr also noch Gefallen an der Obrigkeits-Hörigkeit?
    du redest vielleicht einen gequirlten Unsinn...
    stell dir vor, das ist heutzutage üblich im Internet dass es Abo-Modelle und Artikel-Verkauf gibt, schließlich will Arbeit auch entlohnt werden. hast du früher auch rumgeheult dass sie dir ihre Hefte nicht umsonst nachgeworfen haben?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen



    du redest vielleicht einen gequirlten Unsinn...
    stell dir vor, das ist heutzutage üblich im Internet dass es Abo-Modelle und Artikel-Verkauf gibt, schließlich will Arbeit auch entlohnt werden. hast du früher auch rumgeheult dass sie dir ihre Hefte nicht umsonst nachgeworfen haben?
    Nun ich glaube ich argumentiere eher aus der Ansicht heraus, das ich in meinem ganzen (auch als Kind nicht) Leben noch nie Geld für Magazine oder Online-Abbos ausgegeben habe. Außer den paar 4-5 zerknirschten Ausnahmen vielleicht. Wahrscheinlich habe ich Leute die das tun, durch meine Aussagen gekränkt.

    Mehr kann ich dazu nicth sagen. Unsinn? Es gibt auch ein altes Sprichwort - das was du umsonst bekommen - sollst du auch umsonst geben. Ich weiß nicht ob Pyranha Bytes Geld für das Interview verlangt hat, aber ein immaterielles Gut das weder Zeitlich noch mengenmäßig Begrenzt ist (Information) ... dafür würde ich nicht bezahlen. Aber das geht schon in die Philosophie oder gar Religion und Lebenseinstellung über, so weit wollen die meisten wahrscheinlich sich nicht von Ihrem Alltag gedanklich entfernen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Nun ich glaube ich argumentiere eher aus der Ansicht heraus, das ich in meinem ganzen (auch als Kind nicht) Leben noch nie Geld für Magazine oder Online-Abbos ausgegeben habe. Außer den paar 4-5 zerknirschten Ausnahmen vielleicht. Wahrscheinlich habe ich Leute die das tun, durch meine Aussagen gekränkt.
    Und genau das ist der Punkt den ich meinte. Warum denn für etwas bezahlen, dass ich auch umsonst bekommen kann? Und wer gibt die Magazine heraus, bzw. schreibt die Online-Artikel? Richtig, jemand der dafür bezahlt werden will Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber ich möchte für meine Arbeit entlohnt werden

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob Pyranha Bytes Geld für das Interview verlangt hat, aber ein immaterielles Gut das weder Zeitlich noch mengenmäßig Begrenzt ist (Information) ... dafür würde ich nicht bezahlen.
    Hast du dich mal gefragt, warum es jahrelang Studeingebühren gab? Richtig, weil auch die Professoren bezahlt werden wollen... Obwohl Wissen ein immaterielles Gut ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ach übrigens. Nein, ich wähle weder die Grünen, noch die Linken, noch die Piraten. Ich bin SPDler seit ich politisch denken kann

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Nun ich will hier zu nichts anstiften.. aber wenn man ganz fies und ausgefuchst wäre.. da könnte ja einer für das Teil bezahlen.. und gibt einfach die Info mündlich weiter.. er wurde ja nicht an ein Schweigegelübde oder einen Eid gebunden?
    Sorry, aber soviel Interesse, wie du (zumindest für mich) am Sequel gezeigt hast, sollte es dir die paar Euro wert sein...
    Wobei: Wenn du das schon vorschlägst: Meldest du dich freiwillig?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Nun ich glaube ich argumentiere eher aus der Ansicht heraus, das ich in meinem ganzen (auch als Kind nicht) Leben noch nie Geld für Magazine oder Online-Abbos ausgegeben habe.
    kein Problem, das ist natürlich deine ganz persönliche Entscheidung, wird ja niemand dazu gezwungen.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    ...aber ein immaterielles Gut das weder Zeitlich noch mengenmäßig Begrenzt ist (Information) ... dafür würde ich nicht bezahlen.
    es geht mehr um die Arbeit die da drin steckt, denn auch die Herstellung eines immateriellen Gutes ist mit finanziellem Aufwand verbunden. ob das Ergebnis dann wie früher als Printprodukt oder wie heutzutage üblich als Webseite abgeliefert wird, ist eher zweitrangig. entgegen der landläufigen Meinung vieler leben professionelle Content-Ersteller halt doch nicht nur von Luft und Liebe und da andere Formen der Refinanzierung wie Werbung vom gemeinen Internet-Nutzer durch Adblock und Konsorten zunehmend zunichte gemacht werden, etablieren sich halt andere Bezahl-Modelle. und natürlich wird der Artikel über kurz oder lang in den Weiten des Internets irgendwo "für lau" auftauchen und es bleibt dir unbenommen das abzupassen. ich finde nur das "Abzocke"-Gebrüll immer amüsant nur weil für eine Leistung/Angebot Geld verlangt wird die du und andere gerne umsonst hätten.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Ich denke ich habe diese Diskussion etwas unvorsichtig in Schwung gebracht,
    ---> mit unter anderem "Eine Schande" sprach ich mehr auf PB und NICHT auf evntl. verlagsmodelle etc. an.
    Sich bei einem so alten Spiel noch an kostenmodellen zu "beteiligen" fand ich persönlich einfach ziemlich Kacke seitens Pb.
    Das ist alles.
    Zumal die Community ja auch schon super viel kostenlos an PB zurück gegeben hat. Wie z.b den CP für Gothic 3.
    Der das Spiel erst Spielbar macht etc.
    (Wenn es so ist wie Esteban sagt ist das hier und damit auch mein Kommentar hier unten und ganz oben sowieso hinfällig.)

    Nun zum Thema Verlagsmodelle und Abomodelle.
    Abomodelle im Internet finde ich persönlich ziemlich zum kotzen, warum?
    Weil mittlerweile einfach jeder Depp (Verzeihung) sich seine Goldene Nase mit irgendeinem Kack über Abomodelle verdienen will.
    Natürlich mache ich auch großflächig Ausnahmen, bin ja kein Radikaler ^^
    Zeitschriften Magazine die in der TAT an Auflage verlieren, und das bei einigen Magazinen so unglaublich unverdient,
    gehören für mich zu diesen Ausnahmen. Ich würde jetzt trotzdem kein Online Abo eingehen, weil ich dieses Klischee einfach nicht
    unterstützen will, sprich ich will nicht zu seiner Fortpflanzung beitragen.
    Kaufe mir aber trotzdem immer meine MGames z.b, muss letzten Endes natürlich jeder selbst wissen.

    Emanuel Rhobar schrieb:
    "Aber das geht schon in die Philosophie oder gar Religion und Lebenseinstellung über, so weit wollen die meisten wahrscheinlich sich nicht von Ihrem Alltag gedanklich entfernen. "
    Hab das Thema in meinem Post hier zwar nicht angesprochen, aber was die Gesamtthematik in welche übergegriffen wurde betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu
    Man liest sich --

    Gruß an alle

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
     
    Charybdis ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Die Gamestar muss sich auch irgendwie finanzieren. Ist ja nicht so, als wäre der Printmedienmarkt seit Jahren rückläufig

    Wer weiß, vielleicht ist das Video demnächst auch außerhalb von Gamestar Plus erhältlich. Ansonsten: Zahlen! So einfach ist das.
    Das stellst du dir zwar einfach vor, ist es aber nicht. Denn selbst wenn man GameStar-Abonnent ist und bezahlt, hat man keinen Zugriff auf GameStar Plus-Inhalte. Dafür muss man nochmal extra bezahlen. Quasi ein ziemlich dreister GameStar-DLC

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun Ich gehe mal fast davon aus, dass das Video irgendwie in der nächsten Ausgabe enthalten sein wird. Vielleicht wird's dann ja auch kostenlos

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun Ich gehe mal fast davon aus, dass das Video irgendwie in der nächsten Ausgabe enthalten sein wird. Vielleicht wird's dann ja auch kostenlos
    Doch hat es, das war die Kernaussage auf welche du als aller erstes so angesprungen bist

    Edit:
    Du sprachst davon, das die "Gamestar" sich irgendwie Finanzieren müsse.
    Was Niemand abgestritten hat. Aber Inhalt der Unterhaltung war grundsätzlich das man die Art und Weise der Finanzierung nicht gut heiße.
    Und nicht die Finanzierung an sich.
    Woran du a) stark vorbei geredet hast (im sorry aber ist so.) Und b) weshalb du dich dann mit Oberflächlichkeit -->wie Leute der Afd zuzuschreiben<-- aus der Affaire ziehen wolltest,
    und c) und du dich selbst wohl schon nicht mehr an deine eigenen Worte erinnerst und dir damit gerade selbst wiedersprochen hast.


    Coole Sache im Out.
    Thread kann meinetwegen versauern mit deinen Kommentaren, der Inhalt meines ersten Posts wurde mir ausreichend und Qualitativ genug von anderen Mitgliedern beantwortet
    Geändert von Dranay (02.03.2017 um 12:12 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Ich möchte trotzdem kurz darauf eingehen
    Doch hat es, das war die Kernaussage auf welche du als aller erstes so angesprungen bist
    Deine Kernaussage war: Riesen Schande. Meine Kernaussage war: Das Abo-Modell kann gerechtfertigt sein. Ich habe nirgendwo behauptet, dass Abonnenten der Print-Ausgabe auch Zugriff auf Gamstar Plus haben. Insofern: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
    Aber Inhalt der Unterhaltung war grundsätzlich das man die Art und Weise der Finanzierung nicht gut heiße.
    Korrekt: Du sagtest, du findest es nicht gut, ich sagte (lies: meinte), ich finde es auch nicht unbedingt gut, kann es aber verstehen
    a) stark vorbei geredet hast (im sorry aber ist so.)
    Okay? Sag mir bitte wo, damit ich meinen Fehler verstehe
    b) weshalb du dich dann mit Oberflächlichkeit -->wie Leute der Afd zuzuschreiben<-- aus der Affaire ziehen wolltest,
    Mir ist nicht bewusst, dass ich mich aus der Affäre ziehen wollte. Und in Bezug auf meinen AfD-Satz: Es ging mir dabei um folgende Aussage: "Findet Ihr also noch Gefallen an der Obrigkeits-Hörigkeit?" Sorry, aber diesen Satz habe ich (in diversen Kontexten) viel zu oft aus diesem politischen Lager gehört. Scheinbar wird es Mode gegen diverse "Obrigkeiten" zu meckern. Muss ich mich halt dran gewöhnen. Wobei... Will ich das?
    c) und du dich selbst wohl schon nicht mehr an deine eigenen Worte erinnerst und dir damit gerade selbst wiedersprochen hast.
    Siehe einen Punkt weiter oben: Sag mir bitte wo ich mir widersprochen habe, dann kann ich meinen Fehler verstehen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bewusst, dass ich mich aus der Affäre ziehen wollte. Und in Bezug auf meinen AfD-Satz: Es ging mir dabei um folgende Aussage: "Findet Ihr also noch Gefallen an der Obrigkeits-Hörigkeit?" Sorry, aber diesen Satz habe ich (in diversen Kontexten) viel zu oft aus diesem politischen Lager gehört. Scheinbar wird es Mode gegen diverse "Obrigkeiten" zu meckern. Muss ich mich halt dran gewöhnen. Wobei... Will ich das?
    Da muss ich mich wiederum einschalten
    Willst du das nicht? Ist dir klar, dass hier in DEINEM Interesse gehandelt wird? Nicht zum Interesse der Politiker und Industriellen - deren Interesse ist nämlich noch mehr Geld und Profit zu schäffeln - und woher? - aus deiner Tasche und aus der Tasche deiner Mitmenschen!
    Das Freiheitsliebe und Eigensouveränität als Böse und Extrem abgestempelt wird ist erst ein sehr junges Phänomen. Ich will erinnern, dass zu früheren Zeiten bereits das erhöhen der Teesteuer (!) zu Aufständen siehe der Boston Tea Party führte. Oder hast du mal Braveheart gesehen? Nix unterjochen vom Englischen König. Nix Eierkuchen Pustekuchen hinnehmen und lächeln. Gibt halt noch Leute die sich nicht mit dem IST zufrieden geben sondern noch Ideale und Besseres anstreben. Auch in Gothic gibt man sich nicht damit zufrieden in diesem Gefängnis zu fristen... wenn es einen weg gibt, werde ich Ihn finden.. Du bist dabei in die Falle der Gesetzemacher getappt die mit Ihrer Meinungsagenda genau diese Einstellung als dumm, haltlos und rechts (damit sowieso außer Frage) betiteln zu versuchen.
    Ist jetzt auch kein Hass oder Angriffskommentar - ich wollte das nur hier meinerseits beitragen.

    Auf Gothic!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich wiederum einschalten
    Willst du das nicht? Ist dir klar, dass hier in DEINEM Interesse gehandelt wird? Nicht zum Interesse der Politiker und Industriellen - deren Interesse ist nämlich noch mehr Geld und Profit zu schäffeln - und woher? - aus deiner Tasche und aus der Tasche deiner Mitmenschen!
    sorry, aber deine "Rächer der Enterbten"-Attitüde ist hier doch einigermaßen fehl am Platz. es warst du der diesen Unsinn von wegen "Obrigkeitshörigkeit" ins Spiel gebracht hat. es ging um ein kostenpflichtiges Angebot eines Spiele-Magazins, nicht mehr und nicht weniger. das Angebot kann man annehmen oder ablehnen - simple as that.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    sorry, aber deine "Rächer der Enterbten"-Attitüde ist hier doch einigermaßen fehl am Platz. es warst du der diesen Unsinn von wegen "Obrigkeitshörigkeit" ins Spiel gebracht hat. es ging um ein kostenpflichtiges Angebot eines Spiele-Magazins, nicht mehr und nicht weniger. das Angebot kann man annehmen oder ablehnen - simple as that.
    es wurde erst zu diesem Thema ^^
    In diesem Thread ging es nur darum, ob es ein Gamestar Interview gab oder nicht. Mehr nicht.
    Erst danach wurde zweckentfremdend am Thema vorbei geredet. (Diese Diskussion hätte einen eigenen Thread verdient.)
    (Soviel zum am Thema verbeireden -- Aber auf diese Zeile kommen sowieso nur aus den Kontext gerissene Zitate zurück deren Ursprung nur darauf zurück zu führen ist, DASS man evntl nochmal die eigenen Worte nachgelesen bzw. manch Antwort und Kontext mit einbezogen hätte können. (sofern dieser Satz gramatikalisch richtig ist.)
    Aber mehr als weitere Zitate werden auf diesen Abschnitt wohl nicht folgen. Wenn überhaupt -- )

    @Dada spar dir einfach die Mühe. Lass ´mich in meinem glauben und dich in deinem. Das führt zu nichts - no offense !!!

    Zumal ich dazu gesagt, zwar nicht zu 100%, aber doch relativ weit Emanuel Rhobar´s Aussage(n) teile.
    Ich denke eher, dass er seinerseits VIELLEICHT (--> vielleicht auch nicht und er hatte nur keine Lust viel zu texten kann auch sein),
    vielleicht sich zu wenig informiert hat oder es einfach in einem schlechten Kontext hat darstehen lassen.

    Wiedersehen
    Geändert von Dranay (02.03.2017 um 21:43 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide