Ergebnis 1 bis 8 von 8

Navigation auf der Weltkarte

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Raven1985
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    133
    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher keine Möglichkeit (und auch keinen Eintrag im Forum) gefunden, mit der man über die Weltkarte navigieren kann. Gibt es die Möglichkeit, wenn die Weltkarte geöffnet ist,
    an einen bestimmten Ort zu scrollen und dann mit einer Tastenkombiniation an dieser Stelle ins Geschehen zurück zu kehren?

    Beispiel: Meine Party steht in der Stadt, ich öffne die Weltkarte, navigiere zum nördlichen Teil der Weltkarte und möchte dann dort mit Kamera und Mauszeiger landen, um meiner Party den Befehl zu geben dort hin zu gehen.

    Ich hoffe die Beschreibung war einigermaßen verständlich

    Danke und Gruß
    Raven1985 ist offline

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Raven1985 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher keine Möglichkeit (und auch keinen Eintrag im Forum) gefunden, mit der man über die Weltkarte navigieren kann. Gibt es die Möglichkeit, wenn die Weltkarte geöffnet ist,
    an einen bestimmten Ort zu scrollen und dann mit einer Tastenkombiniation an dieser Stelle ins Geschehen zurück zu kehren?

    Beispiel: Meine Party steht in der Stadt, ich öffne die Weltkarte, navigiere zum nördlichen Teil der Weltkarte und möchte dann dort mit Kamera und Mauszeiger landen, um meiner Party den Befehl zu geben dort hin zu gehen.

    Ich hoffe die Beschreibung war einigermaßen verständlich

    Danke und Gruß
    Nein, das geht nicht so.

    Es gibt die Teleporter-Tore. Diese musst du freischalten damit dir die Orte angezeigt werden wenn du sie benutzt. Sind sie freigeschaltet erscheinen sie in der Liste und du kannst dann dort die Gebiete auswählen, in die du reisen möchtest.
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Raven1985
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    133
    Hey,

    dass ich nicht über die Weltkarte teleportieren möchte war klar oder? Mir geht es darum, dass ich die Kamera an einen entfernten Punkt von meinen Charakteren bewegen kann (über die Weltkarte) um die Charaktere dann per Befehl dorthin zu bewegen. Hintergrund: Ich will die Kamera nicht ewig nach links oder rechts bewegen.

    Das ist eigentlich Standard in ziemlich jedem RPG. Reine bequemlichkeit.

    Grüße.
    Raven1985 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Raven1985 Beitrag anzeigen
    Hey,

    dass ich nicht über die Weltkarte teleportieren möchte war klar oder? Mir geht es darum, dass ich die Kamera an einen entfernten Punkt von meinen Charakteren bewegen kann (über die Weltkarte) um die Charaktere dann per Befehl dorthin zu bewegen. Hintergrund: Ich will die Kamera nicht ewig nach links oder rechts bewegen.

    Das ist eigentlich Standard in ziemlich jedem RPG. Reine bequemlichkeit.

    Grüße.
    Das wäre doch genau das, was GoldenGirl beschrieben hat. Meinst du, die Kamera wieder dort zentrieren wo sich deine Truppe befindet?
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Raven1985
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    133
    hmmm ich glaube ich bekomme es nicht vernünftig erklärt

    Letzter Versuch:

    Meine Party steht an Ort X (sagen wir der Hafen), ich öffne die Karte (geöffnet mit M) und navigiere zu Ort Y (dem Markt) - nur auf der Karte (Map)!.
    Ich habe bisher nicht rausgefunden, wie ich dann auch tatsächlich wieder im Spielgeschehen am Markt bin, um meinen charakteren den Befehl zu geben dort hin zu laufen. Wenn ich die Karte mit ESC verlasse, ist die Kamera wieder auf meinen Charakteren am Hafen.

    Ich hoffe jetzt kann man es verstehen ;-)
    Raven1985 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Das mag innerorts eine sinnvolle Funktion sein. Sobald du in derWildnis bist, hast du keinen Überblick mehr, wievielen Monstern du unkontrolliert über den Weg läufst. Ich glaube nicht, dass du so eine Funktion wirklich willst. Je nach Schwierigkeitsgrad will zumindest ich schon genauer wissen, was da so alles auf mich zukommt.

    Jedenfalls ist mir im Spiel sowas nicht bekannt. Vielleicht läßt sich das über den Editor realisieren . k.A.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  7. #7 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    naja es gibt/gab schon ne Möglichkeit, allerdings (wenn ich mich recht erinner) ohne map;
    also man scrollt auf der echten map, wo man hin will, klickt dort hin und die party macht
    sich auf den Weg dorthin; wenn Feinde unterwegs sind, hält die party an der Stelle, bzw.
    vor etwa geschlossenen Toren/Türen.

    Entsprechende Taste weiß ich nicht mehr, kann sein, daß es die gehaltene Shift ist wie in
    Teil 1 (?) und per Mauszeiger der map entlangschieben. Also gehen tuts im Prinzip, Tasten-
    kombi gilt es herauszufinden
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Kurz gesagt: Kamera und Weltkarte lassen sich nicht mit einer Funktion synchronisieren.

    Wie Will geschrieben hat, mach es einfach auf der "echten" Karte/Umgebung. Einziges Manko: Sind Türen auf dem Weg zum Ziel vorhanden kann man keinen Laufbefehl hinter diese setzen, da nicht sichtbare Türen immer als geschlossen gelten. Sobald man in der Nähe ist werden sie als offen gezeigt, und man kann den Rest laufen.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •