Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline

    Musik von KaiRo

    Hatte nicht mal Kai Rosenkranz hier einige Gothic 1 Musikstücke veröffentlicht, die man in Mods frei verwenden darf? Oder liege ich da falsch?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Ok, scheinbar habe ich mich geirrt.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    ich könnte den Thread mal in die Diskussion verschieben, vielleicht weiß da jemand mehr

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich meine mich daran auch ganz dunkel erinnern zu können.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich weiß, dass es einige unveröffentlichte Stücke zu Gothic 1 gibt und dass im Gothic Film mit KaiRos Erlaubnis ein paar davon verwendet wurden. Es gibt auch noch viel frühere Musik aus den frühen Alpha-Versionen und es gibt die Musik zum Sequel. Auch von KaiRo. Habe ihn aber bisher nicht erreichen können bzw. habe keine Antwort erhalten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Dann habe ich mich doch nicht geirrt. Ich hatte so etwas im Hinterkopf gehabt. Ich meine auch, dass man diese irgendwo im Forum downloaden konnte. Aber wo?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich durchsuche mal lokal mein Chaos-Archiv, wenn ich es habe helfen sicher die Dateinamen bei der Suche nach der Originalquelle - zur Sicherheit.

    Funde im Bereich der WoP:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_53.htm

    https://www.worldofgothic.de/download_52.htm

    Hier mal in alle Bereiche unter Musik schauen: https://www.worldofgothic.de/dl/down...older13.htm#13

    Funde bei PB:

    http://www.gothic.de/gothic2/content...edia_music.php
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Hey, vielen Dank. Da sind auch welche von Gothic 1 dabei, nämlich:
    [Bild: file.gif] Final Prayer
    [Bild: file.gif] Gothic Theme
    [Bild: file.gif] Imprisoned and Abandoned
    [Bild: file.gif] One day in Gothic
    [Bild: file.gif] The Orcish Hordes & Behind the Skull
    [Bild: file.gif] Ulumulu Gothic Song
    [Bild: file.gif] Xardas Death



    Die Frage ist nur ob ich sie für eine Gothic 2 Mod verwenden darf?
    Geändert von Alain Dufont (03.12.2017 um 13:43 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Diese "ewige Frage". Ich weis es nicht. Ich kann Dir aber auch noch Stücke aus dem "Blackstar-Material" anbieten, die kannst Du A.) in soweit verwenden, B.) sind die auch sicher GEMA-frei (weil von Teammitglied extra angefertigt, meine war talentiert der Junge).

    Wobei - in Gothic 2 verwenden... die werden hier so angeboten das man sie in Auto und Badewanne hören kann, warum dann nicht in einer Gothic 2 Mod? Also die KaiRo/PB-Stücke.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Diese "ewige Frage". Ich weis es nicht. Ich kann Dir aber auch noch Stücke aus dem "Blackstar-Material" anbieten, die kannst Du A.) in soweit verwenden, B.) sind die auch sicher GEMA-frei (weil von Teammitglied extra angefertigt, meine war talentiert der Junge).
    Im Zweifelsfall schreibe ich Kairo an. Aber die Stücke aus dem "Blackstar-Material" interessieren mich. Die würde ich mir gerne anhören.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Lade ich Dir heute Abend/Nacht auf meinen Server hoch. Das Gesamtmaterial (zwei RIESIGE ZIP) hat NicoDE auf seinen FTP gesichert, ist viel tolles Zeug dabei (gerade 3D-Modelle, deren 3D-Artist ist ja zu PB gewechselt - auch ein Grund warum Blackstar "gestorben" ist) - bei Interesse einfach Nico mal fragen (möchte ungern 7/8 GB neu hochladen).
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Sporthistoriker,

    Was genau ist dieses "Blackstar" Material von dem du gesprochen hast?

    das hast du ja auch in Moes Armor Thread erwähnt.


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Lade ich Dir heute Abend/Nacht auf meinen Server hoch. Das Gesamtmaterial (zwei RIESIGE ZIP) hat NicoDE auf seinen FTP gesichert, ist viel tolles Zeug dabei (gerade 3D-Modelle, deren 3D-Artist ist ja zu PB gewechselt - auch ein Grund warum Blackstar "gestorben" ist) - bei Interesse einfach Nico mal fragen (möchte ungern 7/8 GB neu hochladen).
    Ok, danke.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich habe alles was das Team Blackstar je gemacht hat bis zur Auflösung des Teams. Ist aber furchtbar unsortiert - dennoch bin ich froh das es nicht ganz verloren ist und das EX-Team es zum verteilen freigegeben hat.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Sporthistoriker,

    Was genau ist dieses "Blackstar" Material von dem du gesprochen hast?

    das hast du ja auch in Moes Armor Thread erwähnt.

    Näheres kannst du hier erfahren.
    Ein paar von uns hatten nach der Veröffentlichung damals das Material sortiert, ausgewertet und teilweise rekonstruiert. Was irgendwie noch brauchbar war ohne großen Arbeitsaufwand liegt heute in der MDB.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Näheres kannst du hier erfahren.
    Ein paar von uns hatten nach der Veröffentlichung damals das Material sortiert, ausgewertet und teilweise rekonstruiert. Was irgendwie noch brauchbar war ohne großen Arbeitsaufwand liegt heute in der MDB.
    Ah super, die Grafiken auf meinem Server sind allerdings gelöscht wie auch die ZIPs (NicoDE hat sie aber auf seinem FTP). Weiter hinten sind aber Screens die hier hochgeladen sind. Aufwand kann ich nicht einschätzen - ich kann nur Vektor. Das hatte meine Lebensgefährtin seinerzeit übernommen, ich lag ja runde sechs Jahre fast dauernd in Krankenhäusern.

    Danke an Dich an der Stelle aber noch mal für das bestücken der ModDB.

    Jetzt wo ich wieder recht voll da bin, sortiere ich allgemein meine chaotischen Gothic-Ordner, erstaunlich und fesselnd was man da so findet. Echte Erinnerungen, viele Alpha und Beta und unveröffentlichtes Material (wo ich aber keine Genehmigung habe das weiter zu geben - und auch keine Lust verspüre verschollene Nicks in Menschen zu wandeln). Aber mit Freddy muss ich unbedingt mal wieder Kontakt suchen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    ...wo ich aber keine Genehmigung habe das weiter zu geben - und auch keine Lust verspüre verschollene Nicks in Menschen zu wandeln...
    Schade.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Schade.
    Ich habe die Daten der Blackstars. Es sind aber nur wenige Musikstücke darunter. Ich schick sie dir.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe die Daten der Blackstars. Es sind aber nur wenige Musikstücke darunter. Ich schick sie dir.
    Bei dem "Alpha und Beta Material ...", "... wo ich aber keine Genehmigung habe das weiterzugeben" hat Sporthistoriker wohl nicht von dem Blackstar Material gesprochen.. Die Blackstar Musik lädt er ja hoch, wie er sagte.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich bin gegen Abend mit der Vorsortierung des gesamten Materials fertig (das war mir aus gesundheitlichen Gründen seinerzeit nicht möglich, aber ein Modifikator brauchte das Material und erreichte nicht wirklich etwas, darum hatte ich mich eingeschaltet und es besorgt), die Audio-Dateien ordne ich gerade ganz genau und lade Ihm das dann hoch. Dann hat er sichere Informationen für Credits anbei.

    Danach ordne ich den Rest noch vollständig, was wohl auch die Datengröße sehr reduzieren wird und lade es wohl noch einmal als geordnetes Gesamtpacket hoch. Mag sein das wie Orange sagte das vieles nicht ohne größeren Aufwand (z.B. texturierte 3D-Modelle) nichts für die ModDB klar machbar ist, ich bin aber der Meinung das es dann etwas ist für, jemand der kein 3D kann aber sich das evtl. (ich bin da nicht firm) texturieren einarbeiten möchte.

    Danach wird mein gesamtes Gothic-Archiv fertig sortiert. Durch sechs Jahre fast Dauerkrankenhaus herrscht bei mir überall Chaos, kennt ja jeder wie der Download-Ordner sich fix füllt - davon gab es etliche über die Jahre. Sachen die nicht mehr im Web verfügbar sind will ich dann wieder verfügbar machen. Zum Beispiel, gerade bei Tools für das bearbeiten der ArcanieA Daten habe ich massig welche die einfach nicht mehr zu finden sind - hier wurde im WoP sehr, sehr oft auf externe Quellen verlink die es gar nicht mehr gibt. Es sind schon einige tolle Modelle daraus für G3 entstanden, alte Hasen haben sicher diese Tools auch - Neulinge aber nicht. Es sind ja viele alte Größen ausgestiegen, aber doch auch immer wieder frische User hinzu gekommen trotz des alters von G/G2/G3).

    Im Bereich G/G2 habe ich soweit ich gesehen habe auch unveröffentlichte Mod's liegen, da muss ich dann aber erstmal in Ruhe versuchen die Ersteller noch zu erreichen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide