Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 270
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Das wiederum kann aber auch normalen eben Gothic 2 Ursprungs sein. Schalte mal Tesslation aus.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    HIG
    Beiträge
    6
     
    Majou420 ist offline
    Tesselation habe ich mal ausgeschaltet, der Teppich flackert trotzdem noch. Ich habe auch die anderen Einstellungen wie SSAO usw mal einzeln ausgeschaltet das bringt gar nix.
    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber beim Starten der L'Hiver Edition werden mir aber auch nicht die Intro Videos von Jowood und von Pyranha Bytes angezeigt und wenn ich das Spiel normal beende bekomme ich die Meldung das dass Programm nicht richtig funktioniert.

    Trotzdem schonmal danke

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Gibt es eigentlich irgendwo sowas wie ein Wiki oder eine Sammlung der Rüstungswerte etc?

    Ansonsten macht es echt Spaß. Schön knackig und neuer Touch!
    Leider trüben eine Menge Abstürze das Spielvergnügen. Das ist man aber als Gothic Spieler gewohnt

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Das Problem:
    1. Russisch.
    2. Die Google Übersetzung haut so einiges durcheinander.
    3. Eine Vielzahl von Skripten passen nicht mit den Werten von Items, Rüstungen, Monstern mit Angriffswerden, Waffen mit Schadenswerten, Rüstungen mit Schutzwerten und Schutzwerte einiger Ringe und Amulette zusammen.
    4. Ferner brauchte man die original Skripte und ich weiß nicht, ob ich diese bekommen würde.
    5. Ein Dokuwiki müsste installiert und eingerichtet werden. Gut, so ein Dokuwiki hab ich ja schon mal installiert und eingerichtet. Die Syntax muss dann auch wieder umgeändert werden. (Sehr zeitaufwendig).
    6. Die Skripte müssen dort einzeln in die Tabellen eingefügt werden. (Sehr zeitaufwendig).
    7. Deutsche Übersetzung müsste betrieben werden. (Sehr zeitaufwendig).
    8. Bugfixing müsste betrieben werden. (Sehr zeitaufwendig).
    9. Für einen alleine ein schwieriges Unterfangen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Danke dir für die Antwort. Das klingt in der Tat für etwas aufwändig.
    Dann mal so gefragt. Kann wer was zu den Verbesserungen der Alchemistenkluft sagen? Kann ich das als Söldner eigentlich verbessern oder lohnt sich das?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Die Mod ist zwar in deutsch, aber durch einen drauf installiert Patch. Um die Skripte zu bearbeiten braucht man die original Skripte und die sind in russisch.
    Die Alchemistenkluft konnte man nicht verbessern, soweit ich das in 0.95 sah.
    Söldner und Palas schneiden da schon besser ab. Die Werte weiss ich nicht mehr. Fange die Version 0.95 nochmal an.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Angezeigt werden die zumindest am Amboss. Meinst du dann, dass die Scripte nicht drin sind und man sie deswegen als Objekt nicht herstellen kann?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Ich hatte mir die Skripte aus der Mod mal näher angesehen.
    Dort war ein Riesiges durcheinander. .:-)
    Die Skripte sind bestimmt alle drin.
    Aber wahrscheinlich ist so einiges entweder nicht richtig ausdokumentiert worden
    oder Klammern falsch gesetzt und Abstände nicht eingehalten.
    Oder falsche Werte eingegeben und schon funktioniert das Skript nicht mehr.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Aiaiai - das klingt nicht gut. Naja mal sehen. Ich speicher mal und teste es sobald ich den Kram zusammen habe ;-)

    Viele Grüße

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Es gibt ein polnisches Gothic Wiki, indem auch der L'Hiver behandelt wird. Ob die Werte, die dort angegeben werden, auch mit der deutschen Edition übereinstimmen, kann ich dir aber nicht garantieren.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Danke, aber polnisch gehört nicht gerade zu meinen Glanz-Sprachen :P

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Nee, da gibt es ein allgemeines Wiki. Rüstungswerte usw. wirst du dort nicht finden.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von IcedEarth Beitrag anzeigen
    Danke, aber polnisch gehört nicht gerade zu meinen Glanz-Sprachen :P
    So geht es mir leider auch.

    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Nee, da gibt es ein allgemeines Wiki. Rüstungswerte usw. wirst du dort nicht finden.
    Gibt es auch ein Wiki oder eine Auflistung für Rüstungswerte oder Werte allgemein?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ja, sorry, mein Fehler, hier hab ich grade 'ne Subkategorie gefunden: http://pl.gothic.wikia.com/wiki/Kate...7HIVER_Edition
    Das könnte euch helfen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GURU DER WEISEN
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Irgendwo in Khorinis
    Beiträge
    335
     
    GURU DER WEISEN ist offline
    Zitat Zitat von GURU DER WEISEN Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen, ob es noch möglich ist bevor man einer Gilde angehört bei den Innos Schreinen für 10 x 100 Gold die 10 DEX bekommen bzw. auch alle anderen Bonis.
    Hab dummerweise kein Savegame mehr um das testen. Würde ausserdem viel zu lange dauern mit jedes mal bis nächsten Tag schlafen etc.

    Danke
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur von Version 0.95 sprechen. Marcello hatte die Skripte von 0.91 in 0.95 eingefügt. Für jeden Boni, obgleich Stärke, Dex und Mana werden 500 Gold fällig.
    Für 100 Gold und 300 Gold gab es +1 sowie +2 auf Leben.
    Als Magier würde ich vorerst bis 29 und dann auf 34 Dex lernen. Danach Dex und Stärke erbeten. Ab 65 Dex kannst Du Dir einen Dex Dolch anlegen und erhältst 15 Dex gratis dazu.
    Saves besitze ich von dieser Version nicht mehr. Hatte sie alle gelöscht. Es ist wichtig Lehrling bei Constantino zu sein. Ansonsten entgehen einem die Boni für Dunkelpilze.
    Hallo zusammen,

    erstmal danke für Info

    Habe nun wieder eine neue Frage.

    Man kann bei Constantino dem Alchemisten ein Rezept kaufen Namend "Exlixier der Dunkelpilze" ich kann das aber leider am Alchemietisch nicht brauen. Ist das verbuggt? Mache ich da etwas falsch?

    Danke schon mal.

    LG
    Ein unwissender Guru

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Für mich klingt das so, als ob man Lehrling bei Constantino sein müsste, um dieses Rezept nutzen zu können... Was natürlich irgendwie unlogisch ist, wenn es verkauft wird...

    Das mit den Rüstungswerten ist tatsächlich etwas verbuggt. Man muss jetzt immer mal unter B nachschauen, welche Rüstung denn nun besser ist

    Aber ich suchte das Spiel seit Tagen einfach nur noch. Keine anderen Spiele können mich so lange fesseln

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GURU DER WEISEN
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Irgendwo in Khorinis
    Beiträge
    335
     
    GURU DER WEISEN ist offline
    Zitat Zitat von IcedEarth Beitrag anzeigen
    Angezeigt werden die zumindest am Amboss. Meinst du dann, dass die Scripte nicht drin sind und man sie deswegen als Objekt nicht herstellen kann?
    Habe mir auch mal zur Aufgabe gemacht die Skripte ein wenig zu untersuchen, um auch meine Probleme bei L'Hiver zu verstehen.

    Kommt denn da bei dir ein Fehler?
    Das Script ist nämlich enthalten und sieht korrekt aus.


    Zitat Zitat von IcedEarth Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so, als ob man Lehrling bei Constantino sein müsste, um dieses Rezept nutzen zu können... Was natürlich irgendwie unlogisch ist, wenn es verkauft wird...

    Das mit den Rüstungswerten ist tatsächlich etwas verbuggt. Man muss jetzt immer mal unter B nachschauen, welche Rüstung denn nun besser ist

    Aber ich suchte das Spiel seit Tagen einfach nur noch. Keine anderen Spiele können mich so lange fesseln
    Habe im Script vom Rezept gefunden, dass man dafür Mana Elxiriere herstellen können muss :/

    if((PLAYER_TALENT_ALCHEMY[POTION_Mana_03] == TRUE) && (KNOWS_MUSHROOMMP == FALSE))

    Schade :/

    MfG
    Guru DW
    Geändert von GURU DER WEISEN (31.08.2017 um 19:46 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    noch ein paar Fragen:
    Da ich die Klaue niemals benutzt habe wollte ich mal wissen, wie die hier in LHiver funktioniert? Lohnt die sich oder eher nicht so? Wie sieht das mit dem Aufwerten aus? Wieviel Leben muss ich dafür hergeben?

    Wieviele Drachenwurzeln gibt es denn? Die Tränke geben ja nur +3, was dazu führt, dass ich ja 7 Dreachenwurzeln bräuchte, damit es sich überhaupt lohnt die 20 LP zu invenstieren.. Aktuell habe ich erst 5

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GURU DER WEISEN
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Irgendwo in Khorinis
    Beiträge
    335
     
    GURU DER WEISEN ist offline
    Zitat Zitat von IcedEarth Beitrag anzeigen
    noch ein paar Fragen:
    Da ich die Klaue niemals benutzt habe wollte ich mal wissen, wie die hier in LHiver funktioniert? Lohnt die sich oder eher nicht so? Wie sieht das mit dem Aufwerten aus? Wieviel Leben muss ich dafür hergeben?

    Wieviele Drachenwurzeln gibt es denn? Die Tränke geben ja nur +3, was dazu führt, dass ich ja 7 Dreachenwurzeln bräuchte, damit es sich überhaupt lohnt die 20 LP zu invenstieren.. Aktuell habe ich erst 5
    Also zu der Klaue Beliar:

    Es werden wie im Original DndR, pro Stufe der Waffe, um den Schaden etc. zu erhöhen, 5 Lebenspunkte fällig.

    Einhand:
    Zwischen Spielerlevel 1-10 beträgt der Schaden 80 (Original 90). Für je 2 weitere Spielerlevel höher, erhöt sich der (Stufen-)Schaden +1. (mit Spielerlevel 10 kann man sie direkt nochmal verbessern, 81 Schaden.)
    Was dann für Spielerlevel 12, 82 Schade wäre. Bis Stufe 19 also 98. Ab Stufe 20 macht sie 100 Schaden (Original 110).
    (Pro 2 Spielerlevel also + 1 ausser bei Spielervel 46 (Stufe 20). Das man direkt die Werte bekommt, gilt natürlich nur beim ersten Beten und anlegen. Ansonsten kann die Stufe der Waffe nach wie vor nur durch beten erhöt werden.)

    Zweihand:
    Gilt das selbe wie oben, nur, dass der Schaden ab 100 anfägt. Hier sind die Stufen übrigens gleich wie im Original. Stufe 20 ist Stufe 120 Schaden.

    Exraschaden:
    Pro Stufe beten gibts auch nach wie vor extra Schaden. Dieser fängt allerdins bei 10% und erhöt sich pro Stufe nur im 1% (Original ab 12% und immer +2%) bis Stufe 12 (20% Extraschaden).
    Ab Stufe 13 sind es 22% Extraschaden (ab dann wieder weiter +1%.)
    Ab Stufe 17 wieder einen Sprung + 2% = 27% Extraschaden
    Stufe 20 sind 30% Extraschaden.

    Achso und ganz wichtig. Als Magier gibt es keine Runen ! Man kann(und muss) nur das Schwert benutzen. Das Script dazu wurde wie ich sehe leider nicht komplett fertig gestellt.

    Zu den Drachenwurzeln. Ich habe das Gefühl, dass es weniger gibt. Ich konnte nicht allen Orten, wo im Original welche sind, auch welche finden.
    Aber viellecht weiß da jmd. anders mehr.


    Grüße

    GURU DW
    Geändert von GURU DER WEISEN (03.09.2017 um 23:40 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Danke für die ausführliche Antwort!

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide