Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
     
    Gen47 ist offline

    Bräuchte mal Hilfe bei Spine in Verbindung mit einigen Mods. Weiss nicht, was ich genau starten soll

    Moin zusammen,

    ich bin ein wenig verwirrt was das Starten von G2 DNDR über Spine mit Mods angeht.

    Ich habe die Gothic 2 Gold Edition über Steam installiert, Steam ist nicht unter x86.
    Spine installiert.

    Nun habe ich mir, laut einem Bericht von PCGH folgende Dinge im Spine geholt.
    Mini Mod Balance + High Vegetation MOD
    L`Hiver 2.0.4
    4GB Patch
    D3D11 Renderer Clockwork
    Weapons Rebuilt
    Ninja (war komischerweise schon in der Bibliothek bei Patches und Tools anhakbar.)
    Quickloot (kann ich keinen Haken setzen?!)

    Wenn ich jetzt auf Bibliothek gehe habe ich dort stehen
    Gothic 2
    Gothic 2 DNDR
    Gothic 2 DNDR Mini Mod + High Vegeation
    L`Hiver Edition DE
    L`Hiver Edition DE Patch

    So und das verwirrt mich nun, welches muss ich denn da nun anklicken um das richtige zu spielen?
    Diese Mini Mod und High Vegetation , ist die nur ohne L´Hiver spielbar?
    Oder ist die automatisch im Hiver dabei? Da weiss ich nun nicht ob ich die Edition DE oder Edition DE Patch starten soll.
    Bei der Patch Version steht auch im Titelscreen L´Hiver 1.7.04

    Kurze Info wäre nett.
    Gerne auch Vorschläge was ich anders machen sollte

    Gruss
    Dan

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.542
     
    Homerclon ist offline
    Bei Gothic (1&2) kann man nicht beliebig Mods miteinander kombinieren.
    Es gibt eigenständige Mods, und Mods die wie Patches umgesetzt sind. Letztere kann man in der Regel miteinander kombinieren und auch zusammen mit eigenständige Mods nutzen. Wobei es ausnahmen gibt, manchmal liegen (gewollte) Inkompatibilitäten vor.

    Alle die unter "Bibliothek" aufgeführt sind, sind eigenständige Mods die nicht untereinander kombinierbar sind.

    Bei L'Hiver gibts jedoch mind. 2 Varianten. Es gäbe eine eigenständige Mod mit neuen Quests etc., und es gibt die Variante bei der diese nur als Grafikmod fungiert.
    Das was du installiert hast, dürfte die Variante mit neuen Quests sein.

    Wo der unterschied zwischen "Edition DE" und "Edition DE Patch" liegt, weiß ich nicht. Hab L'Hiver nie gespielt, und halte mich darüber auch nicht auf dem laufenden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
     
    Gen47 ist offline
    Moin

    danke Dir für deine Antwort.
    Okay, das habe ich dann verstanden, dass sich einige nicht kombinieren lassen.
    Da lag ich dann wohl falsch.

    Ninja und Quickloot etc habe ich nun auch hinbekommen, läuft wohl nur mit Union und nicht mit Systempack.

    Weiss denn evtl jemand anderes was es mit den beiden LHiver Versionen auf sich hat?
    Ich habe ja nur eine gedownloaded, aber es steht halt zwei in der Bibliothek.

    Gruss
    Dan

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.417
     
    Roland54 ist offline
    Ich weiß nicht, welche L'Hiver- Version du installiert hast. Wenn es die 1.7- Version ist, dann solltest du die mit dem Patch 1.7.04 verwenden, da sind noch Fehler korrigiert worden. Ansonsten lies doch einmal auf dieser Seite nach, was das bedeutet.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
     
    Gen47 ist offline
    Hallo

    installiert habe ich die LHiver Edition 2.04 von Unknown111 mit der Spine ID 260.
    In der Bibliothek werden mir dann aber nach dem Download zwei angezeigt die ich beide jeweils starten kann.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.542
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gen47 Beitrag anzeigen
    Ninja und Quickloot etc habe ich nun auch hinbekommen, läuft wohl nur mit Union und nicht mit Systempack.
    Also Ninja sollte auch mit dem SystemPack funktionieren, ich nutze nämlich noch kein Union aber sehr wohl Ninja.
    Qickloot hab ich aber nicht ausprobiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.172
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Also Ninja sollte auch mit dem SystemPack funktionieren, ich nutze nämlich noch kein Union aber sehr wohl Ninja.
    Qickloot hab ich aber nicht ausprobiert.
    ja, Ninja funktioniert auch mit dem SystemPack, ab Version 1.7. Quickloot gibt es soweit ich weiß als Ninja-Patch und als Union Plugin. für das Union Plugin benötigt man dann natürlich Union.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.417
     
    Roland54 ist offline
    Zu deinem Auswahlproblem:
    - Der Eintrag L'Hiver Edition DE Patch startet die ältere Version 1.7.04
    - Der Eintrag L'Hiver Edition DE startet die neuere Version 2.0, aber ohne den Patch 2.0.4.
    Mir scheint, dass die Version auf Spine nicht ganz aktuell ist, da scheinen die neueren Patches zu fehlen.

    Neuer ist die Version ohne Patch im Namen. Probiere einfach aus.

    Edit: Wenn du die Version ohne "Patch" im Namen startest, dann wird dir im Stratmenü von L'Hiver auch die Version 2.0.4 angezeigt, bei dem anderen Eintrag steht da 1.7.04.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (03.07.2022 um 18:11 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
     
    Gen47 ist offline
    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich bei Allen für die Infos.
    Nun steig ich da durch. Nutze dann wenn die Hiver Version ohne Patch im Namen.

    Eins noch, evtl könnte man mir da noch weiterhelfen.
    Ich bin mir noch unschlüssig ob ich die LHiver Version als Mod spielen werde, da ich eigentlich
    die original Karte von Gothic 2 spielen möchte, ohne Veränderung der Gebiete, aber gerne die grafische Änderung der LHiver spielen würde.

    Könnte mir jemand sagen, welche Datei in Spine NUR der LHiver Grafikpatch wäre?
    Ist das
    LHiver Grafikpatch Varinate 2 mit der Spine ID 176 (mich wundert das alte Datum von 2013)
    oder
    LHiver Original Düster / Bunt ID 88 bzw 91

    Gruss
    Dan

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.172
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gen47 Beitrag anzeigen
    Eins noch, evtl könnte man mir da noch weiterhelfen.
    Ich bin mir noch unschlüssig ob ich die LHiver Version als Mod spielen werde, da ich eigentlich
    die original Karte von Gothic 2 spielen möchte, ohne Veränderung der Gebiete, aber gerne die grafische Änderung der LHiver spielen würde.
    in diesem Fall würde ich dir das Remaster von Marco_Marwin empfehlen, das ist die momentan wohl aufwendigste grafische Überarbeitung der original Welten, zumal ziemlich viel von der L'Hiver Grafik verwendet wird:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26799299

    aus dem Eröffnungspost:
    "Das Projekt basiert im Kern auf Inhalten der L’Hiver Edition von unknown111, überarbeiteten Welten und Texturen der High Vegetation Mod von felsenschmied sowie weiteren Texturpaketen von Artemiano, LordRiisis/Merlin, Vurt und Bentraxx."

    du kannst dann noch wählen ob du mit oder ohne MinModBalance spielen willst: mit - verändertes Balancing, ohne - Balancing wie im originalen DNdR.

    Zitat Zitat von Gen47 Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand sagen, welche Datei in Spine NUR der LHiver Grafikpatch wäre?
    Ist das
    LHiver Grafikpatch Varinate 2 mit der Spine ID 176 (mich wundert das alte Datum von 2013)
    oder
    LHiver Original Düster / Bunt ID 88 bzw 91
    ja, LHiver Grafikpatch Varinate 2 ist der L'Hiver Grafikpatch. die Grafik wird damit aber längst nicht so stark überarbeitet wie in der Mod, "L'Hiver Grafik light" wäre vielleicht die passende Bezeichnung. "Düster" dürfte für düsteres Minental stehen, das ist ein Patch der beim L'Hiver Grafikpatch das düstere Minental wieder herstellt, das war manchem zu farbenfroh (kann ich aber nicht überprüfen da ich Spine nicht nutze, ist nur eine Schlussfolgerung aufgrund der Beschreibung).

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.417
     
    Roland54 ist offline
    Meines Wissens waren die L'Hiver Grafikpatches düster/bunt für die damals aktuelle L'Hiver- Mod 0.9.? gedacht und sollten darin das Minental beeinflussen bzw. haben es auch gemacht. Ob die bei einem anderen Grafikpatch für andere Mods wirken, das weiß ich nicht, und ich glaube es auch nicht.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.172
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens waren die L'Hiver Grafikpatches düster/bunt für die damals aktuelle L'Hiver- Mod 0.9.? gedacht und sollten darin das Minental beeinflussen bzw. haben es auch gemacht. Ob die bei einem anderen Grafikpatch für andere Mods wirken, das weiß ich nicht, und ich glaube es auch nicht.
    wie heißt der "düster Patch" bei Spine denn genau? der Patch für den L'Hiver Grafikpatch heißt "L'Hiver Grafikpatch Varinate 2 Düsteres Minental" (siehe hier: https://www.worldofgothic.de/dl/download_641.htm) das müsste man ja am Namen erkennen können. ich weiß aber wie gesagt nicht ob der auf Spine überhaupt angeboten wird.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.417
     
    Roland54 ist offline
    So sieht es in Spine aus:
    [Bild: Spine_LHiver.jpg]
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.172
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    So sieht es in Spine aus:
    [Bild: Spine_LHiver.jpg]
    danke! dann ist das wohl so wie du es vermutet hast: "Original Düster" ist als Erweiterung mit Spielzeit gelistet und somit kein Patch für "L'Hiver Grafikpatch Varinate 2.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.417
     
    Roland54 ist offline
    Ich habe noch einmal in meinen "Archiven" gewühlt und folgendes gefunden:
    L'Hiver Edition Grafikpatch

    Da Marcello seinen Account hier im Forum hat löschen lassen, sind leider damit auch einige Installer abhanden gekommen, die auf einem externen Upload hochgeladen waren.
    Mit seiner und der Hilfe der Community war es mir möglich, die Installer zu sammeln, hochzuladen und nun wieder anzubieten. Dafür noch einmal vielen Dank.

    Die L'Hiver Edition Grafikpatch wird mit der Variante 2 eingestellt. Variante 1 wird nicht mehr als Download angeboten.

    Name: L'Hiver Edition Grafikpatch
    Beschreibung: Texturen komplett aus der L'Hiver Edition
    Ersteller: unknown111 (WoP.ru)
    Anpassung & Änderungen: Marcello
    Funktionalität: Bedingt kompatibel (Variante 1) und kompatibel zu allen Modifikationen (Variante 2)
    WoG.ru Thread: Original
    WoG.de Thread: #1
    L'Hiver Edition als Modifikation: L'Hiver Edition DE
    L'Hiver Edition über Spine: Download @ WoG.de (Noch nicht verfügbar)

    L'Hiver als Grafikpatch oder doch Grafikmod? Bitte lesen!

    Es gab 2 Varianten des Grafikpatches
    1. Variante enthielt Khorinis-, Addon- und Minentalwelt, Texturen und Meshes (nur zu DNdR kompatibel, aber dennoch nicht empfehlenswert!)
    2. Variante enthält Texturen und Meshes und ist mit allen Modifikationen kompatibel
    Ich weiß nicht mehr die Quelle, aber ich habe mir damals alles mögliche zu LHiver gespeichert, ich glaube, das waren Infos, die 2015 zu finden waren.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
     
    Gen47 ist offline
    Bedanke mich bei Allen für die Mithilfe und Infos.

    Werde es dann mit dem Gold Remaster probieren. Das spricht mich schon an und klingt sehr interessant!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide