Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von gothic3.freak

gothic3.freak ist offline

gothic 2 ur-version kann auf vista nicht installiert werden

wie schon gesagt.habe vista und g3 installiert kein proplem.wenn ich g2 cd einlege und installieren wll bleibt es immer ca bei 85% stehen un geht nicht weiter.oft kommt auch "keine rückmeldung" HABS MAL 35 STUNDEN§kotz§kotz§kotz§kotz§kotz§kotz§kotz§kotz LAUFEN LASSEN.PC arbeitet, aber nichts passiert mit g2.wie bekomm ich es zum laufen ? §kotz
    ein bar der besten seiten http://www.cynamite.de http://www.giga.de

2. #2 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Du kannst mal versuchen, das Spiel über das Batch-Skript zu installieren. Hier ist eine Anleitung, wie das funktioniert: klick

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Probiere folgendes:

1.Install-CD1 einlegen,aber kein Autorun starten,sondern den Bildschirm schliessen
    2.Gehe über Start~Systemsteuerung~System~Erweiterte Systemeinstellungen~Erweitert~Einstellungen(Leistung)~Datenausführungs
    verhinderung
    und setze den Punkt eine Etage tiefer(siehe Screen 3)
    3.Suche über den Button Hinzufügen die g2setup.exe auf der Install-CD1 und führe einen Doppelklick auf die betreffende Datei aus.Die g2setup.exe sollte nun im unteren Kästchen auftauchen(auf aktiviertes Häkchen achten)
    4.Gehe über Start~Computer und klicke das DVD-ROM mit der rechten Maustaste an.Dann auf Öffnen und der Inhalt der Install-CD1 sollte sichtbar sein.
    5.Nun klickst Du die g2setup.exe mit der rechten Maustaste an ,gehst auf Eigenschaften~Kompatibilität und aktivierst den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2.Durch den Klick auf Übernehmen wird die Einstellung gespeichert.
    6.Nachdem dies erledigt ist,kannst Du durch einen Doppelklick auf die g2setup.exe die Installation starten.
    7.Nachdem Du die dritte CD(Spiel-CD) eingelegt hast,achte unbedingt auf das sich drehende CD-Sysmbol.Die letzte Datei,die installiert wird,ist die ship.bik.Danach sollte das Symbol auftauchen und der PC muss innerhalb 1-2 Sekunden resettet werden.
    8.Nachdem Windows hochgefahren ist,gehe in den Installationsordner von G2 (Ordnername: System) auf Deiner Festplatte und klicke auf die g2.exe.Nun sollte eine Meldung auftauchen(siehe Screen 1)
    9.Da die Spiel-CD noch im DVD-ROM liegt,klicke auf Wiederholen.
    10.Nun sollte nach einem Doppelklick auf die g2.exe die Fehlermeldung auftauchen,"Gothic II hat ein Problem festgestellt....".Das liegt an der Datenausführungverhinderung.(siehe Screen 2)
    11.Nun machst Du das selbe wie schon unter Punkt 3 beschrieben,nur aktivierst Du über den Button Hinzufügen die g2.exe,die im Installationsordner(Ordnername: System) von G2 liegt.(siehe Screen 3)
    12.Suche auf Deiner Festplatte im G2-Ordner System die g2.exe und aktiviere da auch den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2
    13.Durch einen Doppelklick auf die g2.exe sollte das Spiel nun starten.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KingKruse

KingKruse ist offline
    ich habe zu dieser "taktik" mal ein paar fragen :
    In Punkt 3 beschreibst du, wie man Datenausführungsverhinderung einstellt. Ist bei mir nun ein aktives Häckchen in der Leiste und ich auf Übernehmen drücke, kommt die Meldung "Erst nach einem Neustart aktiv" !!! Meine frage : hier schon neustarten???

und jetzt zu Punkt 7 ! du sprichst von einem Resett in 1-2 Sekunden! Was meinst du damit? Wenn das Cd-symbol auftaucht schnell auf den Ausschalter des PC's drücken oder wie? (dies habe ich gemacht und es hat mir nicht geholfen; siehe unten)

Als ich nun nach Punkt 7 Windows wieder gestartet habe (ich habe Windows 7 32bit) und in den System Ordner gegangen bin und auf die .exe Datei geklickt habe ist gar nichts passiert (das CD lade symbol blinkt kurz auf danach nichts mehr)! Auch mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" hat nicht geholfen! Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Punkt 6! als ich die Installation normal starten wollte, hat es mehrere Minuten gedauert bis er die Meldung "soll ...exe ausgeführt werden" angezeigt hat !

Bitte um Hilfe. Meine Fehlermeldung ist die gleiche.

mfg KingKruse

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Ich habe G2 zwar auch nach dieser Methode installiert, empfehle Dir jedoch die Installation via Batch-Skript.

Zur mühsahmen Methode:
    Restart bei 3: ja
    Reset bei 7: ja, man hat nur sehr wenig Zeit für den Reset. Wenn die ship.bik installiert wird sollte man schon seinen Finger auf der Reset-Taste des PCs haben, und sobald dann das CD-Symbol erscheint die Reset-Taste drücken. Wenn man zu lange wartet leitet Windows bereits das Rollback der Installation ein und man kann die ganze Prozedur wiederholen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

KingKruse ist offline
    ja gut dann hab ich ja eig alles richtig gemacht! wundert mich das ich dann keine Meldung bekomme wenn ich das Spiel starte!

naja gut ich versuche mal die andere Methode! Die Datenausführungsverhinderung kann ich wegmachen oder?

edit: wie deinstallier ich denn das Spiel, bzw das was bis jetzt drauf ist??? Wenn ich unter Systemsteuerung das Programm deinstallieren will kommt die Meldung "die Datei INSTALL.LOG kann nicht geöffnet werden" !!!

Edit2:
    kann mir das mal kurz jemand sagen?^^ ich weiß gerade nicht weiter
    Geändert von ModRes (15.12.2009 um 20:26 Uhr) Grund: Doppelpost

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Bei DEP lässt Du am besten Gothic2 drin.

Lösche das Installationsverzeichnis von G2 undbereinige die Registry:
    Start->Ausführen...->regedt32 eingeben.

Dann das Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ öffnen. Darin sollte nun ein Schlüssel von Gothic 2 sein. Der heisst wahrscheinlich Gothic II, das kann aber auch eine GUID sein (je nach G2 Edition unterschiedlich). Der Schlüssel wäre zu läöschen und Windows dann neu zu starten. Danach dann das Batch-Skript verwenden.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

KingKruse ist offline
    wenn ich den uninstall ordner öffne kommen viele unterverzeichnisse! eins dieser verzeichnisse heißt "gothic 2" !!! klicke ich dieses nun an kommen auf der rechten Seite 3 "dateien" :
    (Standard)
    DisplayName
    UninstallString

welche davon soll ich löschen? oder den ganzen ordner?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Das ganze Verzeichnis "Gothic 2" löschen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

KingKruse ist offline
    okay danke hat soweit alles geklappt! das einzige wär das ich beim starten die vorschau nicht sehen konnte! mit esc kam ich dann aber normal weiter! auch beim spiel start die vorschau wurde nicht angezeigt!!!
    liegt das an NVIDIA ??? hab eine geforce 7800 GTX kann aber unter windows7 soweit spielen! ein paar kleine ruckler aber das ist wirklich wenig

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Wegen der Vorschau: ändere in der Gothic.ini den Eintrag scaleVideos=1 auf ScaleVideos=0 und starte G2 via "Als Administrator ausführen".

Spielst Du eigentlich mit oder ohne Addon? Bei der Kombination Win7+NVidia ist es wahrlich ein Wunder, dass überhaupt was läuft. Die meisten Spieler haben extreme Grafikprobleme, sobald sie aus Xardas Turm raus kommen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

KingKruse ist offline
    noch hab ich das addon nicht installiert aber classic läuft halt so gut das ich das noch vorhabe! meinst das das nicht läuft?^^

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Das weiss man nie. Bei Chicolino läufts (auch das Addon). Bei den meisten läuft es nicht. Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass das Verhalten mit Addon anders ist als ohne. Ich denke, dass das Addon bei Dir auch funktionieren wird, wenn G2 ohne Addon läuft.

EDIT:
    Den Beitrag mit dem schönen Win7 Screenshot hast Du ja gefunden, wie ich gesehen habe...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

KingKruse ist offline
    jo das sieht ziemlich lustig aus da hab ich anscheined echt glück! ich versuch den leuten da mal zu helfen! danke dir nochma für die hilfe bis hier hin