Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Hat finde ich sehr viel von einer Echse und nicht von einem Insekt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
     
    Scrembol ist offline
    hmm.. also aufn ersten Blick erkennt man das es eine hochaufgelöste Blutfliege ist --> sehr geil!

    Aber: es ist son bisschen wie bei den Minecrawlern; es ist ein kleines bisschen ZU drüber.. kleines bisschen zu wenig Fingerspitzengefühl.. muss es denn unbedingt ein speichelsabberndes Zähne- und Zungebesetztes Maul sein? Droppt die dann auch Zähne wie ein Wolf?

    Das macht für mich ein ähnliches Bild wie im Playable Teaser: der Held kann nicht einfach in die Barriere gestoßen werden; nein, er muss den Fahrstuhl nehmen und der muss erstmal zu Beginn direkt eine fette Explosion durchmachen.... hmm..

    Das macht mich, nach dem tendenziell auf den ersten Eindruck gelungenen Trailer, eher wieder skeptisch - obwohl es andererseits vollkommen gestattet ist, dass gewisse Kleinigkeiten neu Interpretiert werden können/sollen. Aber wie gesagt: ich sehe da immernoch den explodierenden Fahrstuhl, die Gardisten, die die Buddler wie Sklaven auspeitschen (was sie nicht sind) - bisschen too much, bisschen drüber, bisschen zu wenig Fingerspitzengefühl.

    Geändert von Scrembol (04.11.2022 um 18:12 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich finde vor allem das Gebiss mit den spitzen Zähnen und der Zunge extrem irritierend. Bei einem Insekt erwarte ich sowas nun wirklich nicht. Was zieht das Ganze irgendwie ins Lächerliche. Kann ich nicht ernst nehmen.

    Dann erscheint mir der Fortsatz, wo der Stachel dran ist, zu dick und dafür die Flügel zu klein. Wobei das auch an der Perspektive liegen kann, schlecht einzuschätzen.

    Und mir fällt auf, dass die Flügel, die ja eigentlich hauchdünn und durchsichtig sein sollten, wieder so dick und massiv sind wie bei den verunglückten Gothic-3-Blutfliegen. Ebenfalls irritierend.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    hmm.. also aufn ersten Blick erkennt man das es eine hochaufgelöste Blutfliege ist --> sehr geil!

    Aber: es ist son bisschen wie bei den Minecrawlern; es ist ein kleines bisschen ZU drüber.. kleines bisschen zu wenig Fingerspitzengefühl.. muss es denn unbedingt ein speichelsabberndes Zähne- und Zungebesetztes Maul sein? Droppt die dann auch Zähne wie ein Wolf?

    Das macht für mich ein ähnliches Bild wie im Playable Teaser: der Held kann nicht einfach in die Barriere gestoßen werden; nein, er muss den Fahrstuhl nehmen und der muss erstmal zu Beginn direkt eine fette Explosion durchmachen.... hmm..

    Das macht mich eher skeptisch - obwohl es andererseits vollkommen gestattet ist, dass gewisse Kleinigkeiten neu Interpretiert werden können/sollen. Aber wie gesagt: ich sehe da immernoch den explodierenden Fahrstuhl - bisschen too much.
    Ich muss sagen dass mir die Größe des Austauschplatzes sehr gefreut hat, so groß sollte es sein
    Explosion muss natürlich nicht sein, aber es hat gewirkt wie die wichtige Minenkolonie die es doch für das Reich ist

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich finde vor allem das Gebiss mit den spitzen Zähnen und der Zunge extrem irritierend. Bei einem Insekt erwarte ich sowas nun wirklich nicht. Was zieht das Ganze irgendwie ins Lächerliche. Kann ich nicht ernst nehmen.

    Dann erscheint mir der Fortsatz, wo der Stachel dran ist, zu dick und dafür die Flügel zu klein. Wobei das auch an der Perspektive liegen kann, schlecht einzuschätzen.

    Und mir fällt auf, dass die Flügel, die ja eigentlich hauchdünn und durchsichtig sein sollten, wieder so dick und massiv sind wie bei den verunglückten Gothic-3-Blutfliegen. Ebenfalls irritierend.
    Zunge darf gerne bleiben, das haben Bienen oder so auch
    Aber es sollten eher Kauwerkzeuge sein wie eine Ameise, oder Mund wie eine Libelle?
    Wissen die Leute denn überhaupt wie sowas aussieht?

    Die Flügel finde ich dagegen gut und hoffe dass sie groß genug sind, sieht wirklich klein aus in dem Winkel

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
     
    Cortes31 ist offline
    Hm, bin mir nicht so ganz sicher ob mir die Zähne oder der dicke Schwanz gefallen aber erinnert mich sonst durchaus an die Blutfliegen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
     
    Scrembol ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Und mir fällt auf, dass die Flügel, die ja eigentlich hauchdünn und durchsichtig sein sollten, wieder so dick und massiv sind wie bei den verunglückten Gothic-3-Blutfliegen. Ebenfalls irritierend.
    uff, die zu dicken Flügel sind mir noch gar nicht aufgefallen ^^ Farbgebung passt aber. wie oben schon geschrieben: alles, was so kommt, macht auf den 1. Eindruck irgendwie (auf mich) immer ne gute Figur und dann sehe ich plötzlich doch Ungereimtheiten.


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Die Zähne wirken auf mich doch sehr unpassend und auch unnötig. Diese Biester sind flink und haben einen großen, giftigen Stachel. Das reicht doch völlig aus um einen interessanten und einzigartigen Gegner zu haben.

    Wozu nun dieses Maul?
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Die Zähne müssen auf jeden Fall weg, die gehen gar nicht.

    Der dicke Fortsatz entspricht der Vorlage. Der war schon immer ziemlich dick, mir würde es aber auch gefallen wenn dieser etwas dünner würde.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Die Zähne finde ich, wie meine Vorredner, ebenfalls sehr irritierend. Der zu dicke Stachel unten wirkt auf mich auch nicht wirklich gelungen, aber darüber kann man mit Sicherheit hinwegsehen.
    Was mir einfach nicht gefallen will ist diese Überdetaillierung. Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Das ist mir auch schon beim Scavenger aufgefallen. Was haben moderne Spiele nur für einen Fetisch jeden einzelnen Quadratmilimeter irgendwie zu nutzen. Manchmal reicht es einfach aus eine glatte Oberfläche auch eine glatte Oberfläche sein zu lassen. Mich graut es schon vor Snappern und Razors.

    Wie gesagt: Dieser Mund mit den Zähnen muss weg - aber ansonsten hätten wir es viel schlimmer treffen können.
    Abwarten und Wacholder trinken. Am Ende wird es nicht die Blutfliege sein, die über das Spielgefühl entscheidet.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Abwarten und Wacholder trinken. Am Ende wird es nicht die Blutfliege sein, die über das Spielgefühl entscheidet.
    Da hast du Recht. Die Fleischwanzen waren im spielbaren Teaser ganz passabel, aber trotzdem...
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Dann erscheint mir der Fortsatz, wo der Stachel dran ist, zu dick und dafür die Flügel zu klein.
    stimmt, ich schätze mit den Proportionen dürfte das Vieh sang- und klanglos abstürzen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Mir gefällt der Kopf der Blutfliege gar nicht. "Augen, Zähne und Zunge" passen gar nicht.
    Statt 4 Augen würde ich mir zwei deutlich größere Facettenaugen wünschen, welche auch "schwarz" sein sollten und nicht rot hervorgehoben.
    Die "Zähne" sind überflüssig.
    Die Zunge sollte durch einen Saugrüssel einer Fliege ersetzt werden.

    Das andere Ende wo der Stachel rauskommt könnte etwas schmaler gestaltet werden. Das wäre Nice to Have für mich.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    stimmt, ich schätze mit den Proportionen dürfte das Vieh sang- und klanglos abstürzen.
    Warum? Hummeln können fliegen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Polonius
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    30
     
    Polonius ist offline
    Gefällt mir insgesamt ganz gut, nur den Mund finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich allerdings schon seit den ersten Artworks darauf eingestellt, dass die Entwickler sich beim Monsterdesign mehr künstlerische Freiheiten erlauben und die alten Designs auf ihre Art interpretieren. Da werden uns sicher noch einige Überraschungen erwarten
    Trotz allem finde ich es von der Qualität her sehr gut. Das Bild wurde natürlich nachbearbeitet, aber man sieht schon, dass es sehr detailliert modelliert wurde und auch die Textur kann sich wirklich sehen lassen

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Kopf der Blutfliege gar nicht. "Augen, Zähne und Zunge" passen gar nicht.
    Statt 4 Augen würde ich mir zwei deutlich größere Facettenaugen wünschen, welche auch "schwarz" sein sollten und nicht rot hervorgehoben.
    Die "Zähne" sind überflüssig.
    Die Zunge sollte durch einen Saugrüssel einer Fliege ersetzt werden.

    Das andere Ende wo der Stachel rauskommt könnte etwas schmaler gestaltet werden. Das wäre Nice to Have für mich.
    Ganz deiner Meinung, hier hat die gute Zerwas mal eine gemalt und es trifft es ziemlich gut

    [Bild: 011_Monster_Blutfliegenschwarm.jpg]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Einen "Rüssel" wie auf dem Bild von Zerwas, kann man jedoch bei keinem Modell von G1-3 finden.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    stimmt, ich schätze mit den Proportionen dürfte das Vieh sang- und klanglos abstürzen.
    Zu Hummeln hieß es doch auch mal, das sie nicht fliegen können sollten, weil die Proportionen nicht passen würden.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Statt 4 Augen würde ich mir zwei deutlich größere Facettenaugen wünschen, welche auch "schwarz" sein sollten und nicht rot hervorgehoben.
    Die roten Augen kommen bei den Blutfliegen in G2 auch vor. das könnte daher die Inspiration für das des Artwork gewesen sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Einen "Rüssel" wie auf dem Bild von Zerwas, kann man jedoch bei keinem Modell von G1-3 finden.
    Und damit wären wir auch hier bei der Ernährung der Blutfliegen
    Also eher Kieferzangen wie eine Wespe?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    stimmt, ich schätze mit den Proportionen dürfte das Vieh sang- und klanglos abstürzen.
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Warum? Hummeln können fliegen.
    Klar, die haben aber auch keine Flügel aus fünf Zentimeter starkem Spannbeton wie das Monster auf dem Bild.
    Ich weiß, diese Lästerei ist unfair gegenüber den Erstellern des Artworks. Die haben sicher viel Zeit investiert und sind auf ihre Blutfliegeninterpretation stolz.
    (Und auch in G3 hatten die Blutfliegen solche dicken, "fleischigen" Flügel. Aber an den Modellen bei G3 war vieles irgendwie zu dick, zu pummelig, zu ausladend. Rüstungen zu fett, Schulterpolster zu riesig, Hälse zu dick. Arme zu fett, Monstermodelle zu korpulent. Alles irgendwie over. Wäre jetzt für mich nicht gerade das Vorbild, an dem ich mich orientieren würde.)
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Einen "Rüssel" wie auf dem Bild von Zerwas, kann man jedoch bei keinem Modell von G1-3 finden.
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Und damit wären wir auch hier bei der Ernährung der Blutfliegen
    Also eher Kieferzangen wie eine Wespe?
    Ja, die haben auf dem Artwork ja auch Mandibeln zusätzlich zu ihrem Piranha-artigem Gebiss. Fällt nur kaum auf, weil man erstmal auf das zähnegespickte Maul schaut, wie auf einen Verkehrsunfall, bei dem man auch nicht wegsehen kann.
    Aber wenn man statt dem Gebiss einfach die Mandibeln etwas größer und gezackter machen würde, wäre das doch auch furchterregend, oder?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Bin mit dem generellen Tonus hier einverstanden. Die bisher gezeigten Monster sind für mich alle etwas zu Gruselmonster. Für mich waren die Tiere in Gothic halt primär Tiere. Ein Scavenger ist ein zu gross geratenes Huhn, und wer schon ein aggressives Huhn gesehen hat, weiss, dass da Respekt angebracht wäre. Blutfliegen sind zu gross geratene fliegende Skorpione o.Ä. und Minecrawler sind zu gross gewordene Spinnen.

    Generell für meinen Geschmack bisher etwas zu viel rote Augen, zu viel Sabber und zu viel Horror anstatt einfach Natur.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide