Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    [Patch] Gefixte Gothic 2 Rüstungen

    [Bild: FixedG2Armors_Preview_GER.jpg]

    Viele Inventarmodelle der Rüstungen in Gothic 2 wurden von Piranha Bytes mit wenig Liebe erstellt. Einige dieser Modelle sehen einfach nur sehr unschön aus, einige verwenden falsche Texturen oder haben gar keine und verwenden die Gothic-Standard-Textur, da sie aus Gothic 1 lediglich 1:1 übernommen wurden und die Texturen im zweiten Teil unter ganz anderen Namen nur noch existieren. Andere wiederum wurden nur von anderen Rüstungen ohne irgendwelche Anpassungen kopiert, zum Beispiel verwenden die neuen Piratenrüstungen in DNdR dieselben Inventarmodelle, die auch die Gothic 1 Schattenrüstungen haben, sogar mit denselben Texturen.

    Dieser Patch kümmert sich um diese Probleme. Nahezu alle Rüstungs-Inventarmodelle wurden entweder überarbeitet oder komplett durch neue Modelle ersetzt.
    Aber das ist nicht alles! Habt ihr schon mal bemerkt, dass Lester in Gothic 2 die schwere Novizenrüstung trägt, obwohl er in Gothic 1 die ganze Zeit nur die leichte Novizenrüstung hatte? Jetzt trägt er wieder seine originale Rüstung! Sogar mit einer gefixten Textur, von der der schwarze Fleck und der seltsam aussehende Gürtel von der linken Schulter entfernt wurden. Der einzige Nachteil dieser Änderung ist, dass Fortuno in Jharkendar nun ebenfalls die leichte Novizenrüstung trägt, obwohl er in Gothic 1 die schwere Novizenrüstung hatte. Leider kann ich das nicht ändern, ohne die Skripte zu ändern und das würde bedeuten, dass ich den kompletten Patch als einen Skript-Patch oder als eine komplette Modifikation veröffentlichen müsste und das würde denke ich nur wegen so einem kleinen Detail nicht so viel Sinn machen. Finde ich zumindest aber auch weniger unschön, als wenn Lester eine andere, höhere Rüstung plötzlich trägt, vor allem da man auch leichter erklären könnte, dass einer Rüstung eine Schulterplatte fehlt.

    [Bild: attachment.php?s=b11bd751e0613a86c0b8cccf2a5da128&attachmentid=51689&d=1648936858&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b11bd751e0613a86c0b8cccf2a5da128&attachmentid=51687&d=1648927132&thumb=1]

    Credits für die neue Textur von Lesters Rüstung gehen an das GRP-Team.

    >> Download <<

    Die Installation ist simpel. Einfach die .vdf-Datei aus der .zip-Datei extrahieren und in den Gothic 2 Installationsverzeichnis -> Data-Ordner kopieren. Es muss kein neues Spiel begonnen werden, der Patch wird beim Starten von Gothic 2 automatisch geladen und kann jederzeit problemlos gelöscht / installiert werden!

    Dieser Patch sollte mit allen Modifikationen kompatibel sein, die keine Dateinamen dieser Dateien ändern.

    Es gibt ebenfalls einen Patch für Gothic 1, der die Rüstungen dieses Spiels fixt.
    [Link zum Thread]

    Beide Patches auch verfügbar bei Spine und im Steam Workshop.
    Geändert von Bloodfly91 (02.04.2022 um 23:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Vielen Dank für diesen klasse Patch!

    Ich denke darüber nach diesen meiner Anleitung zur Grafik-Aufwertung für Gothic 2 hinzuzufügen. Sind denn noch weitere Updates dafür geplant oder ist ee bereits final?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    WoW! Noch so ein Hammer-Patch von Dir heute. Von mir auch besten Dank für diese tolle Arbeit.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Freut mich, dass sie gefallen.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen klasse Patch!

    Ich denke darüber nach diesen meiner Anleitung zur Grafik-Aufwertung für Gothic 2 hinzuzufügen. Sind denn noch weitere Updates dafür geplant oder ist ee bereits final?
    Also weitere Updates sind sehr unwahrscheinlich, das gilt für beide Patches, da sie mMn. fertig sind.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass sie gefallen.



    Also weitere Updates sind sehr unwahrscheinlich, das gilt für beide Patches, da sie mMn. fertig sind.
    Dann würde ich sie wohl ganz gerne meinen Anleitungen hinzufügen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich würde deine Fixes nun tatsächlich sehr gerne in meine Anleitungen zur Grafik-Aufwertung aufnehmen, allerdings wäre es sehr schön wenn diese erstmal hier offiziell im Downloadbereich verfügbar wären. Dann würde ich dorthin verlinken (habe ich bisher immer so gehalten). Wäre klasse, wenn du Don Esteban dahingehend mal anschreiben könntest.

    Nochmal vielen Dank für diese wirklich schöne Arbeit!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich würde deine Fixes nun tatsächlich sehr gerne in meine Anleitungen zur Grafik-Aufwertung aufnehmen, allerdings wäre es sehr schön wenn diese erstmal hier offiziell im Downloadbereich verfügbar wären. Dann würde ich dorthin verlinken (habe ich bisher immer so gehalten). Wäre klasse, wenn du Don Esteban dahingehend mal anschreiben könntest.

    Nochmal vielen Dank für diese wirklich schöne Arbeit!
    Das ist schon geklärt und ich habe die Genehmigung bekommen das wir ALLE je erstellten Werke in die Download-Sektion aufnehmen können, das werde ich spätestens nach dem Krankenhaus umsetzen (inkl. Installer).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Das ist schon geklärt und ich habe die Genehmigung bekommen das wir ALLE je erstellten Werke in die Download-Sektion aufnehmen können, das werde ich spätestens nach dem Krankenhaus umsetzen (inkl. Installer).
    Klingt super. Ich werde die Fixes in meine Anleitungen integrieren, sobald sie dann im Downloadbereich offiziell verfügbar sind!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich würde deine Fixes nun tatsächlich sehr gerne in meine Anleitungen zur Grafik-Aufwertung aufnehmen, allerdings wäre es sehr schön wenn diese erstmal hier offiziell im Downloadbereich verfügbar wären.
    Wie beim Patch für Gothic: Habe ich schon vorbereitet. Wahrscheinlich wird es aber bis zum Wochenende dauern, bis der Download verfügbar ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wie beim Patch für Gothic: Habe ich schon vorbereitet. Wahrscheinlich wird es aber bis zum Wochenende dauern, bis der Download verfügbar ist.
    Wie beim Patch für Gothic: Super, danke dir!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Mal eine Frage an den Ersteller: Wäre es nicht sinnvoll deinen wirklich hervorragenden Fix in den Community Patch zu integrieren? Ich würde das definitiv als richtigen Schritt ansehen, vielleicht wärst du ja damit einverstanden und magst diesbezüglich zu den Leuten vom Community Patch Kontakt aufnehmen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an den Ersteller: Wäre es nicht sinnvoll deinen wirklich hervorragenden Fix in den Community Patch zu integrieren? Ich würde das definitiv als richtigen Schritt ansehen, vielleicht wärst du ja damit einverstanden und magst diesbezüglich zu den Leuten vom Community Patch Kontakt aufnehmen.
    In der Hoffnung, dass Bloodfly91 mal wieder vorbeischaut...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.915
     
    Nosykor ist offline
    In welchen Community Patch sollte das denn integriert werden?
    Also für Gothic 1 ist mir natürlich was bekannt.

    Aber welcher Community Patch für Gothic 2 ist denn gemeint?
    Wusste gar nicht das es auch ein entsprechendes Projekt für den zweiten Teil gibt.

    So oder so: Auch erstmal von mir ein Danke für diesen tollen kleinen aber feinen Patch

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    In welchen Community Patch sollte das denn integriert werden?
    Also für Gothic 1 ist mir natürlich was bekannt.

    Aber welcher Community Patch für Gothic 2 ist denn gemeint?
    Wusste gar nicht das es auch ein entsprechendes Projekt für den zweiten Teil gibt.

    So oder so: Auch erstmal von mir ein Danke für diesen tollen kleinen aber feinen Patch
    Mein Fehler, hatte das in den falschen Thread geschrieben. Für Gothic 2 gibt es leider keinen Community Patch wie für Gothic 1.

    Was dieses Thema im Bezug auf Gothic 1 betrifft: Hier hat Bloodfly91 sich zu Wort gemeldet.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Der Fix ist nun in meinen Anleitungen enthalten. Wirklich schöne Arbeit, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide