Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 238
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Von 16:30 heute gibt es auf Discord eine Patch Ankündigung für Steam und Playstation.
    Der Patch soll bereits Live sein


    Patch notes are as follows -


    * Fixed problems with certain graphic cards (especially VEGA chipsets)
    * Fixed some screen tearing problems
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    * Fixed a bug in controller support
    * Fixed various smaller bugs


    We also released a patch on Playstation 4 and 5 that fixes the screen tearing
    Steam Patch Größe soll 2,9GB betragen
    Tosh88 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
    We have just launched the first patch for Elex II on steam


    Patch notes are as follows -


    * Fixed problems with certain graphic cards (especially VEGA chipsets)
    * Fixed some screen tearing problems
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    * Fixed a bug in controller support
    * Fixed various smaller bugs


    We also released a patch on Playstation 4 and 5 that fixes the screen tearing


    More information for other platforms will come in the future.


    Remember if you have issues with our game to report them here - https://redmine.thqnordic.com/projec...ity/issues/new
    Feuerbarde ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Geil... nichts zur Kamera. Dann deinstalliere ich das Spiel wohl erst mal wieder.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Erster Patch veröffentlicht


    Edit: Zu der Kamera hat jemand von THQ Nordic geschrieben:
    The camera issues is a different matter, these issues kept a huge part of the users unable to play, so that had priority for obv reasons, we are still working on things.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (08.03.2022 um 16:13 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich schätze mal, dass sich die Grafikprobleme schon vor Release ergeben haben und dementsprechend an den technischen Sorgen schon gearbeitet wurden, die sich jetzt im Patch niederschlagen.

    Die Kamerasorgen kamen jetzt erst nachträglich so gewaltig. Gut möglich, dass das erst mit den nächsten Patches angegangen wird.

    In meiner völlig ahnungslosen Art würde ich aber einfach behaupten:
    Programmiercode aus Elex 1 kopieren und an der richtigen Stelle in Teil 2 einfügen.^^
    kiko82 ist offline

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich schätze diese drei Änderungen
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    sollen gegen das ständige Weg- und Aufploppen von Objekten in den Städten helfen?

    Edit: Bei mir ist das Problem jetzt weg
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (08.03.2022 um 16:17 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Der Patch mag ja nur 2.9GB gross sein, benötigt zur Installation aber 20,8GB grossen Speicherplatz. (Die danach wieder freigegeben werden.) Nur so als Vorwarnung für andere mit knappen SSD Ressourcen...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Ich freu mich für die Leute, denen der Patch hilft; und natürlich auch für ELEX 2.

    Allerdings, aus der Erfahrung mit dem "Wetter"patch bei ELEX(1) und weil ich bisher (außer mit der Kamera) keine Probleme habe, werde ich offline spielen, bis welche kommen und ich den patch wirklich brauche.

    Ich könnte natürlich auch vorher backuppen; vielleicht die bessere Idee.
    (wichtig: acf Datei nicht vergessen, die den update Status beinhaltet)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    693
    Wie steht es um den Leistungshunger? Hat sich irgendwas an der Performance getan?
    Into ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Das freut mich ungemein. Da zeigt sich mal wieder, dass es sich lohnen kann einige Tage nach Release zu warten, bis man durchstartet. Ich denke, die Immersion wird umso größer sein, wenn Popups, Tearings, Ruckler und Kameraprobleme reduziert werden.

    Ich werde noch die weiteren Patches abwarten, bevor ich loslege. Habe ich bei Elex 1 auch so gemacht. Ich habe 4.5 Jahre darauf gewartet, komplett in Elex 2 abzutauchen, was sind da schon ein paar wenige Wochen?
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (08.03.2022 um 17:10 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Wie steht es um den Leistungshunger? Hat sich irgendwas an der Performance getan?
    Habe in der Hinsicht keinen Unterschied bemerkt.
    Ravenhearth ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Bei Nvidia keine Änderungen . Habe vor dem Patch eine spezielle Szene mit CapFrameX gebencht und das selbe mit Patch.

    Die Frametimes scheinen etwas besser geworden zu sein aber das merkt man nicht ansonsten nahezu gleich schlecht geblieben.
    DERLanky ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    693
    Zu schade.
    Into ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    AUT
    Beiträge
    552
    Wann erscheint der Patch endlich auch auf GOG?
    oblivion2 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    In den Patchnotes steht aber auch das hauptsächlich die Probleme mit AMD angegangen wurden, bin gespannt was AMD User zur Performance sagen und ob Vega User mehr als den Himmel sehen. Ach ja und das verschwinden von Körperteilen soll angegangen worden sein. Ich selber habe das erst 2 mal für ein paar Sekunden gehabt.

    EDIT: Erste User mit Vega Karten melden wohl das sie jetzt spielen können
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (08.03.2022 um 18:45 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Hab gerade ElexII, nach dem Patch, auf einem neuen Rechner mit Rysen 7 5700G/M2 4.G/16GB/B550 ohne dezedierte GK angespielt! Läuft, wenn auch nicht allzuhoch. So einen Rechner kann man sich bereits für ca. 8-900 € zusammenstellen. Hab leider nur einen 1650/1080 Bildschirm angeschlossen. Kann also keine vollständige Aussage zu HD usw. machen, aber es läuft ansehnlich.

    Lief vorher nur in den Wolken!
    Merlot ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    AUT
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von oblivion2 Beitrag anzeigen
    Wann erscheint der Patch endlich auch auf GOG?
    Jetzt lädt er, Downloadgröße 16,8 GB.

    Naja, hoffe, dass sich das Problem mit dem Verschwinden von Meshes damit auch bei mir löst.
    oblivion2 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Die Kamerasorgen kamen jetzt erst nachträglich so gewaltig. Gut möglich, dass das erst mit den nächsten Patches angegangen wird.
    Das ist ja das traurige. Wie man sowas nicht bemerken kann ist mir schleierhaft. Klar gibt es sowas wie Betriebsblindheit, aber bei nahezu jedem anderen PC-Release der letzten Jahre ist das FOV/Kamera einstellbar. Das hätte eigentlich jemandem auffallen müssen.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Das plötzlich mal für Millisekunden ein Körperteil durchsichtig wurde, hatte ich auch, ganz selten mal, nicht störend.
    Allerdings interpretierte ich in diese Sache hinein, dass meine Graka zu heiß gelaufen sein müsse... und pausierte das Spielen.
    Nungut. So gefällt es mir besser.
    niraka ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von oblivion2 Beitrag anzeigen
    Jetzt lädt er, Downloadgröße 16,8 GB.
    16,8 GB? Dafür brauche ich bei meiner Anbindung 2 Tage.

    Auf Steam doch nur 2-3 GB.
    tomwil ist offline

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •