Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline

    [Release] Gothic 2 Die Rückkehr - Remaster Sprachausgabe

    Eine neu interpretierte Sprachausgabe für die Gothic 2 Modifikation Die Rückkehr, welche mit GameTTS erstellt wurde.

    - Charaktere aus den Hauptspielen mit ihren Original Sprechern aus Gothic 2: Die Nacht des Raben vertont.
    - Mod-Charaktere mit verschiedenen Sprechern aus dem GameTTS vertont, für mehr Abwechslung.
    - Verschiedene Soundeffekte u. Samples für mehr Immersion z. B. bei Geistern, Hüter, Drachen, Dämonen, Schattenlords etc.

    Update 1.3.1
    Ergänzung noch fehlender Sprachdateien für die 1.15 Version:
    - Eddas Suppen Dialoge
    - Vatras Spenden Dialoge
    - Bospers Jagdtrophäen Dialoge

    Update 1.3
    - Ur-Shak spricht jetzt mit seiner Original Stimme
    - Folgende Charaktere sprechen jetzt mit ihrer Original Stimmlage: Scar, Ignaz, Myxir, Merdarion, Fisk, Fortuno, Mud, Constantino, Joe, Zuris, Snaf

    Update: 1.2
    - Greg & Jack sprechen jetzt mit Akzent
    - Kreol spricht jetzt korrekt nur mit einer Stimme
    - Verschiedene Korrekturen

    **Installation**
    Das Selbstentpackene Archiv der Sprachausgabe zum Gothic 2 Ordner navigieren und extrahieren. Zum Löschen muss unter Gothic 2\_work\Data\Sound der Speech Ordner und die RET_REMASTER_DE_FIX.vdf im Data Ordner gelöscht werden.

    **Kompatible-Versionen**
    -1.1 (Downloadlink nur per PN Anfrage)
    -1.15
    
    Kompatibilität zu anderen Versionen ist möglich, kann aber nicht garantiert werden.

    **Downloads**
    - Nexusmods
    -
    WoG
    Update 1.3.1: Remaster_Sprachausgabe_Update_von_1.15.7z

    **Nützliche Links**

    - Komplettlösung
    - Guide mit verschiedenen Infos

    **Credits**
    An die Ersteller u. Übersetzer von Die Rückkehr.
    sanjaesc für GameTTS.
    Geändert von Raubkopiesäbel (28.03.2024 um 12:35 Uhr) Grund: Update

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Coole Sache! Zeit mal wieder die alte Perle auszupacken, achja wenn ich da ne andere Version habe....*zwinker* kann ich die auch mit dem TTS spielen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Werde die Version zwar nie zocken, aber trotzdem vielen Dank für die ganze Arbeit!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    I'm just saying : " Old coffee! "....

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Coole Sache! Zeit mal wieder die alte Perle auszupacken, achja wenn ich da ne andere Version habe....*zwinker* kann ich die auch mit dem TTS spielen?
    Einfach mal ausprobieren. Garantieren kann ich das aber nur mit den zwei genannten Versionen.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    I'm just saying : " Old coffee! "....
    You don't have to drink it. But there are people who prefer to drink it because newer changes the taste too much.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    Hätte das gerne einmal getestet, aber:
    Schade, ich lege mir deshalb keinen Account bei NexusMods an ( wie auch nicht bei Discord). Behaltet es also.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Hätte das gerne einmal getestet, aber:
    Schade, ich lege mir deshalb keinen Account bei NexusMods an ( wie auch nicht bei Discord). Behaltet es also.
    Ich wollte alternativ dazu auch einen Onedrive Link anbieten, jedoch ist eine Anmeldung zur Zeit dort nicht möglich. Und wenn man gleich so darauf reagiert, kann ich mir das wohl auch gleich sparen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen

    You don't have to drink it. But there are people who prefer to drink it because newer changes the taste too much.
    Hmmm! Stimmt, da geb ich Dir recht.

    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich " abgestandener alter Kaffee " gesagt hätte. Das trifft es eher.

    Aber damit mein ich nicht diese " Sprachversion ", die mag sehr schön sein, sondern die Mod nur....

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hmmm! Stimmt, da geb ich Dir recht.

    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich " abgestandener alter Kaffee " gesagt hätte. Das trifft es eher.

    Aber damit mein ich nicht diese " Sprachversion ", die mag sehr schön sein, sondern die Mod nur....
    Das hab ich schon verstanden.

    Persönlich bevorzuge ich jedoch die 1.1, da 2.0 mir viel zu viel am Original ändert und der neue Content leider auch vieles verschlimmbessert. Ich vergleich das gerne mit Rayman 2 und Rayman Revolution, wo letzteres zwar mehr Content bietet, das Spielgefühl aber nicht wirklich verbessert bzw. sogar verschlechtert. Letztendlich alles Geschmackssache.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    Meine Äußerung war nicht persönlich gemeint, falls das falsch rüberkam, dann entschuldige ich mich hiermit. Mir ging es nur darum, dass immer öfter neuer Inhalt nicht mehr ohne alle möglichen zusätzlichen Accounts zu erhalten sind.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    27
     
    Gorn30 ist offline
    sehr schön gute arbeit !!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Alternativer OneDrive Link ist im Startpost unter Downloads zu finden. Zusätzlich hab ich noch einen Ergänzenden Fix hinzugefügt, damit die neuen Aufnahmen von bereits bestehenden Dialogen auch wirklich Ingame abgespielt werden.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Meine Äußerung war nicht persönlich gemeint, falls das falsch rüberkam, dann entschuldige ich mich hiermit. Mir ging es nur darum, dass immer öfter neuer Inhalt nicht mehr ohne alle möglichen zusätzlichen Accounts zu erhalten sind.
    Was viele dabei aber nicht verstehen ist, das es nicht einfach ist, eine seriöse Hosting-Seite zu finden, auf der man eben mal 2,5 GB hochladen kann. Will ja nicht das man sich deswegen einen Virus einfängt. Und ihn meinem Fall wollte ich ja eine alternative anbieten, konnte gestern aber nicht auf meinen Onedrive-Account zugreifen, warum auch immer. Und wenn man dann noch sowas lesen muss, ist das nicht gerade ermunternd, da ich euch damit nur eine Freude machen wollte.


    Aber gut, schwamm drüber.


    Zitat Zitat von Gorn30 Beitrag anzeigen
    sehr schön gute arbeit !!
    Dankeschön.
    Geändert von Raubkopiesäbel (04.12.2021 um 14:12 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    Danke für den alternativen Download. Der letzte Satz von mir war überflüssig, ich weiß.

    Bin gerade beim Download, werde das gerne testen, wie das klingt. Die TTS vorher sagten mir nie zu, klang zu sehr nach computergeneriert, aber das soll ja jetzt viel besser sein. Die Rückkehr 1.0, 1.1, 1.12 und 1.15 habe ich damals gerne gespielt, auch schon, bevor die deutsche Übersetzung fertig war.

    Mir geht es übrigens auch so, dass die 1.1er mir viel besser gefallen haben als die 2er Versionen.

    Edit: Ich habe einen kurzen Teststart gemacht, und die Anfangsdialoge mit Xardas klingen sehr gut, nicht mehr wie vom Computer gesprochen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (04.12.2021 um 17:17 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    So ich Spiele jetzt doch mal diese Version und bin mittlerweile in der Stadt, alles tippi toppi. Das einzige Manko ist das die TTS wesentlich leiser als die Original Synchro ist.
    Da ich aber schonmal selber vor dem Problem stand, hier eine Hilfestellung mit der ich alles, in einem Rutsch, auf eine gleichbleibende Lautstärke angleichen konnte.

    https://www.hoer-talk.de/threads/nac...eospiel.33070/

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline

    Lautstärke ausgeglichen

    Neue Version ist verfügbar, in der die Lautstärke der Sprachausgabe ausgeglichen ist, so das sie jetzt wie die Originale ist.

    Anleitung zum selber machen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Neue Version ist verfügbar, in der die Lautstärke der Sprachausgabe ausgeglichen ist, so das sie jetzt wie die Originale ist.

    Anleitung zum selber machen.
    Danke dafür. Das erst ich auch mal testen. Ich habe Damals die 1.12.9 Rebalance Enhanced gespielt und V2 hat mir nicht gefallen weil es leider nicht voll Deutsch ist und auch viel zu viel ändert

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline

    Schatullen Dialog Fix

    Dieser kleine Fix ergänzt die noch fehlenden Voice Files beim öffnen einer Schatulle und sollte danach wesentlich schneller von statten gehen. Einfach entpacken und in den Speech Ordner einfügen.

    RET_TreasureFoundFix.zip

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline

    Neuer Dialog Fix

    Neuer Dialog Fix, welcher einige Voice Files ergänzt, die vorher nicht abgespielt wurden. Enthält auch den vorherigen Fix.

    RET_Dialog_Fix.zip

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline

    Version 1.2

    Es gibt eine neue Version.

    Update: 1.2

    - Greg & Jack sprechen jetzt mit Akzent
    - Kreol spricht jetzt korrekt nur mit einer Stimme
    - Verschiedene Korrekturen

    Auf Nexusmods kann man sie schon herunterladen und im laufe der Woche hoffentlich auch hier auf WoG.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline

    Version 1.3

    Wieder mal ein Update.

    Update 1.3
    - Ur-Shak spricht jetzt mit seiner Original Stimme
    - Folgende Charaktere sprechen jetzt mit ihrer Original Stimmlage: Scar, Ignaz, Myxir, Merdarion, Fisk, Fortuno, Mud, Constantino, Joe, Zuris, Snaf

    Download
    - Nexusmods
    -
    WoG
    Geändert von Raubkopiesäbel (19.11.2022 um 15:34 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide