Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401
  1. #221
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.895
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Das trifft vielleicht auf PB zu, aber dennoch könnte es eine Vorgabe vom Publisher gewesen sein, nach dem Motto "soetwas kann man heutzutage nicht machen".
    Das glaube ich nicht, alle sind gealtert - bis auf Jax - vielleicht hat das mit der Story zu tun.

    Ajanna ist offline

  2. #222
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Das trifft vielleicht auf PB zu, aber dennoch könnte es eine Vorgabe vom Publisher gewesen sein, nach dem Motto "soetwas kann man heutzutage nicht machen".
    Der Publisher will das sich das Spiel gut verkauft. Der wird deshalb nicht hingehen Caja soll anders aussehen. Davon hat keiner was. Ich denke wirklich das sind technische Defizite, weil sie die Gesichter allgemein verändert haben.

    Schaut euch mal alle Titel 2020-2021 an Wie gut die meisten Frauen ausehen. Das ist wirklich ein Mythos von irgendeiner Bubbel.
    Enclaveo ist offline

  3. #223
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Der Publisher will das sich das Spiel gut verkauft. Der wird deshalb nicht hingehen Caja soll anders aussehen. Davon hat keiner was. Ich denke wirklich das sind technische Defizite, weil sie die Gesichter allgemein verändert haben.

    Schaut euch mal alle Titel 2020-2021 an Wie gut die meisten Frauen ausehen. Das ist wirklich ein Mythos von irgendeiner Bubbel.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der Publisher bei solchen Entscheidungen einmischt, und bin sicher, dass PB mit der Umgestaltung eine Verbesserung im Sinne hatten und nichts anderes. PB haben ja seit Risen schon das Design von Held und NPCs immer wieder geändert und oft drastischer als jetzt im Fall Caja (Patty, der Held, Bones, Mendoza, Chani). Ich persönlich finde auch das alte Caja-Design hässlich und das neue ein Stückchen besser. Es verwundert mich eher, dass Jax in manchen Gameplay-Sequenzen praktisch 1:1 so aussieht wie in Teil 1.
    Nebbich ist offline Geändert von Nebbich (08.07.2021 um 14:31 Uhr)

  4. #224
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    ..........
    Es verwundert mich eher, dass Jax in manchen Gameplay-Sequenzen praktisch 1:1 so aussieht wie in Teil 1.
    ...was ich wiederum als gut empfinde.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #225
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, alle sind gealtert - bis auf Jax - vielleicht hat das mit der Story zu tun.
    Naja, zwischen ELEX und ELEX 2 sind sechs Jahre vergangen. Da kann man nicht wirklich von "altern" sprechen, es sei denn Caja wäre vom Alter her schon in der für Frauen sehr kritischen Zone um die 40 gewesen .

    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Caja absichtlich "entschärft" wurde. Und sei es nur deshalb, damit die überwiegend männliche Spielergemeinde endlich mal andere Gefährten ausprobiert.

    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal alle Titel 2020-2021 an Wie gut die meisten Frauen ausehen. Das ist wirklich ein Mythos von irgendeiner Bubbel.
    Es gibt gerade hinsichtlich neuerer Spiele durchaus viele Beschwerden von Spielern, dass weibliche Charaktere in Games teils fast nicht mal mehr als solche zu erkennen sind, sondern es sich eher um androgyne Wesen handelt. Das alles hat nichts mit einer von Dir imaginierten "Bubble" zu tun, sondern es ist das Ergebnis einer inzwischen schon jahrzehntelangen Diskussion über die Repräsentation weiblicher Charaktere in Spielen. Viele Spieler haben zurecht bemerkt, dass einige Entwickler/Publisher inzwischen zur Vermeidung von Sexismus-Vorwürfen und damit einhergehender Shitstorms lieber gleich im vorauseilenden Gehorsam die weiblichen Charaktere entschärfen.

    Siehe zum Beispiel:

    - Debate Rages Over How 'Attractive' Female Video Game Characters Should Be
    - Insbesondere Chapter 5 dieses e-Books
    - Are video games inherently sexist? Designers and game makers discuss
    Moriendor ist offline

  6. #226
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.895
    Rat sieht jetzt auch viel älter aus, Wardek allerdings nicht...
    Wenn man Sexismus-Vorwürfe entkräften will, kann man die Frauen ja einfach normal anziehen. Eine Bauch-freie Rüstung ist einfach Unfug, genauso ein Dekolté bis zum Bauchnabel.
    Aber warum die Gesichter so verändern? Und die Stimme? Vielleicht soll Kaja jetzt jemand anders ähnlich sehen. Die Piranhas haben oft Leute aus der Firma oder aus dem Bekanntenkreis als Modelle verwendet.

    Ajanna ist offline

  7. #227
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Rat sieht jetzt auch viel älter aus, Wardek allerdings nicht...
    Wenn man Sexismus-Vorwürfe entkräften will, kann man die Frauen ja einfach normal anziehen. Eine Bauch-freie Rüstung ist einfach Unfug, genauso ein Dekolté bis zum Bauchnabel.
    Aber warum die Gesichter so verändern? Und die Stimme? Vielleicht soll Kaja jetzt jemand anders ähnlich sehen. Die Piranhas haben oft Leute aus der Firma oder aus dem Bekanntenkreis als Modelle verwendet.
    Wo sieht man denn den? Woher hast du diese Information?
    Agonie ist offline

  8. #228
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Der Publisher will das sich das Spiel gut verkauft. Der wird deshalb nicht hingehen Caja soll anders aussehen. Davon hat keiner was. Ich denke wirklich das sind technische Defizite, weil sie die Gesichter allgemein verändert haben.

    Schaut euch mal alle Titel 2020-2021 an Wie gut die meisten Frauen ausehen. Das ist wirklich ein Mythos von irgendeiner Bubbel.
    Ging mir mehr um das "zudecken" oder verkleinern von Brüsten und sonstigen weiblichen Zügen als um die Hölzernen Gesichtsanis. Die sind in der Tat ein Technisches Defizit.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  9. #229
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    [Bild: caja.png]

    Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Und wenn das schon so aussehen muss, hoffe ich zumindest, dass man auf wesentlich weniger Doppelgänger trifft und dass zumindest die Hauptcharaktere unterschiedlich aussehen und nicht identisch so wie irgendwelche umherlaufenden NPCs. Sonst wäre das, meine Ansicht nach, eine Verschlimmbesserung.

    Denn an sich haben mir diese leicht comichaften Gesichter, die man aus Elex 1 kennt, ziemlich gut gefallen. Mehr Vielfalt wäre halt gut gewesen.

    In Elex 2 wirken diese bislang arg plastisch. Vielleicht ist das aber nur der falsche Ersteindruck meinerseits - oder halt Geschmackssache.

    Ansonsten gefällt mir das, was man bislang gesehen, gehört und gelesen hat ziemlich gut. Mir gefällt auch, dass, soweit ich das verstanden habe, der neutrale Weg als Ausgangssituation genommen wurde. Und auch, dass diesmal mehr als nur drei Fraktionen spielbar sind. Man könnte dem Trailer und Gameplay-Video jedenfalls erstmal mutmaßend entnehmen, dass wir die Wahl zwischen Morkons, Albs, einer modernisierten Berserker-Outlaw-Mischung und den (scheinbar ebenfalls neu ausgerichteten) Klerikern haben werden. Es wurde auch eine fünfte Fraktion erwähnt, die eine Sonderstellung einnehmen soll, soweit ich das aus einem Interview heraushören konnte. Dies könnte die bereits aus Elex 1 bekannte Diebesgilde sein. Oder die Möglichkeit, sich den "Aliens" (oder Wissenden - oder wie auch immer die sich selber dann schimpfen werden) anzuschließen. Ich bin gespannt.
    Agonie ist offline Geändert von Agonie (08.07.2021 um 21:54 Uhr)

  10. #230
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen

    Ansonsten gefällt mir das, was man bislang gesehen, gehört und gelesen hat ziemlich gut. Mir gefällt auch, dass, soweit ich das verstanden habe, der neutrale Weg als Ausgangssituation genommen wurde. Und auch, dass diesmal mehr als nur drei Fraktionen spielbar sind. Man könnte dem Trailer und Gameplay-Video jedenfalls erstmal mutmaßend entnehmen, dass wir die Wahl zwischen Morkons, Albs, einer modernisierten Berserker-Outlaw-Mischung und den (scheinbar ebenfalls neu ausgerichteten) Klerikern haben werden. Es wurde auch eine fünfte Fraktion erwähnt, die eine Sonderstellung einnehmen soll, soweit ich das aus einem Interview heraushören konnte. Dies könnte die bereits aus Elex 1 bekannte Diebesgilde sein. Oder die Möglichkeit, sich den "Aliens" (oder Wissenden - oder wie auch immer die sich selber dann schimpfen werden) anzuschließen. Ich bin gespannt.

    Da hast du eine Fraktion unterschlagen, so wie ich das verstanden hatte, soll der 6. Weg ein etwas anderer sein. Wenn man deine Ausführungen bzgl. der Fraktionen (denen ich zustimme) mit dem Wallpaper/Werbebild vergleicht, welches man z.B. hier sehen kann, gibt es 5 Figuren, welche alle eine unterschiedliche Fraktion repräsentieren. Ganz links gibt es da nämlich noch den klassischen Outlaw, könnte mir vorstellen, dass sie wie die Kleriker einige Veränderungen durchlebt haben, aber wenigstens als Fraktion selbst erhalten geblieben sind. Ironischerweise scheinen sich die Berserker am meisten geändert zu haben - dafür, dass wir anfangs vermutet hatten, dass sie als Einzige der alten Fraktionen noch dabei sind.
    Major Sharpe ist offline Geändert von Major Sharpe (08.07.2021 um 22:18 Uhr)

  11. #231
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Ironischerweise scheinen sich die Berserker am meisten geändert zu haben - dafür, dass wir anfangs vermutet hatten, dass sie als Einzige der alten Fraktionen noch dabei sind.
    Die Berserker sind definitiv und auch genau mit derselben Bezeichnung als "Berserker" noch dabei wie im 4Players Interview zu lesen war und wer auf Magie steht, wird sich wohl am ehesten den Berserkern zuwenden müssen...

    Mehr Informationen zu den Fraktionen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, nur klar ist, dass jede Fraktionen eine bestimmte Art zu Kämpfen bevorzugt (wie schon bei Elex sind die Berserker weiterhin Magie-affin)
    Moriendor ist offline

  12. #232
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Da hast du eine Fraktion unterschlagen, so wie ich das verstanden hatte, soll der 6. Weg ein etwas anderer sein. Wenn man deine Ausführungen bzgl. der Fraktionen (denen ich zustimme) mit dem Wallpaper/Werbebild vergleicht, welches man z.B. hier sehen kann, gibt es 5 Figuren, welche alle eine unterschiedliche Fraktion repräsentieren. Ganz links gibt es da nämlich noch den klassischen Outlaw, könnte mir vorstellen, dass sie wie die Kleriker einige Veränderungen durchlebt haben, aber wenigstens als Fraktion selbst erhalten geblieben sind. Ironischerweise scheinen sich die Berserker am meisten geändert zu haben - dafür, dass wir anfangs vermutet hatten, dass sie als Einzige der alten Fraktionen noch dabei sind.
    Tatsache. Gerade das Werbebild ist mir gänzlich entgangen.

    Vielleicht haben sich die konservativen Berserker von der moderaten Mehrheit lediglich abgespalten und sind zumindest als Unterfraktion anzutreffen.
    Agonie ist offline

  13. #233
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.895
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    [Bild: caja.png]

    Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Und wenn das schon so aussehen muss, hoffe ich zumindest, dass man auf wesentlich weniger Doppelgänger trifft und dass zumindest die Hauptcharaktere unterschiedlich aussehen und nicht identisch so wie irgendwelche umherlaufenden NPCs. Sonst wäre das, meine Ansicht nach, eine Verschlimmbesserung.

    Denn an sich haben mir diese leicht comichaften Gesichter, die man aus Elex 1 kennt, ziemlich gut gefallen. Mehr Vielfalt wäre halt gut gewesen.

    In Elex 2 wirken diese bislang arg plastisch. Vielleicht ist das aber nur der falsche Ersteindruck meinerseits - oder halt Geschmackssache.

    Ansonsten gefällt mir das, was man bislang gesehen, gehört und gelesen hat ziemlich gut. Mir gefällt auch, dass, soweit ich das verstanden habe, der neutrale Weg als Ausgangssituation genommen wurde. Und auch, dass diesmal mehr als nur drei Fraktionen spielbar sind. Man könnte dem Trailer und Gameplay-Video jedenfalls erstmal mutmaßend entnehmen, dass wir die Wahl zwischen Morkons, Albs, einer modernisierten Berserker-Outlaw-Mischung und den (scheinbar ebenfalls neu ausgerichteten) Klerikern haben werden. Es wurde auch eine fünfte Fraktion erwähnt, die eine Sonderstellung einnehmen soll, soweit ich das aus einem Interview heraushören konnte. Dies könnte die bereits aus Elex 1 bekannte Diebesgilde sein. Oder die Möglichkeit, sich den "Aliens" (oder Wissenden - oder wie auch immer die sich selber dann schimpfen werden) anzuschließen. Ich bin gespannt.

    Wenn man die beiden Kajas so nebeneinander sieht, sehen sie sich tatsächlich ähnlich. Aber die neue Kaja hat eine völlig veränderte Kopfhaltung. Sie läuft wie ein Hütemädchen hinter den Gänsen her . Und sie hat total traurige Augen.

    Ajanna ist offline

  14. #234
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Also die Brüste sind meiner Meinung nach nicht verkleinert sie Trägt nur etwas anderes. Das Gesicht wirkt ziemlich befremdlich, einfach aus der technischen Sicht wirkt es wie ein Rückschritt.

    Ich glaube auch nicht das sie andere Romanzen interessanter machen wollen. Oder das hier irgendeine Agenda mitschwingt. (Das heißt nicht das es im Spielbereich schon mal der fall sein kann)

    Es ist ja nicht das erste mal das Charakter nicht mehr wiederzuerkennen sind ich denke da an patty.

    Mein Argument war auch mehr das ich als Hetero Mann immer noch genug schöne Frauen vorfinde in Video Spielen. Und mich Persönlich etwas mehr Diversität auch nicht stört. Gaming ist halt ein Massen Markt und das wirkt sich natürlich aus. Aber es gibt immer alternativen wenn man mit einen AAA produktion nichts mehr anfangen kann.
    Enclaveo ist offline

  15. #235
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Das Gesicht wirkt ziemlich befremdlich, einfach aus der technischen Sicht wirkt es wie ein Rückschritt.
    richtig.. mir persönlich ist es "egal" ob Frauen in Videospielen attraktiv sind oder nicht. Viel wichtiger ist, ob sie interessante Charaktere und/oder interessante Nebengeschichten zu erzählen haben. (das gilt für alle NPCs gleichermaßen)
    Aber wenn man einen 2. Teil von was macht, dann finde ich, kann man schon erwarten, dass man die selbe Person auch wieder als die selbe Person erkennen kann - egal ob hübsch, hässlich, männlich, weiblich oder divers.

    Ich hatte in Elex 1 alle Begleiterquests gespielt, selbst die von Falk und Nasty, die ich echt nicht allzu spannend fand. Cajas Story hingegen fand ich total spannend, weil man mehr über Elex und Weltenherzen erfahren hat.

    Edit: man will ja auch nicht, dass einem einarmigen Banditen im nächsten Spiel plötzlich der Arm an der anderen Körperseite fehlt oder statt des Arms plötzlich ein Bein. Sowas stört halt extrem die Immersion.
    Ähnliche Diskussionen gibt es ja grad auch mit Horizon 2 - dort kann ich es allerdings null nachvollziehen. Ich kann Aloy aus dem 1. sofort im 2. wiedererkennen.

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (09.07.2021 um 07:27 Uhr)

  16. #236
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    richtig.. mir persönlich ist es "egal" ob Frauen in Videospielen attraktiv sind oder nicht. Viel wichtiger ist, ob sie interessante Charaktere und/oder interessante Nebengeschichten zu erzählen haben. (das gilt für alle NPCs gleichermaßen)
    Aber wenn man einen 2. Teil von was macht, dann finde ich, kann man schon erwarten, dass man die selbe Person auch wieder als die selbe Person erkennen kann - egal ob hübsch, hässlich, männlich, weiblich oder divers.

    Ich hatte in Elex 1 alle Begleiterquests gespielt, selbst die von Falk und Nasty, die ich echt nicht allzu spannend fand. Cajas Story hingegen fand ich total spannend, weil man mehr über Elex und Weltenherzen erfahren hat.
    Stimme dir zu, finde aber, dass es am besten wäre, wenn es hübsche, nicht so hübsche, bucklige, nicht bucklige, etc. etc. gibt. Das ist nur realistisch.
    Aber, wenn man alte Charaktere nicht mehr wieder erkennt ist wirklich blöd. Das war teilweise bei Mass Effect so. Mass Effect 2 zu 3 gab es große Charakter Design Überarbeitung und manche Charaktere sahen plötzlich echt anders aus.
    Thugsoldier ist offline

  17. #237
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu, finde aber, dass es am besten wäre, wenn es hübsche, nicht so hübsche, bucklige, nicht bucklige, etc. etc. gibt. Das ist nur realistisch.
    ja bin definitiv für die Vielfalt!

    Scrembol ist offline

  18. #238
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu, finde aber, dass es am besten wäre, wenn es hübsche, nicht so hübsche, bucklige, nicht bucklige, etc. etc. gibt. Das ist nur realistisch.
    Aber, wenn man alte Charaktere nicht mehr wieder erkennt ist wirklich blöd. Das war teilweise bei Mass Effect so. Mass Effect 2 zu 3 gab es große Charakter Design Überarbeitung und manche Charaktere sahen plötzlich echt anders aus.
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    ja bin definitiv für die Vielfalt!
    Ich finde die Caja aus Elex 1 besser. Sie sieht eindeutig selbstbewusster aus.
    Die "neue" Caja macht eher einen frustrierten Eindruck auf dem Bild.
    Auch einen Jax wie in Elex 1 möchte ich gerne wieder erkennen.
    Zu starke Abweichungen machen leicht den Eindruck, man sei im falschen Film.

    Vielfalt ist immer gut.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #239
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.895
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Also die Brüste sind meiner Meinung nach nicht verkleinert sie Trägt nur etwas anderes. Das Gesicht wirkt ziemlich befremdlich, einfach aus der technischen Sicht wirkt es wie ein Rückschritt.

    Ich glaube auch nicht das sie andere Romanzen interessanter machen wollen. Oder das hier irgendeine Agenda mitschwingt. (Das heißt nicht das es im Spielbereich schon mal der fall sein kann)

    Es ist ja nicht das erste mal das Charakter nicht mehr wiederzuerkennen sind ich denke da an patty.

    Mein Argument war auch mehr das ich als Hetero Mann immer noch genug schöne Frauen vorfinde in Video Spielen. Und mich Persönlich etwas mehr Diversität auch nicht stört. Gaming ist halt ein Massen Markt und das wirkt sich natürlich aus. Aber es gibt immer alternativen wenn man mit einen AAA produktion nichts mehr anfangen kann.
    Das einzige, was mir aus technischer Sicht nicht gefällt, sind die Augen. Aber der Rest vom Gesicht ist nicht technisch schlechter. Die Haut glänzt, die Schatten sind differenzierter, ebenso das Haar. Die Lippen haben mehr Töne, die Nase ist anatomisch richtiger... Es ist mehr die Ausstrahlung und das Selbstbewußtsein, das den Bach runter gegangen ist.

    Ajanna ist offline

  20. #240
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    [...]welches man z.B. hier sehen kann [...]
    Interessant, wenn man von dem Werbebild ausgeht sagt das zum einen mal eins: der Spielercharakter ist ein Alb. Ich vermute fast es wird die Albs aber in der Form nicht mehr geben können, dafür aber ihre Technologie. Man wird also die Rüstungen etc. evtl. als einer der wenigen tragen können. Wäre auch eine Möglichkeit aus dem Problem "du musst dich einer Fraktion anschließen sonst bekommst du keine gute Rüstung" raus zu kommen.

    So dann haben wir die farbliche Einteilung in braun und blau. Das sagt uns wir haben mit den klassischen Outlaws und den Nietengürteil-Outlowas 2 Gruppierungen die eher für "Zerstörung" stehen werden. Und wir haben mit den modernisierten Berserkern und den scheinbar unerklärlich immer noch existierenden Klerikern zwei Gruppierungen die für "Schöpfung" stehen.
    itti ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •