Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline

    [Patch] Zeige immer die wichtigsten Statistiken V2 / Show Always Important Stats V2

    Info
    Kurz: Mit diesem Patch werden dir viele weitere Infos, wie z.b deine Goldmenge, immer oben links angezeigt.

    Lang: Du weißt nicht ob du dir gerade diese Rüstung leisten kannst? Reichen die LP? Wieviel XP bis zur nächsten Stufe? Reichen die Pfeile für diesen Wolf und was ist mit den Spruchrollen? Das alles, zeigt dir dieser Patch, ab sofort oben links , jederzeit an. Dazu kannst du noch einstellen, ob du doch lieber eine schicke XP-Leiste haben willst oder doch die große Schrift? Man wird ja nicht jünger (Alles im Spiel einstellbar)

    SAIS V2, ist komplett neu geschrieben, um höchst mögliche Kompatibilität, mit allen Mods, zu erreichen. Daher nochmals ein mega fettes danke an Mud-Freak, mehr als 65% des neuen Codes stammen von ihm!

    Extras
    Du willst wissen welcher Quest gerade aktiv ist? Dann Installiere dir OrderedLogs von Kirides und SAIS zeigt es dir an.

    SAIS bringt bereits eine eigene Spielwelt Uhr mit, diese hat das Format "Tag - HH:MM", bietet darüber hinaus aber keine weiteren Funktionen und ist Standardmäßig deaktiviert.
    Wenn du nur die Zeit oder den Tag benötigst dann Installiere dir ShowGameTime von Bloodfly91
    Die Schriftgröße lässt sich nicht einstellen und wird wahrscheinlich niemals angepasst, da der Autor inaktiv zu sein scheint.

    Download[Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png]
    ShowAlwaysImportantStats_2.6.5.zip
    Auch über Spine erhältlich
    Jetzt auch auf Nexus zu haben

    Voraussetzungen
    Version 1.08k_mod (Gothic 1)
    Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2 DNDR)
    Ninja 2.4.09 oder höher
    PatchMenu 1.0 oder höher

    Installation
    Einfach die ShowAlwaysImportantStats.vdf aus dem ZIP Archiv, in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.

    Hinweiße
    Sollte es in seltenen fällen dazu kommen das SAIS nicht die gewünschte Sprache ermittelt, kann sie manuell in der Gothic.ini überschrieben werden.
    Dies betrifft leider keine Namen die von Item's ermittelt werden (Pfeile, Gold ect.).
    Code:
    #Dies auf "1" stellen, damit die Überschreibung der Sprache aktiv wird
    overwriteLanguage = 1
    
    #Mit dieser Option stellt man schlussendlich die gewünschte Sprache ein.
    #ger = Deutsch, pol = polen, rus = russisch und für englisch einfach leer lassen 
    language = ger
    Bilder

    Versionsgeschichte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2.6.5
    • Bugfixes
      - Todes Counter ist vom Menü aus einstellbar

    2.6.4
    • Änderungen
      - Schriftgröße zu Schriftart umbenannt
    • Bugfixes
      - Richtige Version hochgeladen (Falsche Pfeil/Bolzen Zählung, permanentes 0 gespamme beim Bogen)

    2.6.3
    • Neuerungen
      - Todescounter (pro Mod)
      - Neue Alternative Schriftart (Schriftgröße -> Neu)

    2.6.2
    • Änderungen:
      - Etwas an der Performance geschraubt.
    • Neuerungen
      - Im Falle das nicht die gewünschte Sprache erkannt wird kann man sie nun Manuell in der Gothic.ini ändern. Mehr dazu im Start-Post des Themas

    2.6.1
    • Neuerungen:
      - ShowAlwaysImportantStats unterstützt nun "PatchMenu"

    2.6.0
    • Neuerungen:
      - Man kann nun einstellen, das alle Anzeigen ausgeblendet werden können, bei einem offenen Inventar (Handel, Truhe, ect) Standard AUS
    • Bugfixes:
      - Fixed translation issues with russian language, thanks to N1kX
      - HP Anzeige zeigt nicht mehr die HP eines Toten NPC's
      - Gothic 1: Falsche Positionierung der HP/MP Anzeige behoben
      - Gothic 1: HP/MP Anzeige wird jetzt in Gesprächen ausgeblendet

    2.5.4
    • Bugfixes:
      - Kompatibilität zu Mods erhöht

    2.5.3
    • Bugfixes:
      - Fehler beim Starten von Gothic 1 behoben (Diebstahl Anzeige funktioniert NICHT in G1)
      - Encodierungsfehler bei Russisch und Polnisch behoben
      - Dauer Spawnen eines Fehlers in ZSpy (Debug Konsole) behoben

    2.5.2
    • Bugfixes:
      - Sprache wird nun Korrekt erkannt bei der Diebstahl Anzeige

    2.5.1

    2.5.0
    • Neuerungen:
      - Auf Wunsch kann man sich nun auch die HP des Gegners der im Focus des Helden ist, in Textform anzeigen lassen

    2.4.1
    • Bugfixes:
      - Absturz in Gothic 1 UnPatch Mod behoben - Danke an Capt.Skooma mal wieder

    2.4.0
    • Neuerungen:
      - Man kann sich nun die Währung "Bugs" aus Legend of Asshun, bei einem Gespräch mit Lucigoth anzeigen lassen
    • Änderungen:
      - Optionsmenü nun in Kategorien eingeteilt
    • Bugfixes:
      - Die Positon des HP/MP Texts ist nun auch mit großer Schrift korrekt
      - "Zurück" Knopf im Optionsmenü wird nun korrekt in die jeweiligen Sprachen übersetzt. The Button "back" aka "Zurück" are now correct translated in to the respective language

    2.3.0
    • Änderungen:
      - Neue Text Anzeigen für Leben(HP) und Mana(MP) als Text über den jeweiligen Leisten. Optionen: Aus|Nur HP|Nur MP|Beide

    2.2.1
    • Bugfixes:
      - Absturz unter Gothic 1 behoben, danke für die Meldung an Capt.Skooma!

    2.2.0
    • Änderungen:
      - Spielwelt Uhr im Format "Tag - HH:MM" hinzugefügt

    2.1.5
    • Änderungen:
      - In 2.1.4 deaktivierte Zauber Anzeige wieder verfügbar
    • Bugfixes:
      - Bug, der bei manchen Mods, bei der Verwendung der letzten Spruchrolle, zu einem Absturz geführt hatte - behoben

    2.1.4
    • Bugfixes:
      - Fehler, der beim kompletten entfernen von Ninja und späteren wieder hinzufügen, eine Geister Statistik erzeugt, behoben (Danke an Mud-Freak)

    2.1.3
    • Veränderungen:
      - Neue Einstellung, Munition - Aus|Nur Waffe|Immer
      - Neue Einstellung, Munitions Typ - Nur Pfeile|Nur Bolzen|Beides
      - Neue Einstellung, Zauber - Aus|Nur Hand|Immer
      - Komplett neuer Code zur Erkennung der Sprache im Menü, macht 3 Dateien weniger

    2.1.2
    • Bugfixes:
      - Wenn mehr als ein Pfeil im Inventar ist wird die Mehrzahl "Pfeile", anstatt die Einzahl "Pfeil" angezeigt (German only)

    2.1.1
    • Bugfixes:
      - Debug Option entfernt, die fälschlicherweise Deutsch als Englisch erkannt hat und somit Englische Texte in der Deutschen Version ausgegeben hat

    2.1.0
    • Veränderungen:
      - Neue Einstellungen, für Gold/Munition/Quest an/aus
      - Es wird jetzt der Zauber in der Hand angezeigt und wenn es eine Spruchrolle ist, deren verbleibende Menge
      - Munition/Zauber werden jetzt nur noch angezeigt wenn die jeweilige Waffe im "Angriffs-Modus" ist
    • Bugfixes:
      - Das suchen nach den Patch/Mod, ShowGameTime/Velen wird jetzt nur noch 1x pro Spielstart abgerufen

    2.0
    • Veränderungen:
      - Die Währung wird erst ab einer Einheit im Inventar angezeigt.
      - Es wird jetzt der korrekte Währungsname, jeh nach Mod und Spiel, ausgegeben. (z.b Roberi aus Legends of Ashun)
      - Anzeige für die Standard Gothic Munition(Erst bei einer Einheit), falls eine Mod eine andere Munition benutzt, bleibt es ausgeblendet.
      - XP-Leiste nun mittig oben und korrekt Programmiert (Keine Geister-Leisten mehr)
      - Neue Anzeige für zurzeit aktiven Quest, wenn "Ordered Logs" installiert ist
      - Komplett neue Programmierung, aller Funktionen (Textanzeige ect.)
      - Prüfung ob die richtige Ninja Version installiert ist
    • Bugfixes:
      - Diverse Absturzgründe behoben (Dirty Swamp ect.)
      - Einstellungsmenü wird jetzt immer angezeigt

    Alles vor 2.0
    Alter Thread

    Credits
    Mud-Freak: Rewrite des Code's
    Kirides: Sortierung des Tagebuchs

    Donate
    Dir gefällt meine Arbeit und du möchtest mich etwas unterstützen? Das kannst du gerne hier tun: https://ko-fi.com/neocromicon Vielen lieben dank!
    Geändert von neocromicon (22.11.2022 um 03:37 Uhr) Grund: Update zu 2.6.5

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    Isn't it more optimal to use string selection function instead of maintain own menu version for each language?
    Code:
    func string SAIS_Lang(var string en, var string de, var string pl, var string ru)
    {
        var int lang; lang = Ninja_ShowAlwaysImportantStats_GuessLocalization();
        if (lang == 1) {
            return de;
        } else if (lang == 2) {
            return pl;
        } else if (lang == 3) {
            return ru;
        };
        return en;
    }; 
    
    
    // ....
    
    INSTANCE MENUITEM_NINJA_SAIS_OPT(C_MENU_ITEM_DEF)
    {
        text[0]    = SAIS_Lang("SAIS Settings", "SAIS Einstellungen", "Ustawienia SAIS", "Íàñòðîéêè SAIS");
        text[1]    = SAIS_Lang("Show Always Important Stats Settings.", "Zeige immer die wichtigsten Statistiken Einstellungen", "Ustawienia wyœwietlania ró¿nych informacji", "Íàñòðîéêè ïîêàçà ðàçëè÷íîé èíôîðìàöèè");  // Kommentar
        // Position und Dimension
        posx        = 0;        posy        = 0;
        dimx        = 8192;        dimy        = 750;
        // Aktionen
        onSelAction[0]    = NINJA_SAIS_SEL_ACTION_STARTMENU;
        onSelAction_S[0]= "MENU_NINJA_SAIS_OPT";
        // Weitere Eigenschaften
        flags = flags | NINJA_SAIS_IT_TXT_CENTER;
    };

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    Isn't it more optimal to use string selection function instead of maintain own menu version for each language?
    No, because the function Ninja_ShowAlwaysImportantStats_GuessLocalization is part of the content scripts, the menu items are part of the menu scripts. There is no reliable way to obtain the language from within the menu scripts.

    The way it is recommended allows to stick to conventional menu scripts with as little dynamic menu creation as possible. I believe it is generally the optimal way.


    EDIT: The content of an existing symbol in the menu scripts could be overwritten from the content scripts. I will add an example to the documentation. Might be of use for future patches, but not so relevant for this patch here, since it is already working.


    EDIT2: Neocromicon, sieht doch nun ganz gut aus. In den Menü-Skripten habe ich noch gesehen, dass du an mehreren Stellen die Konstante MENU_BACK_PIC voraussetzt. Diese wird aber nicht zwingend in jeder Mod existieren und wird in dem Falle zu einem Parserfehler führen. Am besten kopierst du die Eigenschaft "backpic" von einem existierenden Menu (z.B. dem Hauptmenü - falls es gefunden wird) dynamisch, ähnlich wie das hier im zweiten Codeblock gemacht wird. Falls du dabei Hilfe benötigst, sag Bescheid.
    Den Vorschlag, auf Velen und SystemGameTime nur einmal pro Session zu prüfen hast du nicht übernommen. Hattest du das nur übersehen, oder klappte das nicht?
    Geändert von mud-freak (24.01.2021 um 10:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    EDIT: The content of an existing symbol in the menu scripts could be overwritten from the content scripts. I will add an example to the documentation. Might be of use for future patches, but not so relevant for this patch here, since it is already working.


    EDIT2: Neocromicon, sieht doch nun ganz gut aus. In den Menü-Skripten habe ich noch gesehen, dass du an mehreren Stellen die Konstante MENU_BACK_PIC voraussetzt. Diese wird aber nicht zwingend in jeder Mod existieren und wird in dem Falle zu einem Parserfehler führen. Am besten kopierst du die Eigenschaft "backpic" von einem existierenden Menu (z.B. dem Hauptmenü - falls es gefunden wird) dynamisch, ähnlich wie das hier im zweiten Codeblock gemacht wird. Falls du dabei Hilfe benötigst, sag Bescheid.
    Den Vorschlag, auf Velen und SystemGameTime nur einmal pro Session zu prüfen hast du nicht übernommen. Hattest du das nur übersehen, oder klappte das nicht?
    Oh danke für den Hinweiß(MENU_BACK_PIC), das wird noch nicht mal benötigt. Das muss ich aus versehen beim Sprint Patch mit eingefügt haben und dadurch mit kopiert haben.
    Zu dem anderen schreibe ich dir im EXP-Bar Thema.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Glückwunsch zu diesem Update.
    Die Geisterleiste, die bei mir im Spielstand noch enthalten war, habe ich durch die Einträge HIDDEN=i1 entfernt. Ich nehme an, das ist wieder der vorgeschlagene Weg?

    Was die Umsetzung angeht, hätte ich aus Spieler-/Nutzersicht drei Anmerkungen:
    1. Die Erfahrungspunkteleiste nimmt jetzt den Platz der Lebensanzeige von anvisierten Objekten an, wenn man nichts im Fokus hat. Dadurch gibt es vermutlich keine Probleme mit deren Platzierung, aber mir persönlich hat die Leiste an der Seite besser gefallen. Könnte man das optional machen?
    2. Schön, dass die Währung jetzt konkret benannt werden kann. Im Gegensatz zu den Beispielbildern wird (bei der Nostalgic-Edition, sofern es daran liegt) statt Gold die Itembezeichnung (die vermutlich abgefragt wird) "Goldmünze" angezeigt. Kann man das ändern? Jedenfalls die Pluralform "Goldmünzen" wäre schön, falls umsetzbar, im Singular sieht es schon recht komisch aus. Selbes gilt für die Munition, insbesondere Pfeile.
    3. Vielleicht könnte man die Anzeige der Munition optional einstellen? Denn schon vom Titel her sollen nur die "wichtigsten" Statistiken angezeigt werden, wenn man aber beispielsweise einen Magier spielt, dürfte einem die Anzahl der Pfeile im Inventar recht egal sein. Oder man koppelt es an eine ausgerüstete Waffe (es werden etwa bei ausgerüstetem Bogen nur Pfeile angezeigt), denn einem Bogenschützen kommt es auch nicht auf die Anzahl der Bolzen an.

    Die Vorschläge sind lediglich als Anregungen zu verstehen, auch so ist es ein schöner Patch und es freut mich, dass die Probleme der vorigen Version behoben werden konnten.
    Geändert von Kadok (24.01.2021 um 18:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    Erst einmal vielen Dank für die lobenden Worte

    0. Ja das war der richtige Weg zur Entfernung!

    1. Ich schaue diesbezüglich nochmal, aber ich gebe kein versprechen. Es war (für mich) schon unglaublich kompliziert das sie da ist und bleibt, egal welche Auflösung oder Skalierung ect, man hat.

    2. Du liegst richtig, ich hole mir den Namen aus dem Item selber, demzufolge bin ich darauf limitiert was da drin steht. Bei der Munition benutze ich die selbe Technik und Pfeile heißen nun mal leider nur "Pfeil". Technisch gesehen wäre es möglich, würde aber den Code unglaublich vergrößern und gegebenfalls anfälliger auf Fehler machen. Alleine nur damit da Goldmünze steht oder halt Roperi, müsste ich prüfen welche Mod du gerade benutzt und das sind schon alleine mehr als 7 Zeilen neuer Code und das ist nur die Abfrage, von der Übergabe des Namens rede ich hier noch garnicht und das dann für gefühlte 100 Mods? Dazu kommt das ich nicht nochmals extra Code für die verschiedenen Sprachen brauche. Ich denke mit der Option, wie ich sie verwende, kann jeder Leben .

    3. Das wiederum ist echt eine gute und sinnige Idee, durch die ich gleich noch eine Idee bezüglich Zauber habe. Das erstere werde ich auf jedenfall umsetzen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Also ich bin vollends zufrieden mit dem neuen Update.
    Ich finde es auch schön, dass du so gut auf Vorschläge eingehst, wie die meine Bitte zu der Munition.

    Ist der Patch ShowGameTime auch von dir?
    Dann hätte ich eine Frage zu der Größe, ob man die Schriftgröße an diesen Patch anpassen kann.
    Das sieht nicht schön aus.

    [Bild: rtyvj96.jpg]

    Danke dir schon mal.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Also ich bin vollends zufrieden mit dem neuen Update.
    Ich finde es auch schön, dass du so gut auf Vorschläge eingehst, wie die meine Bitte zu der Munition.

    Ist der Patch ShowGameTime auch von dir?
    Dann hätte ich eine Frage zu der Größe, ob man die Schriftgröße an diesen Patch anpassen kann.
    Das sieht nicht schön aus.

    [Bild: rtyvj96.jpg]

    Danke dir schon mal.
    Danke für das Lob und ja wenn die Idee gut ist, nehme ich das doch gerne auf . Im nächsten Update wird die Munition dann nur noch angezeigt wenn man die entsprechende Waffe angelegt hat. So wird es etwas schlanker.

    Nein ist er nicht, im Einleitungspost bei Extras steht dazu mehr. Es wäre zwar ein leichtes das zu ändern, aber ich kann ja nicht einfach die Arbeit eines anderen verändern und veröffentlichen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    116
     
    BeLiaRN1 ist offline
    @neocromicon

    Ich habe den Patch noch nicht ausprobieren können aber ich wollte mal anfragen ob es technisch machbar ist, die Infos in der Systempack.ini modular aufzubauen, sodass man sich selbst aussuchen kann was angezeigt wird und was nicht.

    So in etwa:

    Gold anzeigen: true/false
    Pfeile anzeigen: true/false
    usw.

    Was ich auch ganz gut finden würde, ist ein definierbarer Hotkey für das An/Abschalten aller Informationen, um z.B. mal die Natur zu genießen. ^^ Auch wenn dann der Titel des Patches (always) nicht mehr passen würde.

    Falls das schon so ist oder nicht möglich ist, dann ignorier einfach den Kommentar.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von BeLiaRN1 Beitrag anzeigen
    @neocromicon

    Ich habe den Patch noch nicht ausprobieren können aber ich wollte mal anfragen ob es technisch machbar ist, die Infos in der Systempack.ini modular aufzubauen, sodass man sich selbst aussuchen kann was angezeigt wird und was nicht.

    So in etwa:

    Gold anzeigen: true/false
    Pfeile anzeigen: true/false
    usw.

    Was ich auch ganz gut finden würde, ist ein definierbarer Hotkey für das An/Abschalten aller Informationen, um z.B. mal die Natur zu genießen. ^^ Auch wenn dann der Titel des Patches (always) nicht mehr passen würde.

    Falls das schon so ist oder nicht möglich ist, dann ignorier einfach den Kommentar.
    Klar das wäre alles möglich, wurde aber den Patch weiter aufblähen und bisher bist du der erste der sich sowas wünscht.

    Daher die Frage an alle anderen, was haltet ihr davon? Ich selber wäre zu 30% dafür ^^.

    PS: Es werden bereits Daten in der Gothic.ini für die Schriftgrüße und XP-Leiste an/aus gespeichert , falls du das mit Systempack.ini meinst.

    An alle anderen eine kurze Umfrage!

    Ich arbeite gerade an der Ausgabe, welchen Spruchrollenzauber man in der Hand hat und wieviele man davon noch hat.
    Beim Testen kam mir die frage auf, ob ich Runen, ohne deren Anzahl natürlich, mit anzeigen soll.

    Grund: Als ich getestet habe wie sich das verhält wenn ein Zauber aufgebraucht ist, hat der Held als nächstes eine Rune gewählt, die zu dem Zeitpunkt nicht angezeigt wurde und ich war leicht verwirrt, dann habe ich es so eingebaut das sie angezeigt wurde. Ich bin mir aber unschlüssig was jetzt besser ist...

    Spruchrolle:
    [Bild: 2q6kf9.jpg]

    Rune:
    [Bild: 3ezk28.jpg]
    Geändert von neocromicon (25.01.2021 um 19:52 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Mir wäre das egal mit den Einstellungen, von mir aus kann es so bleiben.
    Das Einzige was mich stört, ist das A. vor der Questanzeige.
    Vielleicht einfach nur: "Quest: ..."

    Vielleicht ist es nachher zu überladen, dann würde die Einstellung in der Ini Sinn machen.
    Ich bräuchte zb keine Anzeige welche Teleportrune ich habe.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Mir wäre das egal mit den Einstellungen, von mir aus kann es so bleiben.
    Das Einzige was mich stört, ist das A. vor der Questanzeige.
    Vielleicht einfach nur: "Quest: ..."

    Vielleicht ist es nachher zu überladen, dann würde die Einstellung in der Ini Sinn machen.
    Ich bräuchte zb keine Anzeige welche Teleportrune ich habe.
    Zum besseren Verständnis.

    In der nächsten Version werden Pfeile/Bolzen und Magie nur angezeigt wenn die entsprechenden Waffen/Magie, sich im Angriff-Modus befinden. Ansonsten steht da halt nur Gold, sofern man welches hat. Es sollte also nie überladen rüberkommen.

    Was stört dich den an dem A. = Aktiv?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    So eben mal ein Video erstellt wie das ganze Ingame aussieht, damit sich jeder ein besseres Bild machen kann, wegen der Umfrage (oben):

    https://youtu.be/wJK-KG-1y60

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    - Aktive Quest: Wer braucht die denn? Aktiv sind doch wohl viele Quests gleichzeitig.
    - Pfeile/Bolzen: finde ich gut so
    - Aktive Zauber: Anzahl der Schriftrollen des aktiven Zaubers statt Pfeile/Bolzen ist sinnvoll so.

    Und die Anzeige der Rune nach dem Verbrauch der letzten Schriftrolle könnte man sogar farblich hervorheben, vielleicht sogar prinzipiell für Runen, das übersieht man sonst im Spiel. Und mir ist es schon oft vorgekommen, dass irgendwelche Schriftrollen alle waren, und plötzlich teleportiert man sich mitten im Kampf an einen anderen Ort, weil man dies im Kampf nicht bemerkt hat, dass die Schriftrollen alle waren.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    - Aktive Quest: Wer braucht die denn? Aktiv sind doch wohl viele Quests gleichzeitig.
    - Pfeile/Bolzen: finde ich gut so
    - Aktive Zauber: Anzahl der Schriftrollen des aktiven Zaubers statt Pfeile/Bolzen ist sinnvoll so.

    Und die Anzeige der Rune nach dem Verbrauch der letzten Schriftrolle könnte man sogar farblich hervorheben, vielleicht sogar prinzipiell für Runen, das übersieht man sonst im Spiel. Und mir ist es schon oft vorgekommen, dass irgendwelche Schriftrollen alle waren, und plötzlich teleportiert man sich mitten im Kampf an einen anderen Ort, weil man dies im Kampf nicht bemerkt hat, dass die Schriftrollen alle waren.
    1. Durch den externen Patch Ordered Logs, wird immer der als letzte verfolgte Quest, im Tagebuch nach ganz oben geschoben und das lese ich dann aus, daher macht das sinn . Es wird nur angezeigt sofern Ordered Logs verwendet wird.
    2/3. Ich auch
    4. Jeb da haben wir das gleiche Erlebnis gehabt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    116
     
    BeLiaRN1 ist offline
    Was ist wenn man mit den Ordered Logs spielen will aber die nicht angezeigt haben will oben links? ^^ Deshalb wäre der modulare Aufbau schon ganz nett.

    Ich finde eigentlich nur Stufe, XP, LP und Gold wirklich interessant. Der Rest ist zu spezifisch.

    Die Zeitangaben finde ich persönlich zu groß und zu aufdringlich.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von BeLiaRN1 Beitrag anzeigen
    Was ist wenn man mit den Ordered Logs spielen will aber die nicht angezeigt haben will oben links? ^^ Deshalb wäre der modulare Aufbau schon ganz nett.

    Ich finde eigentlich nur Stufe, XP, LP und Gold wirklich interessant. Der Rest ist zu spezifisch.

    Die Zeitangaben finde ich persönlich zu groß und zu aufdringlich.
    1/2. Ich schaue mal das ich es Modularer hinbekomme, ohne das es zu groß wird.
    3. Es wäre zwar ein leichtes das zu ändern, aber der Patch der das anzeigt ist nicht von mir (Siehe Extras, Einleitungspost).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bevor du dich freust, wie gesagt das kann ich nicht veröffentlichen
    [Bild: 2aojvv.jpg]
    Geändert von neocromicon (25.01.2021 um 22:17 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Dann vielleicht Aktive Quest ausschreiben, aber vielleicht bin ich nur so pingelig

    Mit der Zeitanzeige ist nicht von neocromicon, dieser Patch ist von Bloodfly91
    und ich habe ihn schon eine Anfrage geschrieben, weil ich das auch zu aufdringlich finde,
    im Zusammenspiel mit diesem Patch.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.538
     
    neocromicon ist offline
    So hier habe ich eure Bitten mal umgesetzt, jeder zufrieden ?(Standard Einstellungen sind alle 3 Optionen auf an)
    https://youtu.be/Jk88egqUe_0


    @Sons of Anarchy Ja ich glaube das bist du wirklich ^^, ich sehe da wirklich keinen Grund das zu ändern.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von BeLiaRN1 Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich nur Stufe, XP, LP und Gold wirklich interessant. Der Rest ist zu spezifisch.
    es gab ja mal Zeiten da galt es als vorbildlich dass Gothic den Bildschirm nicht unnötig mit Statistiken voll kleistert...

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide