Seite 42 von 47 « Erste ... 3135383940414243444546 ... Letzte »
Ergebnis 821 bis 840 von 927
  1. #821 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Vielleicht weil es absolut nichts mit dem Thema "Dragon Age 4 Allgemeine Diskussion" zu tun hat?
    Nur so eine wilde Idee.

    @ Topic
    Sollten wir nicht schon längst nen neuen Thread eröffnen? Sind schon weit über die 400 hinaus^^
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (23.05.2020 um 09:42 Uhr)
  2. #822 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Echt schade, dass dieses Posting bei euch absolut keinen Widerhall findet....ich hätte mich selbst über ein kurzes Fidbek (Feedback) gefreut!
    Dir ist aber schon bewusst dass du im Dragn Age Forum bist?

    Dafür ist das einfach der flasche Ort, vielleicht hättest du im Cyberpunk oder Witcher Forum mehr Resonanz bekommen.
    Blutkiefer ist offline
  3. #823 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Interessanterweise endet DA 2 damit, dass Cassandra Varric nach den Verhör gehen lässt. Da er keine für sie wichtige oder brauchbare Informationen besitzt. Sie schenkt ihn die Freiheit...

    Und in DA:I ist der dann ihr Gefangener...
    Ach die Göttliche wollte doch nur ein Autogramm von Varric und deshalb war er in Haven.

    Die Geschichte der Armbrust Biance wurde aber bereits im DA 2 DLC 'Das Vermächtnis' aufgeklärt. Dort ist der Karta-Zwerge Gerav Biancas Schöpfer. Zitat von Varric, als er auf den Zwerg zielt: 'Bianca mag es überhaupt nicht auf ihren Vater gerichtet zu sein.'

    Tja, da hat besagter Gerav wohl zwischen DA 2 und DA:I eine Geschlechtsumwandlung gemacht, nennt sich deshalb in DA:I 'Bianca', und wird von Varric nun politisch korrekt als 'sie' bezeichnet.

    Das fällt mir schon länger auf spielst und hörst beim Zocken gründlich zu?
    Erstmal DA 2 und damit Legacy ist in erster Linie eine Geschichte die Varric zu Cassandra erzählt. Eine Person die er nicht vollständig vertraut. Generell sagt
    er auch in mehreren Bantern das er die Bianca Geschichte nie erzählen wird. Sei es zu Merrill oder Isabela.

    Und in DAI nennt Varric vor der Bianca Quest mehrere Möglichkeiten wie er zu der Armbrust Bianca gekommen ist. Einmal die Gerav Geschichte dann mal fand er es im Schwarzen Emporion oder mal in einen Schiffswrack.

    Die Wahrheit ist aber das was Varric ab 2:00 erzählt.
    [Video]

    Also nein ich würde nicht als Retcon bezeichnen wollen.

    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Echt schade, dass dieses Posting bei euch absolut keinen Widerhall findet....ich hätte mich selbst über ein kurzes Fidbek (Feedback) gefreut![Bild: s_018.gif]
    Was hast du erwartet?!? [Bild: s_038.gif]
    Fairerweise sind wir auch manchmal Offtopic zugange, aber es hatte wenigstens ein kleines Bisschen mit den jeweiligen Threadthema zu tun.
    Und das ist nunmal Dragon Age 4. Generell (und ich habe noch extra ein paar Seiten vorher nachgeschauen) willst du wohl nur über CD Project Red
    wie Cyberpunk 2077 wie The Witcher 3 sprechen und nicht über dieses Thema.

    Vielleicht solltest du das Forum gehen oder ins Unterforum Offtopic Nichts wechseln.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    @ Topic
    Sollten wir nicht schon längst nen neuen Thread eröffnen? Sind schon weit über die 400 hinaus^^
    Bist du nicht Mod hier?
    Also das sollen irgendwelche Mods entscheiden. Aber die Antwort ist sehr wahrscheinlich Ja.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (23.05.2020 um 12:17 Uhr)
  4. #824 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach die Göttliche wollte doch nur ein Autogramm von Varric und deshalb war er in Haven.
    Es wäre auf jeden Fall eine witzige Szene geworden:

    Varric: *außer sich vor Zorn* 'Die Kirche hat mich verschleppt, gefangen gehalten... Darf ich von Euch erfahren WARUM?'
    Justina: *völlig gelassen bis gleichgültig* 'Ich wollte Euer Autogramm auf der Buchsammlung, welche ich von Euren Romanen habe.'
    Varric: 'Oh...das...'*fühlt sich plötzlich geschmeichelt* 'Nun ja, ich tue ALLES für meine Fans.'

    Das fällt mir schon länger auf spielst und hörst beim Zocken gründlich zu?
    Glaube mir, das ist mein Fluch. Beständig machen kleine Rädchen bei mir 'klick', und sagen mir: 'Moment einmal....'

    Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich stets versuche mich in die Geschehnisse und die Welt, sowie ihre Charaktere, hineinzuversetzen, als wäre ich wirklich dort.

    So etwas hat zwar den Vorteil, dass man alles weit intensiver erlebt, aber auch den Nachteil, dass Fehler in der Erzählform weit stärker auffallen.



    Erstmal DA 2 und damit Legacy ist in erster Linie eine Geschichte die Varric zu Cassandra erzählt. Eine Person die er nicht vollständig vertraut.
    *Kluckscheißer-Modus an*

    WARUM sollte Varric überhaupt Gerav als Vater von Bianca erwähnen, wenn Cassandra sowieso nicht danach gefragt hat?

    *Kluckscheißer-Modus aus*

    Persönlich sehe ich keinen Grund darin, außer das Bioware den Spieler auf diese Weise zu Zeiten von DA 2 wissen lassen wollte, woher Varric diese Armbrust hat - Davon abgesehen, dass ich bis heute nicht verstehe WAS an 'Bianca' so besonders sein soll. Baron Arlange im DLC 'Im Zeichen der Assassinin' besitzt ebenfalls eine Armbrust. Und auch sonst weiß JEDER in DA 2 und DA:I, was für eine Waffe Varric da über den Schultern trägt/ im Kampf nutzt. Die Armbrust ist somit durchaus eine weit verbreitete bzw. bekannte Waffe. Warum also so ein Aufsehen wegen 'Bianca'?

    Davon abgesehen handelt es sich bei DA:I eindeutig um einen Retcon. Egal ob Bioware Varric in DA:I seine eigene Aussage aus DA 2 als Lüge widerrufen lässt. Denn in DA 2 IST Gerav Biancas Schöpfer.
    In DA:O IST z.B. Alistair auch der Bruder von Goldanna - es wird zu keinen Zeitpunkt in Frage gestellt- und ist erst durch einen späteren Retcon stattdessen zu Fionas Sohn geworden.

    Kanon hat mittlerweile SEHR viel an Bedeutung verloren, sowohl von Seiten der Autoren diversen Franchise, die sich nicht mehr darum kümmern was vor ihren derzeitigen Werk geschrieben wurde, als auch bei Fans, welche die zum Kanon gewordenen Retcons schlicht ignorieren.

    Was es, für Konsumenten wie mich, leider sehr schwierig macht sich weiterhin auf die Fiction einzulassen.

    Aber bei Varric ist besagte Retcon derart minimal, dass er bestenfalls für eine Randnote taugt. Ich habe es lediglich erwähnt, da du die Aussage getätigt hast, dass Biancas Herkunft in DA 2 nicht geklärt wurde.

    maekk03 ist offline
  5. #825 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Abseits der wichtigeren Figuren in Dragon Age Inquisition gibt es dort doch gar keinen Charakter der irgendwie nennenswert im Gedächtnis bleibt. Niemand steht da irgendwo herum und hat etwas spannendes zu erzählen. In Awakening hat der Schmuggler am Anfang in Amaranthine interessantere Dinge zu erzählen, als eine dullige Schwester in der Fauchenden Ödnis, die einfach nur da ist. Etwas in der Art eines Wade und Herren gibt es da gar nicht erst zu finden.

    Die Gefährten und Berater waren für DAI für sich genommen eben dann doch ausreichend, weil man sich ja im Spiel mit sonst nichts beschäftigen konnte. Keinen von ihnen muss ich wirklich wiedersehen, wobei je nach Handlung in DA4 es Sinn machen würde doch den ein oder anderen auftauchen zu lassen. Auf den Bullen kann ich jedoch am meisten verzichten. So steif sein Verlauf verläuft nach dem einfachen Prinzip des verzogenen und weltverdrehten Ansicht eines Soldaten, der nach Aufmerksamkeit schreit und alles was er sagt ist trotzdem richtig, ohne wirklich seine Ansichten zu erklären. Denn alle finden ihn toll. (was die an FPJ so toll finden ist natürlich auch eine Frage für sich. Mann, den Kerl gab es sogar in Die Sims Megastar...)
    Alle anderen sind mir auch egal, vielleicht Thom Reiner würde ich wiedersehen, damit ein anderer Autor ihn vielleicht etwas glaubhafter schreiben kann. Wie gesagt, seinen Wächter habe ich als Spieler nie geglaubt und nach dem Allgemeinwissen in Thedas, den auch ein privilegierter Trevelyan kennen sollte, sollte mit bestimmten Verbesserung auch dem Inquisitor mehr als einmal ein Kronleuchter aufgehen, bevor Reiner nach Orlais losstiefelt.
    Ehrlich, ich hätte wirklich gerne nach DA2 erfahren was ein Sebastian oder eine Isabela nun tun. In DA2 wurden deren Rollen ja praktisch so geschrieben, dass sie merklich keinen Grund hatten nicht aufzutauchen. Im Fall von DA2 und danach wäre das nicht notwendig gewesen.
    Es wäre natürlich interessiert inwiefern Bioware Sera sich glaubwürdig entwickeln lässt, wenn sie nochmal viel Aufmerksamkeit bekommt in einer Handlung. Vielleicht wird sie ja etwas dezenter?
    Varrics Tod in DA2 wäre spannend gewesen. In DAI wäre mir sein Tod egal gewesen, als Charakter. Andererseits käme mir das auch ganz gelegen, weil damit ein Charakter abgeschlossen wäre, der nicht wieder auftaucht, weil er auftauchen muss.

    An niemanden hänge ich aber wirklich, wie an jene aus den Vorgängern. Ich würde wirklich gerne noch mal Velana wiedersehen, eine der wenigen Gefährten, bei der es keinen Grund gibt sie nicht wiederzubringen. Ihre Tode im Epilog waren eh alle fadenscheinig, weshalb es hier nicht mal einen Retcon geben müsste.

    Ich verfolge auch weiterhin was EA mit den Bioware Titeln macht, denn EA besitzt nun mal Spieltitel die ich sehr mag. Auch wenn ich keine Titel mehr Vorbestelle und am ersten Tag wirklich nur dann kaufe, wenn ich überzeugt bin.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (24.05.2020 um 13:22 Uhr)
  6. #826 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Unglaublich, Dukemon ist wieder da. Und das ganz ohne Köder...

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Abseits der wichtigeren Figuren in Dragon Age Inquisition gibt es dort doch gar keinen Charakter der irgendwie nennenswert im Gedächtnis bleibt. Niemand steht da irgendwo herum und hat etwas spannendes zu erzählen. In Awakening hat der Schmuggler am Anfang in Amaranthine interessantere Dinge zu erzählen, als eine dullige Schwester in der Fauchenden Ödnis, die einfach nur da ist. Etwas in der Art eines Wade und Herren gibt es da gar nicht erst zu finden.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich CRPG-Spieler gibt, welche es bevorzugen, dass ein Charakter nicht mehr als die Quest-Aufgabe von sich gibt. Alles andere wird als unnötig betrachtet, da es eben zum Erfüllen der Quest nicht notwendig ist.

    Persönlich gehört für mich zu einen guten CRPG zwar auch, dass die Questgeber mit interessanten Persönlichkeiten und Hintergründen versehen sind, da ich die Quest hauptsächlich wegen der damit verbundenen Geschichte spiele - und nicht nur wegen den EXP oder um bessere Ausrüstung zu erlangen - aber ich fürchte, dass dieses bei DA 4 nicht der Fall sein wird. Ebenso wie es bereits bei DA:I nicht der Fall ist.

    Weil der Trend auf den Mainstream in die zweckdienliche Richtung geht. Bereits in DA:I war der einzige Zweck von Neben-Quest aufzuleveln und somit für die Kämpfe in der Haupt-Kampagne besser gerüstet zu sein.

    Und auch Statisten, welche den Spieler ihre Persönlichkeit in irgendeiner Form näher bringen wollen, lenken doch nur von diesen schlichten Ziel, mehr EXP zu sammeln um stärkere Gegner besiegen zu können, ab.

    Die Gefährten und Berater waren für DAI für sich genommen eben dann doch ausreichend, weil man sich ja im Spiel mit sonst nichts beschäftigen konnte.
    'Ausreichend' beschreibt es sehr schön...

    Auf den Bullen kann ich jedoch am meisten verzichten. So steif sein Verlauf verläuft nach dem einfachen Prinzip des verzogenen und weltverdrehten Ansicht eines Soldaten, der nach Aufmerksamkeit schreit und alles was er sagt ist trotzdem richtig, ohne wirklich seine Ansichten zu erklären. Denn alle finden ihn toll. (was die an FPJ so toll finden ist natürlich auch eine Frage für sich. Mann, den Kerl gab es sogar in Die Sims Megastar...)
    Weil der Eiserne Bulle letztendlich nur im Spiel ist, um den Spieler vor Augen zu führen, wie toll Kommunismus im Vergleich zum Kapitalismus doch ist, und um - ausgerechnet - die Qunari zum Vorreitern von Gender-Politik zu machen (kurz gesagt der Eiserne Bulle ist 'Woke' - bitte nicht ernst nehmen ), ist er für mich auch einer der langweiligsten Charaktere in DA:I.

    Ich sorge daher eigentlich schon aus Prinzip dafür, dass er den Inquisitor im DLC 'Eindringling' verrät. Ein passendes Ende für eine bessere politische Werbebroschüre.

    Alle anderen sind mir auch egal, vielleicht Thom Reiner würde ich wiedersehen, damit ein anderer Autor ihn vielleicht etwas glaubhafter schreiben kann.
    Hingegen der offenbar allgemeine Meinung hier im Thread mag ich Thom Rainer. Sein Twist ist zumindest interessant. Was mehr ist, als man über die ganzen restlichen Begleiter sagen kann.
    Auch wenn ich dir recht gebe, dass Thom Rainer ein besseren Schreiber gut getan hätte.

    Ehrlich, ich hätte wirklich gerne nach DA2 erfahren was ein Sebastian oder eine Isabela nun tun.
    Ich oute mich einmal... Ich gehöre zu den wenigen Spielern, welche Sebastian in DA 2 mögen. Er ist ab den zweiten Kapitel eigentlich ein beständiges Mitglied in meiner Gruppe. Die Inquisition in DA:I wäre eigentlich wie geschaffen für ein Comeback dieses Charakters gewesen. Aufgrund seiner allgemeinen Unbeliebtheit hat es aber nur für eine (je nach Spielstandimport unterschiedliche) Tischmission gereicht.

    Es wäre natürlich interessiert inwiefern Bioware Sera sich glaubwürdig entwickeln lässt, wenn sie nochmal viel Aufmerksamkeit bekommt in einer Handlung. Vielleicht wird sie ja etwas dezenter?
    Inwiefern macht Sera in DA:I eine Entwicklung durch?

    Von allen Gefährten in DA:I ist sie diejenige, die am meisten in Erinnerung bleibt - aufgrund ihres hippeligen, anarchischen, verantwortungslosen, asozialen, diebischen Dauerverhalten. Aber irgendwelche Tiefe besitzt sie meiner Auffassung nach nicht.
    Letztendlich ist Sera nur eine wandelnde Trophäe, vergleichbar mit Neeshka in NWN2 als anarchischer, verantwortungsloser, asozialer, diebischer Tiefling.

    Varrics Tod in DA2 wäre spannend gewesen.
    Und Cassandras Reaktion darauf, wenn er ihr im Verhör weiß machen wollte, er wäre innerhalb der letzten Jahre verstorben, wäre noch spannender gewesen.

    Interessant wäre Varrics Tod letztendlich nur in DA 2 gewesen. Wie bereits von mehreren Spielern hier im Forum vorgeschlagen, hätte z.B. seine Ermordung durch Corypheus den Konflikt zwischen Corypheus und den Inquisitor/ Spieler mehr Dynamik verliehen. So ist Corypheus schlicht ein Hindernis, dass aus den Weg geräumt werden muss, damit der Spieler endlich den Abspann zu Gesicht bekommt.

    Ich verfolge auch weiterhin was EA mit den Bioware Titeln macht, denn EA besitzt nun mal Spieltitel die ich sehr mag.
    Wie z.B. 'The Sims'... Entschuldige, ich konnte nicht wiederstehen.
    maekk03 ist offline
  7. #827 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Inwiefern macht Sera in DA:I eine Entwicklung durch?
    Ich meine, wenn Sera ähnlich wie Oghren und Varric noch mal soviel Aufmerksamkeit bekommt, muss Sera ja mehr Aufmerksamkeit bekommen als ein Nathaniel in DA2. Also, was macht man mit Sera taucht sie in einem ähnlichen Status in DA4 auf. Wird sie dezenter, um sie präsentabler zu machen? Oder ändert die sich gar nicht, weil so mögt ihr sie, so bekommt ihr sie wieder zurück. Egal was sie in DAI erlebt habt.

    Und Cassandras Reaktion darauf, wenn er ihr im Verhör weiß machen wollte, er wäre innerhalb der letzten Jahre verstorben, wäre noch spannender gewesen.
    Natürlich wäre Varrics Tod im Abschluss Zusatzinhalt nur möglich gewesen, nicht während seiner Zeit in Kirkwall während Hawke anwesend war. Dessen Tod hätte natürlich nur in DA2 eine Wirkung gehabt, in DAI wäre es einfach nur die Gewissheit das Bioware die Figur nicht wiederbringt und ihr Gebären angedeihen lässt, weil wegen Isso.
    Davon abgesehen, Cassandra hat doch auch keine Probleme mit der Untoten Leliana.
    Dukemon ist offline
  8. #828 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn Sera ähnlich wie Oghren und Varric noch mal soviel Aufmerksamkeit bekommt, muss Sera ja mehr Aufmerksamkeit bekommen als ein Nathaniel in DA2.
    Nathaniel ist ja in DA 2 zu Sebastian umgeschrieben worden - ursprünglich sollte Nathaniel Sebastian Rolle inne haben - was dem Moment, wo Sebastian auf Nathaniel in DA 2 trifft, umso... seltsamer macht. Besonders da Sebastian meint: 'Endlich erfüllt sich mein Schicksal.'



    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Nathaniel wohl noch einen der besten Gastauftritte in DA spendiert bekommen hat. Immerhin nimmt er den Spieler/ Hawke mit auf eine Quest.

    Und genau das SOLLTE es auch sein: Ein Gastauftritt.

    Ich wüsste nicht, wie man daher Sera noch mehr Aufmerksamkeit in DA 4 schenken könnte... ohne sie zum vollwertigen Gruppenmitglied zu machen.



    Natürlich wäre Varrics Tod im Abschluss Zusatzinhalt nur möglich gewesen, nicht während seiner Zeit in Kirkwall während Hawke anwesend war.
    Dann hätte Varrics Tod aber noch weniger Sinn gemacht. Wenn Varric quasi erst nach der Hauptkampagne, in einer Art Epilog, stirbt ist es bedeutungslos bis unnötig, denn die Geschichte ist ja sowie gleich vorbei.

    Wie gesagt, die beste Methode sich Varric zu erledigen - wenn er dann sterben muss - wäre in DA:I beim Angriff auf Haven gewesen. Der Tod findet quasi in der Mitte der Hauptkampagne statt, hat somit Gewicht, und der Spieler hat einen Grund Corypheus zu hassen.

    NATÜRLICH... hätte Bioware die Gelegenheit sowieso in den Sand gesetzt. Nachdem Hawke davon erfahren hat, dass Corypheus Varric ermordet hat, schwört er erbitterte Rache... um dann einige Szenen später den Inquisitor mitzuteilen, dass er keine Lust mehr hat Varric zu rächen und stattdessen lieber nach Kirkwall zurückkehrt um Aveline mit ihren Eheproblemen zu helfen.
    Womit der Handlungsstrang völlig fallen gelassen worden wäre.



    Davon abgesehen, Cassandra hat doch auch keine Probleme mit der Untoten Leliana.
    Och... Leliana ist Cassandra einfach als blau leuchtender Lyrium Ghost erschienen, und hat zu Cassandra gesagt: 'Das blaue Lyrium wird mit dir sein... immer!'



    Ernsthaft: Leliana zum Lyrium Ghost zu machen ist eine verdammt dämliche Idee gewesen. Ich frage mich was da durch die Köpfe der verantwortlichen Autoren gegangen ist.. wahrscheinlich überhaupt nichts.

    maekk03 ist offline
  9. #829 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mal wieder ein Video mit dem Thema "EA ist für Bioware nicht gut" inklusive Untertitel "Die Entwickler haben selber keine Ahnung wovon Dragon Age eigentlich handelt"

    https://www.youtube.com/watch?v=NSQmkbjCfHk

    Es ist diese fiese Wahrheit, weil man weiß, dass es stimmt. Immerhin gehört dieses Franchise DER Firma, die meinte es würde sich nicht lohnen für die Switch zu entwickeln. Nicht mal ein Die Sims 4. Während die Switch unteranderem mit Animal Crossing zur Gelddruckmaschine für Nintendo wurde.
    Das passiert halt, wenn diese DollarHuren das Sagen haben und dabei den Markt nicht verstehen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (01.06.2020 um 14:14 Uhr)
  10. #830 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Video mit dem Thema "EA ist für Bioware nicht gut" inklusive Untertitel "Die Entwickler haben selber keine Ahnung wovon Dragon Age eigentlich handelt"

    Mein Favorit in den Video ist ja noch das Zitat vom DA 4 Narrative Director
    John Empler, dass es in DA schon immer darum ging:
    'About realizing that Family is more than blood and about celebrating our diversity and difference',
    zusammen John Emplers Versprechen, dass sich daran auch in DA 4 nichts ändern wird, während NeverKnowsBest mit einen 'What?' Szenen aus DA:O und DA 2 zeigt.

    Und ich kann mich hier nur NeverKnowsBest Fassungslosigkeit anschließen: Reden John Empler und ich hier von der selben Franchise?


    Den zweiten Platz bekommt der direkte Vergleich zwischen der Darstellung der Wächter in DA:O und der Inquisition in DA:I, und der Feststellung, dass in DA:O die Wächter als gepeinigte Seelen dargestellt werden, die in einer tristen Welt unter den Dogma leiden nur durch Opfer die Welt retten zu können, während in DA:I die Weltrettung bei der Inquisition eine super Party mit tollen Freunden und guter Laune in einer bunten Welt ist.

    Was den Wandel der Franchise nicht besser beschreiben könnte.


    Den dritten Platz bekommt NeverKnowsBest kurze Fan-Fiction, was Bioware aus den Potenzial der Grundstruktur von DA:I hätte machen können, und auch meinen Vorstellungen diesbezüglich sehr nahe kommen... wenn Bioware auf ein erwachsenes Publikum gezielt hätte, wie einst zu Zeiten von DA:O, statt auf den breiten Mainstream.

    Ansonsten verfolge ich seine Review zu diversen Franchise schon etwas länger, da NeverKnowsBest stets durchdachte und gut recherchierte Video zeigt - Wenn auch stets etwas ZU lang.
    Und ich kann ihn in den meisten Fällen absolut nur zustimmen.

    So teile ich auch hier NeverKnowsBest Sorgen im Bezug zur Franchise.

    Im Prinzip sagt meine rationale Seite, dass DA 4 nichts mehr mit seinen Ursprung gemeinsam haben wird - die Tatsache, dass Mike Laidlaw und David Gaider beide nicht mehr daran beteiligt sind UND angesichts John Emplers… ähem... interessanten Wahrnehmung der Franchise, gepaart mit der Tatsache, dass EA DA 4 aufs EXTREME mainstreamtauglich machen wird - erwarte ich nicht mehr als den absoluten Tiefpunkt der Franchise, welcher diese endgültig zerstört.

    Meine emotionale Seite sagt aber gleichzeitig, dass die Franchise SO nicht enden darf... Denn das Potenzial der Welt ist/ war einfach zu gut.



    Nicht mal ein Die Sims 4.
    Warum überrascht es mich nicht, dass du die Gelegenheit nutzt und von DA zu 'Die Sims' springst?



    Also wenn du solche Gedankensprünge machst... darf ich auch einmal:

    In der letzten Zeit wurden so viele großartige Franchise der Unterhaltungsbranche zerstört, von 'Star Wars' über 'Terminator' bis hin zu 'Doctor Who', stets um irgendeine politische Agenda der verantwortlichen Autoren/ Lizenzträger voranzutreiben und/ oder einen neuen Zeitgeist zu entsprechen, und so viele Spiele-Franchise zu Grabe getragen um den neuen Mainstream-Trend zu entsprechen, wie z.B. FO von Bethesda, dass mich der Niedergang einer weiteren Franchise wie DA eigentlich nicht mehr kümmern sollte.

    Trotzdem stirbt ja die Hoffnung bekanntlich zu Letzt...

    Was wohl auch der einzige Grund hier ist, warum dieses Forum noch nicht tot ist.
    maekk03 ist offline
  11. #831 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    EAPlay hat kurz zwei kleine Szenen von Bioware gezeigt. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wir es in Dragon Age 4 mit einem Titanen zu tun haben werden. o.O

    [Video]

    Ab 45:30. Es beginnt mit einem großen Baum. Wohl ein Venedhal. Ein blattloser Venedhal, das sieht nicht nur verdammt wieder nach Dalish aus, auch kann man wohl davon ausgehen Morrigan gleich wiederzubegegnen. Wegen Mythal.
    Die Ruine könnte natürlich wieder die ehemalige Ruhestätte von Andrastes Asche sein. Gefolgt von dem Bild, dass aussieht wie ein steinernes Herz, das rot leuchtet? Ob die führenden Köpfer bei der Entwicklung Wetten laufen haben, wie schnell und beliebig sie sich dem Rest des Dragon Age Settings bedienen und dessen Mythen und Legenden zum einen bestätigen und dann plump kaputt schreiben können?
    Versucht Bioware jetzt auch sein eigenes Tristram in Dragon Age zu etablieren?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.06.2020 um 01:07 Uhr)
  12. #832 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Mann bin ich gehypt, das sieht extrem toll aus gut das der Look aus Inquisition bebehalten wurde, Gut das sie noch keine Vorbestellung anbieten sonst würde ich denen jetzt schon mein Geld zu werfen. Bleibt nur noch zu offen das wir ein ordentliches Action RPG wie Inquisition bekommen und keinen Mist wie Anthem.
    Bin auch gerade in meinem 3. Durchgang DAI da bekomm ich nochmal Lust den endlich zu beenden.
    Dragon Age ist und bleibt einfach meine Lieblings Mitttelater Fantasy Welt und ich will endlich wissen wie es weiter geht. Blöd nur das es wohl vor 22 nicht rauskommt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (19.06.2020 um 11:39 Uhr)
  13. #833 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    EAPlay hat kurz zwei kleine Szenen von Bioware gezeigt. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wir es in Dragon Age 4 mit einem Titanen zu tun haben werden. o.O

    [Video]

    Ab 45:30. Es beginnt mit einem großen Baum. Wohl ein Venedhal. Ein blattloser Venedhal, das sieht nicht nur verdammt wieder nach Dalish aus, auch kann man wohl davon ausgehen Morrigan gleich wiederzubegegnen. Wegen Mythal.
    Die Ruine könnte natürlich wieder die ehemalige Ruhestätte von Andrastes Asche sein. Gefolgt von dem Bild, dass aussieht wie ein steinernes Herz, das rot leuchtet? Ob die führenden Köpfer bei der Entwicklung Wetten laufen haben, wie schnell und beliebig sie sich dem Rest des Dragon Age Settings bedienen und dessen Mythen und Legenden zum einen bestätigen und dann plump kaputt schreiben können?
    Naja, sie sagen ja nicht, dass es sich hierbei um DA 4 handelt. Es könnte somit auch ein anderes Projekt sein. Zudem alle für den Mainstream entwickelte Spiele mittlerweile, was Artdesign und Farbgebung betrifft, irgendwie gleich aussehen. Schon 'ME: Andromeda' sah diesbezüglich nicht wirklich anders aus als DA:I.

    Wovon wir aber derzeit bei DA 4 ausgehen können, ist:

    • Das Artdesign wird bunt, fröhlich und leuchtend, mit Plastik-Ethik - viele heutige Spieler mögen keine realistischen Farbtöne oder Umgebungen in virtuellen Welten.
    • Die Themen der Welt werden belanglos und harmlos - da viele Entwickler Angst davor haben irgendwelche Menschen durch irgendetwas gegen sich aufzubringen.
      Wir leben schließlich in einer Generation spezieller Schneepflocken, die sich alle viel zu wichtig nehmen.
    • Das Spiel wird auf Mehrspieler ausgelegt werden - da die Hauptinteressen des Marktes inzwischen auf diesen liegen.
    • Die Spielwelt wird sehr groß werden. Aber hauptsächlich aus MMO gleichen Fetch- und Sammelquest bestehen, welche den Spieler beschäftigt halten sollen, ohne dass er sich wirklich mit irgendetwas anderen, außer der Suche nach den Weg und den Eleminieren der Gegner auf selbigen, befassen muss.
    • Sämtliche Rollenspielwurzeln von DA:O werden nahezu völlig gekappt - die Hauptzielgruppe versteht unter Rollenspiel: 'Ich kann tun und lassen was ich will ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.'
    • Das Kampfsystem wird actionreich werden, zudem werden den Spieler um jede Ecke Gegner anspringen, und es bei jeder Gelegenheit zum Kampf kommen, um den Spieler - wie bei den MMO Fetch- Sammelquest - beschäftigt zu halten und ihn zudem das Gefühl von Action zu vermitteln.


    P.S. ich bin gerne bereit, im Nachhinein zuzugeben, dass ich mich im Bezug zu Bioware oder DA 4 diesbezüglich geirrt habe. Ich diesen Falle hätte Bioware mich EXTREM positiv überrascht und... ja... mir eine große Freude bereitet. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass nicht zumindest einige diese Punkte - wenn nicht sogar alle - stattfinden werden?

    Versucht Bioware jetzt auch sein eigenes Tristram in Dragon Age zu etablieren?
    Wie so oft gesagt, und wie du selber bereits festgestellt hast, hat Bioware keinerlei klare Vorstellungen was sie mit der Franchise anfangen sollen. Im Prinzip findet hier das selbe Fiasko statt, wie zuletzt u.a. bei Disney in Bezug zu der 'Star Wars'-Trilogie: Jeder macht mit jeden Ableger der Franchise was er will OHNE irgendwelchen übergeordneten Richtlinien Rechenschaft zollen zu müssen, oder sich darum zu kümmern, was der/ die Verantwortliche eines anderen Ableger für Pläne hatte.

    Diejenigen, welche darunter leiden müssen, sind diejenigen Fans, welche der Franchise seit langer Zeit die Treue halten, denen das fiktive Universum aus dieser Zeit wichtig ist, UND die nicht mit jeder Kehrtwende um 180° mitziehen.

    Das interessiert allerdings besagte Franchiseinhaber nicht im geringsten. Für die Entwickler ist es nur wichtig wie man die Kuh möglichst effektiv melken kann, womit auch jeder erzählerischen Trophäe, die derzeit auf den Mainstream populär ist, sowie den derzeit am erfolgreichsten Spielkonzepte, hinter gelaufen wird bzw. es kopiert wird. Ungeachtet dessen, wofür die Franchise zuvor stand.

    Warum sollte es also bei Bioware anders sein...



    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Mann bin ich gehypt, das sieht extrem toll aus gut das der Look aus Inquisition bebehalten wurde, Gut das sie noch keine Vorbestellung anbieten sonst würde ich denen jetzt schon mein Geld zu werfen. Bleibt nur noch zu offen das wir ein ordentliches Action RPG wie Inquisition bekommen und keinen Mist wie Anthem.
    Bin auch gerade in meinem 3. Durchgang DAI da bekomm ich nochmal Lust den endlich zu beenden.
    Dragon Age ist und bleibt einfach meine Lieblings Mitttelater Fantasy Welt und ich will endlich wissen wie es weiter geht. Blöd nur das es wohl vor 22 nicht rauskommt.
    Schön zu lesen, dass es hier auch noch jemanden gibt, der seine Euphorie für die Franchise noch nicht verloren hat.

    Wir alten Hasen dümpeln in einer derzeitigen Energielosigkeit, der Marke: 'Das kann alles nichts mehr werden.... Die derzeitige Marktsituation lässt ein Spiel wie seinerzeit DA:O nicht mehr zu... Bereits DA:I hat uns enttäuscht...' dahin.
    maekk03 ist offline
  14. #834 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Naja, sie sagen ja nicht, dass es sich hierbei um DA 4 handelt. Es könnte somit auch ein anderes Projekt sein
    Das ist jetzt nicht dein Ernst?!?

    Hier der auch nur annäherend DAI gespielt hat, erkennt das dies ein neues Dragon Age ist.

    [Bild: B3JxYmX.jpg]


    Und ja ausgehend vom zweiten Bild kann ich ein paar Sachen ableiten. Ich gebe Dukemon hier mal Recht. Das muss der Tempel der heiligen Asche sein.
    Nur viel mehr roten Lyrium. Interessanterweise gab es beim roten (gilt das auch für das normale blaue Lyrium?) Lyrium eine
    kleine optische Rückbesinnung zu Origins. Sprich es sind keine Kristalle mehr.

    Und ausgehend von all den Fokus auf rotes Lyrium wird dies leider eines der Hauptthemen sein. Keine Lust drauf.
    Es ist auch schade das der Asche Tempel in Ferelden wieder eine Örtlichkeit ist. Ich dachte DA4 wollte auf Ferelden verzichten?
    Und Dukemons Spekulation mit den Titan Herz ist auch recht glaubhaft.
    Smiling Jack ist offline
  15. #835 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Kann mir vorstellen, dass man als Prolog in Ferelden anfängt und dann nach Tevinter reist. Vermutlich spielt man sogar einen Agenten der Inquistion.

    Der Nrrative Lead von DA4 hat übrigens auch das getwittert
    https://twitter.com/eplerjc/status/1273773637699375104
    Es ist DA4 da kann es schlicht keine Zweifel mehr geben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (19.06.2020 um 12:32 Uhr)
  16. #836 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Vermutlich spielt man sogar einen Agenten der Inquistion.
    Keine Lust auf einen großen Schwerpunkt auf die Inquisition und diesen roten Lyrium Unsinn. Ich wünsche mehr Qunari vs Tevinter.
    Außerdem würde ich es echt bevorzugen das der DA 4 einer unabhängigen Partei angehört und sich auch mit
    der Inquisition / wie dem Inquisitor verscherzen kann.


    Es ist DA4 da kann es schlicht keine Zweifel mehr geben.
    Das wusste auch jeder. Maekk wollte halt mal wieder seine Einzigartigkeit wie Eigenart zur Schau stellen.
    Smiling Jack ist offline
  17. #837 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Keine Lust auf einen großen Schwerpunkt auf die Inquisition und diesen roten Lyrium Unsinn. Ich wünsche mehr Qunari vs Tevinter.
    Außerdem würde ich es echt bevorzugen das der DA 4 einer unabhängigen Partei angehört und sich auch mit
    der Inquisition / wie dem Inquisitor verscherzen kann.
    Genau darauf läuft aber die Handlung von Inquisition hinaus. Würde man deinem Wunsch folgen, wäre dies eine dieser Kehrtwende, die hier immer kritisiert werden.
    Ulthar ist offline
  18. #838 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ulthar Beitrag anzeigen
    Genau darauf läuft aber die Handlung von Inquisition hinaus. Würde man deinem Wunsch folgen, wäre dies eine dieser Kehrtwende, die hier immer kritisiert werden.
    Der Qunari vs Tevinter Konflikt ist wesentlich spannender und weniger Schwarz und Weiß als die Solas Geschichte, wo
    es mal wieder um die Zerstörung der Welt geht. Wenn es nach mir und ein paar anderen (schon wenigen) Leuten gehen würde,
    dann wäre Solas am Anfang von DA 4 abgearbeitet.
    Smiling Jack ist offline
  19. #839 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst?!?

    Hier der auch nur annäherend DAI gespielt hat, erkennt das dies ein neues Dragon Age ist.

    [Bild: B3JxYmX.jpg]
    Es tut mir leid, aber ich sehe da lediglich eine dunkle Höhle mit leuchtenden Kristallen oder Pflanzen.



    Und ausgehend von all den Fokus auf rotes Lyrium wird dies leider eines der Hauptthemen sein. Keine Lust drauf.
    Wenigstens diesbezüglich teilen wir die selbe Meinung.

    Ich finde den ganzen 'Rotes Lyrium' Plot auch völlig uninspirierend. Als nette kleine Gruselmär in DA 2 war es okay... aber nicht mehr.

    Aber offenbar will Bioware auf den Plot hinaus, der ja von so vielen Fans als Theorie favorisiert wird, dass die bösen Elfengötter - die nun ja keine Elfengötter mehr sind, dafür nun aber böse - rotes Lyrium erschaffen/ freigesetzt haben, als sie gegen die Titanen kämpften.

    Gleichzeitig soll damit offenbar der gesamte ursprüngliche Plot um den Turmbau von Babel der Menschen, namentlich die Magister in der schwarze Stadt, zur Nichtigkeit ausgehebelt werden, da der Ursprung der Verderbnis nicht mehr in dieser liegt, sondern die Stadt bestenfalls noch ein Beiprodukt des EIGENTLICHEN Kampfes der Elfen gegen die Titanen ist.

    Was... alles langweilig und völlig generisch und einfallslos erscheint.

    Vergleichbar als würde Ridley Scott z.B. erklären, dass die Aliens in der gleichnamigen Franchise lediglich aus einen Gen-Labor eines verrückten Wissenschaftlers stammen... Ups, ist ja bereits geschehen.



    Und auch der ganze Solas-Plot interessiert mich nicht die Bohne.

    Der einzige Grund warum ich seine Rückkehr befürworte ist, weil ich will, dass mein Inquisitor mit seinen neuen mechanischen Arm Solas packt und seinen Schädel wie ein Ei zerquetscht.
    Denn das einzige, was Solas von jeden anderen, langweiligen, sich selber bedauernden 'Ich plane Genozid in Aufmaßen des dritten Reiches oder schlimmer. Aber ich kann es mit einen nachvollziehbaren Motiv rechtfertigen - ungeachtet der Tatsache, dass es dafür keinerlei gültige Rechtfertigung gibt.' Antagonisten der letzten Jahre in der Unterhaltungsbranche unterscheidet, ist die Tatsache, dass er meinen Inquisitor den Unterarm genommen hat.



    Was ja, mit großer Wahrscheinlichkeit, auch nicht geschehen wird.

    Es ist auch schade das der Asche Tempel in Ferelden wieder eine Örtlichkeit ist. Ich dachte DA4 wollte auf Ferelden verzichten?
    Du WEIßT was das BEDEUTET? Dass der Inquisitor als Protagonist ZURÜCKKEHRT!
    *Muhahaha!* *Muhahahaha!*











    Nein, das war ein Scherz!

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das wusste auch jeder. Maekk wollte halt mal wieder seine Einzigartigkeit wie Eigenart zur Schau stellen.
    Wohl eher Wunschdenken. Denn die Bilder sehen wie JEDES andere 08/15 Fantasy/ Science-Fiction Spiel auf den Mainstream aus. Siehe meinen Kommentar oben.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Der Qunari vs Tevinter Konflikt ist wesentlich spannender
    Relativ. So wie Tevinter in den Vorgängern dargestellt wurde, wäre dieses lediglich der, heutzutage als Graubereich geltende, Kampf zwischen den mordenden Soziopathen und den mordenden Faschisten. Natürlich ohne die Option die Laufbahn eines Meteoriten zu verändern, damit er auf besagten Kontinent einschlägt und alles Leben dort auslöscht - gerechtfertigt dadurch, dass dabei sowieso kein Unschuldiger zu den Opfern gehört.

    Um diesen Konflikt für mich INTERESSANT zu machen, müsste Bioware beide Parteien eigentlich derart umschreiben, dass ihre positiven Aspekte dominieren, und man somit nicht notgedrungen das kleinere Übel der beiden Kontrahenten unterstützt, sondern das höhe Gute zweier positiver Fraktionen, in den Wissen für das höhe Gute der einen Seite zahlreiche gute Menschen auf der anderen Seiten opfern zu müssen...

    Leider reden wir hier von Tevinter und den Qunari... also...

    dann wäre Solas am Anfang von DA 4 abgearbeitet.
    Hatte ich das nicht einmal in irgendeinen Thread vorgeschlagen, Solas bereits im Intro durch den Inquisitor erledigen zu lassen - damit die anschließende EIGENTLICHE Handlung losgelöst von den Ballast aus DA:I stattfinden kann?



    Nicht dass es Bioware NICHT zuzutrauen wäre, so wie sie bisher mit offenen Handlungsfäden aus Vorgänger in DA umgegangen sind...

    ... aber, NEIN, das wird nicht geschehen. Dafür setzt Bioware zu sehr auf den Erfolg des Solas-Plotes. Das gesamte DA:I existiert quasi nur um diesen vorzubereiten bzw. anzukündigen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.06.2020 um 13:35 Uhr)
  20. #840 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, aber ich sehe da lediglich eine dunkle Höhle mit leuchtenden Kristallen oder Pflanzen.
    Ich sage es mal ganz offen und ehrlich bist du blind?
    Wo siehst du da eine Höhle? Das sind alte Ruinien, die verdammt stark an die von den Corypheus Endkampf erinnern.


    Was... alles langweilig und völlig generisch und einfallslos erscheint.
    Hast du eigentliche eine PS4? Falls ja und du Interesse an dieser Art Spiel hast, würde mich mal brennend deine Meinung über The Last of Us Part 2 interessieren.
    Das könnte Lustig werden. Natürlich im Offtopic Bereich.

    Momentan habe ich nicht so Lust für DA 4 zu reden, weil das eh so lange weg ist.
    Smiling Jack ist offline
Seite 42 von 47 « Erste ... 3135383940414243444546 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •