Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 133
  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
    Danke
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Sons of Anarchy ist offline
  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich war so frei das Morroblivion_Unified_Hotfix_Addon 1.1 Plugin an die deutsche Version anzupassen.

    Morroblivion_Unified_Hotfix_Addon 1.1 German

    Link im Startpost zum
    Morroblivion Forum funktioniert jetzt auch wieder.
    Raubkopiesäbel ist offline
  3. #43 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich war so frei das Morroblivion_Unified_Hotfix_Addon 1.1 Plugin an die deutsche Version anzupassen.

    Morroblivion_Unified_Hotfix_Addon 1.1 German

    Link im Startpost zum
    Morroblivion Forum funktioniert jetzt auch wieder.
    Als @lter Fremdling frag ich mal: worum *genau* geht es dabei? Inwiefern *unified*?

    :-)
    HolgarsDouble ist offline
  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Als @lter Fremdling frag ich mal: worum *genau* geht es dabei? Inwiefern *unified*?

    :-)
    Es handelt sich dabei um eine Zusammenführung verschiedener kleiner Hotfix Plugins zu einem einzelnen Plugin.

    Auszug aus dem Original Thred
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    What's been Merged?

    • 2018-June-17, Telvanni ArchMagister Hotfix
    • 2018-June-29, Redoran Hortator Quest Fixes
    • 2018-July-11, Multi-Skill Trainer Fix v2
    • 2018-July-30, Tribunal and Bloodmoon Fixes v2
    • 2019-Mar-30, Drerel Indaren Follow fix
    • 2019-Oct-24, Morroblivion CarryWeight Hotfix
    • 2019-Nov-25, Lantern CTD hotfix
    • 2018-aug-meadhall-hotfix.esp
    • 2018-june-morroblivion-unofficial-patch-update.esp
    • 2018-july-morroblivion-unofficial-patch-updates.esp
    • DagothSpeedFix.esp
    • blight_fix.esp
    • 2018-july-tribunal-fixes
    • 2018-june-factionfixes
    • 2018-may-factionfixes
    • 2018-july-finalfactionfixes
    • 2018-july-bloodmoon-fixes
    • opentouch
    • 2018-july-tribunal-fixes
    • 2019-Oct-20, AssassinationAttempt KingHelseth Fix
    • 2019-Nov, TG Loot Mage's Guild fix
    • 2019-Nov-06, HH Literacy Campaign (aka Annotated Anuad) fix

    Requirements!

    • Morroblivion_ob.esm
    • Morroblivion_ob - UCWUS
    • Morroblivion_ob - Chargen and Transport Mod
    • Morroblivion_ob_Unofficial_Patch
    • Morroblivion_ob - Conversation

    Raubkopiesäbel ist offline
  5. #45 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Sollte man die inoffiziellen Oblivion und SI Patches auch aktivieren, oder braucht Morroblivion davon nur die Meshes, Texturen und sonstiges neben den ESPs?

    Es funktioniert nicht viel. Ich starte im üblichen Oblivion Jail, Popup: OBSE wird nicht erkannt und im nächsten Moment stirbt der Char. Über den OBSE Launcher direkt starten geht nicht, da schmeißt OBSE eine Textwüste hoch: Steam User sollen über Steam starten und wenn OBSE dann nicht erkannt wird - Steam Overlay (vermutlich) aktivieren, ist aktiviert - aber OBSE wird nicht erkannt.

    Habe die Steam Version von Oblivion GOTY in Deutsch. Allerdings hatte ich eine englische Morrowind GOTY angegeben, hat der Installer geschluckt. Für die deutsche Synchro will ich noch mal die DV der MW Goty installieren.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.03.2020 um 22:15 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Sollte man die inoffiziellen Oblivion und SI Patches auch aktivieren, oder braucht Morroblivion davon nur die Meshes, Texturen und sonstiges neben den ESPs?
    Ja, sollten auf jeden Fall aktiviert sein.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es funktioniert nicht viel. Ich starte im üblichen Oblivion Jail, Popup: OBSE wird nicht erkannt und im nächsten Moment stirbt der Char. Über den OBSE Launcher direkt starten geht nicht, da schmeißt OBSE eine Textwüste hoch: Steam User sollen über Steam starten und wenn OBSE dann nicht erkannt wird - Steam Overlay (vermutlich) aktivieren, ist aktiviert - aber OBSE wird nicht erkannt.

    Habe die Steam Version von Oblivion GOTY in Deutsch. Allerdings hatte ich eine englische Morrowind GOTY angegeben, hat der Installer geschluckt. Für die deutsche Synchro will ich noch mal die DV der MW Goty installieren.
    Die Steam Version scheint generell ein Problem mit OBSE zu haben. Versuch mal zuerst mit der älteren Version 0017b zu starten und probiere dann das Update auf 0021 bzw. versuchen über den Oblivion Mod Manager Launcher zu starten.
    Raubkopiesäbel ist offline
  7. #47 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Die Morroblivion Dateien scheinen ein Problem damit zu haben. Wenn ich die alle deaktiviere, läuft OBSE wie geschmiert (€: Nein, möglicherweise läuft es dann auch nicht, kann ich nicht beurteilen). Aktiviere ich sie, starte ich immer noch im Oblivion Jail, die start scripts fangen an zu laufen und nach 10 sek. kommt "OBSE konnte nicht erkannt werden, Morroblivion benötigt die neuste OBSE Version", ich klicke OK und der Char stirbt. Und das passiert auch mit 17b Loader Steam.

    OK, alles klar, OBSE bekommt anscheinend so gut wie keiner mit der Steamversion zum Laufen. https://steamcommunity.com/app/22330...92224235260150
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.03.2020 um 18:09 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die Morroblivion Dateien scheinen ein Problem damit zu haben. Wenn ich die alle deaktiviere, läuft OBSE wie geschmiert (€: Nein, möglicherweise läuft es dann auch nicht, kann ich nicht beurteilen). Aktiviere ich sie, starte ich immer noch im Oblivion Jail, die start scripts fangen an zu laufen und nach 10 sek. kommt "OBSE konnte nicht erkannt werden, Morroblivion benötigt die neuste OBSE Version", ich klicke OK und der Char stirbt. Und das passiert auch mit 17b Loader Steam.

    OK, alles klar, OBSE bekommt anscheinend so gut wie keiner mit der Steamversion zum Laufen. https://steamcommunity.com/app/22330...92224235260150
    Das ist natürlich blöd. Vielleicht mal das Steam Overlay deaktivieren? Da ich die Retail Version von Oblivion verwende, kann ich dazu nicht viel sagen.
    Raubkopiesäbel ist offline
  9. #49 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Steam Overlay habe ich mal aktiviert und mal deaktiviert.

    Ich habe ja auch noch die Retail im Schrank, aber genauso wie die deutsche MW Goty muss die erst mal wieder installiert werden. Mach ich noch...

    Aber ist es normal, dass man damit gar nicht auf dem Gefangenenschiff startet?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Steam Overlay habe ich mal aktiviert und mal deaktiviert.

    Ich habe ja auch noch die Retail im Schrank, aber genauso wie die deutsche MW Goty muss die erst mal wieder installiert werden. Mach ich noch...

    Aber ist es normal, dass man damit gar nicht auf dem Gefangenenschiff startet?
    In der Morroblivion.ini hat man dafür die Zeile set mwMainMenu.AltStart to -
    1 - Start auf dem Gefangenenschiff
    0 - Start im Kaiserlichen Gefängnis
    Raubkopiesäbel ist offline
  11. #51 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ach so ist das, danke sehr, auch für die Übersetzung natürlich. Das war bestimmt ein ordentlicher Brocken.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ach so ist das, danke sehr, auch für die Übersetzung natürlich. Das war bestimmt ein ordentlicher Brocken.
    Der größte Teil war Copy&Paste Arbeit, war aber trotzdem schon ne Herausforderung.
    Raubkopiesäbel ist offline
  13. #53 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Die Morroblivion.ini wurde wegen der OBSE Sache wohl nicht eingelesen. Per Standard sollte man auf dem Gefangenenschiff vor Seyda Neen landen.

    Ich habe noch einen alten Oblivion-Ordner aus der Retail-Zeit gefunden (seufz, DVD einlegen...) und nur den Launcher und die Oblivion.exe herüberkopiert und jetzt läuft's. Naja, noch ohne deutsches Audio, aber das hole ich demnächst nach.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  14. #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Hallo

    Ich habe mich so gut es ging an die Anleitung gehalten um alles zu installieren und jetzt habe ich ein folgendes Problem und zwar geht es um die Sprache. Wenn mich ein NPC anspricht ist die Sprache auf Deutsch und sogar noch untertitelt (was ich SEHR NICE finde) aber wenn ich jemanden anspreche und ich zum Gesicht vom NPC gezoomt werde dann bewegt er zwar seine Lippen aber es kommt kein Ton nur Text!

    Ich sollte jedoch noch erwähnen das ich Morrorwind bzw. Morroblivion zum ersten Mal spiele. Oblivion war mein erstes The Elder Scrolls Spiel dann kam Skyrim und da alle Morrorwind so preisen und die Story die beste von allen anderen Teilen sein soll wollte ich mich davon selbst überzeugen und es spielen. Ich spiele also Blind.

    Übrigens benutze ich die voicefile_redirector.dll statt die Elys_usv.dll. Mit der Elys_usv.dll bewegen sicht nicht einmal die Lippen!
    Die "Sound" Datei habe ich in Oblivion/Data eingefügt und ich benutze keine BSA für die Soundfiles abgesehen von der englischen. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das der Bretone Ordner leer ist also keine lip Files oder mp3 Files.
    Jetzt wirft sich mir die Frage auf soll das so sein oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Ich hoffe jemand kann mir sagen ob ich bei der Installation was falsch gemacht habe oder was vergessen habe zu installieren.
    mostar65 ist offline
  15. #55 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Kurz nachdenken ich muss... dürfte so richtig sein. Die NPCs in Morrowind waren in ihren Dialogen, bis auf die greetings und idle talks noch nicht vertont. Davon kann dementsprechend dann auch keine "Tonspur" nach Morroblivion importiert werden.

    €: Ich möchte Morrowind auch noch mal blind spielen können... *neidisch guckt* ... obwohl, ich kann es ja eigentlich mit verbundenen Augen spielen.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.04.2020 um 14:20 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Danke für die so schnelle Antwort. Ich bin froh das ich keinen Fehler gemacht habe!
    Wahrscheinlich wird dann auch Skywind unvertont in Dialogen sein es sei denn es kommt ein Fan Dub. Im Englischen bestimmt aber auf Deutsch glaube ich nicht.

    Morroblivion ist bis jetzt sehr gut obwohl ich die ganze Zeit gegen eine Wand tauche/schwimme um Athletik zu verbessern xD
    Für Akrobatik habe ich auch schon eine gute Stelle gefunden.

    Aber man merkt auf jeden Fall wie viel Mühe sich die Entwickler bei dem Spiel gegeben haben. Die Map ist fast so groß wie die von Skyrim.
    mostar65 ist offline
  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Übrigens benutze ich die voicefile_redirector.dll statt die Elys_usv.dll. Mit der Elys_usv.dll bewegen sicht nicht einmal die Lippen!&nbsp;<br>Die "Sound" Datei habe ich in Oblivion/Data eingefügt und ich benutze keine BSA für die Soundfiles abgesehen von der englischen. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das der Bretone Ordner leer ist also keine lip Files oder mp3 Files.
    Überprüf mal ob du die aktuellste OBSE Version installiert hast und ob die Dateien von Elys- Universal Silent Voice im richtigen Ordner drin sind. Bei mir funktioniert die OBSE-Mod immer tadellos, mit Lippen Bewegung. Das der Bretonen Ordner Leer ist hat damit zu tun, dass in der Deutschen Version von Oblivion sich die Bretonen Sprachdateien im Kaiserlicher Ordner befinden.

    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Danke für die so schnelle Antwort. Ich bin froh das ich keinen Fehler gemacht habe! Wahrscheinlich wird dann auch Skywind unvertont in Dialogen sein es sei denn es kommt ein Fan Dub.
    Nix mit Fan Dub, Skywind bekommt eine hochwertige Englische Vertonung.

    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Morroblivion ist bis jetzt sehr gut obwohl ich die ganze Zeit gegen eine Wand tauche/schwimme um Athletik zu verbessern xD Für Akrobatik habe ich auch schon eine gute Stelle gefunden. Aber man merkt auf jeden Fall wie viel Mühe sich die Entwickler bei dem Spiel gegeben haben. Die Map ist fast so groß wie die von Skyrim.
    Demnächst soll auch wieder ein größeres Update kommen, nach längerer Pause wird wieder aktiv daran gearbeitet, um die letzten verbliebenen Bugs zu fixen und die Mod spielerisch zu optimieren.
    Raubkopiesäbel ist offline
  18. #58 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Ein Update? Du meinst Version 0.65 oder? Ja, ich habe schon davon gehört. Wegen dem OBSE. Alles ist auf aktuellem Stand. Laut englischem Forum ist die voicefile_redirector besser als die elys_usv.dll.

    "OBSE plugin to redirect missing voicefiles to other locations. Based on Elys_USV. Version 1.0 expands on elys_usv.dll functionallity with the following:
    If no voicefiles are present, it first tries to substitute the imperial race in the voice filename to find a match.
    If none present, it will try to detect if current dialog is a greeting and then redirect to a generic greeting based on race and sex of speaker.
    If both fail, it will fallback to elys_usv.mp3 if present."

    Was meiner Meinung nach besser ist.

    Edit: Ein paar kleine Fragen habe ich noch. Kann man der kaiserlichen Legion bedenkenlos beitreten oder hat das irgendwelche Konsequenzen? Wie ist es mit den Morag Tong und der dunklen Bruderschaft? Muss man sich zwischen den beiden entscheiden? Oder kann man wieder allen Fraktionen beitreten sowie in Oblivion und Skyrim?
    mostar65 ist offline Geändert von mostar65 (18.04.2020 um 12:37 Uhr)
  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Edit: Ein paar kleine Fragen habe ich noch. Kann man der kaiserlichen Legion bedenkenlos beitreten oder hat das irgendwelche Konsequenzen? Wie ist es mit den Morag Tong und der dunklen Bruderschaft? Muss man sich zwischen den beiden entscheiden? Oder kann man wieder allen Fraktionen beitreten sowie in Oblivion und Skyrim?
    Im Prinzip kannst du dich jeder Gilde anschließen, mit Ausnahme der Dunklen Bruderschaft und der Camonna Tong. Von den drei Fürstenhäusern und Vampirclans, kannst du dich nur einem pro Spieldurchlauf anschließen. Zwischen einigen Gilden gibt es Konflikte z. B. zwischen der Magiergilde und Haus Telvanni oder Kriegergilde mit der Diebesgilde, wo man sich einiges verbauen kann. Wenn man aber darauf achtet, welche Gildenquests man erledigt und welche nicht, kann man alle verfügbaren Gilden erfolgreich abschließen. Zu der Kaiserlichen Legion fallen mir keine Konflikte ein.
    Raubkopiesäbel ist offline Geändert von Raubkopiesäbel (18.04.2020 um 14:32 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Hmm.....keine so leichte Entscheidung zwischen Magiergilde und Haus Telvanni. Eine wiederum einfache Entscheidung zwischen Kriegergilde und Diebesgilde!
    Vampir Clan hört sich interessant an. Ich hoffe wenn man sich für die Vampire entscheidet das man eine Möglichkeit bekommt an Blut zu kommen wie zum Beispiel Blutflaschen für nähren!
    Ansonsten müsste ich dann mal nach einer Mod schauen was mir da Abhilfe schaffen kann.

    Jedenfalls, bin ich immer noch am Anfang. Alles was ich im Moment tue ist an meinen Fähigkeiten zu arbeiten. Items sammeln, kaufen/verkaufen, sich von Gegnern schlagen lassen (Für schwere/leichte Rüstungen/Blocken) und sich selbst heilen bis ihre Waffen brechen dann besiege ich sie und repariere alles und verkaufe es dann. Ich fange erst später mit den Quests an wenn alle anderen Fähigheiten mindestens Stufe Geselle sind damit die Belohnungen auch hochwertiger sind. Ich bin fast fertig. Akrobatik und Athletik habe ich bereits auf 100 (Hat ganz schön gedauert)

    Falls ich mich dann für den Vampir entscheide wäre schleichen und Illusion (ich sage nur Chamäleon) Perfekt
    mostar65 ist offline
Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •