Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Moin Leute,

    ich benutze die LiveAnotherLife Mod und habe mit dem Haus in Falkenring gestartet. Jetzt habe ich den Brief des Jarls gelesen und wollte eigentlich Thane werden. Bin Level 25 mittlerweile. Der Bruder des Jarls lebt auch noch und ein Kopfgeld habe ich auch nicht.

    Wenn ich jedoch das Haus betrete stehen alle Personen im Raum links wo der Kaiserliche Soldat ist.
    Der Jarl, Die Hochelfe und der Bruder lassen sich alle nicht anreden. Die sagen immer nur Hm? Ja? Hmmm?

    Ich habe schon gewartet und neu geladen. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es an LiveAnotherLife liegt. Diesen Start habe ich schon öfter gewählt und nie Probleme gehabt.

    Hat jemand eine Idee?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Habe nachgeschaut, also selber keine persönliche Erfahrung, und bei dir könnte es daran liegen, dass du vielleicht einen Auftrag aktiv hast, bei dem man einen Banditenanführer erledigen muss.
    Kann gut sein, dass es daran liegt, da die Mission vom Jarl ganz grob auch nur eine töte den Banditenanführer in sonundso ist und von diesen random Aufträgen kann man immer nur einen aktiv haben und bei Anderen, die vielleicht so einen ähnlichen Auftrag vergeben, taucht dann keine Option auf.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Habe nachgeschaut, also selber keine persönliche Erfahrung, und bei dir könnte es daran liegen, dass du vielleicht einen Auftrag aktiv hast, bei dem man einen Banditenanführer erledigen muss.
    Kann gut sein, dass es daran liegt, da die Mission vom Jarl ganz grob auch nur eine töte den Banditenanführer in sonundso ist und von diesen random Aufträgen kann man immer nur einen aktiv haben und bei Anderen, die vielleicht so einen ähnlichen Auftrag vergeben, taucht dann keine Option auf.

    Gruß Wolf
    Das ist es nicht, habe keine solche Mission offen.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Da fällt mir leider wenig zu ein...
    Ich hab die Mod auch angespielt, aber nicht wirklich weit. Bislang lief sie ohne Probleme.

    Ich würde mal einen alten Speicherstand probieren, vllt. hat sich irgendwo was aufgehängt.
    Brida ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Wenn die da rund um die Uhr stehen könnte auch die KI durcheinander geraten sein. Dann könnte man mal versuchen die in der Konsole anzuklicken (damit man deren ID hat) und dann "resetai" eingeben. Ist jetzt mal ins Blaue geraten, da ich sowas noch nicht hatte.
    Nienna ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    resetAI könnte man probieren, aber da die ganze Gruppe sich eigenartig verhält kann es dann auch schwierig werden, da dann wohl ein übergreifender Befehl wieder dazwischen funken wird.
    Ist ja auch mit der SE nicht mehr ganz so einfach, da mit der Engine von FO4, die hierfür genutzt wird auch eine neue Scriptengine eingeführt wurde, die nicht mehr ganz so einfach zu handhaben ist und manchmal dazwischen funkt.
    Wenn es also nicht die Mission mit dem Banditenanführer ist, kann es dann vielleicht eine andere Thane Mission sein, die in direkter Konkurrenz läuft (bzw. auch erst mit dem DLC Hearthfire eingeführt worden ist). Also in Morthal oder Dawnstar bzw. hast du dort schon die Grundstücke erhalten und vielleicht einen Besuch offen oder etwas in der Art.

    Sonst, wenn die alle im Kartenraum sind, kann es vielleicht auch mit dem Bürgerkrieg zusammen hängen und da habe ich überhaupt keine Ahnung, da ich ihn immer dezent ignoriere, aber vielleicht steckst du da gerade in einem Abschnitt, der dieses Verhalten benötigt und der dann 'bevorzugt' wird. Aber wie schon im ersten Post, habe ich ehrlich gesagt keine persönliche Erfahrung und kann nur etwas raten.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (26.01.2020 um 16:50 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    resetAI könnte man probieren, aber da die ganze Gruppe sich eigenartig verhält kann es dann auch schwierig werden, da dann wohl ein übergreifender Befehl wieder dazwischen funken wird.


    Gruß Wolf
    Betrachtet man die Bilder, ist das Problem womöglich schnell eingegrenzt. Sollten dergleichen Mods Verwendung finden.
    Ist natürlich nur ein Schuss ins Blaue!

    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Nur ein paar Bilder aus meiner ersten Leveled List Mod. Weißlauf hatte plötzlich ein paar unerwartete Gäste
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (26.01.2020 um 18:12 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Wenn die da rund um die Uhr stehen könnte auch die KI durcheinander geraten sein. Dann könnte man mal versuchen die in der Konsole anzuklicken (damit man deren ID hat) und dann "resetai" eingeben. Ist jetzt mal ins Blaue geraten, da ich sowas noch nicht hatte.
    ResetAi klappt auch nicht. Habe ich mit allen Personen im Raum probiert.

    Das seltsame ist auch das ich Jarl Siddgeir in der Quest auf Elenwens Party getroffen habe, da konnte ich ganz normal mit ihm reden. Ich hatte gehofft das hätte das Problem gelöst aber als ich wieder in Falkenring war verhielt er sich weiter wie beschrieben.

    Dann habe ich versucht ihn mit dem Kill Kommando zu reseten. Danach blieb er in der Animation auf den Knien. Neu geladen und immer noch nicht ansprechbar.

    Komische Sache das ganze.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen

    Das seltsame ist auch das ich Jarl Siddgeir in der Quest auf Elenwens Party getroffen habe, da konnte ich ganz normal mit ihm reden. Ich hatte gehofft das hätte das Problem gelöst aber als ich wieder in Falkenring war verhielt er sich weiter wie beschrieben.

    Komische Sache das ganze.

    Und da wunderst du dich? Der Kerl ist einfach stinksauer, weil du die Party geschmissen hast!
    Da würde ich auch nicht mehr mit dir reden!
    Brida ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Und da wunderst du dich? Der Kerl ist einfach stinksauer, weil du die Party geschmissen hast!
    Da würde ich auch nicht mehr mit dir reden!
    Naja, er wollte auch schon vor der Party nicht mit mir reden, vermutlich war der Jarl auf der Party sein verschollener Zwillingsbruder Jarl Riegddis.

    Hat jemand noch eine Idee? Die NPC's stehen in diesem Raum auch nicht nur rum sondern unterhalten sich auch miteinander.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Also normal ist das schon Mal auf jeden Fall nicht, aber das ist jetzt wohl nicht die Überraschung.
    Ich nutze die Mod ebenfalls und hab kürzerlich ein neues Spiel gestartet wo ich auch recht schnell nach Falkenring bin. Die standen bei mir auch alle im Kartenraum und haben vorher eine Sequenz. Konnte aber dann mit allen normal sprechen. Ich bin jetzt etwas ratlos was man machen könnte.
    Ob ich jetzt für meinen Tipp gesteinigt werde, weiß ich nicht, aber mir hilft es die Konsole zu öffnen, den NPC anklicken und "disable" zu klicken, danach "Enable" damit der wieder erscheint. Ob es jetzt hilft, weiß ich nicht sicher. Bei mir hatte es bei einer anderen Situation geholfen.

    Edith:
    Falls du diesen noch nicht hast, vielleicht würde ja der Patch helfen. Also der Unofficiele auf Nexus, aber auch da bin ich nicht völlig sicher
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (29.01.2020 um 10:59 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Also normal ist das schon Mal auf jeden Fall nicht, aber das ist jetzt wohl nicht die Überraschung.
    Ich nutze die Mod ebenfalls und hab kürzerlich ein neues Spiel gestartet wo ich auch recht schnell nach Falkenring bin. Die standen bei mir auch alle im Kartenraum und haben vorher eine Sequenz. Konnte aber dann mit allen normal sprechen. Ich bin jetzt etwas ratlos was man machen könnte.
    Ob ich jetzt für meinen Tipp gesteinigt werde, weiß ich nicht, aber mir hilft es die Konsole zu öffnen, den NPC anklicken und "disable" zu klicken, danach "Enable" damit der wieder erscheint. Ob es jetzt hilft, weiß ich nicht sicher. Bei mir hatte es bei einer anderen Situation geholfen.

    Edith:
    Falls du diesen noch nicht hast, vielleicht würde ja der Patch helfen. Also der Unofficiele auf Nexus, aber auch da bin ich nicht völlig sicher
    Das probiere ich nochmal aus mit dem enable/disable.

    Mit der Mod hängt das vermutlich aber nicht zusammen, ich hab so ein bisschen recherchiert und dieses Problem scheint aufzutreten wenn man zuviele Nebenquests hat.

    Naja, ich werde mir nun wohl woanders ein Haus bauen.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Nachtrag: Habe gestern ein neues Spiel angefangen, jetzt kann ich wieder ganz normal mit dem Jarl reden.

    Eine Lösung für das Problem konnte ich auch nach vielem probieren nicht finden.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Na dann: auf eine neue, störungsfreie Runde!
    Brida ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •