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Zitat von guidolenz123
Die Burgkellerscreens erinnern mich iwie ein wenig an Morrowind ...
Tatsächlich? An Morrorwind erinnere ich mich fast gar nicht mehr, obwohl ich das damals mehrfach durchgespielt hatte.
Zitat von guidolenz123
Ist das Wasser in einem großen Becken im ersten Screen ?
Ja. Der Hafen ist quasi in der „Burg“. Eine um 40% verkleinerte Esmeralda würde dort mit umgeklappten Masten problemlos hinein passen. Hier dazu ein Screen in Blender mit der kleiner skalierten Esmeralda:
Seit der Fertigstellung des „Großen Kanals“ weiter im Norden frequentieren allerdings so gut wie keine Schiffe mehr Port Aar.
Erfreulicherweise habe ich heute das Untergeschoss fertigstellen können. Blender-Screens:
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Ich meinte aus Morrowind solche ähnliche screens wie den..
[Bild: 37312391ee.jpg]
Gruß Guido
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Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Ah, okay.
Freie Texturen, die man im Netz finden kann haben selten diese Qualität. Alleine schon Schmutzspuren, Risse usw. müssen immer noch nachträglich aufgetragen werden.
Mein Sythera-Texturen-Ordner umfasst derzeit rd. 5940 Texturen, die ich im Laufe der letzten sechs Jahre zusammen gesucht habe, alle sind komplett „free to use“. Da ist dann natürlich auch viel Mist dabei, aber das eigentliche Problem ist das sie eben nicht für genau dieses Spiel entworfen wurden und somit auch nicht aufeinander abgestimmt sind. Mit Gimp kann man da zwar schon einiges verändern, aber mehr eben auch nicht.
Als Beispiel hier ein Screen:
Abgesehen vom Ring um den Säulen (das ist eine Gothictextur) habe ich alle neuen Texturen farblich angepasst, teils zugeschnitten und neu skaliert. Mir fällt es trotzdem auf, das sie „nicht aus einem Guss sind“.
Oder fällt das im Spiel letztendlich gar nicht auf?
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Nachtrag:
Also manchmal bin ich auch ein Schussel. Habe beim kopieren doch glatt die Füße der Säulen vergessen.
Hier also der korrigierte Screen:
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Nach dem ersten Bild dachte ich, dass der "fehlende eine Guss" nicht im Spiel auffällt, wen noch andere Gegenstände/Ambiente verteilt sind.. Beim zweiten Bild denke ich...das stimmt...die Sockel allein bringen schon etwas Guss rein....würde ich zumindest nach den screens denken...
Gruß Guido
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Es war schon gut den Screen gestern hochzuladen. Damit habe ich mich quasi selbst überzeugt hier noch nacharbeiten zu müssen. Als ich heute nur die Wände hochgezogen hatte, noch nicht texturiert und nix, da war mir spätestens klar das mir dieser Einheitsbrei so gar nicht gefällt. Daher habe ich heute einige Texturen nochmals angepasst.
Das Ergebnis gibt es hier:
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Mein Kommentar "drüben" in "Modifikationen":
Jetzt wird's direkt wohnlich...positive Atmo.....insbesonders das schon fast bunte (gefällt mir richtig gut) Bild...
Edit:
Beim ersten Bild ,denke ich, könnten stärkere Kontraste/Konturen (ggf auch nur größere Unterschiede in hell/dunkel) noch besser wirken..
Gruß Guido
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So richtig gefallen haben mir die Texturen in der Küche ja nicht.
Daher habe ich sie nochmals verändert. Die Küchenblockmodule sind hier noch nicht verbunden, daher die Spalten. Mir gefällt es nun deutlich besser.
Gegenstimmen?
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Zitat von OldCoin
Gegenstimmen?
Kannst du ein ingame-Bild zeigen? Im Blender siehen die Modelle und Texturen durch ein anderes Licht ja immer anders aus als im Spacer oder im Spiel.
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Zitat von Tyra
Im Blender siehen die Modelle und Texturen durch ein anderes Licht ja immer anders aus als im Spacer oder im Spiel.
Das stimmt, wir befinden uns hier jedoch innerhalb geschlossener Räume. Im Freien sind InGame-Screens ja kein Problem, aber innerhalb eines Gebäudes müssen zuvor im Spacer die Lightvobs gesetzt werden. Und an dem Punkt bin ich noch nicht, das kommt erst später.
Zitat von Tyra
Kannst du ein ingame-Bild zeigen?
Daher zur Zeit nicht. Wenn die Burg komplett fertig ist gibt es dann aber ein kleines InGame-Video zu einem späteren Zeitpunkt.
Aus dieser Perspektive (einige Spotlights sind verteilt) sollte das Licht in etwa der InGame-Beleuchtung ziemlich nahe kommen, auch wenn hier natürlich sichtbares Feuer und dessen Schein / Licht fehlen. Mehr kann ich dir da zur Zeit leider nicht bieten.
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Geändert von OldCoin (04.12.2019 um 01:52 Uhr)
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Vlt sind teilweise manche Kanten zu scharf abgesetzt...wirkt etwas wie mit dem Lineal gezogen, vlt etwas weniger strenge Konturen....wenn das technisch geht...so a la Weichzeichner...Das an sich farbig Wirkende gefällt mir gut..
Gruß Guido
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Alles klar, ohne ingame-Screens geht's wohl auch. So gefallen mir die Texturen auch, bei Guidos Kritik kann aber ich zustimmen.
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Zitat von guidolenz123
Vlt sind teilweise manche Kanten zu scharf abgesetzt...wirkt etwas wie mit dem Lineal gezogen, vlt etwas weniger strenge Konturen....wenn das technisch geht...so a la Weichzeichner...
Ein Sehr, Sehr guter Hinweis. Vielen Dank, gouidolenz, denn den habe ich in der Vergangenheit selbst einigen anderen Moddern ans Herz gelegt. Aber wenn man mal so richtig im „flow“ ist. .. dann gibt es kein links und kein rechts mehr, man sieht nur das Ziel weiter vorne – und vergisst die Hälfte. Also danke, das werde ich noch definitiv umsetzen.
Zitat von Tyra
Alles klar, ohne ingame-Screens geht's wohl auch...
Es ändert sich ja auch zur Zeit noch einiges. So haben die Herde inzwischen andere Plattentexturen und Gitter an Ketten erhalten und der Steinofen endlich seine Türen.
Die Gitter haben übrigens einen Alphakanal (s. Video bei 0:18), der wird in Blender nur nicht dargestellt.
Da ich die einzelnen Küchenmodule nun aber komplett nachgearbeitet habe gibt es dazu hier ein kurzes Video. Ist noch nicht in der Burg (das kommt später nachdem das Lightning implementiert ist) sondern Freiluft, aber besser als nix.
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Küchenmöbel-Werbe-Video...
Gruß Guido
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Was!? Werbevideo?
Dann muss ich die ja jetzt auch "verkaufen".
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Zitat von OldCoin
Was!? Werbevideo?
Dann muss ich die ja jetzt auch "verkaufen".
Erfülle das Werbe-Video mit Leben...dann verkauft sich das wie von selbst...Die bisherigen Sythera-Möbel (First Edition ) waren doch auch der Knaller....
Gruß Guido
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Mit Leben füllen kommt ja erst später wenn alles fertig ist. Aber dafür gibt es wieder ein paar neue Sachen.
Der Steinofen hat noch ein paar Aufhübschungen erhalten, siehe
1 = Holzlager, also quasi die Brennkammer, mit entsprechenden Türen hinzugefügt
2 = Drei Tuchhalter, denn am Ofen trocknet ´s besonders gut
3 = Neue Töpfe mit Griffen und Deckel und zwei neue Pfannen erstellt
4 = Zwei neue Körbe erstellt
5 = Drei Kistenvarianten erstellt
Und der Brotschieber hat nun alternativ noch einen Griff, der gleichzeitig zum aufhängen dient.
Zwei davon hängen am Steinofen.
Zum Thema „mit dem Lineal gezogen“ habe ich bisher nur das sehr lange Regal auf 40 % reduziert, davon dann zwei hingesetzt, aber unterbrochen von einem anderen Schrank. Sieht schon besser aus.
Ein paar andere Veränderungen habe ich inzwischen schon auf dem Zettel, aber noch nicht umgesetzt, da ich weiter ziehen möchte.
Anschließend habe ich noch ein paar neue Brote gebacken
und einige neue Krüge erstellt.
Die Krüge hatte ich zuerst polytechnisch um rd. 40% reduziert, bis mir auffiel das sie nur 10% mehr Polys haben als der Org-Bierkrug in Gothic. Also bleibt es nun doch bei der etwas hübscheren Form. Sehr schön.
So, nun habe ich aber wirklich kein Bock mehr auf Küchenarbeit.
Wenden wir uns lieber den Mannschaftsräumen zu. Abgesehen vom Boxring (das ist ein eigenes uraltes Mesh, aber noch mit Gothic-Texturen) sind alle Texturen und Mehes wieder wie gewohnt eigener Kram.
Einen ersten Eindruck, ohne Items und einiges an noch fehlender Deko, gibt es hier schon mal in Blender zu sehen.
Info für die Nicht-Modder: Die weiße Fläche auf den Stufen zum Eingang des Boxrings ist eine im Spiel durchsichtige Textur, eine sogenannte Alpha-Textur, da unser Held zu doof ist Treppen zu steigen. So kann er quasi statt einer unschaffbaren Treppe eine bequeme Rampe nutzen.
Oder hier (mit leichter Blairwitch-Wackelkamera).
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Geändert von OldCoin (10.12.2019 um 02:39 Uhr)
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Für meinen Geschmack ( optisch ) sind das die schönsten Brote und Kanne..
[Bild: 37401151jl.jpg]
[Bild: 37401152mv.jpg]
Bis auf die harten Kanten/Linien sind die Mannschaftsräume richtig schön/einladend.
Warum hat der Boxring rundherum eher einen (auch zu hohen ? ) Zaun als wie üblich Seile ?...Seile scheinen mir authentischer/praktischer bei einem Boxring.....je nach Kampfart auch gern mit Stacheldraht... ) Der Boxring wirkt m.M.n.aufgrund des Zauns auch zu wuchtig in dem recht kleinen Zuschauerraum/Kneipe.
Gruß Guido
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Sieht klasse aus. Eine Anmerkungen habe ich aber: Falls der Mannschaftsraum auch später im Spacer so aussehen wird, mache ich mir ein wenig Sorgen, dass die NPCs da nicht zurechtkommen. Die bleiben ja liebend gerne an irgendwelchen Ecken und Kanten hängen und zappeln oder drehen sich ewig im Kreis.
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Zitat von guidolenz123
Sehe ich auch so, aber das mit den Brottexturen ist nicht so einfach. Ein ganzes Brot von oben als Bild in halbwegs vernünftiger Auflösung „free to use“ ist nicht so einfach zu finden. Es gibt sie, aber in meinen Credits haben Bäckereien nun wirklich nichts zu suchen.
Zitat von guidolenz123
Bis auf die harten Kanten/Linien sind die Mannschaftsräume richtig schön/einladend.
Warum hat der Boxring rundherum eher einen (auch zu hohen ? ) Zaun als wie üblich Seile ?...Seile scheinen mir authentischer/praktischer bei einem Boxring.....je nach Kampfart auch gern mit Stacheldraht... ) Der Boxring wirkt m.M.n.aufgrund des Zauns auch zu wuchtig in dem recht kleinen Zuschauerraum/Kneipe.
Einverstanden, abgesehen vom Stacheldraht. Die Mannschaften prügeln sich ja hier mehr zum Spaß oder auch um die Hackordnung untereinander festzulegen. Aber wenn ´s etwas blutig werden soll, siehe Boden + „Erste-Hilfe-Eimer“. Das muss reichen.
Und stimmt schon, der Zaum war zu hoch und Seile sind auch schöner. Ist nun brandneu modelliert. Die Größe habe ich ebenfalls um rd. 35% verringert, aber viel kleiner geht es nicht mehr denn sonst kann man ja gar nicht mehr im Ring „tänzeln“.
Das gilt übrigens auch für die hässlichen Schränke in Bild 2 obere Bildmitte, die werde ich noch gegen schönere Möbel tauschen.
Zitat von Tyra
Sieht klasse aus. Eine Anmerkungen habe ich aber: Falls der Mannschaftsraum auch später im Spacer so aussehen wird, mache ich mir ein wenig Sorgen, dass die NPCs da nicht zurechtkommen. Die bleiben ja liebend gerne an irgendwelchen Ecken und Kanten hängen und zappeln oder drehen sich ewig im Kreis.
Ach ja, die doofen NPCs in Gothic. Vollständig vermeiden lässt sich das sicher nie – nicht in Gothic. Aber ich denke, die sollten hier keine Probleme haben. Hier ein Bild von oben:
Falls doch, kann ich noch den Ring und die Tische / Stühle entweder entsprechend verschieben bzw. die Tische zwischen Ring und Theke löschen und den Boxring weiter Richtung Theke verschieben.
Edit;
Diese gräulichen Zylinder, die überall herumstehen sind keine zu groß geratenen Trinkgläser sondern Kerzen hinter Drahtgeflecht. Das kann man auf den Bildern aber nicht erkennen.
Hier etwas größer (inkl. Geschnittenes Brot):
In der Vergangenheit haben sich die Jungs zu oft im Suff gegenseitig die Bärte oder Schlimmeres angekokelt. Daher diese Schutzmaßnahme.
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