Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 406

Der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg

  1. #41
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Weil vieles dafür spricht, dass diese Institutionen teilweise unterwandert sind.
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht unrealistisch sein?
    Es gibt zwar viele Rassisten in Deutschland die sich besonders in Bundeswehr und Polizei sammeln aber ich glaube nicht dass die für einen Millitärputsch reichen

    Dafür haben die einzelnen Organe auch viel zu wenig Macht. Ein Hoch auf die Gewaltenteilung.
    EfBieEi ist offline

  2. #42
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Weglaufen bringt gar nix, solange du im Land bleibst, da musst du schon das Land verlassen, schließlich ist ein Bürgerkrieg ein Konflikt im ganzen Land.

    Und einfach nicht in die Situation kommen, was verstehst du darunter?
    Selagia ist offline

  3. #43
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Weglaufen bringt gar nix, solange du im Land bleibst, da musst du schon das Land verlassen, schließlich ist ein Bürgerkrieg ein Konflikt im ganzen Land.

    Und einfach nicht in die Situation kommen, was verstehst du darunter?
    Es geht darum dass nicht jeder eine Waffe in die Hand nimmt und die Welt damit retten soll. Wir haben in Deutschland Polizei und Militär welches sich um so was kümmert. Da muss nicht jeder Hanswurst zum Mad Max werden.

    Das sich mit der Waffe wehren Gerede ist typisches Hillbilly gequatsche.

    Ist manchen hier überhaupt bewusst worüber wir diskutieren? Wir diskutieren nicht über irgendeinen fiktiven Inselstaat ... es geht um Deutschland und 3500 Menschen die Nahrungsvorräte anlegen und einen Bürgerkrieg planen ... in Deutschland :/ 3500 Menschen von denen wahrscheinlich nichtmal 100 gewaltbereit sind :/

    Und wir reden von einem ulix der darüber nachdenkt sich zu bewaffnen weil er ja vielleicht auf irgendwelchen Todeslisten steht -.-

    "Da ich vermute dass mein Name auch auf der einen oder anderen rechten Todesliste steht (nicht schwer herauszufinden, wenn man seit 20 Jahren mit dem gleichen Online Nickname unterwegs ist, und manchmal auch mit Klarnamen Nazis online verbal niedermacht), überlege ich mir mich auch zu bewaffnen. Rein präventiv."
    Lina ist offline Geändert von Lina (18.11.2019 um 10:38 Uhr)

  4. #44
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Es geht darum dass nicht jeder eine Waffe in die Hand nimmt und die Welt damit retten soll. Wir haben in Deutschland Polizei und Militär welches sich um so was kümmert. Da muss nicht jeder Hanswurst zum Mad Max werden.
    Wie Raider schon sagte, sind beide Institutionen von den Rechten unterwandert, im Falle des Falles wird man sich wohl eher weniger darauf verlassen können, dass diese anfälligen Institutionen uns schützen können, weil sie dann eher erst mal intern zu kämpfen haben.

    In einem Land, welches keinerlei faschistoides Gedankengut in seinen staatlichen Institutionen hat und dies konsequent zu verhindern weiß, da würde ich auf Polizei und Militär vertrauen. Das trifft aber nicht auf Deutschland zu, leider wird dies entgegen aller Wahrheiten immer wieder der Bevölkerung suggeriert und die glaubt das dann.
    Selagia ist offline

  5. #45
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Wie Raider schon sagte, sind beide Institutionen von den Rechten unterwandert, im Falle des Falles wird man sich wohl eher weniger darauf verlassen können, dass diese anfälligen Institutionen uns schützen können, weil sie dann eher erst mal intern zu kämpfen haben.

    In einem Land, welches keinerlei faschistoides Gedankengut in seinen staatlichen Institutionen hat und dies konsequent zu verhindern weiß, da würde ich auf Polizei und Militär vertrauen. Das trifft aber nicht auf Deutschland zu, leider wird dies entgegen aller Wahrheiten immer wieder der Bevölkerung suggeriert und die glaubt das dann.
    Sry aber bei solchem Unsinn belasse ich es dabei was ich schon geschrieben habe.

    Die USA wäre ein Land in welchem ihr euch sicher wohl fühlen würdet. Der Süden soll ganz schön sein hab ich mir sagen lassen. Dort könnt ihr in einer Blockhütte leben und jeden mit der Pumpgun erschießen der eurer Leben bedroht.

    Edit: Mal Spaß beiseite. Ich habe ja nichts gegen irgendwelche Gedankenspiele. Ich finde auch das es sehr wichtig ist über Dinge zu sprechen und zu diskutieren wie Rechte Strukturen innerhalb von Polizei, Militär und Politik etc. Mal soll und muss über sowas reden und man muss sowas kritisieren. Wogegen ich persönlich aber etwas habe sind Aussagen wie die das Institutionen wie Polizei oder auch das Militär von den Rechten unterwandert wären. Das ist absolut über das Ziel hinaus geschossen und das sind für mich im besten Fall billige Verschwöhrungstheorien ...
    Lina ist offline Geändert von Lina (18.11.2019 um 11:01 Uhr)

  6. #46
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.509
    Billige Verschwöhrungstheorien, im ernst die spinnen doch.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  7. #47
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Billige Verschwöhrungstheorien, im ernst die spinnen doch.
    Wir reden hier von Unterwanderung und nicht von irgendwelche Rechten Polizisten oder Soldaten. Wären diese Institutionen wirklich unterwandert würde es in Deutschland anders aussehen ...
    Lina ist offline

  8. #48
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.482
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist gerade online

  9. #49
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.509
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Unterwanderung und nicht von irgendwelche Rechten Polizisten oder Soldaten. Wären diese Institutionen wirklich unterwandert würde es in Deutschland anders aussehen ...
    Meine Rede!
    Die spinnen doch alle, hier ist alles im grünen Bereich.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #50
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Meine Rede!
    Die spinnen doch alle, hier ist alles im grünen Bereich.
    Es ist garantiert nicht alles im grünen Bereich. Es gibt einigen Baustellen bei Polizei und Bundeswehr um die sich gekümmert werden muss.

    Trotzdem finde ich diese pauschalen Aussagen darüber das man ja den Deutschen Institutionen nich vertrauen kann ausgerechnet in diesem Forum dann doch durchaus amüsant.
    Lina ist offline

  11. #51
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.509
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Es ist garantiert nicht alles im grünen Bereich. Es gibt einigen Baustellen bei Polizei und Bundeswehr um die sich gekümmert werden muss.
    Jetzt kommen wir der Sache schon näher und so würde ich das auch unterschreiben.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Eine weitere Schlagzeile in Bildmanier die es nicht wert ist beachtet zu werden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #52
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Sry aber bei solchem Unsinn belasse ich es dabei was ich schon geschrieben habe.

    Die USA wäre ein Land in welchem ihr euch sicher wohl fühlen würdet. Der Süden soll ganz schön sein hab ich mir sagen lassen. Dort könnt ihr in einer Blockhütte leben und jeden mit der Pumpgun erschießen der eurer Leben bedroht.

    Edit: Mal Spaß beiseite. Ich habe ja nichts gegen irgendwelche Gedankenspiele. Ich finde auch das es sehr wichtig ist über Dinge zu sprechen und zu diskutieren wie Rechte Strukturen innerhalb von Polizei, Militär und Politik etc. Mal soll und muss über sowas reden und man muss sowas kritisieren. Wogegen ich persönlich aber etwas habe sind Aussagen wie die das Institutionen wie Polizei oder auch das Militär von den Rechten unterwandert wären. Das ist absolut über das Ziel hinaus geschossen und das sind für mich im besten Fall billige Verschwöhrungstheorien ...
    Sind dir die ganzen Nachrichten rund um das Thema eigentlich egal?

    Wenn Sachen wie Amris Fall oder Fälle rechter Gesinnung innerhalb der Polizei, seien es rechtsxtreme Tweets oder die Deutschlandfahne am Ausschwitzbefreiungstag auf Halbmast senken, von höherer Stelle kleingeredet werden und nicht die nötige Konsequenz an den Tag gelegt wird solche Sachen aufzuarbeiten, dann darf man dass nicht unter den Teppich kehren und als Eintagsfliege abtun. Und die Art der zögerlichen Aufarbeitung und Häufigkeit dieser ganzen Fälle lässt den Schluss zu einer zumindest teilweisen Unterwanderung zu, natürlich nicht komplett, da hab ich übertrieben.


    Der Focus, ja klar, kannst du auch gleich die Bild zitieren.
    Selagia ist offline Geändert von Selagia (18.11.2019 um 12:03 Uhr) Grund: Verbesserung

  13. #53
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich finde die Meldungen auch besorgniserregend aber daraus einen Bürgerkrieg abzuleiten find ich schon arg übertrieben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  14. #54
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Wenn die deutschen Behörden erwarten, dass man ihnen vertraut, dann schulden sie uns Transparenz und sie schulden uns Beweise dafür, dass sie die Sorgen der Bürger ernst nehmen. In diesen Zeiten und in allen anderen müssen die Organe des Staatsschutzes lupenrein antifaschistisch ausgerichtet sein. Das sehe ich nicht als gegeben an und die herrschenden Zustände in Deutschland sprechen meiner Ansicht nach dafür, dass sie das nicht sind.
    Raider ist offline

  15. #55
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Überall auf der Welt sehnen rechtsradikale den Bürgerkrieg herbei, drohen ihn an, und wünschen sich Minderheiten und Linke mal so richtig schön weg zu säubern.
    In Bolivien ist das bereits passiert:
    Bolivia coup led by Christian fascist paramilitary leader and millionaire – with foreign support: https://thegrayzone.com/2019/11/11/b...nando-camacho/

    The Far-Right Coup in Bolivia: https://jacobinmag.com/2019/11/boliv...enous-violence


    PS: Ich bin auch der Meinung, dass das Politikforum besser für diese Themen geeignet wäre. Sowas muß und kann ich mir nicht täglich geben.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  16. #56
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Wenn die deutschen Behörden erwarten, dass man ihnen vertraut, dann schulden sie uns Transparenz und sie schulden uns Beweise dafür, dass sie die Sorgen der Bürger ernst nehmen. In diesen Zeiten und in allen anderen müssen die Organe des Staatsschutzes lupenrein antifaschistisch ausgerichtet sein. Das sehe ich nicht als gegeben an und die herrschenden Zustände in Deutschland sprechen meiner Ansicht nach dafür, dass sie das nicht sind.
    Was wären denn so Beweise dafür, dass die Behörden den Bürger ernst nehmen?
    thefilth ist offline

  17. #57
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Was wären denn so Beweise dafür, dass die Behörden den Bürger ernst nehmen?
    Vollständige Offenlegung der Fehler und Nachlässigkeiten sowie angemessene Verurteilungen der Straftäter. Die Bürger nehmen die Behörden ernst, wenn diese zum Einen zu ihren Fehlern stehen und zum Anderen ihnen offen zeigen können, dass sie keine Saftläden sind, sondern Institutionen, denen die Bürger auch im Ernstfall vertrauen können, eben die Transparenz, die Raider ansprach von den Fehlern, die zu einem Fall führten, bis zu dessen Verurteilung.
    Zuzüglich im Falle von Polizei und Militär, dass diese frei von rechtsextremen Einflüssen sind und die Bürger davor zu schützen wissen.
    Selagia ist offline

  18. #58
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.534
    Ich glaube ja, dass es diese Beweise nicht gibt, denn egal, was für Beweise vorliegen würden, es würde euch nicht die Bohne interessieren. Und ganz bestimmt, würdet ihr das alles sehr viel besser machen, weil ihr einfach bessere Menschen seid. Lupenrein antifaschistisch ausgerichtet sein, was soll das sein? Und Fehler macht ihr und die Betriebe, wo auch immer ihr auch arbeitet auch nicht, und wenn doch, wird das alles sofort bis ins letzte Detail aufgeklärt, natürlich von euch selbst, aber zweifellos auch im Betrieb, wo ihr arbeitet.

    Fehler werden gemacht und es werden auch immer wieder Fehler unter dem Teppich gekehrt. Sollte zwar nicht so sein, aber letztendlich ist es menschlich. In den Behörden arbeiten keine besseren Menschen.

    Wenn man aber mal auf alles schaut und es international vergleicht, sieht es hier, ist natürlich nur meine persönliche Meinung, gar nicht so schlecht aus. Es kann sogar problemlos öffentlich angeprangert werden.
    Stiller Leser ist offline

  19. #59
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass es diese Beweise nicht gibt, denn egal, was für Beweise vorliegen würden, es würde euch nicht die Bohne interessieren. Und ganz bestimmt, würdet ihr das alles sehr viel besser machen, weil ihr einfach bessere Menschen seid. Lupenrein antifaschistisch ausgerichtet sein, was soll das sein? Und Fehler macht ihr und die Betriebe, wo auch immer ihr auch arbeitet auch nicht, und wenn doch, wird das alles sofort bis ins letzte Detail aufgeklärt, natürlich von euch selbst, aber zweifellos auch im Betrieb, wo ihr arbeitet.

    Fehler werden gemacht und es werden auch immer wieder Fehler unter dem Teppich gekehrt. Sollte zwar nicht so sein, aber letztendlich ist es menschlich. In den Behörden arbeiten keine besseren Menschen.

    Wenn man aber mal auf alles schaut und es international vergleicht, sieht es hier, ist natürlich nur meine persönliche Meinung, gar nicht so schlecht aus. Es kann sogar problemlos öffentlich angeprangert werden.
    Also ALLES BLEIBT SO WIE ES IST
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  20. #60
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Also ALLES BLEIBT SO WIE ES IST
    Interessante Auslegung.
    Stiller Leser ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •