Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 406

Der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg

  1. #21
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.864
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Das Leben in Kuba war unter Kastro erheblich besser als unter Batista und die kubanische Revolution war, absolut, gerechtfertigt.
    Das Leben in der Volksrepublik China ist auch besser, als damals in der Republik China. Deswegen ist die Politik der Volksrepublik aber nicht automatisch besser.
    Leichenteich ist offline

  2. #22
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Weil Che Guevara ein Unrechts- und Terror-Regime durch sein eigenes getauscht hat?
    Ein deutlich fortschrittlicheres. Che war aber kein Politiker, sondern Guerilla-Kämpfer, weshalb es ihn nach der Revolution nicht lange in Kuba hielt.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Der Krieg gegen Deutschland war keine Revolution sondern Krieg. Das ist was anderes als eine Revolution. Der Gröfaz hatte den US-Amerikanern den Krieg erklärt. Da fallen nun mal Späne. Che Guevara kämpfte gegen keine Nationalsozialisten...
    Nein, aber gegen Diktatoren und ihre Terror-Regime.

    Aber wie wäre es, wieder zum Thema zu kommen: das Hier und Heute.

    Präventivschlag:
    Wann wurde das letzte mal ein linkes MMA-Turnier veranstaltet? Nie.
    Wie oft treffen sich deutsche Linke im Wald für Wehrsportübungen? Nie.
    Wie waffen-affin sind deutsche Linke. Kaum.
    Wie hoch ist die Bedrohung durch sie im Vergleich zu Rechtsextremen? Extrem gering.

    Also lasst uns doch bitte über das Thema sprechen.
    ulix ist offline

  3. #23
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.864
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ein deutlich fortschrittlicheres. Che war aber kein Politiker, sondern Guerilla-Kämpfer, weshalb es ihn nach der Revolution nicht lange in Kuba hielt.



    Nein, aber gegen Diktatoren und ihre Terror-Regime.

    Dann wird es Zeit, dass es in Kuba zum Umbruch kommt und man deren Dikator und sein Terror-Regime loswird. Und anschließend eine freie Demokratie einführt. Das wäre dann wohl der nächste Schritt zu einem fortschrittlichem System.
    Leichenteich ist offline

  4. #24
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.314
    Zitat Zitat von Ulix
    Wann wurde das letzte mal ein linkes MMA-Turnier veranstaltet? Nie.
    Was haben Prepper mit Mixed Martial Arts zu tun?

    Zitat Zitat von Ulix
    Wie oft treffen sich deutsche Linke im Wald für Wehrsportübungen? Nie.
    Was hat Prepping mit Wehrsportübungen zu tun?

    Zitat Zitat von Ulix
    Wie waffen-affin sind deutsche Linke. Kaum.
    Was hat Prepping mit Waffenaffinität zu tun?
    In Deutschland kommt man nicht so einfach zu einer Waffe, das ist dir schon bewusst.

    Natürlich gibt es eine Bedrohung durch die rechtsextreme Deppen. Das will ich nicht abstreiten. Aber nur weil 3500 Idioten unter den Preppern gibt, scheiß ich mir noch lange nicht ins Hemd und verurteile Prepper im Allgemein.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #25
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Dann wird es Zeit, dass es in Kuba zum Umbruch kommt und man deren Dikator und sein Terror-Regime loswird. Und anschließend eine freie Demokratie einführt. Das wäre dann wohl der nächste Schritt zu einem fortschrittlichem System.
    Ach. So Wie in Bolivien?
    Raider ist offline

  6. #26
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.864
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ach. So Wie in Bolivien?
    Ich hab keine Ahnung, was in Bolivien passieren wird. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, so wie in Ostdeutschland.
    Leichenteich ist offline

  7. #27
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    ... und verurteile Prepper im Allgemein.
    Tut das denn irgendwer hier in dem Thread? Es geht ja gerade nicht um die Prepper-Szene im Allgemeinen, sondern um rechtsextrem Prepper im Speziellen.
    MindWorm ist offline

  8. #28
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.314
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Tut das denn irgendwer hier in dem Thread? Es geht ja gerade nicht um die Prepper-Szene im Allgemeinen, sondern um rechtsextrem Prepper im Speziellen.
    Gut. Dann habe ich das falsch verstanden. Mea Culpa.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #29
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen

    PS: ist das bei linksextremen viel anders? Da wird sich doch auch oft eine Revolution gewünscht.
    Der Unterschied aktuell ist dieser:

    Laut FBI haben Rechtsextremisten in den vergangenen 16 Jahren mehr Attentate in den USA verübt als jede andere inländische Terrorgruppe. Die Anti-Defamation League, eine Menschenrechtsorganisation mit Sitz in New York, zählt auf, dass Rechtsextremisten und Anhänger der White-Power-Bewegung zwischen 2008 und 2017 insgesamt 71 Prozent der terroristischen Attentate in den USA begangen haben, Islamisten 26 Prozent. Vergangenen Monat sagte FBI-Direktor Christopher Wray bei einer Anhörung im Kongress, er halte den rechtsextremen Terror für die größte Bedrohung.
    https://www.zeit.de/2019/33/rechtsex...r-donald-trump


    [Bild: terr.PNG]


    Von "qualitativ" äquivalentem, linken Terror wüßte ich nichts. Seit die RAF vor mehr als zwanzig Jahren in Rente ging.
    Und der gelegentliche Krawall der Antifa, bei dem hier und da vielleicht mal ein Auto brennt, wird ja wohl keiner mit dem tötlichen Terror der Rechten und der Islamisten vergleichen wollen.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  10. #30
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Lass sie sich doch vorbereiten.
    Sollten wir vielleicht auch. Also das mit dem preppern, das anlegen von Vorräten für den Ernstfall. Allerdings reihe ich das Thema zu den Verschwörungstheorien. Mag vielleicht ein realistischeres Thema sein aber.....wenn dann 4-5000 Leute aufeinander losgehen....krieg ich hier vermutlich nur in den Nachrichten davon mit. Ich vertraue immernoch zu sehr der Zivilisation, dass hier so schnell nix richtig den Bach runter geht.

    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Da ich grundsätzlich auch gegen jede Form von Gewalt bin, würde ich dir gerne vorbehaltlos zustimmen.

    Aber was machst du, wenn du oder deine Liebsten angegriffen werden?
    Ich würde definitiv immer eine friedliche Lösung bevorzugen, wann immer sie möglich ist.
    Aber manchmal können Worte nicht jedes Problem lösen. Wenn der "Gegner" nicht gewillt ist zuzuhören.
    Dir gegenüber nur Hass empfindest, weil du anders bist, anders denkst.
    Wie will man sich dann verteidigen? Gar nicht? Sich einfach totschlagen lassen?
    Ich hätte selbst mit Waffe eine viel zu große Angst vor einem viel schlimmeren Vergeltungsschlag, sollte ich mich in irgendeiner Art wehren.
    Darum bin ich bisher auch jeder Prügelei (oder sonstigen körperlichen Auseinandersetzungen) aus dem Weg gegangen. Ich werde nie der Mensch sein, der am Ende wirklich als „Sieger“ hervorgeht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #31
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.627
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Wie sollte man damit umgehen, also wir als Gesellschaft, und wie der Staat?

    Da ich vermute dass mein Name auch auf der einen oder anderen rechten Todesliste steht (nicht schwer herauszufinden, wenn man seit 20 Jahren mit dem gleichen Online Nickname unterwegs ist, und manchmal auch mit Klarnamen Nazis online verbal niedermacht), überlege ich mir mich auch zu bewaffnen. Rein präventiv.

    Solche Menschen sollten ihrerseits auf eine Beobachtungsliste und bei Nachweis von rechter Hetzte auch direkt ins Gefängnis. Aufruf zur Gewalt sollte genauso bekämpft werden.

    Nimmst du dich da nicht ein wenig zu wichtig? Den Nazis fehlen die Möglichkeiten eines Staates um allumfassend zu verfolgen. Die schaffen es ja nicht einmal ihre ehemaligen Mitglieder richtig niederzumachen.

    Viele NeoNazis sind ja Nostalgiker die einer Zeit nachhängen die sie selbst nie erlebt haben. Mit dem Prepper sein träumen sie vermutlich von der Reichsbrandnacht 2.0
    EfBieEi ist offline

  12. #32
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Ich würde es ignorieren. Mit 3500 Menschen kann man keinen Bürgerkrieg beginnen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #33
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Solche Menschen sollten ihrerseits auf eine Beobachtungsliste und bei Nachweis von rechter Hetzte auch direkt ins Gefängnis. Aufruf zur Gewalt sollte genauso bekämpft werden.

    Nimmst du dich da nicht ein wenig zu wichtig? Den Nazis fehlen die Möglichkeiten eines Staates um allumfassend zu verfolgen. Die schaffen es ja nicht einmal ihre ehemaligen Mitglieder richtig niederzumachen.

    Viele NeoNazis sind ja Nostalgiker die einer Zeit nachhängen die sie selbst nie erlebt haben. Mit dem Prepper sein träumen sie vermutlich von der Reichsbrandnacht 2.0
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich würde es ignorieren. Mit 3500 Menschen kann man keinen Bürgerkrieg beginnen
    Was uns wirklich Angst machen sollte ist die nicht ganz unrealistische Möglichkeit, dass sich im Falle eines faschistoiden Aufstandes beträchtliche Teile von Armee, Polizei und Geheimdiensapparat auf ihre Seite schlagen könnten.
    Raider ist offline

  14. #34
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Was uns wirklich Angst machen sollte ist die nicht ganz unrealistische Möglichkeit, dass sich im Falle eines faschistoiden Aufstandes beträchtliche Teile von Armee, Polizei und Geheimdiensapparat auf ihre Seite schlagen könnten.
    Warum sollte das nicht unrealistisch sein?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #35
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht unrealistisch sein?
    Weil vieles dafür spricht, dass diese Institutionen teilweise unterwandert sind.
    Raider ist offline

  16. #36
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Was uns wirklich Angst machen sollte ist die nicht ganz unrealistische Möglichkeit, dass sich im Falle eines faschistoiden Aufstandes beträchtliche Teile von Armee, Polizei und Geheimdiensapparat auf ihre Seite schlagen könnten.
    Plus noch Unterstützung von Gesinnungsgenossen aus dem Ausland, wette ich.

    Das macht das Szenario mehr als realistisch.
    Selagia ist offline

  17. #37
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Weil vieles dafür spricht, dass diese Institutionen teilweise unterwandert sind.
    Klingt für mich ziemlich paranoid. Mir ist zwar bekannt, dass sich Menschen mit fragwürdigen Gesinnungen in diesen Institutionen befinden. Aber dass diese so viel macht in 1 offenen Konflikt haben, wage ich zu bezweifeln.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #38
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Klingt für mich ziemlich paranoid. Mir ist zwar bekannt, dass sich Menschen mit fragwürdigen Gesinnungen in diesen Institutionen befinden. Aber dass diese so viel macht in 1 offenen Konflikt haben, wage ich zu bezweifeln.
    Die Macht besteht wohl darin, dass diese Menschen im Falle des Falles Zugang zu Dingen haben, welche den Rechten enorm helfen, allen voran Informationen und Waffen. Ersteres beim Geheimdienst zu finden, Letzteres bei der Bundeswehr.

    Das wird natürlich im Vorfeld arrangiert.
    Selagia ist offline

  19. #39
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Warum denken manche eigentlich es wäre in Ordnung sich mit Waffengewalt zu wehren wenn man mit eben solcher Bedroht wird. Man hat auch immer die Option zu versuchen wegzulaufen oder man versucht erst gar nicht in solche Situationen zu kommen.

    Manchmal habe ich so ein klein wenig das Gefühl es gibt auf allen Seiten Menschen die sich schon fast eine art Bürgerkrieg herbei sehnen. Keine Ahnung weshalb ich das denke aber irgendwie kommt es mir echt ab und an so vor. Nachdem es nun kaum mehr echte Feinde gibt in unserer westlichen Welt die man mit den eigenen Händen bekämpfen kann oder es keinen Krieg mehr gibt in dem man für eine "gerechte Sache" kämpfen kann werden irgendwelche Feinbilder erschaffen die es "zu bekämpfen gilt" und "die uns ja alle etwas angehen" Leute ... ProTipp! Es gibt viele viele Dinge die man tun kann um dieses typische Gefühl zu haben etwas geleistet zu haben oder das Gefühl etwas gutes getan zu haben. Zum Beispiel ... ein Kind haben oder sich ehrenamtlich in einem Seniorenheim engangieren oder bei der Tafel mithelfen oder für Ältere Menschen einkaufen gehen und und und ... Auch so kann man ein Held sein.

    Ganz ehrlich ... ich sehe nicht einmal einen Bruchteil der Probleme und Bedrohungen von denen in diesem Forum immer mal geschrieben wird.
    Lina ist offline Geändert von Lina (18.11.2019 um 10:08 Uhr)

  20. #40
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Die Macht besteht wohl darin, dass diese Menschen im Falle des Falles Zugang zu Dingen haben, welche den Rechten enorm helfen, allen voran Informationen und Waffen. Ersteres beim Geheimdienst zu finden, Letzteres bei der Bundeswehr.

    Das wird natürlich im Vorfeld arrangiert.
    Das bringt aber auch nur was wenn man dann die entsprechende manpower für einen offenen Konflikt hat und eben das sehe ich absolut nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •