Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg

  1. #1
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Überall auf der Welt sehnen rechtsradikale den Bürgerkrieg herbei, drohen ihn an, und wünschen sich Minderheiten und Linke mal so richtig schön weg zu säubern.

    Auch in Deutschland gibt es eine Szene, und innerhalb dieser Szene gibt es noch bizarrere Idioten als den Rest, die auch noch als Prepper unterwegs sind und für den Fall des Falles Vorräte bunkern (direkt neben den angelegten Todeslisten mit den Namen Linker drauf).

    Hier ein aktueller Artikel über diese Szene.

    Ein Gruppe rechter Prepper bereitet sich offenbar auf einen "Bürgerkrieg" mit Migranten und Muslimen vor.

    Gewaltbereite Prepper bereiten sich anscheinend auf Bürgerkrieg vor
    Die Gruppe mit 3500 Nutzern organisiert sich über ein Onlineforum
    Hetze gegen Schwarze und Araber
    Wie sollte man damit umgehen, also wir als Gesellschaft, und wie der Staat?

    Da ich vermute dass mein Name auch auf der einen oder anderen rechten Todesliste steht (nicht schwer herauszufinden, wenn man seit 20 Jahren mit dem gleichen Online Nickname unterwegs ist, und manchmal auch mit Klarnamen Nazis online verbal niedermacht), überlege ich mir mich auch zu bewaffnen. Rein präventiv.

    ulix ist offline

  2. #2
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    ich interessiere mich deshalb nicht für politische themen, weil oftmals alles unnötig hochgepusht wird. so auch dieses thema. würde ich mich andauernd wegen allem aufregen, hätt ich schon längst einen herzinfarkt gehabt. ich als einzelner kann gegen dieses thema nichts machen und ich werd mich auch ned dazwischenstellen, wenn die sich kloppen sollten. dafür gibts die polizei. der grossteil der menschen ist friedlich.

    ehrlich gesagt, nerven mich pesönlich solche themen in der pe. ich möchte den ort hier genießen ohne viel politik-dramatik. wofür gibts das politikforum?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #3

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich interessiere mich deshalb nicht für politische themen, weil oftmals alles unnötig hochgepusht wird. so auch dieses thema. würde ich mich andauernd wegen allem aufregen, hätt ich schon längst einen herzinfarkt gehabt. ich als einzelner kann gegen dieses thema nichts machen und ich werd mich auch ned dazwischenstellen, wenn die sich kloppen sollten. dafür gibts die polizei. der grossteil der menschen ist friedlich.

    ehrlich gesagt, nerven mich pesönlich solche themen in der pe. ich möchte den ort hier genießen ohne viel politik-dramatik. wofür gibts das politikforum?
    Dein Post geht aber nun am Thema vorbei.
    Es sollte doch möglich sein, Threads mit politischen Themen zu ignorieren. Obgleich ich mir schon wünschte, dass sich jeder politisch zumindest auf dem aktuellen Stand halten sollte. Schließlich geht das Thema uns alle an!
    smiloDon ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, nerven mich pesönlich solche themen in der pe. ich möchte den ort hier genießen ohne viel politik-dramatik. wofür gibts das politikforum?
    das Politikforum ist hoch toxisch, da gehe ich nicht freiwillig hin.
    und prinzipiell finde ich solche Themen in der PE schon richtig verortet, schließlich gehören politische Themen nicht mehr und nicht weniger zum täglichen Leben als z.B. Auto- oder Koch-Threads auch. allerdings gebe ich dir recht dass sie nicht zu gehäuft auftreten sollten, denn die PE ist eben kein reines Politikforum, ulix schießt da zugegeben manchmal über das Ziel hinaus.

    aber @ulix zum Thema: ich stimme dir zu dass der Kampf gegen rechtsextremes Gedankengut die wichtigste politische Aufgabe der nächsten Jahre ist und zwar weltweit und überall.
    Gothaholic ist offline

  5. #5
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber @ulix zum Thema: ich stimme dir zu dass der Kampf gegen rechtsextremes Gedankengut die wichtigste politische Aufgabe der nächsten Jahre ist und zwar weltweit und überall.
    Wie würdest du da vorgehen, wenn es nach dir ginge? Im persönlichen, aber vor allem politisch?
    Nehmen wir an der Staat käme an die Identitäten der 3.500 Nazi-Prepper aus der VK-Kontakte Gruppe, wie sollte er damit umgehen?

    P.S. Ein Drittel bis zur Hälfte der PE-Threads klicke ich nichtmal an, weil ich schon weiß dass mich das Thema nicht juckt. Wenn euch der Thread hier - oder ein anderer politischer Thread - nervt, macht es mir doch einfach nach.
    ulix ist offline

  6. #6
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Klar bewaffnen wir uns am besten alle. Man sieht ja wie gut und friedlich das in der USA läuft. Immer eine Waffe mehr als die anderen und schon ist man in Sicherheit.

    PS: ist das bei linksextremen viel anders? Da wird sich doch auch oft eine Revolution gewünscht.
    Leichenteich ist offline

  7. #7
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Klar bewaffnen wir uns am besten alle. Man sieht ja wie gut und friedlich das in der USA läuft. Immer eine Waffe mehr als die anderen und schon ist man in Sicherheit.
    Da ich grundsätzlich auch gegen jede Form von Gewalt bin, würde ich dir gerne vorbehaltlos zustimmen.

    Aber was machst du, wenn du oder deine Liebsten angegriffen werden?
    Ich würde definitiv immer eine friedliche Lösung bevorzugen, wann immer sie möglich ist.
    Aber manchmal können Worte nicht jedes Problem lösen. Wenn der "Gegner" nicht gewillt ist zuzuhören.
    Dir gegenüber nur Hass empfindest, weil du anders bist, anders denkst.
    Wie will man sich dann verteidigen? Gar nicht? Sich einfach totschlagen lassen?

  8. #8
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Wenn ein Freund oder ich angegriffen werde, dann handel ich konsequent mit stärkster körperlicher Gewalt. Ich bewaffne mich deswegen aber nicht. Immer wenn ich das Haus verlasse, kann es passieren das ich überfallen werde. Trotzdem bin ich immer unbewaffnet unterwegs.
    Leichenteich ist offline

  9. #9
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dein Post geht aber nun am Thema vorbei.
    Es sollte doch möglich sein, Threads mit politischen Themen zu ignorieren. Obgleich ich mir schon wünschte, dass sich jeder politisch zumindest auf dem aktuellen Stand halten sollte. Schließlich geht das Thema uns alle an!
    Meiner Meinung nach nicht. Ja, deutsche Politik geht jeden etwas an, jeden der in diesem Land lebt. Da es sich hier (zumindest meiner Meinung nach, darum hab ich mich auch hier angemeldet) um ein Freizeitforum handelt, in dem es hauptsächlich ums Zocken geht (zumindest interpretiere ich den Titel "World of Players" so) muss doch nicht jedes politische Thema bis zum Umfallen hier in der Plauderecke durchgekaut werden. Es gibt hier schließlich auch ein Politikunterforum, aus dem sich viele aber heraushalten, weil dort offenbar eine äußerst toxische Atmosphäre herrscht. Warum kümmert sich die Forenmoderation nicht mal darum, dort für Ordnung zu Sorgen, damit dort vernünftig diskutiert werden kann anstatt diese Themen immer wieder hier in der Plauderecke zu diskutieren, die dem Namen nach eben für lockere Plaudereien da sein sollte? Wenn das nicht möglich ist, schlage ich vor, das Politikunterforum zu schließen.

    *editier* Und meine persönliche Meinung zu dieser Form von politischer Diskussion ist ohnehin, dass das zu nichts führt. Jeder hat seine politische Einstellung und würde diese vermutlich am liebsten mit Gewalt in jeden reinklopfen, der eine andere Einstellung hat. Argumente austauschen ist da nicht hilfreich, es sorgt lediglich für Unfrieden und Reibereien. Niemand wird seine Meinung ändern, weil jemand aus dem jeweils anderen politischen Lager so überzeugende Argumente hat.
    Thurgan ist offline

  10. #10
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Waffenbesitz ist in Deutschland in den meisten Fällen verboten. Sich mit Waffengewalt gegen Waffengewalt zur wehr zu setzen mag vielleicht auf dem ersten Blick einleuchten aber auch lange Sicht ist das eher ein Fall für Extremisten und Fanatiker. Ein "normaler" Mensch sollte nicht einmal in erwähgung ziehen sich eine Waffe anzuschaffen. Wer sich in irgendeiner Form bedroht oder in Gefahr sieht sollte sich bei der für ihn zuständigen Polizeibehörde melden.
    Lina ist offline

  11. #11
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Welch eine Erkenntnis. Es gibt Menschen, die eine rechtsextreme Gesinnung haben und Prepping betreiben.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  12. #12
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Zum Thema.

    Ich nehme diese Menschen zwar etwas ernster als die Menschen die sich irgendwelche Atomschutzbunker in den heimischen Garten graben aber meine Angst vor einem Bürgerkrieg hält sich dann doch eher in Grenzen.

    Der Staat sollte gegen sowas genau so vorgehen wie er es bisher tut. Ich bin der Meinung das Deutschland eine Menge gegen den Rechts- und Linksextremismus tut. Natürlich gibt es hier und da Verbesserungswürdiges aber im Großen und Ganzen leistet Deutschland meiner Meinung nach gute bis sehr gute Arbeit bei der Bekämpfung von Rechts- und Linksextremismus. Das ganze ist halt nun auch nicht so einfach. So vieles ist nicht so einfach wie sich das manche vorstellen ...
    Lina ist offline

  13. #13
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Mir ist selbst diese Panikmache schon zuwider

    und

    Zitat:
    Die Sicherheitsbehörden gingen dennoch davon aus, dass die Mehrheit der Prepper nicht verfassungsfeindlich sei. Nur ein paar seien als radikal einzustufen.

    Eine weitere Schlagzeile in Bildmanier die es nicht wert ist beachtet zu werden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #14
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wie würdest du da vorgehen, wenn es nach dir ginge? Im persönlichen, aber vor allem politisch?
    Nehmen wir an der Staat käme an die Identitäten der 3.500 Nazi-Prepper aus der VK-Kontakte Gruppe, wie sollte er damit umgehen?
    also im persönlichen Bereich finde ich es wichtig den Rechten nicht einfach aus Bequemlichkeit die Diskussionen zu überlassen. ich habe vor ein paar Monaten nicht schlecht gestaunt als auf einer Fete bei meinem Bruder über einen gemeinsamen Freund so eine Art Reichsbürger light aufgetaucht ist der eine unglaubliche gequirlte Kacke von sich gab. wenn einer in den ersten 5 Minuten schon drei mal explizit zwischen Deutschen und Bundesbürgern unterscheidet weiß ich doch wohin der Hase läuft. nachdem sich die Diskussion ein wenig hochgeschaukelt hat, habe ich dann die Fete unter Protest verlassen. wie ich dann später von meinem Bruder hörte war das der Katalysator für eine hitzige Diskussion in deren Verlauf er sich auch verdrückt hat, gut so.

    mit der Nazi-Prepper Gruppe habe ich mich noch nicht größer beschäftigt, aber ganz allgemein wäre ich schon damit zufrieden wenn die politisch Verantwortlichen und die Strafverfolgungsbehörden endlich mal kapieren würden dass die militanten Rechten äußerst gut vernetzte Strukturen haben und ich mir nicht bei jedem Ereignis erneut die Mär vom Einzeltäter anhören müsste. ich sag nur die Ermittlungen zum NSU wo man dankbar war dass man das Ganze überwiegend den beiden Toten + Zschäpe anlasten konnte und die Mitangeklagten mit geradezu homöopathischen Dosen davon kamen, eine Aufarbeitung des ganzen Komplexes hat man sich gleich geschenkt. dabei wäre das dringend geboten gewesen, natürlich sinnvollerweise getrennt vom Hauptverfahren. mal schauen, vielleicht holt das ganze Thema NSU und organisierter Rechtsterrorismus die Behörden über den Fall Lübcke ja doch noch einmal ein, Verweise auf eine Verbindung zu den Strukturen die schon den NSU und seine Logistik trugen sind ja anscheinend gegeben.
    Gothaholic ist offline

  15. #15
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    PS: ist das bei linksextremen viel anders? Da wird sich doch auch oft eine Revolution gewünscht.
    In der Regel ohne Mordfantasien und den Traum von ethnisch reinem Blut.
    ulix ist offline

  16. #16
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    In der Regel ohne Mordfantasien und den Traum von ethnisch reinem Blut.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Che Guevara war linksextremist und ich würde gern wissen, wie viele er auf dem Gewissen hat. Als Lenin die Sowjetunion gegründet hat, haben sie auch als ersten den Zar und seine Familie umlegen lassen.

    Man kann solche Sachen aber natürlich nicht auf alle Münzen. Weder bei den rechten, noch bei den linken.
    Leichenteich ist offline

  17. #17
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Che Guevara war linksextremist und ich würde gern wissen, wie viele er auf dem Gewissen hat.
    Die GIs die Deustchland und die Welt (vorrübergehend) von den Nazis befreit haben, haben auch viele auf dem Gewissen. Sie haben gegen ein Unrechts- und Terror-Regime gekämpft, da kann ich das nicht nur verzeihen sondern begrüße es sogar. Ganz ähnlich sieht es bei Che Guevara aus.
    ulix ist offline

  18. #18
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die GIs die Deustchland und die Welt (vorrübergehend) von den Nazis befreit haben, haben auch viele auf dem Gewissen. Sie haben gegen ein Unrechts- und Terror-Regime gekämpft, da kann ich das nicht nur verzeihen sondern begrüße es sogar. Ganz ähnlich sieht es bei Che Guevara aus.
    Weil Che Guevara ein Unrechts- und Terror-Regime durch sein eigenes getauscht hat?

    Was ist mit den Bauern, die Che Guevara töten lassen hat? Wegen seiner "entweder seid ihr für uns oder gegen uns" Einstellung?
    Leichenteich ist offline

  19. #19
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die GIs die Deustchland und die Welt (vorrübergehend) von den Nazis befreit haben, haben auch viele auf dem Gewissen. Sie haben gegen ein Unrechts- und Terror-Regime gekämpft, da kann ich das nicht nur verzeihen sondern begrüße es sogar. Ganz ähnlich sieht es bei Che Guevara aus.
    Der Krieg gegen Deutschland war keine Revolution sondern Krieg. Das ist was anderes als eine Revolution. Der Gröfaz hatte den US-Amerikanern den Krieg erklärt. Da fallen nun mal Späne. Che Guevara kämpfte gegen keine Nationalsozialisten...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #20
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.427
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Weil Che Guevara ein Unrechts- und Terror-Regime durch sein eigenes getauscht hat?
    Das Leben in Kuba war unter Kastro erheblich besser als unter Batista und die kubanische Revolution war, absolut, gerechtfertigt.
    Raider ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •