Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    10
     
    Avith ist offline

    Gothic 2 welche Erweiterungsmod oder Mod?

    Hey liebe Community,

    ich habe mal wieder vor Gothic zu zocken also Gothic 2 um genau zu sein, nur will ich nicht das einfache Gothic 2 DNdR spielen sondern mit einer Erweiterungsmod.

    Nur ich war schon länger nicht mehr in der Scene, es gibt zu viel neues.

    Ich habe mir ein paar mal angesehen wie z.B. Xeres Rückkehr, Varus Biker Edition, Die Rückkehr, Returning 2...
    Welche würdet ihr empfehlen?

    Ich mag es wenn es viel neuen Content gibt, sowie neue Locations, erweiterte Welten, neue Gilden, Quest, Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen...

    Allerdings mag ich nicht wenn es zu extrem verändert ist oder zu wenig.

    Ich hab paar Minuten Die Rückkehr angespielt und hab schon gemerkt es ist sehr viel verändert worden weiß ob positiv oder negativ natürlich hab ich mir die Inhalte des Spiels durchgelesen nur hab Angst das es mir dann zu viel Veränderung ist, zudem gefällt mir das Design der Tränke sowas von nicht die sehen aus wie Weihnachtskugeln und es glitzert nichts mehr also die Tränke nicht und auch die Spruchrollen nicht das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber hat mich traurig gemacht

    Ich würde auch The Legend of Asshun spielen ich hab es nur mal angezockt aber da die Mod gigantisch ist, weiß ich nicht ob ich es Gothic 2 mit Erweiterung vorziehen sollte denn dann muss es sich auch lohnen also wenn die Mod gut ist dann warum nicht, ich persönliche liebe Gothic 2 DnDR aber ohne Erweiterung ist es auch wieder langweilig.

    Ich hab mir auch Odyssee im Auftrag des Königs hab ich mir angesehen aber da man gezwungener Maßen Miliz bzw. Paladin sein muss und sich die Gilde nicht selbst aussuchen kann habe ich davon jetzt eher abgesehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen mich zu entscheiden da ich scheinbar unfähig allein dazu bin ihr würdet mir sehr viel Zeit damit ersparen

    Danke schonmal und einen schönen Feiertag noch

    mit Freundlichen Grüßen



    Avith

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich schiebe den Thread mal ins passende Forum, da hilft man dir schnell

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Avith Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein paar mal angesehen wie z.B. Xeres Rückkehr, Varus Biker Edition, Die Rückkehr, Returning 2...
    Welche würdet ihr empfehlen?
    Keine. Denn ich habe sie nicht gespielt.

    Du solltest unterscheiden zwischen Mods, welche versuchen, das Originalspiel zu verbessern. Da da könntest du die Atariar- und Nostalgie-Modifikation, aber auch die VariusBikerEdition ausprobien. Die greifen mehr oder weniger ins Originalspiel ein.

    Unter den Total Conversionen kenne ich Odyssee und Vergeben ist nicht Vergessen. Letztere kann ich uneingeschränkt trotz so mancher Abstürze im Arenaviertel fast uneingeschränkt empfehlen. Einfach kurzweilige zehn Stunden Spielspaß im alten Lager.

    Bei Odyssee scheiden sich wohl die Geister. Es ist einen sehr umfangreiche Mod, so umfangreich, dass sich so manche darin verlieren, d. h. sie nicht zu Ende spielen. Schade drum. Um es kurz zu machen: Musik und Landschaftdesign sind fantastisch, so gut, dass das Team wohl mitunter das Erzählen der Geschichte vergessen hat. Denn viele Quests sind nur mit dem Questlog zu lösen, da hätte ich mir mehr Sorgfalt gewünscht, anstatt noch eine andere - wenn auch gute - designidee ins Spiel auszunehmen.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich schiebe den Thread mal ins passende Forum, da hilft man dir schnell
    Ich hätte ihn erstmal in die Diskussion geschoben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Avith Beitrag anzeigen

    Ich habe mir ein paar mal angesehen wie z.B. Xeres Rückkehr, Varus Biker Edition, Die Rückkehr, Returning 2...
    Welche würdet ihr empfehlen?

    Ich mag es wenn es viel neuen Content gibt, sowie neue Locations, erweiterte Welten, neue Gilden, Quest, Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen...

    Allerdings mag ich nicht wenn es zu extrem verändert ist oder zu wenig.

    Ich hab paar Minuten Die Rückkehr angespielt und hab schon gemerkt es ist sehr viel verändert worden weiß ob positiv oder negativ natürlich hab ich mir die Inhalte des Spiels durchgelesen nur hab Angst das es mir dann zu viel Veränderung ist, zudem gefällt mir das Design der Tränke sowas von nicht die sehen aus wie Weihnachtskugeln und es glitzert nichts mehr also die Tränke nicht und auch die Spruchrollen nicht das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber hat mich traurig gemacht

    Ich würde auch The Legend of Asshun spielen ich hab es nur mal angezockt aber da die Mod gigantisch ist, weiß ich nicht ob ich es Gothic 2 mit Erweiterung vorziehen sollte denn dann muss es sich auch lohnen also wenn die Mod gut ist dann warum nicht, ich persönliche liebe Gothic 2 DnDR aber ohne Erweiterung ist es auch wieder langweilig.

    Ich hab mir auch Odyssee im Auftrag des Königs hab ich mir angesehen aber da man gezwungener Maßen Miliz bzw. Paladin sein muss und sich die Gilde nicht selbst aussuchen kann habe ich davon jetzt eher abgesehen.
    Auf Grund deiner Wünsche sind wohl die von dir benannten Mods alle empfehlenswert, ich habe sie alle mehrfach gespielt.

    Was genau du spielen sollst, kommt vor allem auf deinen Schwerpunkt an:

    Geht es dir um Erweiterungscontent wäre die Rückkehr oder gleich Returning 2.0 mit AB zu empfehlen. Trotz des ähnlichen Namen, kann man die Mods auf Grund von Mechaniken, Zauber, eigentlich sehr vielen Inhalten kaum miteinander vergleichen.
    Zwei wichtige Unterschiede sind die deutsche manuelle Übersetzung die gibt es nur bei der 1.15, bei der 2.0 musst du mit einer recht guten englischen auto Übersetzung speilen, damit ist alles verständlich aber es ist eben anders.
    Ebenfalls ist bei der 1.15 die Atmo noch deutlicher am Original dran, während bei der 2.0 vieles auch dort anders ist, bedrohlicher, es gibt deutlich mehr Konsequenzen, auch aus kleinen Handlungen und man kann viel verpassen.

    Xeres ist eine sehr gute Mod, mit vielen kreativen Anätze vom Geschichten erzählen und viel Gothic 2 Charme aber bei der Mod ist die neuste komplettlösung zu empfehlen, da es einige Quests gibt die sonst nicht lösbar sind, dennoch ist die Mod sehr empfehlenswert, da es auch dort gute neue Meachniken gibt,

    Die Varus mag ich im vergleich nicht so sehr empfehlen, sie ist mir zu nah am original Spiel und für solche Mods gibt es inzwischen deutlich bessere Alternativen wie L´Hiver, Atarier oder die Nostalgie Mod.

    Wenn du komplett neuen Geschichte offen bist, sind deine zwei genannten ebenfalls gute Möglichkeiten:

    LoA hat eine interessante Geschiche, eine sehr liebevolle Welt mit schöner Sprache und allen Möglichkeiten eines Gothics aber auch viele neuen Features.

    Bei Odysee kommt es drauf an was genau dich an der Gilde abschreckt, sollte es um den Story-Charakter der Gilde gehen, dann ist da nichts zu machen, du spielst eben Miliz und später als Pala, dennoch hast du auch die Möglichkeit dich für die Story Assassinen, Dieben und ähnlichem anzuschließen.
    Sollte es bei deinen befürchtungen darum gehen, dass du als Nahkampfcharakter spielen musst, dem ist nicht so, du kannst auch als dex, bogen oder einen Schriftrollencharakter mit Magie spielen.
    Bei letzterem siehst du also, man kann auch diese große, schöne Mod vielseitig durchspielen.

    Eine Mod mit "neuer Welt", schöner Geschichte, mit vielen interessanten Features und viel Witz und bald mit Sprache ist die Neuauflage von Dirty Swamp. Die Mod ist durchweg zu empfehlen und sie dürfte deinen Geschmack sehr gut treffen, sie bietet das was du dir wünscht aber mit kleiner Spieldauer, also im Vergleich zur Rückkehr mit eher 30 bis 50 Stunden statt 200. Dennoch braucht sich Dirty Swamp nicht hinter diesen großen Mods zu verstecken.

    Zuletzt wenn du bereit bist, dich von deinen Erwartungen bezüglich Features und Content zu lösen, gibt es viele weitere empfehlenswerte Mods wie Velaye, Aus dem Tagebuch eines Diebs oder seit neustem Vergeben ist nicht Vergessen.

    Am Ende ist einfach wichtig worauf du den Schwerpuntk legen willst. Soviel von mir dazu
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Stimmt, wie konnte ich Velaya vergessen! Eine Mod, welche ich uneingeschränkt empfehlen möchte!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    10
     
    Avith ist offline

    Nostalgie Mod nicht auffindbar?

    Schon mal danke für die lieben Antworten

    Und sehr großes Dankeschön an Tentarr für die besonders ausführliche Antwort

    Veleya und aus dem Tagebuch eines Diebes habe ich schon von früher durchgespielt und ja die sind auf jeden Fall zu empfehlen diese Mods waren der Wahnsinn ich finde Piratenleben auch ziemlich gut.

    Ich hab mir soweit alles angesehen und wollte Xeres und die Nostalgie Mod ausprobieren aber die Nostalgie Mod lässt sich nicht finden also weder hier in worldofgothic noch Spine ich hab mehrmals gründlich nachgesehen oder bin ich nur zu blöd?

    Die Rückkehr hätte ich auch gerne probiert war aber wurde von der Ausdauer und der wirklich sehr seltsamen Steuerung abgeschreckt.

    Ich hab in den Optionen schon Manuell alles so eingestellt wie ich es von Gothic II gewohnt war aber irgendwie funktioniert das nicht genau wie bei Returning 2 der Held kämpft nicht wie ich möchte der schlägt per Mausklick kann sich während des Kampfes nicht nach links oder recht bewegen und auch nicht nach links oder recht schlagen obwohl ich die Steuerung angepasst habe da sie von sich aus ja so komisch war ich versteh das nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    10
     
    Avith ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich schiebe den Thread mal ins passende Forum, da hilft man dir schnell
    Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber steht bei dir regestriert seid Oct 2077?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Avith Beitrag anzeigen
    Ich hab mir soweit alles angesehen und wollte Xeres und die Nostalgie Mod ausprobieren aber die Nostalgie Mod lässt sich nicht finden also weder hier in worldofgothic noch Spine ich hab mehrmals gründlich nachgesehen oder bin ich nur zu blöd?
    https://workupload.com/file/XxSEs477

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.480
     
    Roland54 ist offline
    Zur Steuerung:
    In Einstellungen/Spiel die Gothi1- Steuerung auf "an" stellen könnte helfen (falls nicht schon an).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Ist doch super!
    Ansonsten wäre die unter Spine wohl immer noch zu haben:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1518136-MODVORSTELLUNG-DOWNLOAD-Gothic-II-Nostalgic-Edition/page2
    Post 28.
    Ansonsten ist Odyssee wirklich zu empfehlen.
    Spieldauer über 280 Stunden- Spannung, Spaß und alles, was das Gothic Herz begehrt ist dabei!
    Downloads und Erklärung hier:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    10
     
    Avith ist offline
    Vielen Dank

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    10
     
    Avith ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Zur Steuerung:
    In Einstellungen/Spiel die Gothi1- Steuerung auf "an" stellen könnte helfen (falls nicht schon an).
    OMG danke es hat funktioniert

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist doch super!
    Ansonsten wäre die unter Spine wohl immer noch zu haben:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1518136-MODVORSTELLUNG-DOWNLOAD-Gothic-II-Nostalgic-Edition/page2
    Post 28.
    Ansonsten ist Odyssee wirklich zu empfehlen.
    Spieldauer über 280 Stunden- Spannung, Spaß und alles, was das Gothic Herz begehrt ist dabei!
    Downloads und Erklärung hier:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    Selbst ein Odyssee Neuling braucht, wenn man alle Quests macht und alle Gegenden gut erkundet, eher 230-240 Stunden.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Selbst ein Odyssee Neuling braucht, wenn man alle Quests macht und alle Gegenden gut erkundet, eher 230-240 Stunden.
    Wenn du meinst.
    Bei der Version 2.5.5 habe ich soeben Gotha befreit und bin bei 280 Stunden- nun kommt noch später Nordmar dazu-auch noch einige Stunden guter Kämpfe und Spielspass!
    Spiele auf gewagt und da dauert es eh etwas länger.
    Ich schaue aber auch in jedem Winkel nach, öffne jede Truhe usw..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide