Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213
Ergebnis 241 bis 260 von 260

Europawahl (aus PE)

  1. #241 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Hier könnte man noch weiter gehen und behaupten Elektroautos sind sogar noch umweltschädlicher wie es Erdgasautos im Regelfall sind.
    Alleine die Herstellung des Akkus hat einen hohen CO² Ausstoß wenn man dann noch berücksichtigt das wir in Deutschland noch 22,5% der Energie aus Kolhlekraftwerken bekommen und diese Anteilig berechnen könnte ein Elektroauto sogar dem Benziner in der Umweltbelastung die Hand reichen.
    Das ist auch meine Meinung und da die Batterien bei den Elektroautos nicht sehr lange halten (5-8 Jahre?) verstehe ich die Grünen absolut nicht und erst recht nicht die Wähler!
    Setzen sich die Wähler eigentlich nicht mit der gesamten Problematik mal auseinander?
    Atomauto- das wäre umweltfreundlich- da hält eine Ladung Strom länger, als der TÜV das Auto überhaupt zulässt.
    Eigene Ladestation braucht man dann auch nicht; egal also wo ich parke.
    Satire (?) Ende.
    lucigoth ist offline

  2. #242 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Meinung und da die Batterien bei den Elektroautos nicht sehr lange halten (5-8 Jahre?) verstehe ich die Grünen absolut nicht und erst recht nicht die Wähler!
    Setzen sich die Wähler eigentlich nicht mit der gesamten Problematik mal auseinander?
    Atomauto- das wäre umweltfreundlich- da hält eine Ladung Strom länger, als der TÜV das Auto überhaupt zulässt.
    Eigene Ladestation braucht man dann auch nicht; egal also wo ich parke.
    Satire (?) Ende.
    Merkel hatte gesagt bis 2020 sollen 1 Mio e Autos zugelassen sein, damit haben die Grünen nichts zu tun, die momentane Regierung stümpert in dem berreich nur rum, die Wirtschaft benötigt Richtlinien ob E Autos richtig sind bezweifle ich aber bei verbrennen sind wir auf das Ausland angewiesen da wir zu wenig Öl fördern.

    Und da wird der Sprit immer teurer!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  3. #243 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Merkel hatte gesagt bis 2020 sollen 1 Mio e Autos zugelassen sein, damit haben die Grünen nichts zu tun, die momentane Regierung stümpert in dem berreich nur rum, die Wirtschaft benötigt Richtlinien ob E Autos richtig sind bezweifle ich aber bei verbrennen sind wir auf das Ausland angewiesen da wir zu wenig Öl fördern.

    Und da wird der Sprit immer teurer!
    Naja, lassen wir die Grünen als Thema dazu erstmal weg.
    In Deutschland sind knapp 44 Millionen PKW zugelassen, dazu kommen noch Busse, LKW usw.; wieviel Prozent macht dann 1 Million E-Autos aus?
    Nun zum Hauptthema:
    https://www.merkur.de/politik/enderg...-12175245.html.
    Und wie geht es nun weiter?
    lucigoth ist offline

  4. #244 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
    Warum habe ich ernsthaft bei der EU-Wahl gewählt?
    Keine Ahnung, den von der Leyen stand nirgendwo im Programm!
    Warum wählt man, wenn später eh alles anders gemauschelt wird?
    Von der Leyen ist doch in keinem Gebiet eine Größe!
    Egal ob als Familienministerin oder bei der Bundeswehr usw. die hat von nichts eine Ahnung!
    Nun soll sie über Europa "regieren".
    Sorry Leute- das verstehe ich nicht.
    https://www.handelsblatt.com/politik...hRe5eeXU4e-ap3
    lucigoth ist offline

  5. #245 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ursula von der Leyen, und wo sie hingehört
    https://www.youtube.com/watch?v=Xn5OPad1R4s
    Blue Force ist offline

  6. #246 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Naja ich sehe meine Wahl dadurch nicht als sinnlos an - habe eh nichts gewählt was den Posten erhalten hätte können und hätte es auch nicht für diesen Zweck getan. Das die da aus der Mülltonne nun den Job erhielt ist aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht Europas.

    Welcher Praktikant hatte nach der Show eigentlich vergessen die Tonne samt Inhalt an den Straßenrand zu stellen, wo das Müllauto vorbeifährt?

    Nachtrag:
    Pirat ist seit 7 Tagen Vizepräsident des Europäischen Parlaments und keine der Mainstreammedien berichtet darüber. https://www.piratenpartei.de/2019/07...ents-gewaehlt/
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von smiloDon (11.07.2019 um 06:28 Uhr)

  7. #247 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe meine Wahl dadurch nicht als sinnlos an - habe eh nichts gewählt was den Posten erhalten hätte können und hätte es auch nicht für diesen Zweck getan. Das die da aus der Mülltonne nun den Job erhielt ist aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht Europas.

    Welcher Praktikant hatte nach der Show eigentlich vergessen die Tonne samt Inhalt an den Straßenrand zu stellen, wo das Müllauto vorbeifährt?
    Vielleicht war gerade Müllfahrerstreik.
    Wie gesagt im Zweifelsfall wäre mir sogar Manfred Weber lieber der eigentlich im Gespräch war. Aber Macron und Urban haben sich gegen ihn ausgesprochen, womit die Diskussion erst begann. Fun-Fact: Manfred Weber hat sich vor der Wahl dafür eingesetzt daß Ungarn überhaupt mitwählen durfte. Das war vor der Wahl wegen Urbans faschistischem Auftreten in Frage gestellt. Durch die konservativen Stimmen aus Ungarn erhoffte sich Weber eine Stärkung der EVP und damit seiner eigenen Position als Kandidat für den EU-Vorsitz.
    Blue Force ist offline

  8. #248 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wie gesagt im Zweifelsfall wäre mir sogar Manfred Weber lieber der eigentlich im Gespräch war. Aber Macron und Urban haben sich gegen ihn ausgesprochen, womit die Diskussion erst begann.
    Aber wäre im Zweifelsfall nicht fast jeder andere Politiker ebenfalls besser gewesen?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #249 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aber wäre im Zweifelsfall nicht fast jeder andere Politiker ebenfalls besser gewesen?
    In der Plauderecke haben wir mal einige Politiker gesammelt, die uns noch schlimmer erschienen, als die Ursula. Kannst du dir ja mal ansehen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  10. #250 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Ich habe nicht grundlos das "fast" betont, aber danke für den Hinweis.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #251 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    ich bin mit UvdL total zufrieden...allerdings nur zum Wohle der BW.
    Für Europa isses eine Farce. Aber das ist es mir fast schon wert...es wäre ja so oder so irgendein Schmarrn rausgekommen, dann kann es auch gerne Schmarrn sein der der BW zugutekommt.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  12. #252 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Verstehe ich nicht - gerade bei der BW hat sie es echt verbockt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #253 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Pirat ist seit 7 Tagen Vizepräsident des Europäischen Parlaments und keine der Mainstreammedien berichtet darüber. https://www.piratenpartei.de/2019/07...ents-gewaehlt/
    Weißt du, wieviele Vize-Präsidenten es da gibt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    15
    Ist also auch nicht wirklich berichtenswert.

    Btw.: Wußtet ihr, wieviele Ministerposten die neue griechische Regierung hat?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    51!

    Hab echt gedacht ich steh im Wald, als Euronews das in einem Nebensatz erwähnte...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  14. #254 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht - gerade bei der BW hat sie es echt verbockt.
    ja eben drum.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  15. #255 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich denke, bei der BW werden sie jubeln. Ehrlich, da dürften hinter verschlossenen Türen die Korken knallen, wenn sie die endlich los sind.

    Umso bedenklicher finde ich das mit dem Posten als Komissionschefin. Da gehört inzwischen mehr dazu, als Französisch sprechen zu können und rundgeschliffene Sätze abzusondern. Die Frau wird von entscheidenden Leuten immer noch überschätzt. Was sie als Verteidigunsministerin angerichtet hat, möchte ich in Europa nicht haben.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  16. #256 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    ich auch nicht, aber man muss prioritäten setzen. ich hab beim Bund noch Freunde, die nächstes Jahr nach Kunduz fliegen.
    Mit "gepanzerten" Toyotas. Keine Füchse. Keine Boxer. Toyota Geländewagen.

    Und dann wundert man sich wenn die BW blau wählt.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  17. #257 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Und dann wundert man sich wenn die BW blau wählt.
    Ja, unter anderem das meinte ich mit "angerichtet". Zitat ARD-Reportage nach der letzten Bundestagswahl: "UvdL wird wohl gehen müssen, u.a. weil man verhindern will das die BW nach Teilen der Sicherheits- und Polizeiorgane ebenfalls zur AfD abwandert." Originalzitat Ende. Ich: Und sie ist geblieben...

    Frage am Rande, die ich mir schon lange stelle: Warum eigentlich? Ich meine, mal ernsthaft - die Frau hat keine Hausmacht, ist nichtmal innerhalb der CDU beliebt... Warum ist die noch da? Nur "Machtbewußtsein" (was ihr ebenfalls bescheinigt wurde)? Etliche andere in so einer Situation wären (und sind) längst "gegangen worden". Sie nicht. Die (echte) Antwort auf die Frage nach dem "Warum?" stelle ich mir u.U. interessant vor.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  18. #258 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Frage am Rande, die ich mir schon lange stelle: Warum eigentlich?
    Jobs die niemand machen will, muss trotzdem jemand machen und dafür werden solche Menschen vorgehalten.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  19. #259 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Weber wollte doch den Job haben. Außerdem denke ich, dass es genug Leute gibt, die genau ihre bisherigen Jobs wollen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #260 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Sie ist der großindustriellen Lobby besonders hörig und besonders korrupt, deshalb ist sie prädestiniert für diese neue Position.
    ulix ist offline

Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •