|
|
-
14.05.2019 21:05
#21
-
14.05.2019 21:20
#22
|
Ich habe schon zwei Händler getroffen. Einer ist auf dem Boot bei deinem Haus(?) Wohnung(?) Baum(?) Baumhauswohnung? Ja, so passt das Und einer da, wo du auf den Zwillingskater triffst, der dir den Schlüssel gibt um nach seinem Bruder zu schauen.
Vor einiger Zeit habe ich mir Beyond Skyrim - Bruma heruntergeladen. Bisher habe ich das noch nicht installiert. Schlummert noch im Download-Ordner. War ein Riesenteil. Ich glaube, wenn ich hier fertig bin...... Nach dem ich jetzt so langsam den Durchblick bekomme, fangen die mods an Spass zu machen.
|
|
-
14.05.2019 21:38
#23
|
Die erste Mod, die ich mir wirklich installiert hatte, war das hier:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10740/
Das war jetzt vor ungefähr drei bis dreieinhalb Jahren. Also, vor dreienhalb Jahren, habe ich meinen ersten Downloadversuch gemacht. Vor drei Jahren hab ich es dann laufen gehabt. Dazwischen waren immer mal paar Monate Frustpause und dergleichen.
Mit Eorlunds Worten: Macht euch deswegen keine Sorgen, die haben alle mal so angefangen. Die reden bloß nicht gern darüber.
|
|
-
15.05.2019 06:42
#24
|
Das hat Eorlund gesagt? Zu mir noch nie...
Stimmt schon, man muss sich in alles erst einmal rein finden.
Aber ich glaube, ihr habt da was losgetreten... Da gibt es sooo viele tolle Sachen...
Es gibt auch einiges auf Deutsch bei Steam hab ich gesehen.
Die Elsweyer-Sache ist zwar auch spielbar, wenn man nur die Texte hat, aber es entgeht einem doch einiges. Ein paar Brocken verstehe ich zwar ab und an, aber den kompletten Text kann ich nicht erfassen. Wir hatten in der Schule Französisch, kein Englisch. Und das hab ich auch schon wieder vergessen, braucht ja kein Mensch...
Ein neues Haus wäre ja schon toll...
|
|
-
15.05.2019 07:23
#25
|
Das Problem bei den meisten mods ist ja, dass die Beschreibung in Englisch ist. Wenn man sich da nicht durchfindet, kann es problematisch werden . Ich habe mir gemerkt, dass man zunächst immer die "requirements" lesen muss. Hier steht drin, welche anderen mods beispielsweise installiert sein müssen, damit die gewünschte auch richtig funktioniert. Auch sollte man sich die Installationshinweise genau durchlesen. Hier sind auch oft wichtige Dinge zu finden. Wie ich irgendwo schon mal angemerkt hatte, mein Englisch hat sich in den letzten Monaten enorm verbessert
Die Untertitel mag ich nicht so gerne. Wenn es sich vermeiden lässt, schalte ich die nicht ein. Leider reden die Khajiit in Elsweyr so undeutlich. Ich mag sie aber trotzdem gerne.
|
|
-
15.05.2019 07:29
#26
|
Kann ich die Sprache der Khajit untertiteln lassen? Wie?
Noch eine grundsätzliche Frage:
Ich habe ja in meinem Speicher ganz alte Spielstände, von der Ankunft in Helgen.
Wenn ich nach Mod-Installation diese Spielstände aufrufe, sind die dann "mod-frei"?
Oder aktivieren sich die Mods automatisch, wenn ich mit diesem Spielständen weiterspiele?
|
|
-
15.05.2019 07:44
#27
|
Zitat von Brida
Kann ich die Sprache der Khajit untertiteln lassen? Wie?
Untertitel für alle Dialoge können in den Eisntellungen aktiviert werden. Etwas merkwürdigerweise unter "Display".
Noch eine grundsätzliche Frage:
Ich habe ja in meinem Speicher ganz alte Spielstände, von der Ankunft in Helgen.
Wenn ich nach Mod-Installation diese Spielstände aufrufe, sind die dann "mod-frei"?
Oder aktivieren sich die Mods automatisch, wenn ich mit diesem Spielständen weiterspiele?
Ja und nein. Der Spielstand selbst bleibt unberührt, sofern du ihn nicht überschreibst, enthält also immer die Modkonfiguration, mit der er erstellt wurde. Aber nach dem Laden werden die aktuell aktiven Mods geladen, und neue Spielstände werden damit gespeichert.
|
|
-
15.05.2019 07:57
#28
|
Verstehe ich das richtig?
Ich lade Speicherstand A, z. B. Helgen. Der ist, wie er ist, ohne Mod.
Spiele ich jetzt weiter, wird der Mod aktiv?
Folgerichtig müsste, wenn ich die Mods deaktivier und DANN Spielstand A lade, alles normal ohne Mod laufen?
Untertittel klappen, vielen Dank!
Dann muss ich die Mod nochmal von vorne spielen, dann weiß ich auch, worum es geht.
|
|
-
15.05.2019 11:03
#29
|
Zitat von Brida
Verstehe ich das richtig?
Ich lade Speicherstand A, z. B. Helgen. Der ist, wie er ist, ohne Mod.
Spiele ich jetzt weiter, wird der Mod aktiv?
Richtig! Wobei es auch Mods gibt, die man nicht während eines laufenden Spiels installieren soll, sondern mit denen man ein neues Spiel anfangen sollte. Der automatisch vor der Charaktererstellung in Helgen erstellte Spielstand sollte aber eigentlich geeignet sein dafür. Auf der anderen Seite gibt es nämlich auch Mods, die man erst NACH der Eröffnungssequenz aktivieren sollte, da diese recht fehleranfällig ist.
Folgerichtig müsste, wenn ich die Mods deaktivier und DANN Spielstand A lade, alles normal ohne Mod laufen?
Richtig! Wenn du übrigens wissen möchtest, welche Mods in einem Spielstand aktiv sind, das geht zum Beispiel mit Wrye Bash. Eigentlich ist das auch ein Mod-Manager, aber es gibt dort auch einen Tab "Spielstände", wo, wenn man einen Spielstand auswählt, die Masterliste, also die im Spielstand aktiven Mods angezeigt wird.
|
|
|
|
|
-
15.05.2019 11:08
#30
-
15.05.2019 19:42
#31
|
Die Frage mit den Khajit und dem Wasser hab ich mir auch schon gestellt. Aber die haben dort ja in jeder Niederlassung ein Boot oder Luftschiff, um von A nach B zu kommen.
Weitere gute Quest-Mods, die ich dir empfehlen kann sind:
I. Fight Against the Thalmor.
Eine Reihe von vier Mods, die auch einige hübsche Spielerhäuser hinzufügen (man könnte sagen, richtige Schlösser). Sehr Außergewöhnlich an diesen Mods ist, dass die Quests ausschließlich aus Schriftstücken bestehen. Es werden keine Dialoge, Quest-Marker und dergleichen verwendet. Dadurch haben sie bisschen was von Rätselmarathon an sich. Als Kamfstil empfielt sich hier grundsätzlich Schleichkampf. Wenn man als Berserker mit Doppelaxt da reinknallt und glaubt, nach der Bürgerkriegsquest hätte man Ahnung von Wellenweise anrückenden Feinden: dort wird man eines besseren belehrt. Die Mods gibt es als sehr gute deutsche Versionen. Leider sind die Mods offiziell nur für die Basisversion zugeschnitten, ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob sie auch in der von Dir und Tharisa genutzten Special Edition laufen. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt, auf Thalmor einzuschlagen.
Nexus Link: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52960
II. Helgen Reborn.
Eine große, klassische Questmod. Aufwändig programmiert, bringt ebenfalls ein schönes Player Home und ein Multiple Follower System mit. (wenn ich mich recht entsinne). Deutsche Textübersetzung dabei. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt, auf Thalmor einzuschlagen.
Nexus Link Standardversion:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35841
Übersetzung: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37057?tab=files
Special Edition:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description
Übersetzung:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/8635
III. The second great war.
Bin ich gerade eben zufällig drauf gestoßen, als ich vergeblich nach Fight Against the Thalmor für SSE gesucht habe. Hab ich bisher nicht heruntergeladen. Scheint mir eine recht beeindruckende Questmod zu sein. Ich glaube, man ist haupsächlich damit beschäftigt, auf Thalmor einzuschlagen. Leider keine Deutsche Version. Für das Stahndardspiel gibt es eine französische Version. Vielleicht läuft die auch zum Überschreiben der Special Edition (kann ich aber nicht garantieren)
Standardversion:https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ab=description
Französisch:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91387
Special Edition:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/17204
IV: Die Rigmor-Reihe
Bereits mehrfach von mir erwähnt. Ganz großes Kino, zwei riesige Questmods, stellen zusammen das Basisspiel hoffnungslos in den Schatten. Vorhanden für Standardversion und für Special Edition. Es existieren zwar deutsche Übersetzungen, aber die sind leider nicht so zuverlässig programmiert. Downloadvolumen fast 3 GB. Man ist hauptsächlich damit beschäf... Warum sag ich das eigentlich jedesmal, man kann es sich doch mittlerweile denken, wohin so mein Geschmack bei Questmods geht!
Basisversion:
Teil 1:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53068
Teil 2:https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/94940
Special Edition:
Teil 1:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...5271?tab=files
Teil 2:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/21566
|
|
|
|
|
-
15.05.2019 19:45
#32
|
Ooooh, das hört sich prima an!!!
Thalmor verdreschen ist inzwischen mein Lieblingshobby!!!!
Vielen lieben Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast! -Reicht einen Schwarzdorn-Met rüber (von Maven geklaut)-
Haha, für den zweiten Krieg gibt es eine Übersetzung auf Mandarin! Na, das ist doch mal eine Lösung für all meine Probleme!
|
|
-
15.05.2019 19:55
#33
|
Prost, danke! - Spendiert einen "Klippenläufer", gekauft von Talen jei.
Wenn der Met ordentlich bezahlt gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt nicht angenommen.
|
|
-
15.05.2019 19:56
#34
|
Ach so: ihr habt bis nächste Woche Ruhe vor mir.
Morgen früh heißt es:
Begonnen: Die Reise ins Mittelalter
Reise in den Norden und errichte ein Zeltlager. Unterhalte die Besucher mit allerlei wunderlichen Geschichten.
Habt ein schönes WE allesamt!
|
|
-
15.05.2019 20:26
#35
-
15.05.2019 21:43
#36
|
Ich habe mich - als nächste Installation - für Falskaar und Bruma entschieden. Weil - da gibt es auch einen Patch für meine Pferdchen-mod. Heißt, ich kann Hotti mitnehmen
Aber erstmal Elsweyr absolvieren. Spawnen dort die Gegner? Ich soll nämlich Hyänenfleisch besorgen. Aber die Biester sind schon lange tot und da ich für das Fleisch keine Verwendung hatte, habe ich keines eingesammelt. Jetzt finde ich keins mehr und die toten Hyänen sind auch alle verschwunden.
|
|
-
16.05.2019 06:20
#37
|
Das Problem mit den Hyänen hatte ich auch. Aber vorwiegend deshalb, weil ich die Location nicht mehr erreichen konnte.
Wie bist du da nochmal hingelangt?
Ich hätte da ja einen Tipp für das Fleisch (wenn du des Suchens müde bist):
Noch eine Frage zu Rigmor:
Da gibt es keine deutsche Version zu? Ohne Untertitel hat das keinen Zweck, fürchte ich.
|
|
-
16.05.2019 06:30
#38
|
Prima Idee, werde ich machen!
Den Ort mit den Hyänen und der Oase findest du, wenn du Khulan, deinen Luftschiffkapitän, nach der Karawane fragst.
|
|
-
16.05.2019 08:21
#39
|
Es gibt eine deutsche Version zur Rigmorquest, aber die ist nur für eine Veraltete Questversion geschrieben und dementsprechend schwer verbuggt. ist im Nexuseintrag für die Originalmod verlinkt. Da gibt es überhaupt einige Übersetzungen. vielleicht findest du ja auch was brauchbares für die Franzosen, davon verstehst du doch auch paar Brocken, oder?
|
|
-
23.05.2019 14:21
#40
|
Hab mal ein wenig in "Helgen Reborn" reingeschnuppert.
Gefällt mir besser als Elsweyr bislang.
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|