Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine frage oder mehr etwas was mich nervt ^^ Ich habe diese Mod https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/2397 alles gut soweit nur mich stört es ungemein das die Rüstungspuppen sich nicht mehr bewegen... als ich den Raum baut beim ersten anblick haben sich die Puppen bewegen aber jetzt stehen sie nur noch staar... Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    HawkEye31337 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Erstmal herzlich willkommen .
    Und zu deinem Thema: die Rüstungspuppen sollten sich normalerweise nicht bewegen, daher ist alles ok. Ich wüsste auch nicht, warum die sich bewegen müssen?
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Thread ins "Plugins & Technik"-Forum verschoben.
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    Zitat Zitat von HawkEye31337 Beitrag anzeigen
    ...nur mich stört es ungemein das die Rüstungspuppen sich nicht mehr bewegen... als ich den Raum baut beim ersten anblick haben sich die Puppen bewegen aber jetzt stehen sie nur noch staar... Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich sehe das wie Nienna, dass die Puppen sich nicht bewegen ist der Normalfall, obwohl es vielleicht lustig aussieht.

    Allerdings spielt bekanntermaßen die "Havok Engine" manchmal verrückt und verursacht solche Effekte. Die Erklärung dafür gibt's hier: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91598, der den es übermäßig stört kann sich auch gleich die Mod runterladen (auf Version achten!).

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Allerdings spielt bekanntermaßen die "Havok Engine" manchmal verrückt und verursacht solche Effekte.LG naddy
    Die Havok Engine sollte auf Rüstungspuppen keinen Einfluss haben, die ist nur für Physik zuständig. Sich bewegende Rüstungspuppen hab ich selbst zwar noch nicht erlebt, wahrscheinlich weil der Unofficial Patch da bereits Abhilfe schafft. Soweit ich weiß ist daran ein Skript schuld, das eigentlich die Bewegung der Mannequins unterbinden sollte (da sie eigentlich NPCs sind, die sich entsprechend bewegen würden), aber wenn das aus irgendeinem Grund erst verzögert läuft, kann es wohl zu den Bewegungen kommen, bevor es seine Aufgabe erfüllt. Dies kann anscheinend bei großen Hausmods der Fall sein. Wie gesagt, der Unofficial Patch hilft da meines Wissens schon, ansonsten hab ich noch das gefunden: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/6414

    Einen Weg, sie dazu zu bringen, sich zu bewegen, kenne ich jedoch nicht. Dazu müsste man dieses Skript wahrscheinlich außer Kraft setzen. Keine Ahnung, ob das mal jemand versucht hat.
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Deine Rüstungspuppen haben sich vorher höchstwahrscheinlich nur durch eine andere Mod bewegt. Ich vermute diese neue Mod überschreibt einfach besagte Puppen mit solchen, die Bewegungsunfähig sind.

    Mir fallen zwei Lösungsansätze ein:

    Einmal die Load Order verändern. Sprich die neue Mod früher als die alte laden.

    Oder im Creation Kit aus der neuen Mod manuell die Puppen entfernen.

    Ich kann dir aber nicht sagen ob eines davon funktioniert, da ich nicht weiß welche Mods und inwiefern sich diese überschreiben. Es kann unter Umständen dazu kommen, dass du keine Puppen mehr hast, daher mit Vorsicht genießen.
    Sintoi ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    danke für eure antworten und sorry das ich mich jetzt erst melde ich hatte echt viel um die Ohren und kam nicht zum Zocken....
    HawkEye31337 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Das erinnert mich an eine gruselige Geschichte mit Morrowind Rüstungspuppen, die beim Vorbeigehen die Köpfe mitgedreht haben. Geschichte wiederholt sich. Ich meine, das war damals auch ein Modkonflikt, der sich durch verändern der Ladereihenfolge gelöst hatte.
    Wahrscheinlich ist es bei Skyrim immer noch so, dass für die Mannequinns eigentlich NPC-Leichen benutzt werden und die durch irgendeine andere Mod quasi wiederbelebt werden.

    Also, würde ich einfach mal gucken, was vor der Veränderung alles passiert ist. Welche Mods sind hinzugekommen, welche wurden entfernt, welche wurden kürzlich aktualisiert (dadurch kann sich die Ladereihenfolge verändern)?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (30.05.2019 um 11:51 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hänge mich mal hier dran, weil es thematisch passt:

    In "Helgen Reborn" hat man ja sehr viele Rüstungspuppen in dem Turm.
    Nun ist da dieser Schalter, mit dem man die Typen aktivieren muss.
    Und dann gibt es diesen "Warnhinweis", dass Rüstungen ggf. verschwinden können.

    So ganz erschließt sich mir diese Sache nicht, kann mich mal jemand schlau machen, bevor mein Gerödel doch noch verschwindet?
    Brida ist offline
  10. #10 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.833
    Ich habe mit Rüstungspuppen schlechte Erfahrungen gemacht. In Markarth ist mir da mal ein komplettes Set abhanden gekommen. War einfach nicht mehr da. Seitdem verstaue ich alles in Kommoden und Truhen. Rüstungspuppen und Waffenständer benutze ich nicht mehr, da verschwindet schon mal was.
    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •