Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 260

Europawahl (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    @matteo
    na weil alle Stimmen gezählt werden und wenn von 100% z.B 5% ungültig sind, fehlen diese Prozentpunkte dann bei den anderen Parteie, was sich besonders auf den Wahlerfolg der kleinsparteien auswirkt.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  2. #82 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    @matteo
    na weil alle Stimmen gezählt werden und wenn von 100% z.B 5% ungültig sind, fehlen diese Prozentpunkte dann bei den anderen Parteie, was sich besonders auf den Wahlerfolg der kleinsparteien auswirkt.
    Nein.
    Die prozentuale Verteilung berechnet sich nach der Anzahl der gültigen Stimmen.
    Rechenbeispiel: Von 100 Wahlberechtigten wählen 40 CDU, 30 SPD, 20 ungültig und 10 gar nicht.
    Von den 70 gültigen Stimmen entfallen 40 auf die CDU (57,1%) und 30 auf die SPD (42,9%)
    Es ist nicht so dass die 20 ungültigen Stimmen zur Gesamtzahl der Stimmen zählen (dann hätte die CDU nur 44%)
    Es ist für das Ergebnis also völlig egal, ob du ungültig oder gar nicht wählst.
    Matteo ist offline Geändert von Matteo (04.05.2019 um 14:26 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Das brauchst du mir nicht vorrechnen, ich hab's gerade selber kurz gechecked. Für den Landtag in Berlin wirken sich die ungültigen Stimmen, als einzige Landtagswahl, auf das Endergebnis aus. Also man kann nicht pauschal sagen, dass ungültigwählen nichts bringt.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Das brauchst du mir nicht vorrechnen, ich hab's gerade selber kurz gechecked. Für den Landtag in Berlin wirken sich die ungültigen Stimmen, als einzige Landtagswahl, auf das Endergebnis aus. Also man kann nicht pauschal sagen, dass ungültigwählen nichts bringt.
    Hier geht es aber um die Europawahl.
    Cichorium Intybus ist offline

  5. #85 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
    Also ich hab jetzt sowohl den Wahl-o-Mat als auch Voteswiper getestet und die sind meiner Meinung nach beide Müll. Da müssten viel mehr Fragen kommen um ein wirklich gutes Bild davon zu zeichnen welche Partei zu einem passt.
    So wie es laut den beiden Anwendungen aussieht passt überhaupt keine Partei wirklich zu mir. Eine nach der anderen reiht sich nur mit wenigen Prozentpunkten unterschied aneinander. Beim Wahl-o-Mat wurde ich gar gefragt welche Partei ich wählen würde, was das alles dann natürlich ad adsurdum führt. Wenn ich sowieso schon weiß was ich wählen möchte, dann nutze ich doch nicht solche Seiten. Bekloppt.
    Ich wollte es geradezu dazu zwingen eine objektive Aussagen zu treffen indem ich einfach alle Parteien ankreutze, die da vorgestellt wurden, aber das hat der Seite dann gar nicht gefallen. Man darf höchstens 5 Parteien auswählen, die werden dann miteinander verglichen und alle anderen werden unter den Teppich gekehrt.... WOW ... das ist ja mal herrlich unnütz.
    Eispfötchen ist offline

  6. #86 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    @ Cichorium Intybus
    Ach wirklich? Wie hätte ich das nur wissen können, wenn du mir das nicht gesagt hättest.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt sowohl den Wahl-o-Mat als auch Voteswiper getestet und die sind meiner Meinung nach beide Müll. Da müssten viel mehr Fragen kommen um ein wirklich gutes Bild davon zu zeichnen welche Partei zu einem passt.
    So wie es laut den beiden Anwendungen aussieht passt überhaupt keine Partei wirklich zu mir. Eine nach der anderen reiht sich nur mit wenigen Prozentpunkten unterschied aneinander. Beim Wahl-o-Mat wurde ich gar gefragt welche Partei ich wählen würde, was das alles dann natürlich ad adsurdum führt. Wenn ich sowieso schon weiß was ich wählen möchte, dann nutze ich doch nicht solche Seiten. Bekloppt.
    Ich wollte es geradezu dazu zwingen eine objektive Aussagen zu treffen indem ich einfach alle Parteien ankreutze, die da vorgestellt wurden, aber das hat der Seite dann gar nicht gefallen. Man darf höchstens 5 Parteien auswählen, die werden dann miteinander verglichen und alle anderen werden unter den Teppich gekehrt.... WOW ... das ist ja mal herrlich unnütz.
    Du kannst den Wahl-o-Mat mehrmals nutzen?
    Troll ist offline

  8. #88 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Du kannst den Wahl-o-Mat mehrmals nutzen?

    Einfach auf "zurück" geklickt.
    Eispfötchen ist offline

  9. #89 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    @ Cichorium Intybus
    Ach wirklich? Wie hätte ich das nur wissen können, wenn du mir das nicht gesagt hättest.
    Eben drum. Aber ich hab dir gern geholfen.
    Cichorium Intybus ist offline

  10. #90 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    ES REICHT! Einzelkampf, 1on1 csgo, jetzt! Darfst dir auch die Map aussuchen.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  11. #91 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Jetzt hört mal auf damit und kommt bitte zum Thema zurück!
    smiloDon ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Einfach auf "zurück" geklickt.
    Sorry. Das Fragezeichen war irreführend. Das war eine Aussage meinerseits, keine Frage. Ich war ob deiner Empörung etwas verwirrt.
    Troll ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
    Auch ich hatte beim Wahl-O-Mat mal geschaut was rauskommt. Ganz falsch lag das Ding bei mir nicht,
    zumal die AFD kaum Übereinstimmungen mit mir hatte [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

  14. #94 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Ich werde nicht wählen gehen, solange keine richtigen Europäer gewählt werden.
    Das momentane EU Parlament erinnert mich an einem Zirkus.....
    Von Juncker und Tusk ganz zu schweigen....
    Man sieht ja wie durchsetzungsfähig die EU ist, die Briten tanzen Europa weiter auf der Nase + erhalten wir jetzt durch die Briten noch mehr EU Skeptiker, die USA führt uns vor und behandelt Europa als sein Eigentum und die Chinesen kaufen uns auf.

    Die gesamte EU Riege gehört sich ausgetauscht mit EU Hardlinern, die endlich Europäische Interessen vertritt und diese auch International durchsetzt. Großbritannien raus aus der EU ohne Abkommen, dafür kräftige Zölle um ein Exempel zu statuieren für weitere Zweifler. Den USA passt die wirtschaftliche Leistung der EU nicht. Als EU hätte man auf jedes US Produkt Zölle verhängen sollen, US Konzerne wie MS, Dell, Google, Facebook und Apple zum Steuern zahlen gezwungen und die militärische Präsenz der USA aus Europa verbannt. Sattdessen tanz man weiter auf US Pfeiffe. Die EU darf sich nicht einmal ihre Handelspartner aussuchen, sonst drohen US Sanktionen siehe Iran. WOZU DANN ÜBERHAUPT DIE EU? SOLLTE DIESE UNS NICHT UNABHÄNGIGER MACHEN?
    China sollte der Europäische Markt genau so zugänglich gemacht werden, wie die Chinesen uns Ihren Markt zugänglich machen. Investitionen aus China sanktionieren und einen allgemeinen Verbot für chinesische Konzerne sich in Europäische Schlüsselunternehmen einzukaufen.
    Und Russland? Nordstream 2 beenden wäre schonmal ein guter Schritt um weiteren russischen Einfluss in Europa einzudämmen.
    Auch innerhalb der EU hätte schon längst aufgeräumt werden müssen. Länder wie Ungarn und Polen sollte man zum Austritt zwingen oder den EU Geldhahn zu drehen, insbesondere Ungarn ist schon keine richtige Demokratie mehr.

    Warum soll ich also überhaupt wählen gehen? Mit Artikel 13 hat man ja gesehen wie die Volksvertreter die Interessen ihrer Wählergruppen vertreten....

    Gaius Octavius ist offline Geändert von Gaius Octavius (04.05.2019 um 21:11 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    Warum soll ich also überhaupt wählen gehen? Mit Artikel 13 hat man ja gesehen wie die Volksvertreter die Interessen ihrer Wählergruppen vertreten....
    Was das angeht, solltest du vieleicht eine Seite zurück blättern und den Beitrag von der guten Meditate ansehen. Sie scheint sich dazu sehr zu engagieren und hat eben dazu Stellung bezogen.

    Was deinen restlichen Post angeht... Nun, wer schweigt, der stimmt zu. Du hast selber zu viele Gründe genannt, nicht zu schweigen, sondern besser von der eigenen Stimme Gebrauch zu machen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Auch ich hatte beim Wahl-O-Mat mal geschaut was rauskommt. Ganz falsch lag das Ding bei mir nicht,
    zumal die AFD kaum Übereinstimmungen mit mir hatte [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Dann hast du die falschen Antworten gegeben, wenn die AFD kaum Übereinstimmungen bei dir hatte.
    Wie auch immer, hauptsache mal wählt- dann kann man sich hinterher nicht beschweren (siehe Gaius Octavius- der beschwert sich schon vor der Wahl, wo er nicht hingeht).
    lucigoth ist offline

  17. #97 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Ich hab mal spaßeshalber den Wahl-o-Maten benutzt. Die Ergebnisse überraschen mich kaum. Von den größeren Parteien liegen bei mir Piraten an erster, die Linken an zweiter und Piraten an erster Stelle. AfD erwartungsgemäß an letzter. Ich finds aber ziemlich blöd, dass ich nur 8 Parteien auswählen kann zum Vergleich. Warum kann ich nicht alle vergleichen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #98 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    die ganzen wahl-helf-umfragen taugen nicht viel, weil ganz wichtige fragen gar nicht vorkommen. datenschutz wäre zum beispiel ein wichtiges kriterium für mich. auch der umgang mit antibiotika, lebensmittelqualität, impfpflichten usw usf sind gar keine themen bei den frageportalen. jeder sollte für sich entscheiden, welche themen ihm wichtig sind und sich dann die programme der parteien vornehmen. es reicht über die suche nach dem jeweiligen wort zu suchen. da wird man schnell fündig und erhält wichtige wahlhinweise

    hier in effizienter überblick.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    die ganzen wahl-helf-umfragen taugen nicht viel, weil ganz wichtige fragen gar nicht vorkommen. datenschutz wäre zum beispiel ein wichtiges kriterium für mich. auch der umgang mit antibiotika, lebensmittelqualität, impfpflichten usw usf sind gar keine themen bei den frageportalen. jeder sollte für sich entscheiden, welche themen ihm wichtig sind und sich dann die programme der parteien vornehmen. es reicht über die suche nach dem jeweiligen wort zu suchen. da wird man schnell fündig und erhält wichtige wahlhinweise

    hier in effizienter überblick.
    Danke für den link!
    Sind sehr interessante Programme, welches die Parteine haben bzw. vorstellen- teilweise natürlich absolut nicht umsetzbar.
    Dachte, daß die NPD verboten wurde, aber dem ist nicht so, wie ich nachgelesen habe.
    lucigoth ist offline

  20. #100 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Paradoxerweise kann man ja an der fortgesetzten Existenz der NPD erkennen, dass unser Rechtsstaat noch immer funktioniert. Wie er funktioniert, darüber habe ich nix gesagt. (Dies sag ich nur zur Vorbeugung.)

    Aber ich hoffe, man wird mir glauben, dass ich zur Wahl gegangen bin, auch wenn ich den versprochenen Sonderrang nicht mit mir herumtragen werde.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •