Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2
    hi, also ich spiel jetzt schon seit etwas über 60h und hab grad gesehen das da ein gebäude ist, das glaube ich nicht erreicht werden kann.- vom teleporter(bunker des dukes) gehe man mit dem cursor nach rechts bis ins grüne. evtl reinzoomen um in den kartenabschnitt zu gelangen
    - oder unterhalb des lavasees. je nachdem was einacher zu finden ist.
    nunja ich habe versucht da hin zu kommen aber man bekommt strahlungsschaden wie wenn man die karte verlässt. weis einer was das ist.. kann iwie nicht glauben das die da gebäude hinprogrammierenb die keiner erreichen kann. ich habe vermutet das es eine militärbasis ist, da an dem wasserfall in der nähe einige panzer usw liegen
    danke für die hilfe
    malibuh ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Hi leider doch da kommst du nicht hin.
    So eine Stelle gibt es im Süden von Edan auch.

    Auf der Karte sieht es sogar so aus als würde es in dem grünen Tal rechts von Tavar auch Gebäude geben zu diesen kommt man auch nicht.
    Das habe ich ziemlich lange probiert.
    Was dort zu finden ist müsste dir aber jemand sagen können der das ganze mal mit Cheats überflogen hat.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Was dort zu finden ist müsste dir aber jemand sagen können der das ganze mal mit Cheats überflogen hat.
    Huaah, cheeeeeats. Kann ich was dazu sagen, ohne gleich als Cheeta beschimpft zu werden?...

    @malibuh: ich weiß nicht, ob du die Stelle hier meinst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ist ein lustiger Wasserquader, der real-physikalisch so nicht existieren dürfte; aber PB säubert seine Spiel zum Glück vor release noch nicht, so dass man etliche interessante Dinge außerhalb des eigentlichen Gameplays aufstöbern kann.

    Die Frage ist, ob die Mapdaten direkt aus den Gamedaten generiert (was ich hoffe) oder händisch eingetragen werden. Das eingezeichnete Bauwerk konnte ich jedenfalls noch nicht finden. (Man könnte vielleicht einen Freepoint unterhalb der Erdoberfläche platzieren und dahin teleportieren, um nachzugucken.)

    Kannst ja oberhalb selbst mal suchen; du brauchst die EnableElexDebugKeys.bat von Baltram (müsste in seinem resman thread zu finden sein, iirc). Legt eine bak-Datei der exe an, also problemlos rückgängig zu machen, falls gewünscht.
    Mit Ctrl-K beamst du den player vorwärts, mit F7 kannst du ihn wiederbeleben, falls er dabei in der Damagezone stirbt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2
    Ja genau das Gebäude meine ich, also gehts da nicht hin... schade. naja ich zock an der ps4 da geht das mit dem cheaten vermutlich nicht so einfach D
    danke euch
    malibuh ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ist eine Weile her, dass ich dort war aber soweit ich mich erinnere, steht dort tatsächlich das Fundament eines Hauses bzw eine Plattform. Nicht wirklich etwas aufregendes, keine hübschen Texturen und kaum Details, ganz offensichtlich ein Bereich den man normalerweise nicht Betreten sollte, ggf. aus ein Überbleibsel aus einer frühen Entwicklungsphase oder vll auch Absichtlich dort platziert, um der Karte auch außerhalb des Spielbereiches ein paar Details hinzu zufügen.

    Es gibt tatsächlich ein paar interessantere Ecken, wie z.b. der große Vulkan. Oben drauf findet man sogar Loot, obwohl man regulär gar nicht dort hin kommt und wenn man dem Strand ganz im Süd-Westen folgt, findet man eine Höhle, ebenfalls mit Loot aber nicht erreichbar ohne Unverwundbarkeit
    Im Süden von Ignadon gibt es ja auch eine See wo gleich mehrere Häuser angrenzen und in radioaktiven Gebiet liegen. Die vorderen Gebäude wurden noch ordentlich texturiert aber je weiter man nach hinten gelangt, desto hässlicher werden die Texturen (und die Gebäude stehen allesamt leer).
    Penthesilea ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    ......
    und wenn man dem Strand ganz im Süd-Westen folgt, findet man eine Höhle, ebenfalls mit Loot aber nicht erreichbar ohne Unverwundbarkeit
    .............
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hiiiilfääää !
    Der WoP-Upload ist seit gestern kaputt
    Ich liefere die 2 Bilder nach.


    Meinst Du diese Höhle?

    Dort kommt man ohne Probleme hin. Man sollte nur wehrhaft genug sein
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (12.02.2019 um 20:48 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Meinst Du diese Höhle?

    Dort kommt man ohne Probleme hin. Man sollte nur wehrhaft genug sein
    Wenn ich mich recht erinnere, müsste die Höhle hier sein:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich habe einige Male versucht die Höhle ohne Cheats zu betreten aber bin höchstens bis zum Eingang gekommen und da es sich um eine Weltgrenze handelt, hilft auch ein maximaler Resistenz Wert nicht.
    Aber jetzt bin ich neugierig: Entweder meinen wir nicht die gleiche Höhle, oder was genau verstehst du unter 'wehrhaft genug'?
    Penthesilea ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Haargenau ist das der Ort.

    Mit wehrhaft meine ich, dass man keine Probleme mit dem Nachtschatten haben sollte, der darin haust.
    Giftwolken oder Radioaktivität gibt es dort nicht. Ich war drin und habe alles erbeutet, was zu holen war.
    Übrigens machte ich das in bisher jedem Spieldurchgang. Cheats für Elex kenne ich nicht.

    Bin gestern nochmal dort gewesen um die Screenies zu machen.

    Übrigens, interessant, dass fast alle Monster und alles Loot wieder da sind, obwohl ich mit dem Spiel durch bin.

    (Leider ist der WOP-Upload immer noch defekt )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.02.2019 um 12:47 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Giftwolken oder Radioaktivität gibt es dort nicht. Ich war drin und habe alles erbeutet, was zu holen war.
    Übrigens machte ich das in bisher jedem Spieldurchgang. Cheats für Elex kenne ich nicht.
    Keine Radioaktivität/Giftwolke? Dann spielt mir entweder meine Erinnerung einen Streich oder da wurde nochmal was Verändert. Ich hätte schwören können, dass man dort nicht hinkommt

    Jetzt bin ich fast geneigt Elex wieder zu installieren, nur um mir das nochmal anzuschauen

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es klassische Cheats für Elex gibt. Ich hab immer die CheatEngine angeschmissen sobald ich was testen wollte, wie z.B. was sich an den unzugänglichen Orten befindet oder um Zahlen für (Schadens-)Berechnungen zu finden^^
    Penthesilea ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich stelle hier mal Bilder von der Höhle etc. rein, sobald der Upload wieder funktioniert.

    Hier nun die versprochenen Bilder:
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (14.02.2019 um 08:45 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hier nun die versprochenen Bilder:
    Das ist exakt die Höhle die ich meine aber dass man die betreten kann, ist neu. Ich hab sogar noch Screenshots in denen man sieht dass dort ein radioaktiver Bereich war:

    Penthesilea ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Oh-ha! Das ist mir sehr rätselhaft.
    War das Dein 1. Spieldurchgang?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh-ha! Das ist mir sehr rätselhaft.
    War das Dein 1. Spieldurchgang?
    Ich hab das Spiel einmal mit jeder Klasse abgeschlossen und bin dann zum Testen und 'entschlüsseln' des Spiels übergegangen. Die Screenshots müssten in dieser Testphase entstanden sein, weil dort recht offensichtlich die CheatEngine am laufen war.
    Das war auf jedenfall noch vor dem letzten Patch aber in den Patchnotes steht nichts darüber. Würde trotzdem Sinn machen wenn es im dort dennoch geändert wurde, da ich die letzte Version nicht mehr wirklich gespielt habe. Schätze, das wäre mir sonst aufgefallen.

    edit: Hab das Spiel jetzt nochmal installiert für ein paar Screenshots

    Allen vorran: Der Bereich nach dem ursprünglich gefragt wurde (Steht doch kein Fundament dort, da hab ich mich geirrt):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dort gibt es auch eine kleine Ecke Wasser
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die leeren Gebäude beim Lavasee:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Meteorit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und auf dem höchsten Berg im Spiel (der ist so weit außerhalb, dass er nicht mal auf der Karte zu sehen ist):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (14.02.2019 um 12:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •