Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 385
  1. Beiträge anzeigen #81
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Zeko Beitrag anzeigen
    Wie kann man die quest das ringritual abschließen ohne diesen Ritual durchzuführen kurom fragt mich ob ich diesen Ritual endgültig abbrechen will aber kann darauf nicht antworten und das Gespräch wird automatisch beendet gibts da ne Lösung für oder muss ich diesen Ritual durchführen
    Das ist nur für Magier interessant also kannst du die Quest auch offen lassen das hat keine Auswirkungen auf dein Spiel.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Sooo... Ein gewisser Zeuge Asshûns, welcher sich "Bruder Zuben" nannte, hat mich zu LoA "bekehrt". Und wenn ich schonmal da bin, kann ich auch gleich ein paar Bugs melden...

    Pasquale im Krepe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Spiel "Zwei Oben" scheint verbuggt zu sein. Außerdem erklärt Pasquale nicht, was nötig ist, um in diesem Spiel eindeutig zu gewinnen. Denn wenn ich nach dem gehe was ich im Spiel erfahren habe, entspricht das nicht der gängigen Logik der Wetten, die ich kenne...

    1. Wenn "Kopf Kopf" gewürfelt wird, wird bei "Zahl" 1 aufaddiert. Gleiches umgekehrt.

    2. Wenn ich auf "gemischt" wette und tatsächlich 7 mal "gemischt" kommt, VERLIERE ich meine Wette. Müsste ich nicht gewinnen? Man wettet doch auf das, was am meisten vorkommt bzw. was am Ende die Runde beendet, oder nicht?

    3. Das Wettgold macht keinen Sinn. Ich habe 40 Gold (ich weigere mich, die Währung mit "R" auszusprechen) verloren, wodurch Pasuqale eigentlich mehr Geld haben müsste für Wettauszahlungen. Aber das wird wohl nicht gezählt. Er kann nichtmal ne Kolonnenwette für 10 Gold annehmen obwohl er über 80 im Inventar hat.
    Sowieso habe ich maximal 500 Gold in Kap 1 durch meine Wetten bekommen, was den Aussagen Pasquales bei den Wetten widerspricht. Er müsste eigentlich separate Pools für die Spiele haben und diese dann jeweils ausschöpfen. Irgendwas läuft da gewaltig schief.



    Luthien und Beren:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Da man die Kleidung von Rufus mitten in der Nacht kriegt hab ich mich mal nicht hingelegt und bin direkt nach oben zum Markt gegangen. Dort habe ich dann den offenen Brunnen entdeckt, hielt es für ne gute Idee, reinzuspringen und fand einen Spiegel. Den benutzte ich und wuuusch war ich auf einmal auf einem Friedhof und wurde von einem Geist angesprochen. Wahrheitsgemäß antwortete ich, ich hätte mich verirrt, der Geist schmunzelte und urplötzlich wusste mein Held Dinge, die er eigentlich gar nicht hätte wissen dürfen. Labert was von wegen "jeder kennt die Geschichte von Luthien und Beren" und erzählt auch noch nen Ausschnitt daraus.
    Wat? Ich hab mich verirrt, Mann! Führt Verirren zu wahrsagerischen Fähigkeiten? Wat?

    Tja, ich dachte mir nichts schlimmes dabei und versuchte, wenigstens noch ein bisschen Sanität in die Sache reinzubringen, indem ich mir von Lupia, dem grimmigen Typen der sich beschwert, dass man sich mit ihm unterhält, und dem Geschichtenerzähler die Sache hab erzählen lassen.
    Da sich im Questlog nichts änderte, dachte ich es sei alles gut. Wollte Luthien also nachts vor dem Nordtor nahe der Bank treffen (zumindest mein Zuben, sie sei dort anzutreffen) und sie kam und kam einfach nicht. Ein Blick in die Grabhöhle verriet, dass sie immernoch dort war. Da wird wohl ein Tagesablauf ausgebuggt sein? Quest für mich somit unlösbar.

    Davon abgesehen wird die Quest nicht beendet, wenn ich Alastor Moody den Spiegel verkaufe. Hab gehört der Spiegel sei am Ende der Quest nochmal wichtig. Und außerdem verschwindet der Spiegel nach zweitem Benutzen. Gewollt?


    Quest "Weg des Kämpfers":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich finde nichts am Wegesrand. Weder von Nordtor zum Hof, noch vom Hafen zum Südtor.
    Da ist zwar irgendwo ein Schattenläufer, aber der hat keine Leiche dabei. Hab auch ein Skelett hinter ner Blutspur gefunden, aber es gab weder Questlog, noch hatte das Teil was nennenswertes dabei. Ich hab mich dann einfach mal dem Kloster angeschlossen und die Quest wurde automatisch gescheitert. Na immerhin nicht mehr im Questlog. Trotzdem scheinbar verbuggt?


    Amulett-Holen-Quest und Führer ins Freie Lager

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ist vermutlich noch keinem Tester aufgefallen, aber die Führung zum FL ist direkt gekoppelt an die Amulett-Quest dieses einen Rekruten. Da ich dem schmierigen Kerl aber von Anfang an nicht getraut hatte und meine Finger nicht schmutzig machen wollte, habe ich den ignoriert. Dadurch konnte ich nicht geführt werden. Das find ich ehrlich gesagt bescheuert. Man sollte mit Adam auch dann ins FL gehen können, wenn man die Quest nicht hat.

    Davon abgesehen hörte sich die Wortwahl des FL-Typen so an, als wäre er gerade im Freien Lager. Aber er war noch an seinem Stand in der Stadt. Warum benutzt der Held (sinngemäß) die Wortwahl "Und hier im Lager funktioniert das?", wenn er in der Stadt ist?



    Kritik am Weg des "Magiers":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Sobald ich Novize geworden bin, kann ich die magischen Kreise lernen. Mad Eye schickt mich aber direkt zum Abt, was ich als netter Novize natürlich mache. Und kaum hab ich mit dem gesprochen BUMM sind bis auf Okkolus und Mad Eye ALLE Magie-Lehrer weg und ich stehe da. Einzige Option sind teure Beschwörungen oder die unverhältnismäßige Windfaust, die einfach mal doppelt so schlecht ist wie ein Feuerpfeil. Wozu sollte ich diesen Zauber überhaupt benutzen? Das Mana/Schaden-Verhältnis ist schlecht.
    Ich kann also nur hoffen, ohne Zwischenfälle ins Sumpfgebiet zu kommen um die richtigen Zauber zu lernen. Und das nur, weil ich mir den dringenden Fall mit dem Abt zeitnah anhören wollte. Toll...

    Gut, also ab in den Sumpf. Eispfeil gelernt, Mana geskillt und - was ist das? Ab 30 Mana soll ich 2 LP pro Punkt bezahlen? War das schon immer so? Da sind meine gesparten 80 LP aber schnell aufgebraucht. Und am Ende kann ich meinen Eispfeil nur 5 mal werfen, was bedeutet, ich muss nach jedem zweiten Monster nen Trank kippen.
    Manaregeneration gibts nur an bestimmten magischen Orten wurde mir zugetragen... Ja warum hab ich denn dann nicht im Sumpf permanent Manareg an? Mir wurde oft genug gesagt, wie magisch der ganze Sumpf ist. Das wäre eine gute Starthilfe für Magier gewesen. Im ersten echten Gebiet kostenlose Reg, um die miese Anfangszeit zu überbrücken.
    Denn OP ist man als Magier nicht. Im Gegenteil. Ich weiß nicht, wie alle immer darauf kommen.
    LP-Kosten für Mana runtersetzen oder den ganzen Sumpf zum Manareg-Gebiet erklären. Alles andere ist super frustend. Und ich will nicht dauernd cheaten müssen, um Spielspaß mit meinem Char zu haben.

    Oh und außerdem verschwindet der Ausgeber der Rationen genau im Moment meiner Aufnahme. Was solln das?



    Kritik an den Gildenbezeichnungen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Warum werden ALLE Mitglieder der Stadtwache als Rekruten bezeichnet? Ein Rekrut ist lediglich ein neues Mitglied. Ein Hauptmann o.ä. sollte sich selbst nie als "Rekrut" bezeichnen.
    Und kann mal jemand diese graue Plastikkappe an den Rüstungen entfernen? <.<

    Warum werde ich als jemand, der die leichte Wassermagierrobe trägt, als Novize bezeichnet?
    Ich wurde doch in den Kreis aufgenommen, oder? Dann müsste ich doch als "Magier" bezeichnet werden. Wundert mich eh, warum ich kein Mönch geworden bin. Das meiste, was man vom Kloster sieht, sind weiße Mönche. Leute in blauen Roben o.ä. sind (soweit ich in LoA gesehen habe) eigentlich nur Leute, die was zu sagen haben (was Novizen aber nicht sind).
    Das Rangsystem innerhalb des Klosters wurde auch nie richtig erklärt. Ich weiß nur, dass Mad Eye für die Aufnahmen zuständig ist und dass Khaledor (?) Abt des Klosters und voll wichtig ist.
    Aber wie stehen die Mönche zu den Magiern? Gibt es einen Anführer der Mönche? Warum kann ein Thönnes sich entscheiden, Mönch zu werden, während mir gesagt wird, man wird für ein Leben im Kloster nur von Adanos gewählt, welcher extra ein Zeichen schicken muss.
    Ich hatte mich sooo auf das Kloster gefreut, aber bei all der Liebe, die in die Bespacerung geflossen ist, finde ich diese verwirrenden Punkte (sowie die Offenheit für Fremde und einen Nicht-Mönch-Gärtner) sehr Atmosphäre-Störend. Ich mag dieses Kloster nicht.



    Kritik am Charakter des Helden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der Held ist manchmal grundlos aggressiv gegenüber Leuten oder inkonsistent geschrieben. Beispiel bei den Arenakämpfern im Freien Lager:

    Frage an den in der Schattenkluft: Wer bist du? -> Ich bin Kämpfer in der Arena.
    Kommentarlose hinnahme einer knappen Antwort.

    Frage an den Jäger direkt daneben: Wer bist du? -> Ich bin [Name vergessen]. -> Redest wohl generell nicht viel.
    Held führt Kritik an der Wortwahl des Gegenübers aus, obwohl direkt daneben nicht viel mehr gesagt wurde. Wat?

    Gab noch ein paar andere solcher Stellen. Oder welche, wo so richtig um den heißen Brei geredet wurde. Da kam auf die Frage "Was machst du hier" erstmal eine Erklärung, wie das Freie Lager funktioniert. Die wäre nicht nötig gewesen im Zusammenhang der Erklärung der Funktion.





    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (08.01.2019 um 18:52 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Übrigens vielen Dank an die Entwickler und Tester die hier den Support machen!
    je suis Today

  4. Beiträge anzeigen #84
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    du kannst mal probieren (auf eigene Gefahr) mit dem GVE den Dialog
    DIA_AM_K2_GRUENEKRISTALLE_4_KASTOR
    auf 1 zu setzen und dann mit Kastor zu sprechen. Dadurch solltest du einen Dialog
    "Was soll ich für dich tun?"
    bekommen, mit dem du die Quest
    Sumpf: Die grüne Magie
    spielen kannst.
    Ein Problem könnte werden, dass Kastor dann bei Abschluss der Quest an einen anderen Ort geht, wodurch unbeabsichtigte Laufwege o.ä. auftreten könnten.
    Nein, leider hat das keinerlei Auswirkungen.

    Ich hab mal geguckt, wenn ich das Savegame wieder öffne ist der Dialog wieder auf 0.

    Kann ich denn die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magentafarbenen usw. Kristalle
    irgendwie verwenden wenn ich die Quest nicht mache?

    Nochmal wegen dem Banditenlager:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Ich habe Saids Waffe aufgeladen - mir wird gesagt ich bekäme Zugang, der Türsteher weist mich ab

    - Ich habe das Mädchen verkaufen wollen, bekomme angeblich Zungang zum Kerker, der Türwächter weist mich ab

    - Ich habe das Mädchen gekauft, kann sie aber nicht holen weil der Türwächter mich abweist. Ich kann nichtmal einen Dialog mit dem starten weil ich mich sofort automatisch umdrehe!

    Da ist doch was faul, oder?
    je suis Today
    Geändert von Aun (08.01.2019 um 20:51 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    564
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey Leute bräuchte mal kurz Hilfe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade in Ödland, dort wo man mit Kastor die gelben Kristalle geholt hat. In der Nähe ist eine Höhle wo man durch eine Feuerwand durchgehen muss. Ich habe das Auge Innos (schaut so ähnlich aus) angezogen und bin damit durchgekommen. Ist das richtig so oder kommt man dort später durch eine Quest hin. Da ist nämlich ein Feuerdrache drin.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey Leute bräuchte mal kurz Hilfe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade in Ödland, dort wo man mit Kastor die gelben Kristalle geholt hat. In der Nähe ist eine Höhle wo man durch eine Feuerwand durchgehen muss. Ich habe das Auge Innos (schaut so ähnlich aus) angezogen und bin damit durchgekommen. Ist das richtig so oder kommt man dort später durch eine Quest hin. Da ist nämlich ein Feuerdrache drin.
    Das "Feuerschutzamulett" bekommst du von Selena und davon bekommst du auch die Quest.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Kann ich denn die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magentafarbenen usw. Kristalle
    irgendwie verwenden wenn ich die Quest nicht mache?

    Die Kristalle machen leider nicht viel

    Nochmal wegen dem Banditenlager:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Ich habe Saids Waffe aufgeladen - mir wird gesagt ich bekäme Zugang, der Türsteher weist mich ab

    - Ich habe das Mädchen verkaufen wollen, bekomme angeblich Zungang zum Kerker, der Türwächter weist mich ab

    - Ich habe das Mädchen gekauft, kann sie aber nicht holen weil der Türwächter mich abweist. Ich kann nichtmal einen Dialog mit dem starten weil ich mich sofort automatisch umdrehe!

    Da ist doch was faul, oder?
    Gib doch mal ein Save davon

    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey Leute bräuchte mal kurz Hilfe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade in Ödland, dort wo man mit Kastor die gelben Kristalle geholt hat. In der Nähe ist eine Höhle wo man durch eine Feuerwand durchgehen muss. Ich habe das Auge Innos (schaut so ähnlich aus) angezogen und bin damit durchgekommen. Ist das richtig so oder kommt man dort später durch eine Quest hin. Da ist nämlich ein Feuerdrache drin.
    Die reguläre Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gibt es im 5. Kapitel. Mit dem Drachenbannamulett (ab Kapitel 3) kannst du aber auch vorher (regelkonform) durch und dort plündern

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #88
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    27
     
    Soulphreak ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr interessant und bringt mich auf eine Idee! Hast du zufällig einen Spielstand, bei dem du Wulfgar noch auf den Durchgang ansprechen kannst?
    Ja, ich habe das Savegame noch, wohin damit?


    EDIT:
    save hochgeladen https://upload.worldofplayers.de/files11/7savegame4.rar
    Geändert von Soulphreak (09.01.2019 um 14:31 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Soulphreak Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das Savegame noch, wohin damit?
    Als Archiv verpackt hier im Thread hochladen über https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #90
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Nein, leider hat das keinerlei Auswirkungen.

    Ich hab mal geguckt, wenn ich das Savegame wieder öffne ist der Dialog wieder auf 0.

    Kann ich denn die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magentafarbenen usw. Kristalle
    irgendwie verwenden wenn ich die Quest nicht mache?

    Nochmal wegen dem Banditenlager:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Ich habe Saids Waffe aufgeladen - mir wird gesagt ich bekäme Zugang, der Türsteher weist mich ab

    - Ich habe das Mädchen verkaufen wollen, bekomme angeblich Zungang zum Kerker, der Türwächter weist mich ab

    - Ich habe das Mädchen gekauft, kann sie aber nicht holen weil der Türwächter mich abweist. Ich kann nichtmal einen Dialog mit dem starten weil ich mich sofort automatisch umdrehe!

    Da ist doch was faul, oder?
    Ich hab mir jetzt dein Save angesehen und weiss was da los ist. Leider machst du halt einfach nicht was man dir empfiehlt.

    Erledige deine offene Quest "Bogenholz" Milky hat dir dort auch den Insertcode für die Schwere Holzfälleraxt gegeben. Dann bekommst du auch sofort die Quest Raubüberfall von Rodrigo. BTW hat Lou auch eine Quest die du für den Zugang zu Said in der Zwischenzeit hättest erledigen können.

    Kastor über den Spielstandeditor

    du kannst mal probieren (auf eigene Gefahr) mit dem GVE den Dialog
    DIA_AM_K2_GRUENEKRISTALLE_4_KASTOR
    auf 1 zu setzen und dann mit Kastor zu sprechen. Dadurch solltest du einen Dialog
    "Was soll ich für dich tun?"
    bekommen, mit dem du die Quest
    Sumpf: Die grüne Magie
    spielen kannst.
    funktioniert auch aber du musst es dann halt auch abspeichern und nicht einfach nur schliessen. Ob es bei Kastor funktioniert habe ich nicht getestet.

    Ich habe das Mädchen gekauft
    Kannst du nicht gemacht haben weil dann hättest du im TB stehen das Said dir Zugang zum Kerker gewährt hat.

    So und jetzt will ich die ganze Woche nichts mehr von dir hören weil du so im Spiel beschäftigt bist.
    Geändert von chris77211 (08.01.2019 um 22:56 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Tatsächlich hat es nun geklappt, da muss ich aber zu meiner Verteidigung sagen dass die Questreihe sehr verwirrend gestellt ist bzw. die Dialoge nicht dazu passen was passiert. Es wird ja extra gesagt, sowohl beim Schwert als auch bei dem Mädchen, dass man ausnahmsweise Zugang zu Said bekommt - bekommt man aber nicht bis man die anderen Quests erfüllt. Und doch, ich habe Brix das Geld gegeben gehabt. Bedeutet noch lange nicht dass man Zugang in Saids Haus bekommt. Wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe.
    je suis Today

  12. Beiträge anzeigen #92
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hat es nun geklappt, da muss ich aber zu meiner Verteidigung sagen dass die Questreihe sehr verwirrend gestellt ist bzw. die Dialoge nicht dazu passen was passiert. Es wird ja extra gesagt, sowohl beim Schwert als auch bei dem Mädchen, dass man ausnahmsweise Zugang zu Said bekommt - bekommt man aber nicht bis man die anderen Quests erfüllt. Und doch, ich habe Brix das Geld gegeben gehabt. Bedeutet noch lange nicht dass man Zugang in Saids Haus bekommt. Wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe.
    Ja, da sind ein paar Stellen drin, bei denen man nicht wie gewünscht temporär durchkommt. In zukünftigen Versionen ist das hoffentlich besser.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline

    Kastor

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem man im Ödland die Sturmkristalle gefunden und zu Amuletten verarbeitet hat, kann man ja Kastor weiter unterstützen.
    Als nächstes geht man mit ihm zu einer Ruine mit Skeletten und einem genial assehendem Sensenmann.
    Jedoch geht Kastor nicht mit, obwohl er sagt das er das tut.
    Ist das ein bekannter Bug?

    Hab schon einen Save von vorher, und mehrmals neu laden probiert. Leider tut er nichts.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem man im Ödland die Sturmkristalle gefunden und zu Amuletten verarbeitet hat, kann man ja Kastor weiter unterstützen.
    Als nächstes geht man mit ihm zu einer Ruine mit Skeletten und einem genial assehendem Sensenmann.
    Jedoch geht Kastor nicht mit, obwohl er sagt das er das tut.
    Ist das ein bekannter Bug?

    Hab schon einen Save von vorher, und mehrmals neu laden probiert. Leider tut er nichts.
    Die Stelle
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wo Kastor stehen bleibt, ist kurz vor der Ruine, hatte ich beim Test auch. Du kannst Kastor mit Marvin und O übernehmen und gehst etwas weiter, danach zurück in den Körper des Helden, dann sollte Kastor weiterlaufen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Beiträge anzeigen #95
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    564
     
    SimonderKiller ist offline
    Bräuchte mal kurz euren Rat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt im Ödland beim alten Turm im See. Habe den Eingang schon gefunden, jedoch ist er verschlossen (Gitter). Ich habe keinen Schalter oder ähnliches gefunden. Die Quest habe ich schon.



    EDIT: habs geschafft
    Geändert von SimonderKiller (09.01.2019 um 09:05 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96
    Lehrling Avatar von Bierfut
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    18
     
    Bierfut ist offline
    Habe einen Bug gefunden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe von Fitch den Auftrag "Fauler Dieb" bekommen und bin dann richtung Kloster zum Alchemisten gelaufen, auf dem Weg dorthin hat mich Kastor angesprochen dass der Kristalltrank fertig ist. Danach hatte ich im Kloster bei Arthanos keine Gesprächsoption mehr. Hab dann nochmal geladen und micht nicht von Kastor anreden lassen dann hats funktioniert.


    wahrscheinlich habe ich selbe Problem bei der Quest Rolfus Bedürfnis.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nachdem ich die Quest bekommen habe bin ich ins Puff und hab nachgefragt wegen Lupia, hab sie aber nicht gleich mitgenommen sondern bin zuerst in zum Hafen und hab dort gequestet. Danach hatte ich bei Lupia und Mentula keine Gesprächsoption mehr.
    Geändert von Bierfut (09.01.2019 um 11:57 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Ich hätte auch noch eine kurze Frage, zu einer Stelle an der ich gerade nicht weiterkomme:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geoff hat mich erst zu Hansae und dann zu Gravs geschickt um den Bericht der Jäger abzuholen und Gravs das Paket zu übermitteln. Allerdings konnte ich nur das Paket abgeben, niemand im Jägerlager hat eine Gesprächsoption für den Bericht. Bei Gravs selbst erscheinen nur die Fragen nach Ausbildung, auf die er mit "Ich glaube du hast gerade was wichtigeres zu tun" antwortet. Danke, weiß ich selbst, aber den Bericht will er trotzdem nicht rausrücken. Ich hänge da gerade ziemlich, da man für die Quest ja auch nur 2 Tage Zeit bekommen hat.

    Andere Frage: Wo findet man das Paket für Vanadim?


    EDIT: Okay, also selbst wenn ich mir mehr als zwei Tage Zeit lasse, passiert in der Quest einfach nichts. Es kommen bei keinem Beteiligten neue Dialogoptionen dazu oder ähnliches. Gibt es vielleicht irgendeine andere Quest die ich vorher absolviert haben sollte? Oder spielt es eine Rolle, wo ich mich in der Story gerade befinde? Bin nämlich erst im ersten Kapitel und habe mich noch keiner Gilde angeschlossen.
    Geändert von Enternix (09.01.2019 um 12:45 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
     
    Chaozmuffin ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch eine kurze Frage, zu einer Stelle an der ich gerade nicht weiterkomme:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geoff hat mich erst zu Hansae und dann zu Gravs geschickt um den Bericht der Jäger abzuholen und Gravs das Paket zu übermitteln. Allerdings konnte ich nur das Paket abgeben, niemand im Jägerlager hat eine Gesprächsoption für den Bericht. Bei Gravs selbst erscheinen nur die Fragen nach Ausbildung, auf die er mit "Ich glaube du hast gerade was wichtigeres zu tun" antwortet. Danke, weiß ich selbst, aber den Bericht will er trotzdem nicht rausrücken. Ich hänge da gerade ziemlich, da man für die Quest ja auch nur 2 Tage Zeit bekommen hat.

    Andere Frage: Wo findet man das Paket für Vanadim?


    EDIT: Okay, also selbst wenn ich mir mehr als zwei Tage Zeit lasse, passiert in der Quest einfach nichts. Es kommen bei keinem Beteiligten neue Dialogoptionen dazu oder ähnliches. Gibt es vielleicht irgendeine andere Quest die ich vorher absolviert haben sollte? Oder spielt es eine Rolle, wo ich mich in der Story gerade befinde? Bin nämlich erst im ersten Kapitel und habe mich noch keiner Gilde angeschlossen.
    Das mit Garv ist ein Bug den wohl mehrere haben.
    Hier ne Lösung:

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Fix den du durchführen kannst ist mit Gothic Variablen Editor die Variable deines Speicherstandes auf GARVSANGELABERT = 0 zu setzen.
    GVE Download: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
    aber man darf nicht nochmal "Wer bist du fragen"
    Zu deiner anderen Frage :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Insofern du Vanadium meinst, lauf mal um sein Haus rum und schau dich da etwas genauer um

  19. Beiträge anzeigen #99
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch eine kurze Frage, zu einer Stelle an der ich gerade nicht weiterkomme:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geoff hat mich erst zu Hansae und dann zu Gravs geschickt um den Bericht der Jäger abzuholen und Gravs das Paket zu übermitteln. Allerdings konnte ich nur das Paket abgeben, niemand im Jägerlager hat eine Gesprächsoption für den Bericht. Bei Gravs selbst erscheinen nur die Fragen nach Ausbildung, auf die er mit "Ich glaube du hast gerade was wichtigeres zu tun" antwortet. Danke, weiß ich selbst, aber den Bericht will er trotzdem nicht rausrücken. Ich hänge da gerade ziemlich, da man für die Quest ja auch nur 2 Tage Zeit bekommen hat.

    Andere Frage: Wo findet man das Paket für Vanadim?


    EDIT: Okay, also selbst wenn ich mir mehr als zwei Tage Zeit lasse, passiert in der Quest einfach nichts. Es kommen bei keinem Beteiligten neue Dialogoptionen dazu oder ähnliches. Gibt es vielleicht irgendeine andere Quest die ich vorher absolviert haben sollte? Oder spielt es eine Rolle, wo ich mich in der Story gerade befinde? Bin nämlich erst im ersten Kapitel und habe mich noch keiner Gilde angeschlossen.
    Quest Garvs Bericht ist leider verbugt
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26006866

    Paket Vanadium
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einfach hinter seinem Haus nachsehen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #100
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Alles klar, wird ausprobiert, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Andere Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe Moleratfett und Parfüm im Inventar, aber bei Neodym erscheint keine Option, das Fett zu präparieren. Muss ich da eine bestimmte Menge besitzen?

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide