Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 409
  1. Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Hast du einen Tag gewartet? Im Tagebuch steht nächster Tag.
    Ja, der Richter kommt ja auch, nur der Rest eben nicht.
    Wenn ich noch ein Tag warte passiert nichts ...
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Loghorrean Beitrag anzeigen
    I beat out orks from city Khorinis. What I need to do, so citizens will return to city? Lord Andre doesn't have any dialogs. Maybe I need to finish off orks that fleed?
    Yes, exactly.


    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich habe die 3 'Qrk-Quests' und den 'Buddler-Quests' erledigt (ist auch im Tagebuch als erledigt eingetragen).
    Zurück aufs Schiff: Lord Baldwin hat aber keine Dialogoption (außer beklauen und ENDE)
    Was nun??

    Zuvor:
    Von Korinis auf das Schiff zu Lord Baldwin. Dieser meckert mich an, ich hätte eine Verbrechen begangen und müsste Strafe zahlen.
    Hmm, ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber damit es weiter geht – ich zahle (nur wievielt, keine Angabe zum Betrag). DialogEnde. Danach, der gleiche Dialog beginnt wieder usw..
    OK, nun sag ich ich hab nicht soviel Gold, - er meckert, aber der Dialog startet nicht wieder Automatisch. Nun konnte ich mich zum Paladin(Ritter) ernennen lassen und dann auf nach Tamora.
    Dort angekommen ist man ja gleich auf der Insel – ungünstig. (Savegame angelegt (zum Glück))
    Nun gleich wieder aufs Schiff, die Teleportrunen getauscht, noch ein bissel Zeugs gekauft und wollte wieder auf die Insel. Aber wie?! Lord Baldwin hat keine Dialogoption!
    So ein Mist, dachte ich. Lade das Savegame und cheate mir die Runen rein – soweit OK.
    Aber ,siehe oben, auch das erledigen der dortigen Aufgaben bringt mich nicht weiter.
    Kann man irgend welche Variablen setzen damit ich weiter komme?
    Verwende mal eine Vergessenspruchrolle.

    EDIT: Ach so, es geht darum nochmal Tamora zu betreten. Nein, das geht erstmal nicht. Du musst direkt weiter nach Vengard segeln. Du kannst aber bald überall hinreisen wo du willst.

    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Quest: "das Urteil":
    Bin wie befohlen um 13h zum Richterhaus (bzw. kurz davor)
    Der Richter ist da und auch zwei Wachen. Später kommen noch 2 Zuschauer.
    Das war es dann aber. (Habe bis ca. 16h gewartet)
    Gerbrand ist nach wie vor im Gefängnis und nichts passiert ...

    Mache ich etwas falsch?
    Seltsam. Wenn du von Cornelius die Vorladung bekommst, musst du nur einen Tag schlafen. Khorinis mit der Version 2.5.4 betreten?

    Sind Gerbrandt, Nagur, Rengaru, Truman und Mike im Gefängnis?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (06.01.2019 um 14:17 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich habe die 3 'Qrk-Quests' und den 'Buddler-Quests' erledigt (ist auch im Tagebuch als erledigt eingetragen).
    Zurück aufs Schiff: Lord Baldwin hat aber keine Dialogoption (außer beklauen und ENDE)
    Was nun??

    Zuvor:
    Von Korinis auf das Schiff zu Lord Baldwin. Dieser meckert mich an, ich hätte eine Verbrechen begangen und müsste Strafe zahlen.
    Hmm, ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber damit es weiter geht – ich zahle (nur wievielt, keine Angabe zum Betrag). DialogEnde. Danach, der gleiche Dialog beginnt wieder usw..
    OK, nun sag ich ich hab nicht soviel Gold, - er meckert, aber der Dialog startet nicht wieder Automatisch. Nun konnte ich mich zum Paladin(Ritter) ernennen lassen und dann auf nach Tamora.
    Dort angekommen ist man ja gleich auf der Insel – ungünstig. (Savegame angelegt (zum Glück))
    Nun gleich wieder aufs Schiff, die Teleportrunen getauscht, noch ein bissel Zeugs gekauft und wollte wieder auf die Insel. Aber wie?! Lord Baldwin hat keine Dialogoption!
    So ein Mist, dachte ich. Lade das Savegame und cheate mir die Runen rein – soweit OK.
    Aber ,siehe oben, auch das erledigen der dortigen Aufgaben bringt mich nicht weiter.
    Kann man irgend welche Variablen setzen damit ich weiter komme?
    Das - sehr alte - Thema mit der Truhe auf dem Schiff:
    In DIESE Truhe KEINE Items reinlegen, die man ständig braucht (Teleportrunen, Waffen usw.) da diese Truhe in einer eigenen "Welt" und somit nicht IMMER erreichbar ist!!!!

    Wenn man nach Tamora kommt, ist es vom Ablauf halt so vorgesehen, dass man dort erstmal alle Aufgaben macht und wenn diese erledigt sind, weder aufs Schiff geht, das ist nun bei Dir mächtig durcheinandergekommen.

    Hast Du einen Save davor?
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Seltsam. Wenn du von Cornelius die Vorladung bekommst, musst du nur einen Tag schlafen. Khorinis mit der Version 2.5.4 betreten?

    Sind Gerbrandt, Nagur, Rengaru, Truman und Mike im Gefängnis?
    Nun hat es komischerweise funktioniert. Habe eine weiteren Tag geschlafen und dann gewartet. Diesmal kam der Richter erst kurz nach 13h und sprach mich sofort an ...
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2
     
    H3lios ist offline

    Scatty in Jharkendar

    Hallo zusammen,

    habe das gesamte Forum gerade durchsucht aber leider bin ich nicht auf meine Lösung gestoßen.

    Leider habe ich in Jharkendar Scatty getötet, weil er mich ja angegriffen habe.
    Kann mir hier jemand den Insert Code geben?

    Habe den probiert: insert bdt_1086_Addon_scatty.
    Er funktioniert zwar, leider hat Scatty hier aber auch nur die Gesprächsoptionen von DNDR.

    Ich benötige ihn eigentlich nur um meine Schürfwerte zu steigern und die Quest Streit im Piratenlager abzuschließen.
    Kann ich bei Scatty dann auch anschließend Goldbrochen eintauschen oder ist es wieder Crimson?
    Dieser weilt auch nicht mehr unter den Lebenden.

    Wenn ich meine Werte auch an anderer Stelle steigern kann, dann ist Scatty nicht unbedingt nowendig.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
    Viele Grüße
    Geändert von H3lios (06.01.2019 um 14:19 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Nun hat es komischerweise funktioniert. Habe eine weiteren Tag geschlafen und dann gewartet. Diesmal kam der Richter erst kurz nach 13h und sprach mich sofort an ...
    Mit "einem Tag warten" meint das Spiel 24 Stunden. Das war vielleicht noch nicht der Fall.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    91
     
    Loghorrean ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Yes, exactly.
    Thank you. That's worked.

    How many dexterity I need for stealing key from lord Andre?
    And how calculated damage for crossbows? Strength or dexterity? Or combined?

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von H3lios Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe das gesamte Forum gerade durchsucht aber leider bin ich nicht auf meine Lösung gestoßen.

    Leider habe ich in Jharkendar Scatty getötet, weil er mich ja angegriffen habe.
    Kann mir hier jemand den Insert Code geben?

    Habe den probiert: insert bdt_1086_Addon_scatty.
    Er funktioniert zwar, leider hat Scatty hier aber auch nur die Gesprächsoptionen von DNDR.

    Ich benötige ihn eigentlich nur um meine Schürfwerte zu steigern und die Quest Streit im Piratenlager abzuschließen.
    Kann ich bei Scatty dann auch anschließend Goldbrochen eintauschen oder ist es wieder Crimson?
    Dieser weilt auch nicht mehr unter den Lebenden.

    Wenn ich meine Werte auch an anderer Stelle steigern kann, dann ist Scatty nicht unbedingt nowendig.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
    Viele Grüße
    Scatty ist in den Versionen vor 2.5.4 fehlerhaft und greift IMMER an, erst mit der Version 2.5.4 wurde das gefixt
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Abbas habt ihr aber gut versteckt!

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Ergänzend noch : durch das verpfeifen von rengaru verhindert man den Start der (relativ großen) diebesgilde quest Reihe, an deren Ende man die seher quest Reihe starten kann, über die man (u. A) zum himmelstempel kommt.
    Das finde ich aber krass scheiße! Erst bekommt man eine Entscheidung vorgelegt, die moralischer Art ist und dann ist die Antwort im Sinne des Spiels an sich zwingend. Dann kann man sich die Dialogauswahl auch sparen, wenn eh 90% der Spieler eine Option wählen (müssen!).

    Variante 1:
    Man verhält sich wie ein Paladin - gemäß Innos Gesetz - und kann deshalb eine Questreihe nicht starten, die mit der Ursprungsreaktion fast nichts mehr zu tun hat

    Variante 2:
    Man bescheißt und verhält sich eben grade nicht wie ein Paladin und trägt davon massive Nachteile.

    Hier finde ich, besteht wirklich Ausbesserungsbedarf... es bedarf einer Alternative, wo man im Fall der anderen Entscheidung (z.B. über Jora) auch noch die andere Questreihe beginnen darf.

    ____________________

    Bzgl. der Gegenstände, hier folgende Verbesserungsvorschläge:

    1. In Khorinis gibt es nur sehr wenige Werkbänke und Kessel und es gibt dafür keinen loretechnischen Grund. Ein paar mehr könnten eingefügt werden, z.B. in Bospers Lädchen, bei Xardas, im Kloster und bei diversen Jägerlagern oder Bauernhöfen. Alternativ könnte das Narrativ angepasst werden

    2. In allen Wäldern in allen neuen Welten liegen Massen an Baumstämmen herum. Im Wald von Khorinis aber kein einziger. Das ist unrealistisch und sollte auf jeden Fall überarbeitet werden. Pfeile/Bolzen gibt es aber so auch schon ausreichend viele, es wäre eher wegen der Atmosphäre.

    ____________________

    Ich möchte aber hier auch nicht zu negativ klingen :-)

    Ich finde die Mod und ihre Atmosphäre richtig klasse gelungen, sie wäre ein würdiger Nachfolger von Gothic 3 - und gerade deshalb würde ich mir wünschen, wenn sie wirklich zur besten Version ihrer selbst wird.

  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    EDIT: Ach so, es geht darum nochmal Tamora zu betreten. Nein, das geht erstmal nicht. Du musst direkt weiter nach Vengard segeln. Du kannst aber bald überall hinreisen wo du willst.
    Kann man denn danach auf Tamora nahtlos fortsetzen oder gibt es Dinge, die man unbedingt erledigt haben sollte, bevor man wieder aufs Schiff geht?

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
     
    H a r r i ist offline
    In DIESE Truhe KEINE Items reinlegen
    Ich weis, habs gelesen. Aber das Inventar ist halt so unübersichtlich ....
    Aber, das Einfügen der Runen kann doch nicht die Story blockieren?

    Wenn man nach Tamora kommt, ist es vom Ablauf halt so vorgesehen, dass man dort erstmal alle Aufgaben macht und wenn diese erledigt sind, weder aufs Schiff geht, das ist nun bei Dir mächtig durcheinandergekommen.
    wodurch?

    Verwende mal eine Vergessenspruchrolle.
    habe ich bereits versucht. (davor - danach) bringt nichts
    auch gleich nach Abschluß von Korinis - ich muß 'permanent' Strafe zahlen in unbekannter höhe. (nach dem 'scheinbaren bezahlen' wird auch kein Gold abgezogen).

    EDIT: Ach so, es geht darum nochmal Tamora zu betreten. Nein, das geht erstmal nicht. Du musst direkt weiter nach Vengard segeln. Du kannst aber bald überall hinreisen wo du willst.
    Nein, nicht in 1. Linie. Sondern das nicht weiter kommen nach Abschluß der Aufgaben in Tamora Kap.4

    achso
    Hast Du einen Save davor?
    ja, einige, vor was?
    Geändert von H a r r i (06.01.2019 um 16:10 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber krass scheiße! Erst bekommt man eine Entscheidung vorgelegt, die moralischer Art ist und dann ist die Antwort im Sinne des Spiels an sich zwingend. Dann kann man sich die Dialogauswahl auch sparen, wenn eh 90% der Spieler eine Option wählen (müssen!).

    Variante 1:
    Man verhält sich wie ein Paladin - gemäß Innos Gesetz - und kann deshalb eine Questreihe nicht starten, die mit der Ursprungsreaktion fast nichts mehr zu tun hat

    Variante 2:
    Man bescheißt und verhält sich eben grade nicht wie ein Paladin und trägt davon massive Nachteile.

    Hier finde ich, besteht wirklich Ausbesserungsbedarf... es bedarf einer Alternative, wo man im Fall der anderen Entscheidung (z.B. über Jora) auch noch die andere Questreihe beginnen darf.
    Im Prinzip ist es nur eine Formulierungs-sache: "gib dich als Dieb aus und beende die infiltrierung erst, wenn du alle Geheimnisse der diebesgilde kennst"


    bezüglich tamora:
    bei dir ist wahrscheinlich ein Fehler beim weltenwechsel aufgetreten. kam der screen vom 4. Kapitel? du solltest nochmal einen Save vom verlassen von Khorinis probieren.

    wenn man auf Tamora ankommt, könnte man sofort wieder zurück zum Schiff. weiter nach Vengard (dort ist man nur 5 min) und dann kommt erstmal die sturmwelt, die eine Weile dauert (~2h?) .
    anschließend kommt man nach Varant und kann ab sofort überall hin..auch wieder nach Tamora. (man sollte die Quests aber noch im 5. Kapitel beenden, da das sonst negative Folgen im 6. Kapitel auf Tamora hat)
    Geändert von Yuris Sayuri (06.01.2019 um 16:49 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber krass scheiße! Erst bekommt man eine Entscheidung vorgelegt, die moralischer Art ist und dann ist die Antwort im Sinne des Spiels an sich zwingend. Dann kann man sich die Dialogauswahl auch sparen, wenn eh 90% der Spieler eine Option wählen (müssen!).

    Variante 1:
    Man verhält sich wie ein Paladin - gemäß Innos Gesetz - und kann deshalb eine Questreihe nicht starten, die mit der Ursprungsreaktion fast nichts mehr zu tun hat

    Variante 2:
    Man bescheißt und verhält sich eben grade nicht wie ein Paladin und trägt davon massive Nachteile.

    Hier finde ich, besteht wirklich Ausbesserungsbedarf... es bedarf einer Alternative, wo man im Fall der anderen Entscheidung (z.B. über Jora) auch noch die andere Questreihe beginnen darf.

    ____________________

    Bzgl. der Gegenstände, hier folgende Verbesserungsvorschläge:

    1. In Khorinis gibt es nur sehr wenige Werkbänke und Kessel und es gibt dafür keinen loretechnischen Grund. Ein paar mehr könnten eingefügt werden, z.B. in Bospers Lädchen, bei Xardas, im Kloster und bei diversen Jägerlagern oder Bauernhöfen. Alternativ könnte das Narrativ angepasst werden

    2. In allen Wäldern in allen neuen Welten liegen Massen an Baumstämmen herum. Im Wald von Khorinis aber kein einziger. Das ist unrealistisch und sollte auf jeden Fall überarbeitet werden. Pfeile/Bolzen gibt es aber so auch schon ausreichend viele, es wäre eher wegen der Atmosphäre.

    ____________________

    Ich möchte aber hier auch nicht zu negativ klingen :-)

    Ich finde die Mod und ihre Atmosphäre richtig klasse gelungen, sie wäre ein würdiger Nachfolger von Gothic 3 - und gerade deshalb würde ich mir wünschen, wenn sie wirklich zur besten Version ihrer selbst wird.
    also erstmal sollte hierzu erwähnt sein, dass die jetzige größe der diebesgilde quest und die darauffolgende seherquest erst seit der 2.5 im spiel sind. die dialoge sind noch von davor, wo man sowieso nur eine quest für die diebe macht und sie dann verpfeift, es also nicht so "schlimm" war, gar nicht erst drauf einzugehen und passen daher nicht mehr so 100%.

    zweitens solltest du wirklich mal den thread hier vernünftig lesen. blackpirate hat bereits gesagt, dass es in der nächsten version eine weitere möglichkeit geben wird, die seherquest zu starten und auch dass er mehr kessel in khorinis einfügt. werkbänke könnte man machen, da reicht die auf onars hof aber eigentlich, da man da sowieso recht früh hin muss.

    bzgl baumstämme sehe ich deinen punkt, ist aber z.b für mich (und sicher auch für andere spieler) komplett unwichtig und da blackpirate eigentlich gar nicht mehr an odyssee weiterabeiten wollte bzw. das projekt endlich mal abschließen will, wird er denke ich nicht noch per hand mehr baumstämme in die wälder setzen, nur für die atmosphäre. da gibt es wichtigere dinge, die einfacher zu ändern sind. insofern halte ich das für nichts, was "auf jeden fall überarbeitet werden sollte"


    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Kann man denn danach auf Tamora nahtlos fortsetzen oder gibt es Dinge, die man unbedingt erledigt haben sollte, bevor man wieder aufs Schiff geht?
    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    Ich weis, habs gelesen. Aber das Inventar ist halt so unübersichtlich ....
    Aber, das Einfügen der Runen kann doch nicht die Story blockieren?


    wodurch?



    habe ich bereits versucht. (davor - danach) bringt nichts
    auch gleich nach Abschluß von Korinis - ich muß 'permanent' Strafe zahlen in unbekannter höhe. (nach dem 'scheinbaren bezahlen' wird auch kein Gold abgezogen).


    Nein, nicht in 1. Linie. Sondern das nicht weiter kommen nach Abschluß der Aufgaben in Tamora Kap.4

    achso

    ja, einige, vor was?
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man muss theoretisch auf tamora zu beginn nur die buddler abliefern (in die minen bringen und mit bruno die bezahlung klären). die ork-quests kann man soweit ich weiß auch später machen. bei dir scheint aber der generelle "baldwin nennt mich verbrecher-bug" aufzutreten, der gerne mal solche dinge wie automatische weltwechsel etc kaputt macht. bei mir ist das allerdings noch nie passiert, solange ich keine leute verprügelt/bei verbrechen erwischt/gesehen wurde also vllt da einfach mal aufpassen/ vergessen anwenden. es wird oft gesagt, dass man einfach das erste mal direkt sagen soll, man hätte nicht genug gold und dann wäre es ok. probier das vielleicht mal, bevor du nach tamora segelst.

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    also erstmal sollte hierzu erwähnt sein, dass die jetzige größe der diebesgilde quest und die darauffolgende seherquest erst seit der 2.5 im spiel sind. die dialoge sind noch von davor, wo man sowieso nur eine quest für die diebe macht und sie dann verpfeift, es also nicht so "schlimm" war, gar nicht erst drauf einzugehen und passen daher nicht mehr so 100%.

    zweitens solltest du wirklich mal den thread hier vernünftig lesen. blackpirate hat bereits gesagt, dass es in der nächsten version eine weitere möglichkeit geben wird, die seherquest zu starten und auch dass er mehr kessel in khorinis einfügt. werkbänke könnte man machen, da reicht die auf onars hof aber eigentlich, da man da sowieso recht früh hin muss.
    Ja, das muss ich tatsächlich überlesen haben. Das mit den Kesseln habe ich gesehen, es ging auch eher um die Werkbänke. Die auf Onars Hof ist schon etwas versteckt, ohne den expliziten Hinweis im Thread hier hätte ich sie nicht entdeckt. Storytechnisch wird der Mangel an Werkbänken auch nicht erklärt...
    ______________

    Andere Frage:

    Die Quest "Der gefangene Paladin" ist bei mir offen mit dem Hinweis, Cedric anzusprechen. Das habe ich hintereinander gemacht mit a) Söldnerrüstung b) Drachentöterrüstung c) Bootsmannrüstung. In keiner Option hat er eine Dialogoption. Kommt das erst später oder ist mein Save hier verbuggt?

    Die Tageszeit ist nachts zwischen 0:00 und 6:00. Habe es mit geöffneter und verschlossener Tür probiert.

    Habe bislang auch noch nicht mit Cedric gesprochen, könnte ihn also ggf. löschen und neu einfügen (wenn ich die Marvincodes hätte).

  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
     
    H a r r i ist offline
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man muss theoretisch auf tamora zu beginn nur die buddler abliefern (in die minen bringen und mit bruno die bezahlung klären). die ork-quests kann man soweit ich weiß auch später machen. bei dir scheint aber der generelle "baldwin nennt mich verbrecher-bug" aufzutreten, der gerne mal solche dinge wie automatische weltwechsel etc kaputt macht. bei mir ist das allerdings noch nie passiert, solange ich keine leute verprügelt/bei verbrechen erwischt/gesehen wurde also vllt da einfach mal aufpassen/ vergessen anwenden. es wird oft gesagt, dass man einfach das erste mal direkt sagen soll, man hätte nicht genug gold und dann wäre es ok. probier das vielleicht mal, bevor du nach tamora segelst.
    achso!?, die Orks waren mir eh z.Z. ziemlich heftig und konne sie nur besiegen, in dem ich mir die Unzulänglichkeit der KI zu nutze machte (wie so oft )
    aber prinzipiell habe ich das (bis auf dei Runen einfügen) so gemacht. Auserdem sollte man schon, wenn man mal zwischendurch aufs Schiff segelt wieder zu rück können!? dies ist auf jeden fall ein bug, oder hängt mit dem 'ich bin ein Verbrecher Bug' zusammen?
    am Schluß habe ich noch mit jedem geredet und kiene Aufgabe unerledigt gelassen. (bis auf die, die erst später gelöst werden können, wie z.B Königskleid oder Keller)
    Im Tagebuch ist auch alles als erledigt eingetragen, also sollte man zum Schiff segeln können und dann Baldwin meldung machen können. Dieser jedoch hat keine weitere Gesprächsoption.

    An die Macher: kann man eine Variable setzen damit es für Baldwin als erledigt gild? bitte

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Banditenaxt

    Wo finde ich denn für die Quest 'Banditenaxt' einen Drachenschnapper?

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn für die Quest 'Banditenaxt' einen Drachenschnapper?
    Schau mal auf dem Weidenplatteau, hinten in der Ecke. Wenn ich mich recht erinnere, war dort einer.

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Schau mal auf dem Weidenplatteau, hinten in der Ecke. Wenn ich mich recht erinnere, war dort einer.
    Ja, danke. Mir war gerade auch eingefallen, dass da im Original Gothic 2 einer war und siehe da: Da war auch wirklich wieder einer.

    Ich frage mich nur, was ich gemacht hätte, wenn ich den erledigt hätte, bevor ich die Quest bekommen hatte.

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ja, danke. Mir war gerade auch eingefallen, dass da im Original Gothic 2 einer war und siehe da: Da war auch wirklich wieder einer.

    Ich frage mich nur, was ich gemacht hätte, wenn ich den erledigt hätte, bevor ich die Quest bekommen hatte.
    Dann hätte es noch einen Drachenschnapper beim neuen Plateau beim Einsiedler gegeben, hinter dem Troll mit den ErzKisten ist noch einer unter dem Plateau mit den Nachtgreifen

    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    achso!?, die Orks waren mir eh z.Z. ziemlich heftig und konne sie nur besiegen, in dem ich mir die Unzulänglichkeit der KI zu nutze machte (wie so oft )
    aber prinzipiell habe ich das (bis auf dei Runen einfügen) so gemacht. Auserdem sollte man schon, wenn man mal zwischendurch aufs Schiff segelt wieder zu rück können!? dies ist auf jeden fall ein bug, oder hängt mit dem 'ich bin ein Verbrecher Bug' zusammen?
    am Schluß habe ich noch mit jedem geredet und kiene Aufgabe unerledigt gelassen. (bis auf die, die erst später gelöst werden können, wie z.B Königskleid oder Keller)
    Im Tagebuch ist auch alles als erledigt eingetragen, also sollte man zum Schiff segeln können und dann Baldwin meldung machen können. Dieser jedoch hat keine weitere Gesprächsoption.

    An die Macher: kann man eine Variable setzen damit es für Baldwin als erledigt gild? bitte
    Eigentlich war die Mod vor über einem Jahr(!) bereits als Final abgeschlossen aber das Mod Team hatte sich bereit erklärt noch einen "letzten" Patch zur Verfügung zu stellen.
    Aus diesen "einen" Patch ist eine komplette Erweiterungs/Upgrade Mod geworden und das Team hat die ganze Mod nochmals mächtig aufgebohrt!!!!
    (An diesem Punkt VIELEN DANK an das GANZE Team)

    Dein Problem mit dem Schiff ist ein ganz einfaches - das Schiff, bei welchem Du die Truhe zur Verfügung hast, ist eine eigene Welt und deshalb nicht IMMER erreichbar, wenn zBsp. die Seeschlacht kommt, ist Deine Truhe deshalb nicht erreichbar, weil Du in einer "neuen" Welt , also auf einem neuen Schiff bist und da gibt es halt den Inhalt der Truhe nicht - nimm es einfach so wie es ist - die SchiffsTruhe ist definitiv NICHT der Platz, wo Du Deine - wichtigen - Items platzieren solltest, sonst bekommst Du - auch später - gewaltige Probleme mit Deinem Inventar!!!!
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (06.01.2019 um 21:03 Uhr)

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide