Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Diega
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    am grossen See
    Beiträge
    128
     
    Diega ist offline

    Odyssee 2.5.4. Befreiung des Paladins nicht möglich

    Hallo
    Ich habe ein Problem bei der Befreiung des Paladins Cedric und komme deshalb nicht ins Kap. 4:
    Cedric hat keine Gesprächsoption und ich kann ihn deshalb nicht befreien.
    Ausgangssituation:
    • Erzkisten gefunden und an Andre geliefert
    • Infos über Schwarzmagier an Cedric gegeben
    • Infos über Orksöldner laut Questlog noch offen: Erklärung: habe leider das Bündnisnagebot von Grant zunächst angenommen und dann aber zugunsten der Option von Andre nicht weiterverfolgt. Bin also nicht mehr deswegen zu Grant und habe vermutlich die nötige Info nicht bekommen. Inzwischen ist das nicht mehr möglich, das Belagerung von Onars Hof beendet und alle Orks feindlich.

    Wer kann mir weiterhelfen? Finde die Mod wunderbar und würde gerne weiterspielen.
    Gute Nacht
    Diega

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Diega Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe ein Problem bei der Befreiung des Paladins Cedric und komme deshalb nicht ins Kap. 4:
    Cedric hat keine Gesprächsoption und ich kann ihn deshalb nicht befreien.
    Ausgangssituation:
    • Erzkisten gefunden und an Andre geliefert
    • Infos über Schwarzmagier an Cedric gegeben
    • Infos über Orksöldner laut Questlog noch offen: Erklärung: habe leider das Bündnisnagebot von Grant zunächst angenommen und dann aber zugunsten der Option von Andre nicht weiterverfolgt. Bin also nicht mehr deswegen zu Grant und habe vermutlich die nötige Info nicht bekommen. Inzwischen ist das nicht mehr möglich, das Belagerung von Onars Hof beendet und alle Orks feindlich.

    Wer kann mir weiterhelfen? Finde die Mod wunderbar und würde gerne weiterspielen.
    Gute Nacht
    Diega
    Du kannst Cedric nur zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh sprechen, solange er Gefangener ist. Außerdem muss die Quest mit den Orksöldnern beendet sein. Das ist der Fall, wenn man Grant aus der Stadt begleitet und Gernot über die Söldner berichtet hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Das sollte zwar mit der neuesten Version gefixed sein, falls du aber trotz richtiger Uhrzeit noch Probleme hast:
    In diesem Thread haben andere ihre Lösungen (allerdings für alte Versionen) geposted.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Diega
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    am grossen See
    Beiträge
    128
     
    Diega ist offline
    Die Uhrzeit stimmt.
    Das Problem ist (wie oben beschrieben), dass ich Grants Bündnis-Mission nicht weitergeführt habe und deshalb die Infos über die Orksöldner nicht habe.
    Nun kann ich Grant nicht mehr ansprechen, da alle mir gegenüber feindlich sind...…

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Diega
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    am grossen See
    Beiträge
    128
     
    Diega ist offline
    Jetzt habe ich einen Spielstand geladen vor der Befreiung von Onars Hof.
    Ich konnte Grant nun ansprechen, habe aber keine Option bzgl. Bündnis mehr (kann nur etwas lernen).
    Also auch so bekomme keine notwendigen Infos, um die notwendige Quest "Infos über die Orksöldner" abzuschliessen.
    Jetzt bin ich wirklich ratlos.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Diega
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    am grossen See
    Beiträge
    128
     
    Diega ist offline
    Mit dem GVE Tool hat es geklappt.
    Herzlichen DANK.
    LG
    Diega

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
     
    gaxxio ist offline
    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Cedric wie hier im Thema. Eine Lektüre über das Lösen dieses Problems, aber ich kenne keine Gothica-Tools und möchte das Spiel nicht verderben.
    Könnte jemand von Ihnen diese Zeilen ändern, damit Sie Cedric von schwarzen Magiern erzählen könnten und warum kamen sie?


    https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir


    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen sollte auf "1" stehen.
    MIS_GefangenerPaladin sollte auf "1" stehen.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis sollte auf "2" stehen.


    Ich sagte zu den Orks und Söldnern, aber ich möchte nichts über Magier sagen, und deshalb ist kein weiteres Spiel möglich.
    Orks auf der Farm Onara wurden auch in der Stadt Khorinis getötet.


    Vielen Dank für all die Hilfe.


    gibt Links wo ich den Save angehängt habe

    https://drive.google.com/open?id=1qV...xC_eZUs0wdpvN_


    oder


    https://mega.nz/#!GqYRXDBJ




    Grüße
    Geändert von gaxxio (09.01.2019 um 23:33 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Du machst dir mit dem GVE tool das Spiel nicht kaputt, wenn du es richtig benutzt. Es gibt eine Erklärung zum Tool in der Komplettlösung, die du dir ja schon auf Englisch übersetzt hast.

    Zitat Zitat von gaxxio Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Cedric wie hier im Thema. Eine Lektüre über das Lösen dieses Problems, aber ich kenne keine Gothica-Tools und möchte das Spiel nicht verderben.
    Könnte jemand von Ihnen diese Zeilen ändern, damit Sie Cedric von schwarzen Magiern erzählen könnten und warum kamen sie?


    https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir


    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen sollte auf "1" stehen.
    MIS_GefangenerPaladin sollte auf "1" stehen.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis sollte auf "2" stehen.


    Ich sagte zu den Orks und Söldnern, aber ich möchte nichts über Magier sagen, und deshalb ist kein weiteres Spiel möglich.
    Orks auf der Farm Onara wurden auch in der Stadt Khorinis getötet.


    Vielen Dank für all die Hilfe.


    gibt Links wo ich den Save angehängt habe

    https://drive.google.com/open?id=1qV...xC_eZUs0wdpvN_


    oder


    https://mega.nz/#!GqYRXDBJ




    Grüße

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    Das Design dieser Quest ist wirlklick einfach nur fürchterlich. Unfassbar, wie viele Schritte in dieser Quest in der richtigen Reihenfolge gemacht werden müssen, damit am Ende alle Schalter richtig stehen. Es ging bei mir zwar letztlich ohne GVE aber es war echt ein Krampf mit sehr viel Neuladen und Rückschritten.

    Und wenn man den Mist dann irgendwann überwunden hat steht man vor dem Problem, den Typen aus der Stadt rauszunavigieren. Durch die Kalanisation geht es nicht, weil er um die engen Kurven direkt hinter der Hoteltür nicht rumkommt. Über den Leuchtturm geht es nicht, weil er sich bei den Leitern zu Tode stürzt. Bleibt nur ein riesiger Schleif beim Leuchtturm den Weg runter in den Ozean...

    Edit: Ich bin jetzt auf der Waraninsel angekommen und lese jetzt erst, dass der zu Lord Andre will HAHHAHAHAHAHAHA

    Edit 2: Also das Tüpfelchen auf dem "i" war dann die letzte Kurve von Dexters Turm hoch... da hab ich so etwa 5 Versuche gebraucht bis wir beide um die Ecke gekommen sind ohne in die Orks darunter zu fallen. Und dann der krönende Abschluss, dass man nicht einmal Lord Andre Meldung geben kann, dass sein Paladin wieder da ist und das Allergeilste, die Antwort von Cedric, wenn man ihn nach der Rettungsaktion fragt ob er einen trainieren kann: "Ich trainige nur Paladine!".. Alter ich hab grad deinen Arsch aus dem Ork-Knast gerettet und über die halbe Insel gezerrt...
    Geändert von Ximbary (25.07.2023 um 14:42 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Das Design dieser Quest ist wirlklick einfach nur fürchterlich. Unfassbar, wie viele Schritte in dieser Quest in der richtigen Reihenfolge gemacht werden müssen, damit am Ende alle Schalter richtig stehen. Es ging bei mir zwar letztlich ohne GVE aber es war echt ein Krampf mit sehr viel Neuladen und Rückschritten.

    Und wenn man den Mist dann irgendwann überwunden hat steht man vor dem Problem, den Typen aus der Stadt rauszunavigieren. Durch die Kalanisation geht es nicht, weil er um die engen Kurven direkt hinter der Hoteltür nicht rumkommt. Über den Leuchtturm geht es nicht, weil er sich bei den Leitern zu Tode stürzt. Bleibt nur ein riesiger Schleif beim Leuchtturm den Weg runter in den Ozean...

    Edit: Ich bin jetzt auf der Waraninsel angekommen und lese jetzt erst, dass der zu Lord Andre will HAHHAHAHAHAHAHA

    Edit 2: Also das Tüpfelchen auf dem "i" war dann die letzte Kurve von Dexters Turm hoch... da hab ich so etwa 5 Versuche gebraucht bis wir beide um die Ecke gekommen sind ohne in die Orks darunter zu fallen. Und dann der krönende Abschluss, dass man nicht einmal Lord Andre Meldung geben kann, dass sein Paladin wieder da ist und das Allergeilste, die Antwort von Cedric, wenn man ihn nach der Rettungsaktion fragt ob er einen trainieren kann: "Ich trainige nur Paladine!".. Alter ich hab grad deinen Arsch aus dem Ork-Knast gerettet und über die halbe Insel gezerrt...
    Sag mal, spielst du wirklich die alte Version 2.5.4? Wenn nicht, dann bist du hier im falschen Thread.

    Außerdem hättest du den Paladin auch befreien können, wenn die Stadt befreit ist. Da wäre er in sein Quartier gegangen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide