Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 413
  1. Beiträge anzeigen #61
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Und du spielst mit der 2.5.3?
    Früher gab es einen Dialog bei Gernot/Lord Baldwin/Ernst (einer von denen).
    Hab mit denen gesprochen trotzdem passiert nichts

  2. Beiträge anzeigen #62
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Und du spielst mit der 2.5.3?
    Früher gab es einen Dialog bei Gernot/Lord Baldwin/Ernst (einer von denen).
    Vor der Küste von Varant bin ich das Boot liegt auch unten sehe die Küste

  3. Beiträge anzeigen #63
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab mit denen gesprochen trotzdem passiert nichts
    Baldwin hat nicht den folgenden Dialog?
    "Ich segele jetzt wieder zurück nach Varant."

  4. Beiträge anzeigen #64
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Baldwin hat nicht den folgenden Dialog?
    "Ich segele jetzt wieder zurück nach Varant."
    Nein das hat er nicht nur wo ich auswählen wohin ich segeln möchte.
    Nach Varant.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ab wann kann ich da hin? Bin da schon lang gelaufen,aber an einer Stelle hinter dem toten Händler drehte Roland "ohne Grund" und ohne Einblendung um.
    Du bist in die falsche Richtung gelaufen, hinter dem Tor links ist der Weg nach Istar (da liegt dann irgendwann auch der tote Händler). Westvarant ist aber nicht nach links sondern weiter gerade aus und an der Felswand dann rechts.
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  6. Beiträge anzeigen #66
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ab wann kann ich da hin? Bin da schon lang gelaufen,aber an einer Stelle hinter dem toten Händler drehte Roland "ohne Grund" und ohne Einblendung um.
    Der Weg nach Westvarant ist frei, sobald das Tor offen ist
    Nach Westvarant gehts woanders lang, nicht weit hinter dem Tor am Pass. Da steht auch ein Wegweiser dafür
    Das hat wohl auch so seine Richtigkeit, denn die grobe Richtung ist ja Ishtar und das war auch schon in der Vorgängerversion (2.4.x) NICHT Bestandteil der Mod, ebenso wie alle anderen Städte wie Mora Sul etc, wenn ich mich recht entsinne
    Geändert von Favirhael (26.11.2018 um 16:58 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    349
     
    Dude333 ist offline
    Unfortunately Ishtar is not on the map but is close to Amarna. To access Westvarant from Ishtar you need to get a key from a mission in Ugar.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich habe einen unschönen Grafikeffekt (mit Renderer), mehrere Flächen sehen aus, als ob eine Wasserschicht obendrauf wöre. Das hatte ich das erste mal im 4. Kapitel bei der Rückkehr nach Tamora. Mehrere Stellen waren da betroffen (als ich mit der 2.5 das erste mal in Tamora war ist mir da nichts aufgefallen). Und jetzt stehe ich gerade in Vengard im Thronsaal, und der ganze Boden steht unter Wasser:

    Vengard.png
    Kann man um den Held herum an den Spiegelungen des Bodens erkennen, und um die Wassermagier im Hintergrund.

    Im Standbild sieht das ja noch einigermassen OK aus, aber wenn der Renderer im Spiel da überall die Wasserbewegung und Spiegelungen auf den Boden hinzaubert, dann stört das schon ziemlich arg.

    Hat den Effekt im Thronsall sonst noch jemand mit dem Renderer (ich verwende momentan die Clockwork Edition 17.6.4)?
    Ohne Renderer sieht die Textur zwar nicht gerade passend aus (leicht moosbedeckte Steinfliessen, ich nehme mal an das ist eine Textur welche für den Aussenbereich vorgesehen war), aber da spiegelt wenigstens nichts.

    Edit:
    Problem hat sich erst mal selbst gelöst. Habe jetzt nochmal mit Renderer gestartet, und der Boden ist wieder normal.
    Geändert von TazmanDevil (26.11.2018 um 17:54 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab alles ganz langsam demacht und nicht schnell weggeklickt trotzdem ich komme nicht zur küste von Varant
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Nein das hat er nicht nur wo ich auswählen wohin ich segeln möchte.
    Nach Varant.
    Den Dialog "Ich segele jetzt wieder zurück nach Varant." bei Baldwin bekommst du erst, wenn du an der Küste mit Ernst gesprochen hast ("So. Ich gehe dann mal los."). Wenn er da nicht ist musst du wohl an Land schwimmen oder die Varantwelt neu starten.


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe einen unschönen Grafikeffekt (mit Renderer), mehrere Flächen sehen aus, als ob eine Wasserschicht obendrauf wöre. Das hatte ich das erste mal im 4. Kapitel bei der Rückkehr nach Tamora. Mehrere Stellen waren da betroffen (als ich mit der 2.5 das erste mal in Tamora war ist mir da nichts aufgefallen). Und jetzt stehe ich gerade in Vengard im Thronsaal, und der ganze Boden steht unter Wasser:

    Vengard.png
    Kann man um den Held herum an den Spiegelungen des Bodens erkennen, und um die Wassermagier im Hintergrund.

    Im Standbild sieht das ja noch einigermassen OK aus, aber wenn der Renderer im Spiel da überall die Wasserbewegung und Spiegelungen auf den Boden hinzaubert, dann stört das schon ziemlich arg.

    Hat den Effekt im Thronsall sonst noch jemand mit dem Renderer (ich verwende momentan die Clockwork Edition 17.6.4)?
    Ohne Renderer sieht die Textur zwar nicht gerade passend aus (leicht moosbedeckte Steinfliessen, ich nehme mal an das ist eine Textur welche für den Aussenbereich vorgesehen war), aber da spiegelt wenigstens nichts.

    Edit:
    Problem hat sich erst mal selbst gelöst. Habe jetzt nochmal mit Renderer gestartet, und der Boden ist wieder normal.
    Dieser Rendererfehler kommt häufig nach einem Versionsupdate.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (26.11.2018 um 18:04 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Hallo, habe zwar nicht genau diese Version die Frage kann man aber denke ich auch im Allgemeinen stellen.


    In der Odyssee Mod 2.5 bin ich jetzt im zweiten Kapitel mit Dandalo auf der Insel Khorus unterwegs und hab alles Platt gemacht was sich so findet. Leuchtturm, Dorf, Strand, außer den Bewohnern und mir lebt glaube ich nichts mehr auf der Insel. Das ist alles Passiert bevor ich die Quest überhaupt bekommen habe Khorus zu befreien. Jetzt möchten die geflüchteten in der Burgruine von mir das ich ihren Leuchtturm, Dorf usw befreie, das ist aber schon lange Passiert. Martis hat aber keinerlei Sprachptionen in denen ich ihm mitteilen kann was ich befreit habe oder das alles befreit wurde

    Meine Frage lautet jetzt ob ich vllt ein Paar Orks übersehen haben könnte oder ob es ein Fehler im Spiel ist der mich die Quest nicht abschließen lässt weil ich diese schon vor erhalten abgeschlossen habe.

    Danke sehr

  11. Beiträge anzeigen #71
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Takeahead Beitrag anzeigen
    Hallo, habe zwar nicht genau diese Version die Frage kann man aber denke ich auch im Allgemeinen stellen.


    In der Odyssee Mod 2.5 bin ich jetzt im zweiten Kapitel mit Dandalo auf der Insel Khorus unterwegs und hab alles Platt gemacht was sich so findet. Leuchtturm, Dorf, Strand, außer den Bewohnern und mir lebt glaube ich nichts mehr auf der Insel. Das ist alles Passiert bevor ich die Quest überhaupt bekommen habe Khorus zu befreien. Jetzt möchten die geflüchteten in der Burgruine von mir das ich ihren Leuchtturm, Dorf usw befreie, das ist aber schon lange Passiert. Martis hat aber keinerlei Sprachptionen in denen ich ihm mitteilen kann was ich befreit habe oder das alles befreit wurde

    Meine Frage lautet jetzt ob ich vllt ein Paar Orks übersehen haben könnte oder ob es ein Fehler im Spiel ist der mich die Quest nicht abschließen lässt weil ich diese schon vor erhalten abgeschlossen habe.

    Danke sehr
    Ich vermute, dass du welche übersehen hast. Am Strand hinter dem Dorf sind ebenfalls Orks.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #72
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe einen unschönen Grafikeffekt (mit Renderer), mehrere Flächen sehen aus, als ob eine Wasserschicht obendrauf wöre. Das hatte ich das erste mal im 4. Kapitel bei der Rückkehr nach Tamora. Mehrere Stellen waren da betroffen (als ich mit der 2.5 das erste mal in Tamora war ist mir da nichts aufgefallen). Und jetzt stehe ich gerade in Vengard im Thronsaal, und der ganze Boden steht unter Wasser:

    Vengard.png
    Kann man um den Held herum an den Spiegelungen des Bodens erkennen, und um die Wassermagier im Hintergrund.

    Im Standbild sieht das ja noch einigermassen OK aus, aber wenn der Renderer im Spiel da überall die Wasserbewegung und Spiegelungen auf den Boden hinzaubert, dann stört das schon ziemlich arg.

    Hat den Effekt im Thronsall sonst noch jemand mit dem Renderer (ich verwende momentan die Clockwork Edition 17.6.4)?
    Ohne Renderer sieht die Textur zwar nicht gerade passend aus (leicht moosbedeckte Steinfliessen, ich nehme mal an das ist eine Textur welche für den Aussenbereich vorgesehen war), aber da spiegelt wenigstens nichts.

    Edit:
    Problem hat sich erst mal selbst gelöst. Habe jetzt nochmal mit Renderer gestartet, und der Boden ist wieder normal.
    in tamora ist mir das auch aufgefallen mit den Berghängen, die wie wasser aussahen mit renderer. habs dann aber ignoriert...


    noch was: ich weiß nicht ob es schon gemeldet ist, aber ein paar der takes, die Roland sagt, wenn man mit "normalen" Nomaden in Varant (insbesondere aufgefallen bei den "snapperjägern" mit Omar unterhalb von merkurius lager) spricht scheinen nicht verbessert zu sein (sowas wie "wie ist die lage" oder "habt ihr Probleme"). hab die neue sprachversion drauf soweit ich weiß. kann auch bei bedarf nochmal die genauen takes raussuchen.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    in tamora ist mir das auch aufgefallen mit den Berghängen, die wie wasser aussahen mit renderer. habs dann aber ignoriert...
    Jetzt habe ich schon wieder diesen Effekt, dieses mal eine Felswand in der Höhle von der Sturminsel. Hat der Renderer eigentlich einen Cache, den man leeren kann?

  14. Beiträge anzeigen #74
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass du welche übersehen hast. Am Strand hinter dem Dorf sind ebenfalls Orks.
    Hat sich erledigt, hatte die Quest vom Leuchturm irgendwie übersehen, danke für deine Antwort.
    Ne megamäßige Mod habt ihr das auf die Beine gestellt.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Bin jetzt mit dem Adanostempel durch, habe jedoch keine Gesprächsoption bei Tom. Was muss ich noch machen? Laut KL sollte ich bei ihm die Quest abschließen können.
    Das Tagebuch hat sich im Tempel selbst auch nicht aktualisiert.

  16. Beiträge anzeigen #76
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    in tamora ist mir das auch aufgefallen mit den Berghängen, die wie wasser aussahen mit renderer. habs dann aber ignoriert...


    noch was: ich weiß nicht ob es schon gemeldet ist, aber ein paar der takes, die Roland sagt, wenn man mit "normalen" Nomaden in Varant (insbesondere aufgefallen bei den "snapperjägern" mit Omar unterhalb von merkurius lager) spricht scheinen nicht verbessert zu sein (sowas wie "wie ist die lage" oder "habt ihr Probleme"). hab die neue sprachversion drauf soweit ich weiß. kann auch bei bedarf nochmal die genauen takes raussuchen.
    Ja, das wäre nett.

    Zitat Zitat von Takeahead Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt, hatte die Quest vom Leuchturm irgendwie übersehen, danke für deine Antwort.
    Ne megamäßige Mod habt ihr das auf die Beine gestellt.
    Freut mich, dass sie dir gefällt.



    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Bin jetzt mit dem Adanostempel durch, habe jedoch keine Gesprächsoption bei Tom. Was muss ich noch machen? Laut KL sollte ich bei ihm die Quest abschließen können.
    Das Tagebuch hat sich im Tempel selbst auch nicht aktualisiert.
    Normalerweise sollte beim toten Raven eine Tagebuchaktualisierung kommen. Wenn das nicht geht, setze "TotenRavenGefunden" im GVE auf "1". Dann kannst du mit Tom reden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #77
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Ich möchte jetzt auch einmal meine Meinung zu dieser Mod kundtun ich bin zwar noch Mittendrin(grade Tamora), aber mit der Vorfreude darauf was in dieser Mod noch vor mir liegt kann selbst Gothic 2 kaum mithalten. Die Sprachausgabe finde ich Phänomenal für eine Mod dieser Größe! Die Stimme des Helden war anfangs für mich ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig aber jetzt wo mir Roland richtig ans Herz gewachsen ist könnte ich mir keinen anderen Sprecher mehr für ihn vorstellen, passt wie die Faust aufs Auge! Wirklich wunderschöne Mod! Das einzige Problem mit eurer Mod, sie ist so Riesig das ich da noch sehr lange dran sitzen werde, da ich nur begrenzt zeit zum spielen finde. Aber selbst nach 1-2 Wochen Pause kann ich der Geschichte noch gut folgen!
    Da bin ich schon gespannt wie The North wird!

    Danke für viele Stunden Spaß!

  18. #78
    Lord Sargon
    Gast
     
    Google-english-patch for 2.5.3

    ODYSSEY_2.5.3_EN.7z

    Improved Questnames (by VV0ll3) are included. Unfortunately this creates a conflict with 2.5/2.5.1-saves, if you want to use them for 2.5.3, because the diary will not operate for running quests with changed names. To solve this, you can use the savegameupdater on 2.5/2.5.1-saves, before you continue with 2.5.3.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Finde es echt schade, dass man dem Spieler die Chance nimmt mit den Versionsupdates, dass man

    Jharkendar erst später machen darf
    Himmelsscheibe erst später machen darf
    Schmugglerboss erst später kämpfen darf

    Insbesondere die Schmugglerquest im 6. Kapitel zu beenden, interessiert doch überhaupt nicht mehr. Da bin ich längst schon in Myrtana und in der Story viel weiter und tiefer drinnen. Das ist dann nur mehr was für die "Ich-will-jede-Quest-beenden" - Fetischisten.

    Die Himmelsscheibe im 6. Kapitel ist doch auch sinnlos. Da brauch ich sie nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt ist man doch schon längst zum 2H Spieler geworden (wenn man vorher EH war), weil man die viel besseren Waffen nutzen will und muss.

    Jharkendar brauchen im 3. Kapitel wahrscheinlich, oder ziemlich sicher, jene Spieler, auf den zwei höchsten Spielstufen, um genug EXP und LP zu haben, damit man die erforderlichen Stati für die Arena zusammen bekommt und auch den Stärketrank lernen kann. Der ist auf den zwei schwierigsten Stufen bitter notwendig. Zumal man ja die Spezialtalente wie Waffenmeister nicht mehr lernen kann.
    Wenn Spieler vorher zu ungenau gespielt haben und/oder die neuen Gebiete nicht entdeckt haben, fehlt dir einiges an Exp.

    Ich glaube, dass ist meine erste negativ kritische Meinung zu dieser fabelhaften Mod.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    ...noch was: ich weiß nicht ob es schon gemeldet ist, aber ein paar der takes, die Roland sagt, wenn man mit "normalen" Nomaden in Varant (insbesondere aufgefallen bei den "snapperjägern" mit Omar unterhalb von merkurius lager) spricht scheinen nicht verbessert zu sein (sowas wie "wie ist die lage" oder "habt ihr Probleme"). hab die neue sprachversion drauf soweit ich weiß. kann auch bei bedarf nochmal die genauen takes raussuchen.
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre nett.
    Schreib' mich an und ich schaue mal, - ich habe ja noch die Takes!

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide