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Zitat von VV0ll3
Und du spielst mit der 2.5.3?
Früher gab es einen Dialog bei Gernot/Lord Baldwin/Ernst (einer von denen).
Hab mit denen gesprochen trotzdem passiert nichts
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Zitat von VV0ll3
Und du spielst mit der 2.5.3?
Früher gab es einen Dialog bei Gernot/Lord Baldwin/Ernst (einer von denen).
Vor der Küste von Varant bin ich das Boot liegt auch unten sehe die Küste
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Zitat von ErSplitt
Hab mit denen gesprochen trotzdem passiert nichts
Baldwin hat nicht den folgenden Dialog?
"Ich segele jetzt wieder zurück nach Varant."
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Zitat von VV0ll3
Baldwin hat nicht den folgenden Dialog?
"Ich segele jetzt wieder zurück nach Varant."
Nein das hat er nicht nur wo ich auswählen wohin ich segeln möchte.
Nach Varant.
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Abenteurer
Zitat von freibier
Ab wann kann ich da hin? Bin da schon lang gelaufen,aber an einer Stelle hinter dem toten Händler drehte Roland "ohne Grund" und ohne Einblendung um.
Du bist in die falsche Richtung gelaufen, hinter dem Tor links ist der Weg nach Istar (da liegt dann irgendwann auch der tote Händler). Westvarant ist aber nicht nach links sondern weiter gerade aus und an der Felswand dann rechts.
Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle
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Zitat von freibier
Ab wann kann ich da hin? Bin da schon lang gelaufen,aber an einer Stelle hinter dem toten Händler drehte Roland "ohne Grund" und ohne Einblendung um.
Der Weg nach Westvarant ist frei, sobald das Tor offen ist
Nach Westvarant gehts woanders lang, nicht weit hinter dem Tor am Pass. Da steht auch ein Wegweiser dafür
Das hat wohl auch so seine Richtigkeit, denn die grobe Richtung ist ja Ishtar und das war auch schon in der Vorgängerversion (2.4.x) NICHT Bestandteil der Mod, ebenso wie alle anderen Städte wie Mora Sul etc, wenn ich mich recht entsinne
Geändert von Favirhael (26.11.2018 um 16:58 Uhr)
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Unfortunately Ishtar is not on the map but is close to Amarna. To access Westvarant from Ishtar you need to get a key from a mission in Ugar.
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Ich habe einen unschönen Grafikeffekt (mit Renderer), mehrere Flächen sehen aus, als ob eine Wasserschicht obendrauf wöre. Das hatte ich das erste mal im 4. Kapitel bei der Rückkehr nach Tamora. Mehrere Stellen waren da betroffen (als ich mit der 2.5 das erste mal in Tamora war ist mir da nichts aufgefallen). Und jetzt stehe ich gerade in Vengard im Thronsaal, und der ganze Boden steht unter Wasser:
Vengard.png
Kann man um den Held herum an den Spiegelungen des Bodens erkennen, und um die Wassermagier im Hintergrund.
Im Standbild sieht das ja noch einigermassen OK aus, aber wenn der Renderer im Spiel da überall die Wasserbewegung und Spiegelungen auf den Boden hinzaubert, dann stört das schon ziemlich arg.
Hat den Effekt im Thronsall sonst noch jemand mit dem Renderer (ich verwende momentan die Clockwork Edition 17.6.4)?
Ohne Renderer sieht die Textur zwar nicht gerade passend aus (leicht moosbedeckte Steinfliessen, ich nehme mal an das ist eine Textur welche für den Aussenbereich vorgesehen war), aber da spiegelt wenigstens nichts.
Edit:
Problem hat sich erst mal selbst gelöst. Habe jetzt nochmal mit Renderer gestartet, und der Boden ist wieder normal.
Geändert von TazmanDevil (26.11.2018 um 17:54 Uhr)
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Zitat von ErSplitt
Hab alles ganz langsam demacht und nicht schnell weggeklickt trotzdem ich komme nicht zur küste von Varant
Zitat von ErSplitt
Nein das hat er nicht nur wo ich auswählen wohin ich segeln möchte.
Nach Varant.
Den Dialog "Ich segele jetzt wieder zurück nach Varant." bei Baldwin bekommst du erst, wenn du an der Küste mit Ernst gesprochen hast ("So. Ich gehe dann mal los."). Wenn er da nicht ist musst du wohl an Land schwimmen oder die Varantwelt neu starten.
Zitat von TazmanDevil
Ich habe einen unschönen Grafikeffekt (mit Renderer), mehrere Flächen sehen aus, als ob eine Wasserschicht obendrauf wöre. Das hatte ich das erste mal im 4. Kapitel bei der Rückkehr nach Tamora. Mehrere Stellen waren da betroffen (als ich mit der 2.5 das erste mal in Tamora war ist mir da nichts aufgefallen). Und jetzt stehe ich gerade in Vengard im Thronsaal, und der ganze Boden steht unter Wasser:
Vengard.png
Kann man um den Held herum an den Spiegelungen des Bodens erkennen, und um die Wassermagier im Hintergrund.
Im Standbild sieht das ja noch einigermassen OK aus, aber wenn der Renderer im Spiel da überall die Wasserbewegung und Spiegelungen auf den Boden hinzaubert, dann stört das schon ziemlich arg.
Hat den Effekt im Thronsall sonst noch jemand mit dem Renderer (ich verwende momentan die Clockwork Edition 17.6.4)?
Ohne Renderer sieht die Textur zwar nicht gerade passend aus (leicht moosbedeckte Steinfliessen, ich nehme mal an das ist eine Textur welche für den Aussenbereich vorgesehen war), aber da spiegelt wenigstens nichts.
Edit:
Problem hat sich erst mal selbst gelöst. Habe jetzt nochmal mit Renderer gestartet, und der Boden ist wieder normal.
Dieser Rendererfehler kommt häufig nach einem Versionsupdate.
Geändert von blackpirate (26.11.2018 um 18:04 Uhr)
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Lehrling
Hallo, habe zwar nicht genau diese Version die Frage kann man aber denke ich auch im Allgemeinen stellen.
In der Odyssee Mod 2.5 bin ich jetzt im zweiten Kapitel mit Dandalo auf der Insel Khorus unterwegs und hab alles Platt gemacht was sich so findet. Leuchtturm, Dorf, Strand, außer den Bewohnern und mir lebt glaube ich nichts mehr auf der Insel. Das ist alles Passiert bevor ich die Quest überhaupt bekommen habe Khorus zu befreien. Jetzt möchten die geflüchteten in der Burgruine von mir das ich ihren Leuchtturm, Dorf usw befreie, das ist aber schon lange Passiert. Martis hat aber keinerlei Sprachptionen in denen ich ihm mitteilen kann was ich befreit habe oder das alles befreit wurde
Meine Frage lautet jetzt ob ich vllt ein Paar Orks übersehen haben könnte oder ob es ein Fehler im Spiel ist der mich die Quest nicht abschließen lässt weil ich diese schon vor erhalten abgeschlossen habe.
Danke sehr
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Zitat von Takeahead
Hallo, habe zwar nicht genau diese Version die Frage kann man aber denke ich auch im Allgemeinen stellen.
In der Odyssee Mod 2.5 bin ich jetzt im zweiten Kapitel mit Dandalo auf der Insel Khorus unterwegs und hab alles Platt gemacht was sich so findet. Leuchtturm, Dorf, Strand, außer den Bewohnern und mir lebt glaube ich nichts mehr auf der Insel. Das ist alles Passiert bevor ich die Quest überhaupt bekommen habe Khorus zu befreien. Jetzt möchten die geflüchteten in der Burgruine von mir das ich ihren Leuchtturm, Dorf usw befreie, das ist aber schon lange Passiert. Martis hat aber keinerlei Sprachptionen in denen ich ihm mitteilen kann was ich befreit habe oder das alles befreit wurde
Meine Frage lautet jetzt ob ich vllt ein Paar Orks übersehen haben könnte oder ob es ein Fehler im Spiel ist der mich die Quest nicht abschließen lässt weil ich diese schon vor erhalten abgeschlossen habe.
Danke sehr
Ich vermute, dass du welche übersehen hast. Am Strand hinter dem Dorf sind ebenfalls Orks.
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Zitat von TazmanDevil
Ich habe einen unschönen Grafikeffekt (mit Renderer), mehrere Flächen sehen aus, als ob eine Wasserschicht obendrauf wöre. Das hatte ich das erste mal im 4. Kapitel bei der Rückkehr nach Tamora. Mehrere Stellen waren da betroffen (als ich mit der 2.5 das erste mal in Tamora war ist mir da nichts aufgefallen). Und jetzt stehe ich gerade in Vengard im Thronsaal, und der ganze Boden steht unter Wasser:
Vengard.png
Kann man um den Held herum an den Spiegelungen des Bodens erkennen, und um die Wassermagier im Hintergrund.
Im Standbild sieht das ja noch einigermassen OK aus, aber wenn der Renderer im Spiel da überall die Wasserbewegung und Spiegelungen auf den Boden hinzaubert, dann stört das schon ziemlich arg.
Hat den Effekt im Thronsall sonst noch jemand mit dem Renderer (ich verwende momentan die Clockwork Edition 17.6.4)?
Ohne Renderer sieht die Textur zwar nicht gerade passend aus (leicht moosbedeckte Steinfliessen, ich nehme mal an das ist eine Textur welche für den Aussenbereich vorgesehen war), aber da spiegelt wenigstens nichts.
Edit:
Problem hat sich erst mal selbst gelöst. Habe jetzt nochmal mit Renderer gestartet, und der Boden ist wieder normal.
in tamora ist mir das auch aufgefallen mit den Berghängen, die wie wasser aussahen mit renderer. habs dann aber ignoriert...
noch was: ich weiß nicht ob es schon gemeldet ist, aber ein paar der takes, die Roland sagt, wenn man mit "normalen" Nomaden in Varant (insbesondere aufgefallen bei den "snapperjägern" mit Omar unterhalb von merkurius lager) spricht scheinen nicht verbessert zu sein (sowas wie "wie ist die lage" oder "habt ihr Probleme"). hab die neue sprachversion drauf soweit ich weiß. kann auch bei bedarf nochmal die genauen takes raussuchen.
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Zitat von Iv0r0niC
in tamora ist mir das auch aufgefallen mit den Berghängen, die wie wasser aussahen mit renderer. habs dann aber ignoriert...
Jetzt habe ich schon wieder diesen Effekt, dieses mal eine Felswand in der Höhle von der Sturminsel. Hat der Renderer eigentlich einen Cache, den man leeren kann?
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Lehrling
Zitat von blackpirate
Ich vermute, dass du welche übersehen hast. Am Strand hinter dem Dorf sind ebenfalls Orks.
Hat sich erledigt, hatte die Quest vom Leuchturm irgendwie übersehen, danke für deine Antwort.
Ne megamäßige Mod habt ihr das auf die Beine gestellt.
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Bin jetzt mit dem Adanostempel durch, habe jedoch keine Gesprächsoption bei Tom. Was muss ich noch machen? Laut KL sollte ich bei ihm die Quest abschließen können.
Das Tagebuch hat sich im Tempel selbst auch nicht aktualisiert.
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Zitat von Iv0r0niC
in tamora ist mir das auch aufgefallen mit den Berghängen, die wie wasser aussahen mit renderer. habs dann aber ignoriert...
noch was: ich weiß nicht ob es schon gemeldet ist, aber ein paar der takes, die Roland sagt, wenn man mit "normalen" Nomaden in Varant (insbesondere aufgefallen bei den "snapperjägern" mit Omar unterhalb von merkurius lager) spricht scheinen nicht verbessert zu sein (sowas wie "wie ist die lage" oder "habt ihr Probleme"). hab die neue sprachversion drauf soweit ich weiß. kann auch bei bedarf nochmal die genauen takes raussuchen.
Ja, das wäre nett.
Zitat von Takeahead
Hat sich erledigt, hatte die Quest vom Leuchturm irgendwie übersehen, danke für deine Antwort.
Ne megamäßige Mod habt ihr das auf die Beine gestellt.
Freut mich, dass sie dir gefällt.
Zitat von Bac4rdi
Bin jetzt mit dem Adanostempel durch, habe jedoch keine Gesprächsoption bei Tom. Was muss ich noch machen? Laut KL sollte ich bei ihm die Quest abschließen können.
Das Tagebuch hat sich im Tempel selbst auch nicht aktualisiert.
Normalerweise sollte beim toten Raven eine Tagebuchaktualisierung kommen. Wenn das nicht geht, setze "TotenRavenGefunden" im GVE auf "1". Dann kannst du mit Tom reden.
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27.11.2018 00:56
#78
Google-english-patch for 2.5.3
ODYSSEY_2.5.3_EN.7z
Improved Questnames (by VV0ll3) are included. Unfortunately this creates a conflict with 2.5/2.5.1-saves, if you want to use them for 2.5.3, because the diary will not operate for running quests with changed names. To solve this, you can use the savegameupdater on 2.5/2.5.1-saves, before you continue with 2.5.3.
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Finde es echt schade, dass man dem Spieler die Chance nimmt mit den Versionsupdates, dass man
Jharkendar erst später machen darf
Himmelsscheibe erst später machen darf
Schmugglerboss erst später kämpfen darf
Insbesondere die Schmugglerquest im 6. Kapitel zu beenden, interessiert doch überhaupt nicht mehr. Da bin ich längst schon in Myrtana und in der Story viel weiter und tiefer drinnen. Das ist dann nur mehr was für die "Ich-will-jede-Quest-beenden" - Fetischisten.
Die Himmelsscheibe im 6. Kapitel ist doch auch sinnlos. Da brauch ich sie nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt ist man doch schon längst zum 2H Spieler geworden (wenn man vorher EH war), weil man die viel besseren Waffen nutzen will und muss.
Jharkendar brauchen im 3. Kapitel wahrscheinlich, oder ziemlich sicher, jene Spieler, auf den zwei höchsten Spielstufen, um genug EXP und LP zu haben, damit man die erforderlichen Stati für die Arena zusammen bekommt und auch den Stärketrank lernen kann. Der ist auf den zwei schwierigsten Stufen bitter notwendig. Zumal man ja die Spezialtalente wie Waffenmeister nicht mehr lernen kann.
Wenn Spieler vorher zu ungenau gespielt haben und/oder die neuen Gebiete nicht entdeckt haben, fehlt dir einiges an Exp.
Ich glaube, dass ist meine erste negativ kritische Meinung zu dieser fabelhaften Mod.
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Zitat von Iv0r0niC
...noch was: ich weiß nicht ob es schon gemeldet ist, aber ein paar der takes, die Roland sagt, wenn man mit "normalen" Nomaden in Varant (insbesondere aufgefallen bei den "snapperjägern" mit Omar unterhalb von merkurius lager) spricht scheinen nicht verbessert zu sein (sowas wie "wie ist die lage" oder "habt ihr Probleme"). hab die neue sprachversion drauf soweit ich weiß. kann auch bei bedarf nochmal die genauen takes raussuchen.
Zitat von blackpirate
Ja, das wäre nett.
Schreib' mich an und ich schaue mal, - ich habe ja noch die Takes!
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