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Zitat von VV0ll3
D3D11 Renderer Clockwork Edition
Vielleicht liegt es aber auch an der Gothic-Version, die man nutzt. Ich habe die Gothic Gold Version.
Ich hab auch die Gothic Gold Version und benutze den Renderer Clockwork Edition 17.6.4 (ohne Spine). Bis auf ein paar unsichtbare Gegner und Schafe habe ich keinerlei Probleme.
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Zitat von Alain Dufont
Lade mal im GVE Tool deinen save und sieh nach ob diese Bedingungen auf EINS stehen:
Hawk_9308_Hallo
Hawk_TeachCommon
Und diese sollte auf NULL stehen: HawkBezahlt
Hawk_9308_Hallo Stimmt
HawkBezahlt Stimmt
Aber Hawk_TeachCommon
[Bild: o4mXUnbenannt.PNG]
Muss ich da jetzt beide auf 1 stellen so wie es auch bei Hawk_9308_Hallo der Fall ist?
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Zitat von chris77211
Hawk_9308_Hallo Stimmt
HawkBezahlt Stimmt
Aber Hawk_TeachCommon
[Bild: o4mXUnbenannt.PNG]
Muss ich da jetzt beide auf 1 stellen so wie es auch bei Hawk_9308_Hallo der Fall ist?
Nur die Bedingung die ich genannt habe. Komisch aber, dass Hawk_TeachCommon auf Null steht, wenn du Schmieden bereits gelernt hast.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
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Zitat von Alain Dufont
Nur die Bedingung die ich genannt habe. Komisch aber, dass Hawk_TeachCommon auf Null steht, wenn du Schmieden bereits gelernt hast.
Vielen Dank ich habe jetzt alle Dialoge.
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Zitat von chris77211
Vielen Dank ich habe jetzt alle Dialoge.
Dann viel Spaß noch.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
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Zitat von NeverGiveUp
Ich hab auch die Gothic Gold Version und benutze den Renderer Clockwork Edition 17.6.4 (ohne Spine). Bis auf ein paar unsichtbare Gegner und Schafe habe ich keinerlei Probleme.
Ist bei mir ebenso mit dieser Rendererversion.
Was mir half, ist neuladen.
Btw:
Eine neue Rendererversion (17.7) ist wohl in Arbeit.
https://github.com/BonneCW/GD3D11/issues/32
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Geändert von Knödlbrot (06.10.2018 um 16:33 Uhr)
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Ne die Wölfe lockt man zum Friedhofszaun und erledigt sie mit dem Bogen. Friede :-)
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ich stecke bei der quest die alte bibliothek leider fest, laut questlogbuch steht zuletzt das ich die chronik lesen soll die sich in der burg befindet (und die hab ich schon bereits gefunden/gelesen im marbods zimmer). der questlog aktualisiert sich aber nicht und ich habe mit dem alchemisten weiterhin nur die option zu handeln. hat jemand eine idee wie ich hier weiterkomme? ich würde gerne diese quest abschließen da danach weitere folgequests freigeschaltet werden.
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Zitat von Ding
ich stecke bei der quest die alte bibliothek leider fest, laut questlogbuch steht zuletzt das ich die chronik lesen soll die sich in der burg befindet (und die hab ich schon bereits gefunden/gelesen im marbods zimmer). der questlog aktualisiert sich aber nicht und ich habe mit dem alchemisten weiterhin nur die option zu handeln. hat jemand eine idee wie ich hier weiterkomme? ich würde gerne diese quest abschließen da danach weitere folgequests freigeschaltet werden.
Wüsste nicht, dass da etwas mit einer Chronik ist. Schau mal in der Komplettlösung nach. Vielleicht meinst du eher die Quest "Gefährliche Bücher"? Beides auf Seite 30.
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Could somebody tell me what are some of the items that can be sold for more gold to special merchants?
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Zitat von dvidas
Could somebody tell me what are some of the items that can be sold for more gold to special merchants?
• golden plates and goblets
• silver plates and goblets
• fethers
• animal hides
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Zitat von VV0ll3
Wüsste nicht, dass da etwas mit einer Chronik ist. Schau mal in der Komplettlösung nach. Vielleicht meinst du eher die Quest "Gefährliche Bücher"? Beides auf Seite 30.
mit chronik meine ich diesen buchständer, welche info für die alte bib gibt. ich habe schon davor in der komplettlösung geguckt, aber das hilft mir nicht weiter. der erwähnte TB Eintrag , wenn man den buchständer liest bleibt bei mir aus! die letzte quest die ich für den alchemisten machen konnte waren die zutaten (flügel, crawlerzangen etc.) zu sammeln und ihm zu bringen. das habe ich schon abgeschlossen. er hat bei mir noch NICHT das experiment bzgl. teleportrune angesprochen. die einzige dialogoption mit ihm ist wie gesagt nur das "handeln".
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Zitat von Ding
mit chronik meine ich diesen buchständer, welche info für die alte bib gibt. ich habe schon davor in der komplettlösung geguckt, aber das hilft mir nicht weiter. der erwähnte TB Eintrag , wenn man den buchständer liest bleibt bei mir aus! die letzte quest die ich für den alchemisten machen konnte waren die zutaten (flügel, crawlerzangen etc.) zu sammeln und ihm zu bringen. das habe ich schon abgeschlossen. er hat bei mir noch NICHT das experiment bzgl. teleportrune angesprochen. die einzige dialogoption mit ihm ist wie gesagt nur das "handeln".
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Du wirfst hier mehrere Quests durcheinander. Die Zutaten gehören zur Quest "Zutaten für Seian". Die hast du also abgeschlossen?! Und Quest "Das Lurkernest" hast du auch schon bekommen?
Und auch abgeschlossen?
Als nächstes geht es weiter im Rahmen der Quest "Der Alchemist". Dazu steht in der KL:
Warst du schon um Mitternacht bei ihm und hast ihn beim experimentieren überrascht?
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danke dir wolle, du hast recht. habe vergesse das ich im zuge von "der alchemist" ihn nachts bei seinen experimten überraschen sollte. jetzt klappt alles!
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Zitat von NeverGiveUp
Ich hab auch die Gothic Gold Version und benutze den Renderer Clockwork Edition 17.6.4 (ohne Spine). Bis auf ein paar unsichtbare Gegner und Schafe habe ich keinerlei Probleme.
Ich benutze die Collectors Edition, ohne Renderer- auch da waren NPCs schon mal unsichtbar.
Neu geladen, dann waren die wieder da.
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Lehrling
Zitat von Flutwelle94
Danke für die schnelle Antwort. Leider behebt das nur die selten vorkommenen unsichtabren NPCs . Die Gegenstäne bleiben weiterhin nicht sichtbar. Habe das bereits an unterschiedlichen Stellen ausprobiert.
Ich habe nun mehreres versucht. Alle möglichen Installationsreihenfolgen mit und ohne Renderer.
Ohne SP 1.7 startet er garnicht. Mit und ohne fix, sowie mit und ohne Renderer ändert sich auch das Problem nicht(wirklich).
Wenn ich das Hauptspiel oder eine andere Modifikation starte, dann ist z.b. der Käse sichtbar. Sowohl inner Welt, als auch im Inventar.
Ohne Renderer sind die Texturen für Käse etc. matt schwarz bzw die Gegenstände texturlos als Schatten in der Welt bei Odyssee 2.5. Mit Renderer dann Unsichtbar.
Dabei ist es gleich ob es sich um D3D11 17.1 oder 17.4 handelt.
Da der Fehler (sehr ähnlich) auch ohne Renderer auftritt, nehme ich an, dass es irgendwie ein Zusammenspiel zwischen der GoG Gold Edition und der Mod sein muss, der diesen Fehler hervorruft.
Daher wäre ich über Erfahrungsberichte von anderen mit der GoG Version dankbar.
Ich werde die Tage es dann mal mit einer anderen G2 DNDR Version versuchen. Ich hab zumidest noch irgendwo ne CD von ner anderen Gold Edition rumliegen, die es zu finden gilt.
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Zitat von Flutwelle94
Ich habe nun mehreres versucht. Alle möglichen Installationsreihenfolgen mit und ohne Renderer.
Ohne SP 1.7 startet er garnicht. Mit und ohne fix, sowie mit und ohne Renderer ändert sich auch das Problem nicht(wirklich).
Wenn ich das Hauptspiel oder eine andere Modifikation starte, dann ist z.b. der Käse sichtbar. Sowohl inner Welt, als auch im Inventar.
Ohne Renderer sind die Texturen für Käse etc. matt schwarz bzw die Gegenstände texturlos als Schatten in der Welt bei Odyssee 2.5. Mit Renderer dann Unsichtbar.
Dabei ist es gleich ob es sich um D3D11 17.1 oder 17.4 handelt.
Da der Fehler (sehr ähnlich) auch ohne Renderer auftritt, nehme ich an, dass es irgendwie ein Zusammenspiel zwischen der GoG Gold Edition und der Mod sein muss, der diesen Fehler hervorruft.
Daher wäre ich über Erfahrungsberichte von anderen mit der GoG Version dankbar.
Ich werde die Tage es dann mal mit einer anderen G2 DNDR Version versuchen. Ich hab zumidest noch irgendwo ne CD von ner anderen Gold Edition rumliegen, die es zu finden gilt.
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25306735
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Habe einen weiteren unvertonten Dialog zu melden:
Hab übrigens die neue Sprachausgabe (Odyssee Speech 2.5 Part 1 und 2), und zuvor die Alte zu Release manuell deinstalliert gehabt
Berechtigungen
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