Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 444
  1. Beiträge anzeigen #21
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    D3D11 Renderer Clockwork Edition

    Vielleicht liegt es aber auch an der Gothic-Version, die man nutzt. Ich habe die Gothic Gold Version.
    Ich hab auch die Gothic Gold Version und benutze den Renderer Clockwork Edition 17.6.4 (ohne Spine). Bis auf ein paar unsichtbare Gegner und Schafe habe ich keinerlei Probleme.

  2. Beiträge anzeigen #22
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Lade mal im GVE Tool deinen save und sieh nach ob diese Bedingungen auf EINS stehen:

    Hawk_9308_Hallo
    Hawk_TeachCommon

    Und diese sollte auf NULL stehen: HawkBezahlt
    Hawk_9308_Hallo Stimmt

    HawkBezahlt Stimmt

    Aber Hawk_TeachCommon

    [Bild: o4mXUnbenannt.PNG]

    Muss ich da jetzt beide auf 1 stellen so wie es auch bei Hawk_9308_Hallo der Fall ist?

  3. Beiträge anzeigen #23
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Hawk_9308_Hallo Stimmt

    HawkBezahlt Stimmt

    Aber Hawk_TeachCommon

    [Bild: o4mXUnbenannt.PNG]

    Muss ich da jetzt beide auf 1 stellen so wie es auch bei Hawk_9308_Hallo der Fall ist?
    Nur die Bedingung die ich genannt habe. Komisch aber, dass Hawk_TeachCommon auf Null steht, wenn du Schmieden bereits gelernt hast.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  4. Beiträge anzeigen #24
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Nur die Bedingung die ich genannt habe. Komisch aber, dass Hawk_TeachCommon auf Null steht, wenn du Schmieden bereits gelernt hast.
    Vielen Dank ich habe jetzt alle Dialoge.

  5. Beiträge anzeigen #25
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ich habe jetzt alle Dialoge.
    Dann viel Spaß noch.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Gothic Gold Version und benutze den Renderer Clockwork Edition 17.6.4 (ohne Spine). Bis auf ein paar unsichtbare Gegner und Schafe habe ich keinerlei Probleme.
    Ist bei mir ebenso mit dieser Rendererversion.
    Was mir half, ist neuladen.

    Btw:
    Eine neue Rendererversion (17.7) ist wohl in Arbeit.
    https://github.com/BonneCW/GD3D11/issues/32

  7. Beiträge anzeigen #27
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ähmmm….doch. Schließe bitte nicht von dir auf andere. Zunächst habe ich direkt davor das Kapitel auf leicht gespielt und zudem sind Teleportrunen vorhanden. Weitere Kommentare spare ich mir an dieser Stelle. Mit Cheats hätte ich das Kapitel locker in 2-3 Stunden schaffen können. Gibt sogar lets plays, allerdings von der inaktuellen Version, wo Leute nur 16 Stunden auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielen.


    und wie machst du die falschen kapitel 3 wölfe mit deiner spitzhacke platt

    ok. passt schon. friede
    Geändert von Knödlbrot (06.10.2018 um 16:33 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ne die Wölfe lockt man zum Friedhofszaun und erledigt sie mit dem Bogen. Friede :-)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    ich stecke bei der quest die alte bibliothek leider fest, laut questlogbuch steht zuletzt das ich die chronik lesen soll die sich in der burg befindet (und die hab ich schon bereits gefunden/gelesen im marbods zimmer). der questlog aktualisiert sich aber nicht und ich habe mit dem alchemisten weiterhin nur die option zu handeln. hat jemand eine idee wie ich hier weiterkomme? ich würde gerne diese quest abschließen da danach weitere folgequests freigeschaltet werden.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ne die Wölfe lockt man zum Friedhofszaun und erledigt sie mit dem Bogen. Friede :-)
    Sorry nochmals; konnte es einfach nicht fassen dass jemand ohne Cheats schneller ist als ich.
    Respekt

  11. Beiträge anzeigen #31
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    ich stecke bei der quest die alte bibliothek leider fest, laut questlogbuch steht zuletzt das ich die chronik lesen soll die sich in der burg befindet (und die hab ich schon bereits gefunden/gelesen im marbods zimmer). der questlog aktualisiert sich aber nicht und ich habe mit dem alchemisten weiterhin nur die option zu handeln. hat jemand eine idee wie ich hier weiterkomme? ich würde gerne diese quest abschließen da danach weitere folgequests freigeschaltet werden.
    Wüsste nicht, dass da etwas mit einer Chronik ist. Schau mal in der Komplettlösung nach. Vielleicht meinst du eher die Quest "Gefährliche Bücher"? Beides auf Seite 30.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    184
     
    dvidas ist offline
    Could somebody tell me what are some of the items that can be sold for more gold to special merchants?

  13. Beiträge anzeigen #33
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von dvidas Beitrag anzeigen
    Could somebody tell me what are some of the items that can be sold for more gold to special merchants?
    • golden plates and goblets
    • silver plates and goblets
    • fethers
    • animal hides

  14. Beiträge anzeigen #34
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, dass da etwas mit einer Chronik ist. Schau mal in der Komplettlösung nach. Vielleicht meinst du eher die Quest "Gefährliche Bücher"? Beides auf Seite 30.
    mit chronik meine ich diesen buchständer, welche info für die alte bib gibt. ich habe schon davor in der komplettlösung geguckt, aber das hilft mir nicht weiter. der erwähnte TB Eintrag , wenn man den buchständer liest bleibt bei mir aus! die letzte quest die ich für den alchemisten machen konnte waren die zutaten (flügel, crawlerzangen etc.) zu sammeln und ihm zu bringen. das habe ich schon abgeschlossen. er hat bei mir noch NICHT das experiment bzgl. teleportrune angesprochen. die einzige dialogoption mit ihm ist wie gesagt nur das "handeln".


    .

  15. Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    mit chronik meine ich diesen buchständer, welche info für die alte bib gibt. ich habe schon davor in der komplettlösung geguckt, aber das hilft mir nicht weiter. der erwähnte TB Eintrag , wenn man den buchständer liest bleibt bei mir aus! die letzte quest die ich für den alchemisten machen konnte waren die zutaten (flügel, crawlerzangen etc.) zu sammeln und ihm zu bringen. das habe ich schon abgeschlossen. er hat bei mir noch NICHT das experiment bzgl. teleportrune angesprochen. die einzige dialogoption mit ihm ist wie gesagt nur das "handeln".


    .
    Du wirfst hier mehrere Quests durcheinander. Die Zutaten gehören zur Quest "Zutaten für Seian". Die hast du also abgeschlossen?! Und Quest "Das Lurkernest" hast du auch schon bekommen?
    Und auch abgeschlossen?

    Als nächstes geht es weiter im Rahmen der Quest "Der Alchemist". Dazu steht in der KL:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Alchemist
    Questgeber: Ralf
    Exp.: 200
    Ralf erzählt einem über diesen. Man kann dazu auch noch mit Bruno, Marbod und den anderen Paladinen reden, kommt
    so alleine aber nicht weiter. Erst wenn man im Zuge der Quest Anheuern die Zusatzprüfung Die Nachtwache von Bruno
    erfolgreich absolviert hat, bekommt man von diesem den Schlüssel zum Turmzimmer des Alchimisten Seian. Dort erledigt
    man zwei Aufgaben (Zutaten für Seian und Das Lurkernest) für ihn und bekommt weitere Informationen.Weiter geht
    es aber erst, wenn man ihn nach Mitternacht bei seinen Experimentenüberrascht. Er berichtet von der Magie im Allgemeinen
    und seinem Experiment im Besonderen. Hier läuft die Quest parallel zur Quest Die alte Bibliothek. Nachdem die
    Teleportrune fertig ist und du eingewilligt hast statt Seian die alte Bibliothek zu durchsuchen, erzählt Seian dir, dass er
    selbst einmal Feuermagier war. Damit ist diese Quest beendet.


    Warst du schon um Mitternacht bei ihm und hast ihn beim experimentieren überrascht?

  16. Beiträge anzeigen #36
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    danke dir wolle, du hast recht. habe vergesse das ich im zuge von "der alchemist" ihn nachts bei seinen experimten überraschen sollte. jetzt klappt alles!

  17. Beiträge anzeigen #37
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Gothic Gold Version und benutze den Renderer Clockwork Edition 17.6.4 (ohne Spine). Bis auf ein paar unsichtbare Gegner und Schafe habe ich keinerlei Probleme.
    Ich benutze die Collectors Edition, ohne Renderer- auch da waren NPCs schon mal unsichtbar.
    Neu geladen, dann waren die wieder da.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline
    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Leider behebt das nur die selten vorkommenen unsichtabren NPCs . Die Gegenstäne bleiben weiterhin nicht sichtbar. Habe das bereits an unterschiedlichen Stellen ausprobiert.
    Ich habe nun mehreres versucht. Alle möglichen Installationsreihenfolgen mit und ohne Renderer.
    Ohne SP 1.7 startet er garnicht. Mit und ohne fix, sowie mit und ohne Renderer ändert sich auch das Problem nicht(wirklich).
    Wenn ich das Hauptspiel oder eine andere Modifikation starte, dann ist z.b. der Käse sichtbar. Sowohl inner Welt, als auch im Inventar.
    Ohne Renderer sind die Texturen für Käse etc. matt schwarz bzw die Gegenstände texturlos als Schatten in der Welt bei Odyssee 2.5. Mit Renderer dann Unsichtbar.
    Dabei ist es gleich ob es sich um D3D11 17.1 oder 17.4 handelt.
    Da der Fehler (sehr ähnlich) auch ohne Renderer auftritt, nehme ich an, dass es irgendwie ein Zusammenspiel zwischen der GoG Gold Edition und der Mod sein muss, der diesen Fehler hervorruft.
    Daher wäre ich über Erfahrungsberichte von anderen mit der GoG Version dankbar.

    Ich werde die Tage es dann mal mit einer anderen G2 DNDR Version versuchen. Ich hab zumidest noch irgendwo ne CD von ner anderen Gold Edition rumliegen, die es zu finden gilt.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
     
    Belschwur ist offline
    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    Ich habe nun mehreres versucht. Alle möglichen Installationsreihenfolgen mit und ohne Renderer.
    Ohne SP 1.7 startet er garnicht. Mit und ohne fix, sowie mit und ohne Renderer ändert sich auch das Problem nicht(wirklich).
    Wenn ich das Hauptspiel oder eine andere Modifikation starte, dann ist z.b. der Käse sichtbar. Sowohl inner Welt, als auch im Inventar.
    Ohne Renderer sind die Texturen für Käse etc. matt schwarz bzw die Gegenstände texturlos als Schatten in der Welt bei Odyssee 2.5. Mit Renderer dann Unsichtbar.
    Dabei ist es gleich ob es sich um D3D11 17.1 oder 17.4 handelt.
    Da der Fehler (sehr ähnlich) auch ohne Renderer auftritt, nehme ich an, dass es irgendwie ein Zusammenspiel zwischen der GoG Gold Edition und der Mod sein muss, der diesen Fehler hervorruft.
    Daher wäre ich über Erfahrungsberichte von anderen mit der GoG Version dankbar.

    Ich werde die Tage es dann mal mit einer anderen G2 DNDR Version versuchen. Ich hab zumidest noch irgendwo ne CD von ner anderen Gold Edition rumliegen, die es zu finden gilt.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25306735

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist gerade online
    Habe einen weiteren unvertonten Dialog zu melden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach Adarmos: SeaworldIsland3: Kapitän Ahab: Dialog: es ist ihm scheißegal wenn sein Kahn vom Kriegsschiff Albatros versenkt wird.

    Hab übrigens die neue Sprachausgabe (Odyssee Speech 2.5 Part 1 und 2), und zuvor die Alte zu Release manuell deinstalliert gehabt

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide