Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 13 « Erste ... 478910111213 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 256
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich finde es jetzt schon deutlich atmospährischer, also ja besser.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie du solche Details aufnimmst, beachtest und verarbeitest, Top Bruce

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich finde es jetzt schon deutlich atmospährischer, also ja besser.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie du solche Details aufnimmst, beachtest und verarbeitest, Top Bruce
    Nun, da ich mich bereit erklärt habe, das Ganze zu veröffentlichen, möchte ich natürlich auch, dass es nicht nur mir gefällt.

    MfG

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline

    neues Video

    Heute gibts das hoffentlich letzte Video zu den Weltänderungen.
    Ich zeige einige kleinere Welten.
    Zwar habe ich alle Welten überarbeitet, aber bei einigen sieht der Spieler nicht viel von den Änderungen, deshalb habe ich diese weggelassen.
    Außerdem soll der Spieler ja später auch noch selbst was zu entdecken haben.

    Noch was Allgemeines:
    Viele der gezeigten Welten wirken noch relativ leer.
    Das liegt teils daran, dass ich immer noch daran arbeite(zumindest im Spacer und in den Scripten) und zum Anderen, dass ich beim Aufnehmen direkt in den Welten starte.
    Häufig werden Dinge(Npc´s und Events) aber in späteren Kapiteln oder via Script eingefügt.
    Natürlich kann ich nicht jedes Mal bis dorthin spielen, nur um die Welt zu zeigen.

    Ich werde wohl später noch einige Videos zu neuen Features machen.
    Noch habe ich mir aber keinen Plan dazu gemacht.

    Wie immer, viel Spaß, beim Ansehen.

    [Video]

    MfG

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Schön und erfrischend zu beobachten, dass du gerade den kleinen Welten wieder ein bisschen neues Leben einhauchst

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Und auch logische Fehler korrigierst (wie z.B. das mit dem Wasserloch oder dass die Paladine Getreide anbauen (jetzt stell ich mir die Frage in früheren Versionen: Von was ernähren die Typen sich, wenn die Wälder voller Viecher sind? )

    Sehr schön, wie immer! Freut mich!

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Schön und erfrischend zu beobachten, dass du gerade den kleinen Welten wieder ein bisschen neues Leben einhauchst
    Da ich ohnehin alle Welten nach Mesh- und Texturfehlern abgesucht habe, ergab sich das von selbst.
    Fast jeder Spieler dürfte irgendwo schonmal gedacht haben..."da könnte aber eigentlich etwas sein".
    Da ich in den meisten Welten viel erneuern musste, dachte ich mir, da kann ich auch gleich einige Änderungen einbauen.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Und auch logische Fehler korrigierst (wie z.B. das mit dem Wasserloch oder dass die Paladine Getreide anbauen (jetzt stell ich mir die Frage in früheren Versionen: Von was ernähren die Typen sich, wenn die Wälder voller Viecher sind? )

    Sehr schön, wie immer! Freut mich!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Post richtig verstehe.

    Das Wasserloch ist nicht direkt ein Logikfehler, denn sowas ist ja durchaus möglich.
    Finde es nur nicht gut, wenn der Spieler hineinfällt und nicht mehr auf legalem Wege rauskommt.
    Damit animiert man ihn zum Cheaten.

    Die großen Kornfelder waren schon drin, zumindest in der Rebalance.
    Bei anderen Returning-Versionen weiß ich es nicht mehr...zu lange her.
    Ich habe lediglich mein Kornfeld-Mob hinzugefügt, damit der Held was zu tun hat, falls er sich entschließt, die Paladine zu erledigen.

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Post richtig verstehe.

    Das Wasserloch ist nicht direkt ein Logikfehler, denn sowas ist ja durchaus möglich.
    Finde es nur nicht gut, wenn der Spieler hineinfällt und nicht mehr auf legalem Wege rauskommt.
    Damit animiert man ihn zum Cheaten.

    Die großen Kornfelder waren schon drin, zumindest in der Rebalance.
    Bei anderen Returning-Versionen weiß ich es nicht mehr...zu lange her.
    Ich habe lediglich mein Kornfeld-Mob hinzugefügt, damit der Held was zu tun hat, falls er sich entschließt, die Paladine zu erledigen.

    MfG
    Joa ist möglich aber man wird eben zum Cheaten animiert, das meinte ich.

    Die Kornfelder waren da? Hm, dann hab ich die wohl übersehen. :/

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Sauber. Schaut tiptop aus! Was mich immer an Azgan und Etlu und an 6b so sehr gestört hat, sind die Massen an viel zu leichten Gegnern für den fortgeschrittenen Spielstand. Vielleicht lässt sich ja das was machen :-)

    Zudem hat mich die Lösung in Etlu mit dem Verwandeln in den Einsiedler immer net so überzeugt. Vielleicht kann man da irgendwie das Ganze stimmiger gestalten? Ansonsten bin ich sehr gespannt. Wirklich gute Arbeit!

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gleich vorweg, hab das Video noch nicht geschaut, versuche es heute Abend nachzuholen.

    @ Bruce, Nikko

    Das mit den Monster stimme ich dir zu, die fühlten sich schon immer an, als ob sie aus einer anderen Mod übernommen worden seien.

    Bei Etlu müsste man halt vorsichtig sein was man wie umsetzten möchte. Sofern es inhatlich immer noch eine Beliarbesetzte Mission ist, sollte dies auch entsprechend umgesetzt werden z.B. würde ich eine friedliche Lösung mit den Paladingen als Unsinn empfinden, da man ja doch ein wichtiges Artefakt mitnimmt und sich der Kräfte Beliars bemächtigen möchte.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Sauber. Schaut tiptop aus! Was mich immer an Azgan und Etlu und an 6b so sehr gestört hat, sind die Massen an viel zu leichten Gegnern für den fortgeschrittenen Spielstand. Vielleicht lässt sich ja das was machen :-)

    Zudem hat mich die Lösung in Etlu mit dem Verwandeln in den Einsiedler immer net so überzeugt. Vielleicht kann man da irgendwie das Ganze stimmiger gestalten? Ansonsten bin ich sehr gespannt. Wirklich gute Arbeit!
    Da müsstest du schon etwas genauer werden.

    Inwiefern ist die Quest mit dem Einsiedler nicht stimmig?
    Wie könnte man sie, deiner Meinung nach, stimmiger machen?

    Das ist eine der wenigen Quests, die mal etwas vom Standard-Schema abweicht(erledige x Monster, bringe mir x Gegenstände).
    Prinzipiell finde ich das gut, auch, wenn der Anreiz fehlt, die Quest so zu lösen.
    Zudem ist die Quest recht komplex in viele Scripte integriert, was es schwierig macht, daran was zu ändern.
    Ich muss zugeben, dass ich die Palas immer erledige, wegen der Exp.
    Um die friedliche Variante interressanter zu machen, habe ich bereits etwas unternommen, was allerdings noch nicht ausreichen dürfte.
    Ich habe auch noch eine Idee, um diesen Weg noch interressanter zu machen.
    Allerdings weiß ich momentan noch nicht, ob sich das ohne LeGo/Ikarus umsetzen lässt.
    Gerade, weil ich diese Tools nicht nutze, ist es schwierig, mal eine andere Art von Quest einzubauen, die auch problemlos funktioniert.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg, hab das Video noch nicht geschaut, versuche es heute Abend nachzuholen.

    @ Bruce, Nikko

    Das mit den Monster stimme ich dir zu, die fühlten sich schon immer an, als ob sie aus einer anderen Mod übernommen worden seien.

    Bei Etlu müsste man halt vorsichtig sein was man wie umsetzten möchte. Sofern es inhatlich immer noch eine Beliarbesetzte Mission ist, sollte dies auch entsprechend umgesetzt werden z.B. würde ich eine friedliche Lösung mit den Paladingen als Unsinn empfinden, da man ja doch ein wichtiges Artefakt mitnimmt und sich der Kräfte Beliars bemächtigen möchte.
    @ euch beide:
    Das Problem mit den zu leichten Gegnern dürfte schon ewig gelöst sein.
    Im Eröffnungspost, unter den Features, steht, dass die Gegner mit jedem Heldenlevel stärker werden.
    Lediglich der Wert(1%) stimmt nicht mehr.
    Mittlerweile habe ich auf feste Werte umgestellt, welche vom Schwierigkeitsgrad abhängen.
    Zudem habe ich einige andere Dinge vom Schwierigkeitsgrad abhängig gemacht, z.B. Exp(auch für Quests) und teilweise Belohnungen.

    Ich finde die Idee der friedlichen Lösung ganz in Ordnung.
    Schließlich ist Verstohlenheit ein beliebtes Mittel in RPG´s um Quests alternativ zu lösen.
    Gothic hat viel zu wenig davon(meine Meinung).

    MfG

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Da stimme ich mit dir ein Bruce Verstohlenheit wurde ich als legitim empfinden. Eine reine Gesprächsoption würde mich jetzt persönlich ohne nähere Bezeichnung nicht überzeugen.
    Eine schleich Methode gibt es ja bereits in der 2.0 Version.

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Da stimme ich mit dir ein Bruce Verstohlenheit wurde ich als legitim empfinden. Eine reine Gesprächsoption würde mich jetzt persönlich ohne nähere Bezeichnung nicht überzeugen.
    Eine schleich Methode gibt es ja bereits in der 2.0 Version.
    Richtig, eine Gesprächsoption wäre mir auch zu wenig.
    Zur Verstohlenheit zähle ich verschiedene Dinge:
    - Täuschung
    - Ablenkung
    - Tarnung
    - Schleichen
    - Verwandlung
    - Desillusion
    ...um nur einige Beispiele zu nennen.

    Von Returning2 weiß ich so gut wie nichts, ich orientiere mich auch nicht daran.
    Ich versuche umzusetzen, was mir einfällt und was ich für machbar halte(mit Gothic-Mitteln).

    MfG

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Klingt super und mach ruhig dein eigenes Ding, wirkt ja auch alles bisher sehr gut.
    Ich wollte nur sagen, dass bei der 2.0 auch eine alternative zum killen von allen Palas eingefügt wurde, bei der man eben schleichen kann.

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Klingt super und mach ruhig dein eigenes Ding, wirkt ja auch alles bisher sehr gut.
    Ich wollte nur sagen, dass bei der 2.0 auch eine alternative zum killen von allen Palas eingefügt wurde, bei der man eben schleichen kann.
    War auch nicht böse gemeint.
    Wollte nur erklären, dass eventuelle Ähnlichkeiten reiner Zufall sind, da ich mir alles selbst ausdenke.
    Ist ja nicht so ungewöhnlich, dass mehrere Leute die selbe Idee haben.

    MfG

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Wow, Bruce. Einfach nur Wow.

    Ich kenne ja den Stand deines Projekts bis vor ca. einem Jahr und es suchte damals schon seinesgleichen, aber was da jetzt noch alles dazu gekommen ist, ist einfach fantastisch. Gefällt mir alles richtig, richtig gut. Weiter so

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Hiho!

    Schön, mal wieder was von dir zu hören.

    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Wow, Bruce. Einfach nur Wow.

    Ich kenne ja den Stand deines Projekts bis vor ca. einem Jahr und es suchte damals schon seinesgleichen, aber was da jetzt noch alles dazu gekommen ist, ist einfach fantastisch. Gefällt mir alles richtig, richtig gut. Weiter so
    Das Erschreckende daran ist, dass ich immer noch jede Menge zu tun habe.

    Sehe gerade, dass du noch eine PN geschickt hast. Antwort folgt.

    MfG

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Hab mir heut Abend diesen Thread größten Teils durchgelesen und die Videos angeschaut. Gefällt mir richtig gut was du da machst. Hatte ich bis jetzt noch nicht so richtig auf dem Schirm wohl deswegen weil ich an Returning und Rückkehr noch nie so richtig ran gegangen bin- bedingt durch tausend anderen Mods und Spielen die gezockt werden wollen.
    Da ich aber jetzt mit Beiden mal angefangen habe und mir hier und da etwas gefallen/ nicht gefallen hat bin ich von deiner Umsetzung der Mod echt begeistert. Mit den Berufen finde ich richtig klasse umgesetzt besonders die Animationen dazu gefallen mir sehr gut. Musste so lachen wie er die Schmelzofen Tür auf und zu getreten hat. Auch die Idee das jede Gilde was spezielles hat erhöht natürlich enorm den Wiederspielwert. Was mich bei Rückkehr so stört ist dass die schönen Gebietserweiterungen wieder weg genommen wurde, was du ja jetzt wieder implementiert hast.Super! Ich liebe es einfach durch riesige Gebiete zu streifen zu jagen, sammeln und zu entdecken. Ein kleiner Kritikpunkt nur, doch da sagtest du ja das du daran arbeitest, sind die teilweise leeren Höhlen. Das mag ich an Returning z.B. daß alles vollgepackt ist. Überall steht was rum und ne Menge Pflanzen. Ist natürlich ne Mords Arbeit grad wenn man alles alleine macht- ist klar. Da ich auch mal ein bisschen ins Modding reingeschnuppert habe versteh ich das auch wenn du es so lässt sonst wird man ja nie fertig. Ansonsten wünsch ich dir Durchhaltevermögen, Freude beim modden und gutes Gelingen und besonders Gesundheit.
    Weiter so!

    Gruß neo
    Geändert von neotrx (17.09.2018 um 22:55 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Immer noch eins der coolsten Porjekte.

    @ Bruce

    Gibts mal wieder einen Leckerbissen für uns?

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Erstmal sehr tolles Projekt und Hut ab für so viel Durchhaltevermögen
    Jetzt meine Frage.
    Kann ich, weil ja steht du baust auf 1.1.29 auf, die TTS 1.12.9 Sprachausgabe von Marcello damit benutzen?
    Ich denke schon, oder?
    Du baust ja keine neuen Quests ein.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Du baust ja keine neuen Quests ein.
    Im Startpost unter "Features" steht u.a. "neue Quests".

Seite 11 von 13 « Erste ... 478910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide