Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    [RELEASE] Gothic 1 Erweiterungsmodifikation "More armOrs" - MorOrs


    Findet ihr nicht auch, dass es einfach zu wenig gildenlose Rüstungen in Gothic 1 gibt?
    Na ja, zumindest ich dachte mir das, als ich vor wenigen Tagen mal wieder angefangen habe, Gothic 1 zu spielen. Also habe ich mich die letzten Tage mal hingesetzt und eine kleine Modifikation zusammengebastelt, die sich um dieses Problem kümmert: Die „More armOrs“ Modifikation (kurz: MorOrs).
    Diese erweitert das Spiel um einige fraktionsfreie Rüstungen, die der Spieler erwerben bzw. finden kann. Doch das ist noch nicht alles: Es werden durch die Mod auch spezielle Rüstungen für fast alle Gildenleiter eingeführt, die auch NUR von diesen getragen werden und Texturen von einigen bereits vorhandenen Rüstungen werden durch Bessere ausgetauscht.
    Des Weiteren beseitigt die Modifikation einige bekannte Fehler und Unschönheiten der originalen Rüstungen, darunter auch den legendären Bug bei der leichten Buddlerhose, der dafür gesorgt hat, dass ein Teil des Gürtels von diesem Modell einfach nur komplett schwarz war. Die leichte Söldnerrüstung wurde komplett ausgetauscht, durch eine bessere Version aus der Modderdatenbank, bei der die Schulterplatte nicht einfach nur auf die Schulter des jeweiligen Trägers „geklebt“ ist, sondern auch wirklich mit einem Gürtel an der Rüstung befestigt ist. Einige „Inventar-Modelle“ von verschiedenen Rüstungen wurden überarbeitet bzw. komplett neu erstellt oder ausgetauscht, z.B. verwendet die schwere Söldnerrüstung jetzt nicht mehr das Modell der schweren Garderüstung.
    Das Hauptspiel wird dabei so gut wie gar nicht verändert, ich habe auch keine anderen Bugs gefixt oder ähnliches, da ich mich mit dieser Modifikation wirklich nur um Probleme mit den Gothic 1 Rüstungen kümmern wollte.
    Lediglich der ein oder andere Dialog wurde etwas verändert bzw. angepasst und Gorn trägt jetzt die leichte Söldnerrüstung statt der Mittleren.


    Wieso, weshalb, warum... Findet es am besten selbst heraus, indem ihr die Modifikation einfach mal ausprobiert!

    Herunterladen könnt ihr die Mod bei Spine oder HIER, falls ihr kein Spine benutzt.
    Patch 1.0.3 sowie den zugehörigen Changelog könnt ihr HIER finden.

    Falls ihr an einer passenden TTS-Sprachausgabe im Gothic-Stil interessiert seid, findet ihr diese inklusive einer Installationsanleitung HIER.

    Über Feedback würde ich mich freuen.



    CREDITS
    - Lmoere - G1 leichte Söldnerrüstung ("Leichte Söldnerrüstung");
    - Situ - Verstärkte Fellrüstung ("Fellrüstung");
    - Jedaith - Texture für Diegos Rüstung ("Diegos Rüstung");
    - dennis15 - Jäger Rüstung ("Lederharnisch");
    - Dark Soulreaver - Dunkle Schwarzmagier Roben 2 ("Robe der Dunklen Künste");
    - Berengar - klassische sch.Garderüstung ("Thorus' Rüstung"), Schwere Garderüstung ("Schwere Garderüstung");
    - joey1990 - Neue Rüstung ("Verstärkte Nietenrüstung");
    - Metallwalze - Roben des Wassers ("Saturas' Robe", Modell für "Corristos Robe");
    - CeeX [DB] - DB Rüstungsskins Teil 2 ("Lees Rüstung");
    - murad2000 - SLD_L New texture ("Lares' Rüstung")



    SCREENSHOTS
    (!Vorsicht! Wer NICHT gespoilert werden will, sollte den Spoiler lieber NICHT öffnen. )


    Geändert von Bloodfly91 (12.05.2022 um 12:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Klingt doch fett !

    Könntest du vielleicht zum ansehen einmal die Bilder der Rüstungen hochladen?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Klingt doch fett !

    Könntest du vielleicht zum ansehen einmal die Bilder der Rüstungen hochladen?
    Könnte ich schon. Ich habe auch schon überlegt, ob ich das noch mache. Allerdings dachte ich, dass es die Spieler besser finden, wenn sie nicht zu sehr gespoilert werden und die neuen Rüstungen dann selbst entdecken.
    Aber klar, ich kann ja ein paar hochladen und die dann in einen Spoiler packen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Könnte ich schon. Ich habe auch schon überlegt, ob ich das noch mache. Allerdings dachte ich, dass es die Spieler besser finden, wenn sie nicht zu sehr gespoilert werden und die neuen Rüstungen dann selbst entdecken.
    Aber klar, ich kann ja ein paar hochladen und die dann in einen Spoiler packen.
    Das wäre klasse!
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Könnte ich schon. Ich habe auch schon überlegt, ob ich das noch mache. Allerdings dachte ich, dass es die Spieler besser finden, wenn sie nicht zu sehr gespoilert werden und die neuen Rüstungen dann selbst entdecken.
    Aber klar, ich kann ja ein paar hochladen und die dann in einen Spoiler packen.
    Würde mich auch über ein paar Screens freuen- bin neugierig.
    Ohne Bilder kann ich natürlich kein weiteres Feedback geben.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Das wäre klasse!
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Würde mich auch über ein paar Screens freuen- bin neugierig.
    Ohne Bilder kann ich natürlich kein weiteres Feedback geben.
    Habe einige Screens im EP hinzugefügt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Freue mich immer wenn Sachen aus der Datenbank recycelt werden, sehr schön!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    Version 1.0.1

    Vor wenigen Minuten habe ich das erste kleine Update hochgeladen. Dieses beinhaltet folgende Änderungen:

    • passendere Robe für Saturas
    • leicht überarbeitete Robe für Corristo
    • Lumpenhose heißt jetzt alte Lumpenkleidung und die Textur davon wurde leicht überarbeitet
    Geändert von Bloodfly91 (19.06.2018 um 13:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Erlaubst du mir einzelne Rüstungen im "Gothic Classic Texture Mix" einfügen zu dürfen? Dann könnte ich endlich den hässlichen Rüstungen adé sagen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Erlaubst du mir einzelne Rüstungen im "Gothic Classic Texture Mix" einfügen zu dürfen? Dann könnte ich endlich den hässlichen Rüstungen adé sagen.
    Klar, das kannst du ruhig machen. Musst dann nur die Ersteller der einzelnen Texturen in den Credits erwähnen, denn bis auf die schwere Schürferhose sind die alle aus Gothic 2 und der Modderdatenbank.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    wer trägt denn die Gildenlosen Rüstungen?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wer trägt denn die Gildenlosen Rüstungen?
    Es werden insgesamt nur drei dieser Rüstungen von NPCs getragen. Diese natürlich auch nur von NPCs, bei denen es mir sinnvoll erschien. Alle anderen fraktionsfreien Rüstungen kann nur der Spieler selbst bekommen. Denn wie gesagt: Ich wollte mit dieser Mod nicht zu viel verändern.
    Geändert von Bloodfly91 (19.06.2018 um 19:41 Uhr) Grund: Drei... Nicht "nur" zwei...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    Modifikation ab heute auch OHNE Spine spielbar!

    Die Modifikation kann jetzt auch OHNE Spine installiert und gespielt werden. Den Downloadlink findet ihr oben im EP.



  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Klar, das kannst du ruhig machen. Musst dann nur die Ersteller der einzelnen Texturen in den Credits erwähnen, denn bis auf die schwere Schürferhose sind die alle aus Gothic 2 und der Modderdatenbank.
    Vielen Dank. Es werden auch nur sehr wenige Originaltexturen in G1 durch deine Kreationen ersetzt. So ist es auch keine direkte Konkurrenz zu deinem Rüstungspatch der ja in Summe erheblich mehr Rüstungen hergibt und ein antesten allemal wert ist.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    WoG Download gibt es jetzt auch: klick

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    WoG Download gibt es jetzt auch: klick
    Perfekt, vielen Dank! Ich habe den Downloadlink im EP auch gleich mal ausgetauscht.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    Version 1.0.2

    Mit der Version 1.0.2 erscheint heute das vermutlich letzte kleine Update für diese Modifikation. Diese könnt ihr HIER herunterladen.

    Changelog:

    • Der Rausschmeisser vor Silas' Kneipe lässt den Helden nun auch mit der schweren Schürferhose in die Kneipe

    Des Weiteren wurde der Installer nochmal etwas verbessert.
    Geändert von Bloodfly91 (23.06.2018 um 16:50 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Erstmal herzlichen Dank für die Mod, mit den verschiedenen Rüstungen ein wenig herumzuspielen macht viel Spaß. (Auch wenn ein paar imbalanced sind)

    Da ich nun aber fast alle Rüstungen gefunden habe und einen sehr großen Teil der Welt abgegrast habe muss ich einfach nachfragen. Wo gibt es die vermutlich stärkste Rüstung? Ich meine die ganz rechte auf dem ersten Screenshot.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlichen Dank für die Mod, mit den verschiedenen Rüstungen ein wenig herumzuspielen macht viel Spaß. (Auch wenn ein paar imbalanced sind)

    Da ich nun aber fast alle Rüstungen gefunden habe und einen sehr großen Teil der Welt abgegrast habe muss ich einfach nachfragen. Wo gibt es die vermutlich stärkste Rüstung? Ich meine die ganz rechte auf dem ersten Screenshot.
    Ja, das mit dem Balancing ist immer so 'ne Sache... Ich habe zwar versucht, das alles möglichst so anzupassen, dass sich diese neuen Rüstungen gut integrieren und zu den anderen bereits vorhandenen Rüstungen vom Balancing her passen, aber ich habe mir schon fast gedacht, dass da einiges noch nicht perfekt ist. Vielleicht werde ich da nochmal ein bisschen was ändern.

    Diese Rüstung...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... ist die "Verstärkte Nietenrüstung". Diesen findest du im Inventar vom Skelettmagier im Nebelturm.
    Geändert von Bloodfly91 (01.07.2018 um 18:09 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Ah, vielen Dank... Einer der wenigen Orte die ich noch nicht abgesucht habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich beziehe mich bei dem eher mangelnden Balancing vor allem auf die Rüstungen von Cavalorn und Wolf. Beide sind in etwa mit der ersten Gildenrüstung vergleichbar und nicht übermäßig teuer. Eine Abhilfe könnte da geschaffen werden, dass man sie nicht einfach kaufen kann sondern finden muss oder sich herstellen lässt, wie auch die von Aidan. Letzteres würde auch den Anreiz erhöhen, überhaupt die entsprechenden Perks dafür zu lernen.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide