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    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
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    L'Hiver Edition DE 1.1, Patch 1.7 und 2.0 - Deutsche Version

    [Bild: LH_Logo.png]

    L'Hiver Edition 1.1, 1.7 und 2.0 - Deutsche Version

    Ich gebe keinen Support via privater Nachricht. Dafür ist dieser Thread gedacht. Ebenso kenne ich mich nicht mit L'Hiver aus, ich hoste ihn nur.

    Vielen Dank noch einmal an Marcello, dass er mich die Versionen der L'Hiver Edition DE hosten lässt.

    Der Modder unknown111 aus dem russischen World of Players produzierte vor einigen Jahren ein komplett neues Khorinis. Die uns bekannten Welten wurden grundlegend verändert und um zahlreiche neue Gebiete erweitert. Insbesondere Khorinis wurde um einige neue Locations erweitert und verschönert. Die Modifikation lässt sich wie ein Remake von Gothic II Die Nacht des Raben spielen. Für wahre Liebhaber und Fans sicherlich ein Genuss, den man schon lange nicht mehr so hatte. Zudem wurden auch skriptuelle Änderungen getätigt, die vom originalen Gothic II Die Nacht des Raben sehr abweichen. Neues Balancing, höherer Schwierigkeitsgrad, aber keine neuen Quests.

    Die vergangene, abgelaufene Version 0.91 wurde aus dem russischen Original in die deutsche Sprache von Marcello übersetzt. Version 0.91 DE enthielt also alle skriptuellen Änderungen und natürlich auch alle bis dahin entwickelten Welten, Animationen, Modelle und Texturen des russischen Originals. Nun ist auch die Version 1.1 in deutscher Sprache verfügbar.

    Name: L'Hiver Edition 1.1, 1.7 und 2.0
    Beschreibung: Neue und vergrößerte Welten, viele neue Zu- und Durchgänge, mehr Flora, Verlagerung von Locations, ...
    Ersteller: unknown111
    Übersetzung: Piranha Bytes/Marcello
    Anpassung & Änderungen: Marcello
    WoG.ru Thread: Original
    WoG.de Threads zu 0.91: #1, #2, #3
    L'Hiver Edition als Grafikpatch: L'Hiver Edition Grafikpatch => Ersetzt vorhandene Texturen und Modelle, mehr nicht

    Informatives
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allgemeines
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • ​1.1, 1.7 und 2.0 sind KEINE Übersetzungen aus der russischen Version! Sie enthalten NUR die Texturen, Objekte und Welten der russischen L'Hiver Edition 1.1f!
    • Ohne D3D11 Renderer, 4GB-Patch und Memfix für Gothic II gibt es die wenigsten oder gar keine technischen Probleme im Spiel. Insbesondere keine oder wenig Abstürze. Getestet unter Windows 7 und Windows 10.
    • Auch die Sichtweite über das Systempack enorm zu erhöhen, ist ein massiver Eingriff, wofür die Gothic-Engine nicht gemacht ist. Bitte auf Standard lassen. Wer dennoch auf die genannten Aspekte nicht verzichten möchte, muss mit den technischen Konsequenzen leben. Betrifft L'Hiver Edition 0.91, 1.1 & 1.7.
    • Unsichtbare NSC's werden in Kombination mit D3D11 Renderer durch den Renderer ausgelöst, das ist kein Fehler der L'Hiver Edition. Mit F5 quicksaven oder einfach normal speichern, um Abhilfe zu schaffen.
    • Bitte Untertitel im Spiel aktivieren.
    • Spielstände der Versionen 0.91, 1.1, 1.7 und 2.0 sind nicht miteinander kompatibel. Man muss bei einer Version bleiben oder eine neues Spiel starten.
    • In der L'Hiver-Khorinis-Welt dauert der Speichervorgang etwas länger als in der Original-Khorinis-Welt, weil die L'Hiver-Khorinis-Welt um ein vielfaches größer ist, umso mehr muss Gothic auch an Daten aufnehmen und verwalten, um es richtig speichern zu können.

    Abweichungen von Gothic II Die Nacht des Raben
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Die Hauptwelten und einige, leider notwendige Skripte aus dem russischen Original der L'Hiver 1.1f, damit die Welten funktionieren

    2. Waypoints/Freepoints und dementsprechend auch einige Tagesabläufe

    3. Lord Sargons Skriptpatch, entsprechende Anpassungen für Gildenlos, Novizen und Wassermagier
    + Gildenlos: man kann sich umentscheiden und einer Gilde beitreten
    + Novize: kann bis Spielende Novize bleiben, Feuermagier werden oder später den Wassermagiern beitreten
    + Wassermagier: wird man, wenn man Gildenlos oder Novize bleibt

    4. Auswählbarer Schwierigkeitsgrad vor Spielstart
    + Standard DNdR oder
    + 50% schwerer

    5. Einige Bugfixes, welche das Hauptspiel Gothic II Die Nacht des Raben betreffen

    6. Ein paar Sounds mit Originalstimmen, größtenteils aus Gothic I
    + für den Eid des Wassers für werdende Wassermagier
    + Innos- und Beliarschrein

    7. Möglich, dass einige Steintafeln nicht mehr vorhanden sind, aufgrund der unfertigen Welten der russischen L'Hiver 1.1
    + Wenn, dann nur ein paar, aber gut möglich, dass alle vorhanden sind

    8. Einige Skript-Helferleins, wie zum Beispiel
    + 'Teleport zum Sonnenkreis' (Kann man finden)
    + 'Schafsfell fürs Schlafen', 1 bzw. 4 Stunden 'ausruhen', wiederherstellt Leben und Mana 25%, erwerbbar bei Bosper
    + Heil- und Manatränke heilen zusätzlich prozentual
    + Gebratenes Fleisch heilt zusätzlich prozentual
    + Fischsuppen sind ganz 'besonders lecker'...
    + ...

    9. Einige Item/Nsc-Werte minimal geändert
    + Anpassungen an die Schwierigkeitsgrade. Wie gesagt, nur minimal und ganz wenig Item/NSC betreffend

    10. Erweitertes Händerinventar
    + mehr Futter für die Ratten... xD

    11. Einige neue Animationen
    + Hauptsächlich Ambient-Animationen, der neue 1H/2H-Style aus der russischen L'Hiver ist nicht drin, da einfach zu schlecht

    12. Lernpunkte-Trainingsystem, Training bei Lehrern wird extra berechnet, andere Boni werden nicht mit einberechnet.

    Unterschiede zwischen der russischen und der deutschen L'Hiver 1.1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ​L'Hiver Edition Russian 1.1f
    • enthält das Spiel Gothic II DNdR
    • verändert fast alle Original-Skripte aus Gothic II DNdR nach dem Geschmack von unknown111
    • verändert und vergrößert alle Hauptwelten des Spiels Gothic II DNdR
    • enthält neue Modelle, sehr moderne Texturen und neue Animationen
    • enthält neue Musikstücke in allen Hauptwelten
    • erfordert für mindestens standardisierte 30 frames per seconds im Spiel, einen modernen Personal Computer

    L'Hiver Edition DE 1.1 | 15.05.18
    • enthält das Spiel Gothic II DNdR (Piranha Bytes)
    • enthält die Original-Skripte aus dem Spiel Gothic II DNdR (Piranha Bytes)
    • enthält Lord Sargons Skriptpatch, der es ermöglicht, Gildenlos, als Novize oder Wassermagier zu spielen, keine neuen Quests
    • enthält Skriptpaket Ikarus & LeGo, damit kann man komplexe Dinge in Gothic II programmieren (Sektenspinner, Lehona & Gottfried)
    • enthält 2 auswählbare Schwierigkeitsgrade (Kurzer)
    • enthält einige einfache Skripte, die das Spielen erleichtern, z. B. ein Schafsfell für das Schlafen in der Wildnis (Marcello)
    • ​enthält die Hauptwelten, Modelle, Texturen und Animationen aus der russischen L'Hiver Edfition 1.1f (unknown111)
    • enthält einige Modelle, Texturen und Animationen aus Returning 2.0 vom Trazege & TG MODTEAM
    • enthält den Carnage Grafikpatch für Gothic II von Mark56
    • enthält Lernpunkte-Trainingsystem-Modell von Tricky
    • enthält eine LHE11_DE_NOGRASS.vdf.disabled, für schwache PC-Systeme, Erläuterung hierzu in der Download-Datei enthalten (Marcello)
    • erfordert für mindestens, standardisierte 30 frames per seconds im Spiel, einen modernen Personal Computer
    • enthält ein überarbeitetes Minental, ist nun insbesondere um die Burg und Außenring 'düster und grauer' (Marcello)
    • enthält die Möglichkeit, EXP (gilt nicht für Quest-EXP!) und Lernpunkte jederzeit im Spiel am Innosschrein zu ändern (Marcello)
    • enthält die Möglichkeit, einmalig ab Kapitel 2 einen Monsterrespawn in Khorinis am Innosschrein zu aktivieren (Marcello)
    • Positionsanzeige für Khorinis korrigiert (Marcello)

    Inhalte, Changelogs und Voraussetzungen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Version 1.1 | 15.05.18
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Changelog
    • enthält das Spiel Gothic II DNdR (Piranha Bytes)
    • enthält die Original-Skripte aus dem Spiel Gothic II DNdR (Piranha Bytes)
    • enthält Lord Sargons Skriptpatch, der es ermöglicht, Gildenlos, als Novize oder Wassermagier zu spielen, keine neuen Quests
    • enthält Skriptpaket Ikarus & LeGo, damit kann man komplexe Dinge in Gothic II programmieren (Sektenspinner, Lehona & Gottfried)
    • enthält 2 auswählbare Schwierigkeitsgrade (Kurzer)
    • enthält einige einfache Skripte, die das Spielen erleichtern, z. B. ein Schafsfell für das Schlafen in der Wildnis (Marcello)
    • enthält die Hauptwelten, Modelle, Texturen und Animationen aus der russischen L'Hiver Edfition 1.1f (unknown111)
    • enthält einige Modelle, Texturen und Animationen aus Returning 2.0 vom Trazege & TG MODTEAM
    • enthält den Carnage Grafikpatch für Gothic II von Mark56
    • enthält Lernpunkte-Trainingsystem-Modell von Tricky
    • enthält eine LHE11_DE_NOGRASS.vdf.disabled, für schwache PC-Systeme, Erläuterung hierzu in der Download-Datei enthalten (Marcello)
    • erfordert für mindestens, standardisierte 30 frames per seconds im Spiel, einen modernen Personal Computer
    • enthält ein überarbeitetes Minental, ist nun insbesondere um die Burg und Außenring 'düster und grauer' (Marcello)
    • enthält die Möglichkeit, EXP (gilt nicht für Quest-EXP!) und Lernpunkte jederzeit im Spiel am Innosschrein zu ändern (Marcello)
    • enthält die Möglichkeit, einmalig ab Kapitel 2 einen Monsterrespawn in Khorinis am Innosschrein zu aktivieren (Marcello)
    • Positionsanzeige für Khorinis korrigiert (Marcello)

    Patch 1.7 | 04.02.19
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Voraussetzung
    • benötigt Version 1.1

    Changelog

    1. Balancing
    • Neue Funktionen/Spieländerungen in v1.7 sind NICHT ZWANGSLÄUFIG auf jedwedem Schwierigkeitsgrad vorhanden
    • Genaue XP-Angabe am Innosschrein nicht mehr möglich, da auf Schwierigkeitsgrad Schwer und Hardcore eine prozentuale Berechnung erfolgt;
      > Schwierigkeitsgrad Schwer: ca. 10 - 15% weniger XP;
      > Schwierigkeitsgrad Hardcore: ca. 15 - 25% weniger XP
    • Schlösser öffnen & Taschendiebstahl: auf Schwer und Hardcore nur 8 LP
    • Verkaufspreise von 15% von 100% (DNdR -Standard) auf 8% von 100% gesenkt
    • Mana trainieren: 20LP für 5 Manapunkte -> erst ab 170 trainierten Manapunkten
    • Alle Paladinrunen erhältlich (Albrecht, ab Kapitel 3)
    • Wasserfaust jetzt stärker als Geysir
    • Blutfliegen und Sumpfgasdrohnen können temporären Blutungsschaden verursachen...
    • Prozentuales Heilen neu angepasst (nicht mehr wie in v1.1), da es nun 4 Schwierigkeitsgrade gibt
    • Trainer-Caps: abhängig nur noch von trainierten Punkten, früher war es abhängig von Attribut- oder Talentwert
    • K.I. - Änderungen
    • Orkschlächter ist jetzt wirklich ein Orkschlächter (5% Chance auf zusätzlichen Schaden)
    • und und und...

    2. Talente
    • Feilschen inkl. Handelsgeschick lernen bei Lutero (enthält 3 Stufen), dadurch etwas bessere Preise im Verkauf
    • Pfeile, mag. Pfeile, Feuerpfeile, Bolzen und mag. Bolzen herstellbar, lernbar als Bospers Lehrling
    • Fernkampfwaffe verbessern (benötigt Leder), lernbar als Bospers Lehrling
    • Leder aus Tierhäuten/-fellen herstellen, lernbar als Bospers Lehrling
    • Schleifen/Schärfen, wenn man Schmieden kann, dann lernbar bei Brian
      > Schleifen mit Klinge: erzeugt zufallsbedingt eine Waffe, abhängig von Skill und ob man Schmieden kann oder nicht
      > Rostige Waffen 'bearbeiten': erzeugt zufallsbedingt eine bessere Waffe, abhängig von Skill und ob man Schmieden kann oder nicht
      > Waffen schärfen: Söldner-/Drachenjägerwaffen und Miliz-/Paladinwaffen
    • Rüstungen verbessern (benötigt Eisenerz), lernbar als Harads Lehrling
    • Akrobatik lässt sich über Schlafmenü aktivieren/deaktivieren, ist nicht mehr standardmäßig aktiv
    • Lebens- & Manaregeneration (Schwierigkeitsgrad-/Level-/Magiekreisabhängig)
    • und und und...

    3. Verschiedenes
    • Eisenerz lässt sich abbauen
    • Fleisch braten
      > Mehrfache Auswahl am Lagerfeuer und Herd, aber nicht an Pfannenfeuerstellen in der Welt (Nostalgie-Gründe)
    • Schlafsack, erhältlich bei Bosper
    • Ring der Schnelligkeit, erhältlich bei Lutero
    • Fischsuppen erhöhen Attribut
    • Edda verarbeitet alle Fische, die der Hero abgibt
    • Lehrlingskleidungen
    • Extra-Bonus als Constantinos Lehrling
    • Statusanzeigen einblendbar (Uhrzeit, Gold, LP, Erfahrungspunkte, akt. Tagebuch-Eintrag)
    • Kampftaktiken switchen (gilt für 1H und 2H = Modus wechseln zwischen Kämpfer und Meister) ab 60% möglich
    • Veränderte Tagesabläufe
    • und und und...

    4. Code-Optimierungen

    Hotfix 1.7.04 | 16.04.19
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Changelog
    • Verbesserte Gildenrüstungen werden richtig erkannt
    • Anzeigefehler bei Talentkosten behoben
    • Geschärfte Paladinschwerter können geweiht werden
    • Schadensberechnung von verbesserten Runen gefixt

    Um die verbesserten Runen nach dem Fix zu nutzen, gibt es 2 Möglichkeiten.
    • Spielstand laden, bevor die Rune verbessert wurde
    • Neues Spiel beginnen

    Version 2.0 | 27.12.19 + Version 2.0.3 | 17.01.20
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Voraussetzung
    • benötigt Version 1.1
    • enthält Patch 1.7 inklusive Hotfix 1.704

    Version 2.0.3 | 17.01.20
    • enthält Version 1.1
    • enthält Patch 1.7 inklusive Hotfix 1.704
    • enthält Version 2.0 inklusive Hotfix 2.0.3

    Changelog

    Constantino
    • Lehrlings-Einstiegs-Boni erhöht (nicht erhältlich auf Schwierigkeitsgrad 'leicht')
    • Lehrt Lehrlings-Einstiegs-Trank
    • Kauft Kräuter zu höheren Preisen ab
    • Braut temporären Lebenstrank (kurzweilige Dauer, nicht stapelbar!)
    • Intelligenztrank: erhöht temporär die Stärke von Angriffsmagie (magiekreis- & schwierigkeitsgradabhängig, nicht stapelbar!)

    Xardas
    • Xardas & Hero haben neue Dialogskripte (vertont)
    • Xardas 4 neue Runen/Spruchrollen inkl. Effekte eingefügt (davon ist eine neutral: 'Feuerblitz'), lehrt nur Kreis 1 bis Kreis 3
    • Xardas lehrt/spricht mit dem Hero nur, wenn dieser Gildenlos oder Novize ist und erst ab dem 3.Kapitel
    • Zeitgrenze für Feuer-/Wassermagier-werden gesetzt (max. bis Ende 2. Kapitels)
    • Xardas 'Alter Novizenrock'
    • Fix Xardas: er geht zum Sonnenkreis, auch wenn man Novize bleibt

    Story/Dialoge
    • Schwierigkeitsgrad 'leicht' und 'normal':
      > Auswahl beim StartDialog bei Xardas: XP, LP und HP zufallsbasiert berechnen zu lassen
    • Schwierigkeitsgrad 'hardcore':
      > Gothic1-Power, mit zusätzlicher Abfrage, ob Spieler es sich wirklich wünscht
      > Gothic1-Power: erhöhte Skills, man entscheidet sich für Magier, Nahkämpfer oder Fernkämpfer
      > Gothic1-Power: erhöhte Skills sind bei den Lehrern schon miteinberechnet
      > Gothic1-Power: bei Auswahl 'Magier' gibt's von Xardas eine Rock & eine Rune
    • Einige stille Quests (zB. Eddas Statue) ins Logbuch verfrachtet
    • Schattenlord Inubis-Dialog vor dem Kampf
    • Diego: Nostalgie-Fix am Austauschplatz inkl. veränderter Sprachausgabe
    • Fixed Oric's Questdialogreihenfolge um 'Hosh Paks Tod' ("Ich brauche Ausrüstung")
    • Lothar und Matteos Warenlagerwache werfen Hero aus der Stadt, wenn unerlaubt drin

    Waffen
    • Armbrüste benötigen hauptsächlich Stärke und etwas Geschicklichkeit, um es anzulegen (Ausnahme Quest-Items)
    • 1 neue Waffe: 'Beowuls Eisklinge' (1H-Waffe, geringe Chance, den Gegner einzufrieren)
    • Schlagradius der Meleewaffen zu Waffenstats hinzugefügt
    • 1 Schild im Spiel zu finden ('Alter Ritterschild')
    • Magierstäbe: haben Effekte und machen Zufallsschaden, im Late-Game etwa 15% stärker
    • Beliarrunen (Klaue Beliars) etwas stärker
    • Beliarrunen wirken auch auf Monster
    • 'Beliars Zorn' visuell ein wenig geändert
    • Paladinmagie ist stärker gegen Untote und Orks
    • 'Blitz' heißt jetzt 'Kleiner Blitz' und wurde visuell/Stats ein wenig geändert

    Kampf
    • Speziale Waffen wie der Orkschlächter haben unterstützenden Nebeneffekt, allerdings mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit
    • Verlangsamtes Kämpfen bei wenig Lebenspunkten, Overlay wird wieder normal, sobald ausreichend Lebenspunkte vorhanden sind
    • In den beiden, höchsten Schwierigkeitsgraden ist während dem Kampf der GodMode inaktiv
    • Im Kampf, zufallsbasiert: Hero lästert über Gegner (originale Sprach-Sound-Dialoge)
    • Drachen regenerieren ihr Leben erst ab ca. 50% der Lebenspunkte (abhängig vom Schwierigkeitsgrad)
    • A.I. der Drachen ein wenig verbessert
    • Fernkampf-Schaden der Drachen an Schwierigkeitsgrad angepasst
    • Raven beschwört Helfer, wenn sein Leben sehr niedrig ist
    • Raven und Oberdementor auf Irdorath regenerieren unter 50% ihr Leben permanent bis 50%
    • Minimale Chance, im Endkampf instant vom Untoten Drachen getötet zu werden

    Animation
    • Rennen-Animation erneuert
    • Schild ausgerüstet: eigene Schild-Kampfanimation, Schild abgelegt: bekannte, alte 1H-Kampfanimationen

    Rüstung
    • Schwere Minecrawlerplattenrüstung: 1. erhältlich fast umsonst... 2. oder man kauft diese für viel Geld...
    • Alte Erzrüstung als Gildenloser erhältlich
    • Carl lehrt Rüstungen verstärken: Rüstung des Ring des Wassers und Wassermagierroben (entfällt bei Bennet)
    • Lederrüstung kostet jetzt 400 Gold
    • Gorax verkauft ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Feuermagierrobe (ist weit besser als die leichte FMR)

    Funktionen
    • Lebensregeneration: regeneriert auch im Kampf erst ab Level 15, da sonst im Low-Level zu stark
    • Manaregeneration: regeneriert auch im Kampf erst ab dem 2.Magiekreis
    • Blutungsschaden: während der Wirkdauer wird die Lebensregeneration deaktiviert
    • Bäume fällen (Junger Ahorn): macht stärker und das erhaltene Holz wird für die Pfeil-/Bolzenherstellung benötigt
    • Baum Junger Ahorn: eigene Textur, um es besser von den anderen zu unterscheiden
    • Leichenverbrennung: bringt ein wenig XP

    Boni
    • Einstiegsboni bei Harad und Bosper, solange Hero unter Attribut Stärke/Geschick < 25 ist
    • Interner Monstercounter inkl. Bonivergabe, je nach Anzahl erledigter Monster (Boni-Vergabe ist zufallsbedingt!)
    • Vatras hat einen internen PermManaCounter (für zu erhaltende Boni beim Beten)

    Monster
    • Beschw. Monster Attitudes angepasst (beschw. Golem und Dämon lassen sich dennoch nur 1x beschwören!, sonst Game zu easy)
    • bei Auswahl von Gothic1-Power keine Möglichkeit auf zusätzlichen Monsterrespawn bei Innos
    • Schlag-Reichweite von Dämonen/Waranen gefixed
    • Rüstungswerte von Schattenlord Amorth gesenkt
    • Boss Kazh'rir...
    • Boss Tjolf...
    • Monster 'Steinpanther'

    Welt
    • Piratenbucht (Jharkendar): Tannen durch Palmen ersetzt (außer Tannen in der weiten Entfernung, da hardcoded mit der 3d-Welt)
    • Minental: in der Kapelle ist eine Innosstatue
    • Minental: minimale Änderungen (Bäume, Lichter, etc.)

    Diverses
    • Genaue XP-Angabe auf Schwierigkeitsgrad Schwer und Hardcore nicht mehr möglich, da eine prozentuale Berechnung erfolgt; ansonstem müsste man für jeden Schwierigkeitsgrad alle Monster und Menschen einzeln erstellen, dieser Aufwand ist absolut unnötig
    • Schwierigkeitsgrad Schwer: ca. 20% weniger XP;
    • Schwierigkeitsgrad Hardcore: ca. 30% weniger XP
    • Engor stockt ManaExtrakt / LebensExtrakt auf (begrenzt)
    • Schlafmenü: 2 Feature-Einstellungen-Auswahldialoge
    • Einstellbare Skills über Innos jetzt ins Schlafmenü verfrachtet
    • Einstellbare Skills: Kostet 500 Gold pro Änderung, einstellbar max. bis Herolevel 10
    • Diverse Kostenanpassungen (LP/Gold), insbesonders bei Magie und Alchemie
    • Rune 'Monster schrumpfen': Kreis 5 / Rune 'Unwetter': Kreis 4
    • Ring der Schnelligkeit: erhältlich auf dem Schwierigkeitsgrad 'schwer' und 'hardcore'
    • Beliar: Man kann Attribute für Mana opfern (eher für den Magier oder Hybriden interessant)
    • Runensteine kosten 300 Gold
    • Alchemietisch: Dialogtexte 'verständlicher'
    • Fixed Esteban-töten-Bug (Dialogoption, erscheint erst, wenn sein Auftrag erledigt ist)

    Hotfix 2.0.3 | 17.01.20/17.04.20
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Changelog
    • Schild-Animationsfehler entfernt
    • Klaue Beliars: macht wieder ihren 'blauen Blitz', fixed Blitz bei Nutzung (roter Blitz auf den Helden)
    • Verstärkte Rüstung des 'Ring des Wassers' zur Erkennungs-Ausnahme hinzugefügt
    • Taschendiebstahl-Kosten-Anzeige korrigiert
    • Runenverbesserung nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad 'hardcore'
    • Zusätzliche Atributte bei Beliar opfern nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad 'hardcore' & ohne Gothic1-Power-Auswahl
    • Update auf Ikarus v1.2.1 und LeGo v2.6
    • Blitze der Klaue treffen Golems nicht mehr, Zusatzschaden funktioniert dennoch
    • Pfeile und Bolzen kosten jeweils 2 Goldstücke
    • Klaue Beliars: auf 'schwer' & 'hardcore' gibt es bei Abgabe 10 Lernpunkte
    • Feilschen / Schärfen & Schleifen: Kostet jeweils nur 1 Lernpunkt
    • Feilschen/Handelsgeschick: maximale Kosten, um alles zu lernen = 9 Lernpunkte
    • Feilschen bei Lutero jetzt auch auf Schwierigkeitsgrad 'DNdR' möglich
    • Waffentalent-Bonus bei Waffen entfernt (da man Boni ja seit L'Hiver DE v1.1 jederzeit einnehmen kann), dafür aber (siehe folgend)
    • Dex-Waffen: Anforderungen gesenkt (Degen, 15Dex, Rapier 40Dex, Meisterdegen 60Dex, Betty 100Dex + 140Schaden) und (siehe folgend)
    • Zufälliger, zusätzlicher kleiner Stichschaden (durchdringt Rüstung)
    • Morgans Ring: erhöht Lebenspunkte, nicht mehr 1H-Talent
    • Zufallszitate des Helden während dem Kampf jetzt sehr selten gemacht
    • Niclas Moleratkeule gibt es nur auf dem Schwierigkeitsgrad 'schwer' und 'hardcore'
    • Gebratenes Fleisch: heilt direkt 15 statt 10 Lebenspunkte und 2% statt 3% zusätzliche Lebenspunkte, um den Abstand zur Essenz der Heilung zu wahren
    • Ein paar Fehler entfernt, auf die nicht weiter eingegangen wird (17.04.20)

    Hotfix 2.0.4 | 22.06.20
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Changelog
    • Mana- und Lebensregeneration ein wenig erhöht
    • SlomoEffekt deaktiviert
    • Dauerfeuer und Monster-Spawn-Hilfe der Drachen: Zufall sehr selten gemacht
    • Chance auf Instant-Kill vom Untoten Drachen 3%
    • Blutungsschaden erhöht, 'Gefährliche Blutfliegen' heißen wieder nur 'Blutfliegen',
      da jetzt auch 'Kleine Blutfliegen' Blutungsschaden verursachen können
    • Magie: nur Bücher/Bücherstände lesen und Magiekreise lernen erhöht die Intelligenz (was wiederum den Schaden von Angriffszauber erhöhen kann)
    • Rune 'Zorn Adanos': fixed
    • Renn-Animation auf Gothic-Standard resettet, da es über Ninja einen Patch gibt, welcher die Renn-Animation optional ändern kann (bitte auch v2.0 installieren, auch wenn früher schon mal installiert worden ist- enthält ausgewechselte Renn-Animation)
    • LeGo Update zu 2.7.1 (22.06.20)

    Videos von Marcello
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    Installation
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Basis
    1. Gothic II DNdR als Administrator installieren, wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
    3. Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    4. Systempack von MaGoth installieren

    Version 1.1
    • Version 1.1 installieren

    Version 1.7
    • Version 1.1 installieren
    • Patch 1.7 installieren
    • Hotfix für 1.7 installieren

    Version 2.0
    • Version 1.1 installieren
    • Version 2.0 installieren
    • Hotfix für 2.0 installieren

    Version 2.0.4
    • Version 2.0.4 installieren


    Optionale Downloads

    Nach der Installation
    • Das Spiel starten. Nach dem Startmenü sofort das Spiel beenden. Jetzt wurde die Systempack.ini erstellt.
    • In der Gothic 2/System/Systempack.ini den Reiter [PARAMETERS] suchen und den Wert von EnableShields=0 auf EnableShields=1 stellen.
    • Die Systempack.ini abspeichern.

    Ist alles installiert, erstelle eine Verknüpfung, wenn nicht schon vorhanden, der GothicStarter.exe (Gothic II Installationspfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter Vista/Win7/Win8/Win10 als Administrator ausführen.


    Downloads
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    HALT!
    Bevor du dir die Modifikation herunterlädst, solltest du bitte darauf achten, dass dein System auf dem aktuellen Stand ist.
    Grafiktreiber, Windows-Updates, Soundtreiber, Microsoft Visual Runtime Library 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 installieren, wenn ihr es noch nicht habt. Bitte alle Hintergrundsoftware, Programme wie z. B. Skype, Yahoo, Antivirus-Programm, Internet, etc. während dem Spielen deaktivieren!

    1.1, 1.7 und 2.0

    MediaFire

    Version 1.1 | 15.05.18

    Patch 1.7 + Hotfix 1.7.04 | 16.04.19


    Yandex.Disk

    Version 2.0.4 | 17.04.20/22.06.20

    Hotfix 2.0.4 | 17.04.20/22.06.20



    WoG
    • Downloadseite enthält
      - Version 1.1
      - Version 1.7 + Hotfixes
      - Version 2.0 + Hotfixes



    Archiv
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    MediaFire

    Version 1.1 | 23.03.18

    Version 1.1 | 07.05.18

    Patch 1.7 | 04.02.19

    Hotfix 1.7.04 | 16.04.19

    Version 2.0 | 27.12.19

    Hotfix 2.0.3 | 17.01.20

    Geändert von Schatten (29.03.2021 um 18:25 Uhr) Grund: Korrekturen von Sentinel

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
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    FaChDa ist offline
    Schön das die Version nun auch hier angeboten wird.
    Bin schon seit einiger Zeit am zocken und kann sie sehr empfehlen.
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  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
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    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    c) DO NOT INSTALL THE DX11 RENDERER, BECAUSE IT DOES NOT SUPPORT SOME .zen FUNCTIONS AND CAN CAUSE MANY DIFFERENT PROBLEMS IN THE GAME.
    Wundert mich etwas.
    Spielt die Version momentan jemand mit dem Renderer und kann dazu was sagen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
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    sh-looser ist offline
    Ich spiele mit dem renderer 17.1 und habe bisher keinerlei Probleme.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
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    Dragohard ist offline
    Diese Version ist mit dem downloadbaren Renderer (der russische Renderer) von Marcello´s Twitchseite problemlos spielbar.
    Kann diesen Renderer sehr empfehlen, meiner Meinung nach der Beste was Performance und Stabilität anbelangt.

    Hier der Link

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
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    Spawn1702 ist offline
    Ich spiel diese Version auch schon eine Weile und kann sie Puristen, die einfach ein G2DNDR haben möchten so schön wie es heute möglich ist, nur empfehlen!
    Vielen Dank nochmal an Marcello!

    Dx11 Renderer funktioniert tadellos!
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
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    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wundert mich etwas.
    Diese Informationen stammen von unknown111. Ich habe diese nur übernommen. Wenn du mit dem Renderer ohne Probleme spielen kannst, dann freut mich das für dich.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Allgemein
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Informationen vom Entwickler unknown111 bezüglich Systempack, D3D11 Renderer und Ingame Einstellungen für Gothic II.
    a) The worlds are work in progress and NOT final yet.
    b) It is recommended to disable D3DVBCAPS_WRITEONLY = 0 at [DEBUG] in SystemPack.ini, because this function consumes 10% fps. If you have serious glitches with objects in the rooms or with fog after turning off, return to 1.
    c) DO NOT INSTALL THE DX11 RENDERER, BECAUSE IT DOES NOT SUPPORT SOME .zen FUNCTIONS AND CAN CAUSE MANY DIFFERENT PROBLEMS IN THE GAME.
    d) Sichtweite allgemein und Sichtweite der Objekte
    > modern processors : 280% view / 180% models
    > old processors : 240% view / 140% models
    > very old processors : 200% view / 100% models

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
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    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Diese Version ist mit dem downloadbaren Renderer (der russische Renderer) von Marcello´s Twitchseite problemlos spielbar.
    Kann diesen Renderer sehr empfehlen, meiner Meinung nach der Beste was Performance und Stabilität anbelangt.

    Hier der Link
    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Russischen und dem Normalen?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
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    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Russischen und dem Normalen?
    Die genauen Unterschiede sind mir nicht bekannt.
    Ich weis nur dass der russische Renderer afaik auch in Returning 2.0 integriert und dafür optimiert wurde, von den russischen Entwickelern dieser Mod.
    Habe sehr viel Returning 2.0 mit dem russischen Renderer gespielt und bisher noch kein stabileres Gothic II gesehen als mit dieser Konstellation.
    Benutze daher nur noch diesen Renderer (an dieser Stelle ein Dankeschön an Marcello für den Downloadlink dieses Renderers!).

    Hab in der Vergangenheit auch andere diverse Renderer-Versionen ausprobiert (16.x und 17.x Versionen) mit verschiedenen Mods, aber wie bereits gesagt: keine dieser Versionen kommt an die Performance und Stabilität des russischen Renderers ran (mein subjektives Empfinden).

    Natürlich sollte man den 4GB-Patch mit dazu verwenden, das minimiert die "Out of Memory Errors" und das Abstürzen bei Speicher- und Ladevorgängen sehr.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
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    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Die genauen Unterschiede sind mir nicht bekannt.
    Ich weis nur dass der russische Renderer afaik auch in Returning 2.0 integriert und dafür optimiert wurde, von den russischen Entwickelern dieser Mod.
    Habe sehr viel Returning 2.0 mit dem russischen Renderer gespielt und bisher noch kein stabileres Gothic II gesehen als mit dieser Konstellation.
    Benutze daher nur noch diesen Renderer (an dieser Stelle ein Dankeschön an Marcello für den Downloadlink dieses Renderers!).

    Hab in der Vergangenheit auch andere diverse Renderer-Versionen ausprobiert (16.x und 17.x Versionen) mit verschiedenen Mods, aber wie bereits gesagt: keine dieser Versionen kommt an die Performance und Stabilität des russischen Renderers ran (mein subjektives Empfinden).

    Natürlich sollte man den 4GB-Patch mit dazu verwenden, das minimiert die "Out of Memory Errors" und das Abstürzen bei Speicher- und Ladevorgängen sehr.
    Finde aber das die Unterschiede zur aktuellen Clockwork-Edition nur noch marginal sind, was die Performance angeht. Habe zuvor auch immer mit diesem russischen Renderer gespielt, für Returning 2 würde ich immer den russischen Renderer benutzen. Aber seitdem die Clockwork-Edition existiert nehme ich wenn ich etwas über Spine spiele nur noch die Clockwork-Edition. Diverse Abstürze kommen mit beidem ab und an mal vor aber sie sind beide auf einem ähnlichen Performance-Level mit dem man ohne Probleme spielen kann.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
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    ZeroLord ist offline
    hab momentan die englishe 1.1 gespielt und frage daher nach ob änderungen in dieser richtung in der deutschen 1.1 gemacht worden sind (die ich begrüßen würde)
    minentall immer noch grün ?!? obwohl milten sagt das das tal tot ist
    Jakendar piraten keine palmen mehr ?!?!
    hat mich am meisten gestört das das in hiver so massiver an der atmo schraubt in dieser richtung. fand da die idee/vision der g2 entwickler besser.

    oh un nebenbei hab in der 1.1 eng version , am piratenstrand mit installierten render diese hässlichen boxen um die distanzbaüme gibst die hier auch oder hat jemand damit erfahrung ?
    im eng thread warten einige auf die 1.2 wollte daher auchnoch wissen ob in dieser richtunh waws geplant ist. wie auch immer danke für die arbeit und tie tolle mod im foraus

    achso noachwas hab nichts darüber in der beschreibung gefunden ist freies zielen mit drin ?
    Geändert von ZeroLord (25.03.2018 um 04:10 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
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    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    hab momentan die englishe 1.1 gespielt und frage daher nach ob änderungen in dieser richtung in der deutschen 1.1 gemacht worden sind (die ich begrüßen würde)
    minentall immer noch grün ?!? obwohl milten sagt das das tal tot ist
    Jakendar piraten keine palmen mehr ?!?!
    hat mich am meisten gestört das das in hiver so massiver an der atmo schraubt in dieser richtung. fand da die idee/vision der g2 entwickler besser.

    oh un nebenbei hab in der 1.1 eng version , am piratenstrand mit installierten render diese hässlichen boxen um die distanzbaüme gibst die hier auch oder hat jemand damit erfahrung ?
    im eng thread warten einige auf die 1.2 wollte daher auchnoch wissen ob in dieser richtunh waws geplant ist. wie auch immer danke für die arbeit und tie tolle mod im foraus

    achso noachwas hab nichts darüber in der beschreibung gefunden ist freies zielen mit drin ?

    Du findest auf Marcello‘s YouTube Kanal ein Video wo genau die Gebiete kurz gezeigt werden, die dich interessieren.

    https://youtu.be/hhOmZlrwE2s

    Weitere Arbeiten sind von Marcello nicht geplant und das Freie Zielen lässt sich mit Hilfe des Patches einfügen. Habe ich getestet.


    Ich nutze übrigens auch den Renderer und habe In der Performance keine Probleme. Die Abstürze beim speichern sind halt schon nervig und manchmal auch der Grund warum ich es zeitweise ausstelle.
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    Geändert von FaChDa (25.03.2018 um 12:47 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
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    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Die Abstürze beim speichern sind halt schon nervig und manchmal auch der Grund warum ich es zeitweise ausstelle.
    4GB-Patch/Memfix hast du installiert? Trotzdem Abstürze?
    Mit der 0.97 Version hatte ich anfangs auch laufend Speicherbugs und Abstürze. Der Fix hat das dann aber vollständig behoben.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
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    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    4GB-Patch/Memfix hast du installiert? Trotzdem Abstürze?
    Mit der 0.97 Version hatte ich anfangs auch laufend Speicherbugs und Abstürze. Der Fix hat das dann aber vollständig behoben.
    Ich lasse die 1.1 Version über den selben Gothic Ordner laufen der mit Spine verknüpft ist. Dementsprechend habe ich den 4GB Patch über Spine installiert. Funktioniert eigentlich alles recht gut. Auch das Freie Zielen kann ich so einfach drauf installieren.

    Aber der Renderer kann trotzdem recht häufig beim speichern Probleme machen. Sowohl die Clockwork als auch der russische den Marcello hernimmt.
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  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
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    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wundert mich etwas.
    Spielt die Version momentan jemand mit dem Renderer und kann dazu was sagen?
    Mit dem stand-alone clockwork (CW) DX11 Renderer läuft es bisher super! (Siehe unten)

    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich lasse die 1.1 Version über den selben Gothic Ordner laufen der mit Spine verknüpft ist. Dementsprechend habe ich den 4GB Patch über Spine installiert.
    Würde gerne mal wissen ob der 4GB patch / Memfix von spine etwas anderes macht als bei der gothic2.exe das LAA flag zu setzen... letzteres habe ich einfach so gemacht (braucht man ja kein spezifisches tool) und bisher funktioniert es bei mir sehr gut.

    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Aber der Renderer kann trotzdem recht häufig beim speichern Probleme machen. Sowohl die Clockwork als auch der russische den Marcello hernimmt.
    Wie äußern sich deine Probleme denn genau ? Etwa Blackscreen kurz nach dem speichern ? Vieleicht können wir das "trouble-shooten" (per PN). Das hatte ich in Gothic 1 sehr häufig. In Gothic 2 mit Marceeello's L'hiver und der standalone CW DX11 engine hatte ich in ca. 6 Stunden nur zweimal das Problem das die FPS auf 0 fallen und ein neustart des Spiels notwendig wird. Ansonsten läuft es wie butter in der Pfanne!
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
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    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Wie äußern sich deine Probleme denn genau ? Etwa Blackscreen kurz nach dem speichern ? Vieleicht können wir das "trouble-shooten" (per PN). Das hatte ich in Gothic 1 sehr häufig. In Gothic 2 mit Marceeello's L'hiver und der standalone CW DX11 engine hatte ich in ca. 6 Stunden nur zweimal das Problem das die FPS auf 0 fallen und ein neustart des Spiels notwendig wird. Ansonsten läuft es wie butter in der Pfanne!
    Also der häufigste Fehler ist wirklich der „Out of Memory“ Fehler beim speichern oder neuladen. Das kommt in einer Std. Spielzeit bestimmt 2-3 mal vor und wird auf Dauer zu ärgerlich weil man immer mal wieder 5 - 10 Minuten zweimal spielen muss.

    Es gibt auch noch ein Fehler der beim kämpfen entsteht. Aber der ist super selten.
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  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
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    Redmatix ist offline
    sind hier auch die neuen rüstungen bzw modelle vorhanden?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
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    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    sind hier auch die neuen rüstungen bzw modelle vorhanden?
    Rüstungen sind keine drinnen. Bei den Modellen bin ich mir nicht sicher ob nicht ein paar drinnen sind.

    Es ist halt die Welt von L‘Hiver 1.1 gepaart mit dem Original Die Nacht des Raben.
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  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
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    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Also der häufigste Fehler ist wirklich der „Out of Memory“ Fehler beim speichern oder neuladen. Das kommt in einer Std. Spielzeit bestimmt 2-3 mal vor und wird auf Dauer zu ärgerlich weil man immer mal wieder 5 - 10 Minuten zweimal spielen muss.

    Es gibt auch noch ein Fehler der beim kämpfen entsteht. Aber der ist super selten.
    Bin mir nicht ganz sicher ob das laden des 4GB patches per Spine ausreicht, da du das ganze ja mit dem "alten/klassischen" mod starter startest. Wobei, am Ende sollte die .exe die ausgeführt die gleiche sein. Kannst du evtl. den Task Manager offenen lassen und gucken wie der Speicher Verbrauch war (also der Peak) kurz nach dem Absturz ?

    Ansonsten, probier mal das tool hier und wende das auf die gothic 2 exe und den mod starter an (das ist praktisch der 4GB patch außerhalb Spine).

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
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    Sentinel ist gerade online
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Weitere Arbeiten sind von Marcello nicht geplant [...]
    Das wäre schade. Denn ich meine vor einiger Zeit mal im englischen Thread gelesen zu haben, dass die Entwickler dort das Thema Piratenstrand noch nicht ganz abgeschlossen haben, nachdem einige User meinten, sie finden den neuen nicht wirklich schön (kein Sand, keine Palmen). Die Frage wäre dann natürlich, ob Marcello eventuelle Änderungen am Strand aus der englischen Version übernehmen würde.

    Grundsätzlich muss man Marcello aber natürlich für die deutsche Version 1.1 danken!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

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