Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 404
  1. Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von lito Beitrag anzeigen
    Ich habe leider im GVE Tool keinen Eintrag zu "DIA_Gernot_Hafenfestung" und kann den daher nicht auf 2 setzen. Kann ich da irgendwie auch Einträge neu hinzufügen?
    Danke schon mal!

    Da nach und nach alle meine Savegames zerstört wurden (overflow Fehler) habe ich ein Savegame hier aus dem Forum genommen und weiter gespielt. Leider gibt es hier im Forum nur pre 2.0 Savegames, sodass es dabei auch reichlich Fehler gibt.
    Ja, daran liegt es. Hast du denn eine aktuelle Version installiert? Ich glaube man kann keine Variablen hinzufügen.
    Eigentlich gibt es schon ein paar neuere Saves: https://forum.worldofplayers.de/foru...-0-2-1-2-3-2-4

  2. Beiträge anzeigen #22
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lito Beitrag anzeigen
    Ich habe leider im GVE Tool keinen Eintrag zu "DIA_Gernot_Hafenfestung" und kann den daher nicht auf 2 setzen. Kann ich da irgendwie auch Einträge neu hinzufügen?
    Danke schon mal!

    Da nach und nach alle meine Savegames zerstört wurden (overflow Fehler) habe ich ein Savegame hier aus dem Forum genommen und weiter gespielt. Leider gibt es hier im Forum nur pre 2.0 Savegames, sodass es dabei auch reichlich Fehler gibt.
    Den Dialog mit dem König kannst du dann nicht mehr bekommen, aber alles folgende, wenn du diese Bedingungen auf "1" setzt:

    MyrtanaKap4Verlassen
    VENGARD_Kapitel6
    ZugangVengardStadtErlaubt
    DIA_Rhobar_Nordmar

    Der König gibt dir im Dialog den Auftrag Xardas in Nordmar zu suchen. Das wäre also der nächste Schritt für dich. Du solltest aber auch mit allen anderen NPCs in der Burg sprechen, da diese wichtige Quests für dich haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #23
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Frage
    Bin nochmal von vorne angefangen spiel 2.4.1.
    Nun meine Frage hatte Letztes mal mit den Quest im Minen Tal Inder Kneipe Schwierigkeiten es gingen einige nicht.
    Hab gelesen das es korrigiert wird und eine überarbeite Version kommt.
    wann kommt sie oder hab ich was falsch verstanden.

  4. Beiträge anzeigen #24
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Frage
    Bin nochmal von vorne angefangen spiel 2.4.1.
    Nun meine Frage hatte Letztes mal mit den Quest im Minen Tal Inder Kneipe Schwierigkeiten es gingen einige nicht.
    Hab gelesen das es korrigiert wird und eine überarbeite Version kommt.
    wann kommt sie oder hab ich was falsch verstanden.
    Ich werde vielleicht heute noch die neue Version 2.4.2 an Tazmandevil schicken. Dann werdet ihr sie im Laufe der nächsten Woche haben.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    26
     
    lito ist offline
    Ich bins mal wieder

    Ich bin jetzt im Minental und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    stecke bei der Quest "Verhandlungen mit Urshak". Dazu habe ich folgende Quests abgeschlossen und im Questlog vermerkt:
    • Das Orkheer im Minental
    • Orks hinter der Palisade
    • Die Schiffe derOrks
    • Ein Opfer für Beliar
    • Rückeroberung der Burg
    • Belagerung von Hagens Paladinen
    • Finde die Drachen
    • Rückeroberung von Khorinis

    leider möchte Urshak noch immer nicht wieder mit mir sprechen.

    Da sämtliche meiner Savegames immer irgendwo stecken geblieben sind und auch per GVE nicht mehr zu reparieren waren habe ich jetzt mit einem Savegame von hier https://forum.worldofplayers.de/foru...-0-2-1-2-3-2-4 mit dem namen "11-ZugangMinental.zip" weiter gemacht, da dies auch aus der Version 2.4.1 wie bei mir ist.


    Des Weiteren
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    steht die Quest "Die Grabkammer" bei "Ich habe Baal Handshars Grabkammer entdeckt! Und nun?" obwohl ich den Geist von Baal Handshar in der Kammer schon getroffen habe (habe auch die Quest "Der untote Magier" bekommen). Wie bekomme ich die Quest jetzt noch beendet?

    Passend dazu habe ich auch noch die Quest "Der Wassermagier Merkurius" offen. Die kann ich erst beenden wenn ich Lord Baldwin über die Grabkammer berichtet habe, was ich aber nicht tun kann weil die Quest die Grabkammer stecken geblieben ist.

    Genau so passend dazu ist die Quest "DER TEMPEL VON ASHDOD" nicht abschließbar und steht bei "... Danach sollte ich sogleich zur Gruft aufbrechen."

    besten Dank für Hinweise.
    Geändert von lito (16.09.2017 um 12:56 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von lito Beitrag anzeigen
    Ich bins mal wieder

    Ich bin jetzt im Minental und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    stecke bei der Quest "Verhandlungen mit Urshak". Dazu habe ich folgende Quests abgeschlossen und im Questlog vermerkt:
    • Das Orkheer im Minental
    • Orks hinter der Palisade
    • Die Schiffe derOrks
    • Ein Opfer für Beliar
    • Rückeroberung der Burg
    • Belagerung von Hagens Paladinen
    • Finde die Drachen
    • Rückeroberung von Khorinis

    leider möchte Urshak noch immer nicht wieder mit mir sprechen.

    Da sämtliche meiner Savegames immer irgendwo stecken geblieben sind und auch per GVE nicht mehr zu reparieren waren habe ich jetzt mit einem Savegame von hier https://forum.worldofplayers.de/foru...-0-2-1-2-3-2-4 mit dem namen "11-ZugangMinental.zip" weiter gemacht, da dies auch aus der Version 2.4.1 wie bei mir ist.


    Des Weiteren
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    steht die Quest "Die Grabkammer" bei "Ich habe Baal Handshars Grabkammer entdeckt! Und nun?" obwohl ich den Geist von Baal Handshar in der Kammer schon getroffen habe (habe auch die Quest "Der untote Magier" bekommen). Wie bekomme ich die Quest jetzt noch beendet?

    Passend dazu habe ich auch noch die Quest "Der Wassermagier Merkurius" offen. Die kann ich erst beenden wenn ich Lord Baldwin über die Grabkammer berichtet habe, was ich aber nicht tun kann weil die Quest die Grabkammer stecken geblieben ist.

    Genau so passend dazu ist die Quest "DER TEMPEL VON ASHDOD" nicht abschließbar und steht bei "... Danach sollte ich sogleich zur Gruft aufbrechen."

    besten Dank für Hinweise.
    Schau mal im GVE Tool nach ob folgende Bedingungen auf ZWEI stehen:


    MIS_Minentalburg
    MIS_OrksMinental
    MIS_OrksPalisaden
    MIS_OrksHagen
    MIS_GefangeneDerOrks
    MIS_EroberungStadt
    MIS_ToteDrachen
    MIS_OrkFlotteMinental

    MIS_ZugangGrabkammer


    "DER TEMPEL VON ASCHDOD" hingegen wird erst bei Lord Baldwin beendet, wenn man ihm von der Grabkammer berichtet.

    Falls du mit Merkurius imme rnoch reden solltest, setzt du im GVE die Bedingung RedeMitMerkurius auf EINS.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    26
     
    lito ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Schau mal im GVE Tool nach ob folgende Bedingungen auf ZWEI stehen:

    MIS_Minentalburg
    MIS_OrksMinental
    MIS_OrksPalisaden
    MIS_OrksHagen
    MIS_GefangeneDerOrks
    MIS_EroberungStadt
    MIS_ToteDrachen
    MIS_OrkFlotteMinental

    MIS_ZugangGrabkammer


    "DER TEMPEL VON ASCHDOD" hingegen wird erst bei Lord Baldwin beendet, wenn man ihm von der Grabkammer berichtet.

    Falls du mit Merkurius imme rnoch reden solltest, setzt du im GVE die Bedingung RedeMitMerkurius auf EINS.

    Hi, danke! MIS_ZugangGrabkammer auf Zwei hat nichts bewirkt. RedeMitMerkurius stand schon auf Eins. Merkurius und Lord baldwin wollen immer noch über keine der Quests reden.

  8. Beiträge anzeigen #28
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Wenn du trotz der Beendigung der Grabkammerquest nicht mit Lord Baldwin reden kannst, könnte es eventuell daran liegen, dass du mit einer älteren Version das Spiel begonnen hast.

    Setze mal DIA_Baldwin_SeefahrtVarant auf EINS. Du musst dann aber folgende Quests im GVE mit ZWEI beenden:

    MIS_TempelVonAschdod
    MIS_Knochenkrieger
    MIS_WEGDESASSASSINEN
    MIS_FUERNOMADEN
    MIS_OrksVarant




    Bei Merkurius: Kannst du im GVE DIA_Merkurius_AlteSprache auf EINS setzen?

  9. Beiträge anzeigen #29
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich werde vielleicht heute noch die neue Version 2.4.2 an Tazmandevil schicken. Dann werdet ihr sie im Laufe der nächsten Woche haben.
    Der Download der 2.4.2 ist eingerichted.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    sehr schön, bestes Timing.

    bin kurz vor Verlassen von Kapitel 3, nur noch Khorinis befreien.
    Andere Frage, gibt es einen Trick das Grimok das Inventar behält?
    habe ihm alles mögliche vertickt zwecks Gewinnmaximierung,
    beim ersten Versuch gestern war alles weg bis auf die Kleinigkeiten die er angelegt hatte.(leider vor dem letzten dahinscheiden nicht gespeichert)

    bei der 1.3 blieb, wenn ich mich recht erinnere, alles im Inventar erhalten.


  11. Beiträge anzeigen #31
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Huhu,

    ist der Schildkampf nötig/empfohlen? Verändern sich die Kombos wenn man Kämpfer und Meister wird? Habe es gerade kurz ausprobiert und muss sagen die Kombos vom Anfänger sagen mir nicht wirklich zu. Kann ich das ganze einfach ignorieren?

    Dankö.

  12. Beiträge anzeigen #32
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Download der 2.4.2 ist eingerichted.
    Das ging aber jetzt schnell.

    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    sehr schön, bestes Timing.

    bin kurz vor Verlassen von Kapitel 3, nur noch Khorinis befreien.
    Andere Frage, gibt es einen Trick das Grimok das Inventar behält?
    habe ihm alles mögliche vertickt zwecks Gewinnmaximierung,
    beim ersten Versuch gestern war alles weg bis auf die Kleinigkeiten die er angelegt hatte.(leider vor dem letzten dahinscheiden nicht gespeichert)

    bei der 1.3 blieb, wenn ich mich recht erinnere, alles im Inventar erhalten.

    In der Regel sollten die Händler ihr Inventar behalten. Es kommen lediglich neue Items hinzu.

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ist der Schildkampf nötig/empfohlen? Verändern sich die Kombos wenn man Kämpfer und Meister wird? Habe es gerade kurz ausprobiert und muss sagen die Kombos vom Anfänger sagen mir nicht wirklich zu. Kann ich das ganze einfach ignorieren?

    Dankö.
    Du kannst auch ohne Schildkampf spielen. Die Kombos verändern sich nicht. Ich weiß aber nicht ob das grundsätzlich so ist oder uns nur das Script hierzu fehlt. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das in Returning funktioniert?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    ...
    In der Regel sollten die Händler ihr Inventar behalten. Es kommen lediglich neue Items hinzu.
    ...
    hier leider nein, habe es gerade nochmal probiert, bin mal im Marvinmode als Ork in Grimok reingeklettert, alles da.
    ohne Marvin platt gemacht, alles weg, bis auf die aktuell angelegten Waffen.

    edit: cool, habe ich jetzt erst gesehen, die dusseligen orkischen Talismane sind jetzt gestapelt

  14. Beiträge anzeigen #34
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    hier leider nein, habe es gerade nochmal probiert, bin mal im Marvinmode als Ork in Grimok reingeklettert, alles da.
    ohne Marvin platt gemacht, alles weg, bis auf die aktuell angelegten Waffen.

    edit: cool, habe ich jetzt erst gesehen, die dusseligen orkischen Talismane sind jetzt gestapelt
    Verstehe ich das richtig? Du willst Grimok töten und sein Händlerinventar looten? Das verschwindet natürlich bei seinem Tod wie bei jedem Händler.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #35
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Die Erscheinung die kommen sollte wenn man Band V von den Beschwörungsbüchern liest spawnt bei mir immer tot. Schlimm? Der Dialog mit ihr fehlt mir halt, falls das irgendetwas triggern sollte.

  16. Beiträge anzeigen #36
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die Erscheinung die kommen sollte wenn man Band V von den Beschwörungsbüchern liest spawnt bei mir immer tot. Schlimm? Der Dialog mit ihr fehlt mir halt, falls das irgendetwas triggern sollte.
    Komisch. Den Fehler hatten wir bisher noch nie. Aber es ist egal was die Erscheinung sagt. Hauptsache ist, dass die Quest beim Öffnen des Buches aktualisiert wurde.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #37
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Komisch. Den Fehler hatten wir bisher noch nie. Aber es ist egal was die Erscheinung sagt. Hauptsache ist, dass die Quest beim Öffnen des Buches aktualisiert wurde.

    Die Gefährliche Bücher Quest wirkt aktualisiert, aber eben nicht der Eintrag in Die alte Bibliothek. Ich kann per Marvin-Mode in die Leiche und sie wiederbeleben oder eben direkt eine komplett neue Erscheinung spawnen lassen. Beide halten dann ihren Dialog und die Quest aktualisiert sich. Ich denke mal eines von beiden sollte ich machen bevor da nacher noch ein Fehler entsteht?

  18. Beiträge anzeigen #38
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die Gefährliche Bücher Quest wirkt aktualisiert, aber eben nicht der Eintrag in Die alte Bibliothek. Ich kann per Marvin-Mode in die Leiche und sie wiederbeleben oder eben direkt eine komplett neue Erscheinung spawnen lassen. Beide halten dann ihren Dialog und die Quest aktualisiert sich. Ich denke mal eines von beiden sollte ich machen bevor da nacher noch ein Fehler entsteht?
    Die Erscheinung ist nur für die Gefährliche Bücher Quest wichtig. Daher ist es egal.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #39
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Erscheinung ist nur für die Gefährliche Bücher Quest wichtig. Daher ist es egal.
    Alles klar, vielen Dank.

    Übrigens cool das man jetzt wieder Runen bauen kann, hat mich gerade bei Senian etwas überrascht.

  20. Beiträge anzeigen #40
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank.

    Übrigens cool das man jetzt wieder Runen bauen kann, hat mich gerade bei Senian etwas überrascht.
    Kann man - normalerweise- nicht. Das ist ein Bug, der zuweilen auftritt.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide