Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    2
     
    feuerstein98 ist offline

    Unhappy Gothic 2 Problem bei der Installation

    Guten Tag World of Gothic Community,

    heute habe ich mir gedacht, dass ich mal wieder Gothic 2 spielen wollte und möchte deshalb nun Gothic 2 installieren. Die ersten 2 CDs laufen ohne Probleme durch bei der 3. CD bleibt die Installation jedoch beim Punkt C:\...\Gothic 2\Gothic II\_work\Data\Music\newworld\DLS_Percussions.dls stehen. Die Installation läuft zwar weiter aber kommt nicht über diesen Punkt hinaus, d.h. die Installation ist nicht hängen geblieben sonder kommt irgentwie mit der Installation dieser Datei nicht klar.

    Ich habe Windows 10 64 bit Version und mein PC ist auch mehr als ausreichend für die Systemvoraussetzungen!

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    MfG
    feuerstein98[Bild: attachment.php?s=9ff3a52cfbfd9a7eae1f221425446626&attachmentid=45979&d=1505385700&thumb=1]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.454
     
    ModRes ist offline
    Hallo feuerstein98, und willkommen hier im Forum.

    Ich vermute eher, dass die CD verschmutzt/zerkratzt ist. Lässt sich denn der gesamte Inhalt von CD3 via Windows-Explorer fehlerfrei auf die Festplatte kopieren?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von feuerstein98 Beitrag anzeigen
    Die Installation läuft zwar weiter aber kommt nicht über diesen Punkt hinaus.
    Wenns an der CD liegt, verringere die Geschwindigkeit des optischen Laufwerks, nach etwas Reinigung der Scheibe. Das kann manchmal helfen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    2
     
    feuerstein98 ist offline
    Danke für die schnelle Antwort und ich denke genau daran liegt es auch wenn auf der CD kaum Kratzer erkennbar sind. [Bild: attachment.php?s=9ff3a52cfbfd9a7eae1f221425446626&attachmentid=45980&d=1505418033&thumb=1]

    Danke für die Hilfe!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von feuerstein98 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort und ich denke genau daran liegt es auch wenn auf der CD kaum Kratzer erkennbar sind. [Bild: attachment.php?s=9ff3a52cfbfd9a7eae1f221425446626&attachmentid=45980&d=1505418033&thumb=1]

    Danke für die Hilfe!
    Es muss nicht zwangsläufig an der Scheibe liegen, ab und an spinnen die Laufwerke selbst und/oder nehmen es mit der Fehlerkorrektur so genau, dass das eigentliche Problem verschlimmbessert wird. Teste die Scheibe doch mal auf einem anderen Rechner.
    Sofern dort alles glatt geht, kannst du dir evtl. von einem Bekannten ein externes Laufwerk ausleihen und das Spiel dann über dieses installieren?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide