Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 405
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hi MaGoth,
    I think I posted it here or via PN some month/a year ago. With the newest SystemPack Version the shield-visual is invisible. I've enabled shields in the ini but I dont see them Ingame. Animations working correctly With SystemPack Version 1.1 everything works fine. I talked to Vic7im (creator of "Gothic 2 - Requiem") he has the same problem.
    I need links to your mods and savegames to them with this error. We'll figure out.
    Describe the parameters of your computers and OS, all of this into PM.


    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Great to hear from you again. I would like to continue our work on the Russian version of Spine and include the Russian community
    Hey Bonne6,
    Ok, No problem.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Die Text-Informationen unter manchen Mods werden fehlerhaft angezeigt
    Z.B.
    Zitat Zitat von Scherbenwelt
    tf1nsinsicpg1252ardcang1031ar  Thanks for:0 ar |M|a|x|í|m| für seine Welt ar Arrow für die Einstiegshilfe zum Modden ar Sumpfkrautjunkie für die Hilfe bei den Scripts ar mc michi für die Hilfe bei dem Mod packen ar Und Dank an alle Namen und Namenslose Modder die mir geholfen haben ar  Special Thanks for:0 ar Piranha Bytes and JoWooD

    Außerdem wird bei den Textinformationen unter manchen Mods die Textinformationen der vorher angewählten Mod übernommen.
    Und Tyra ist schlecht in Schach. lol

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Die Text-Informationen unter manchen Mods werden fehlerhaft angezeigt
    Z.B.


    Außerdem wird bei den Textinformationen unter manchen Mods die Textinformationen der vorher angewählten Mod übernommen.
    Und Tyra ist schlecht in Schach. lol
    Hm, das ist wohl reingekommen, weil ich den Parser für die ini ausgetauscht hab. Wobei das eigentlich nichts mit der Description zu tun hat. Naja, muss ich mal angucken. Das mit den vorherigen Infos passiert glaub ich, wenn die neu ausgewählte Mod keine eigenen hat. Muss ich auch beheben.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    An die Spine Benutzer:
    Habt ihr das auch schon gehabt, das unten rechts ein Eintrag erscheint, der nicht mehr weggeht?
    Beispiel:
    [Bild: geht_nicht_mehr_weg.jpg]

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    An die Spine Benutzer:
    Habt ihr das auch schon gehabt, das unten rechts ein Eintrag erscheint, der nicht mehr weggeht?
    Beispiel:
    [Bild: geht_nicht_mehr_weg.jpg]
    Hast du zufällig gespeichert während der Einblendung und das Save wieder geladen?

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    nein den Vorfall hatte ich bis her nicht. Die zeigten an für nen paar Sekunden und gingen dann auch weg.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Kenn ich auch nicht.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig gespeichert während der Einblendung und das Save wieder geladen?
    Nein, habe ohne die Einblendung gespeichert. Die Keiler im Hintergrund hatten mich gekillt und nachdem ich neugeladen habe, kam auf einmal diese Einblendung unten rechts.
    Quest mit den Ratten ist auch schon lange beendet (obwohl die noch unter aktuelle Missionen steht- Zusammenhang möglich?).

  9. Beiträge anzeigen #29
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Habe den Fehler gefunden.
    Wenn ich während des Kampfes den Spielstand davor neu lade, dann erscheint unten rechts diese Einblendung.
    Das Gleiche passiert, wenn ich gekillt werde.
    Beende dann die Mod und beende Spine; danach starte ich Spine (als Admin natürlich) neu und danach die Mod aus der Bibliothek.
    Nun ist der Eintrag unten rechts weg.
    Dieses nun beheben, das muß Bonne6.
    Save und Video davon gibt es im Internen XR.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler gefunden.
    Wenn ich während des Kampfes den Spielstand davor neu lade, dann erscheint unten rechts diese Einblendung.
    Das Gleiche passiert, wenn ich gekillt werde.
    Beende dann die Mod und beende Spine; danach starte ich Spine (als Admin natürlich) neu und danach die Mod aus der Bibliothek.
    Nun ist der Eintrag unten rechts weg.
    Dieses nun beheben, das muß Bonne6.
    Save und Video davon gibt es im Internen XR.
    Das ist zwar ungewöhnlich (und irgendwie interessant, dass es grade dir in zwei Mods passiert, und ich sonst noch nichts davon gehört hatte ), aber deine Analyse könnte helfen, das Problem künftig zu beheben

  11. Beiträge anzeigen #31
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler gefunden.
    Wenn ich während des Kampfes den Spielstand davor neu lade, dann erscheint unten rechts diese Einblendung.
    Das Gleiche passiert, wenn ich gekillt werde.
    Beende dann die Mod und beende Spine; danach starte ich Spine (als Admin natürlich) neu und danach die Mod aus der Bibliothek.
    Nun ist der Eintrag unten rechts weg.
    Dieses nun beheben, das muß Bonne6.
    Save und Video davon gibt es im Internen XR.
    Wenn ich Spine richtig verstanden habe, reicht es ebenfalls aus, wenn du nur Gothic beendest (und nicht auch noch Spine). Das heißt (immerhin?) auch, dass die Einblendung nicht im Spielstand gelandet ist. Bleibt nur herauszufinden, warum das Problem überhaupt auftritt Verstehe ich dich richtig, dass man das mit deinen Saves reproduzieren kann? Oder war das quasi eine einmalige Sache?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Wenn ich Spine richtig verstanden habe, reicht es ebenfalls aus, wenn du nur Gothic beendest (und nicht auch noch Spine). Das heißt (immerhin?) auch, dass die Einblendung nicht im Spielstand gelandet ist. Bleibt nur herauszufinden, warum das Problem überhaupt auftritt Verstehe ich dich richtig, dass man das mit deinen Saves reproduzieren kann? Oder war das quasi eine einmalige Sache?
    Naja, doch. Ich vermute, dass ich das View-Handle nicht richtig lösche und ein kurzer Blick auf den Code sieht auch ganz danach aus. View_Close statt View_Delete und dadurch wird vermutlich in irgendeinem Szenario der View wieder angezeigt, statt unsichtbar zu bleiben. Aber in dem Fall muss der View eh gelöscht werden und nicht nur geschlossen.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Wenn ich Spine richtig verstanden habe, reicht es ebenfalls aus, wenn du nur Gothic beendest (und nicht auch noch Spine). Das heißt (immerhin?) auch, dass die Einblendung nicht im Spielstand gelandet ist. Bleibt nur herauszufinden, warum das Problem überhaupt auftritt Verstehe ich dich richtig, dass man das mit deinen Saves reproduzieren kann? Oder war das quasi eine einmalige Sache?
    Gothic selbst kann ich nicht beenden, ich kann die Mod beenden und dann erscheint der Bildschirm von Spine und den muß ich dann auch beenden- sonst bleibt die Einblendung unten rechts.
    Ja, den Fehler kann man mit meine saves reproduzieren.
    Eine weitere Idee von mir ist:
    Es liegt an meinem PC (da ist Win8 drauf, aber alles läuft unter/mit HP).
    Wäre gut, wenn ich das Ganze mal an dem anderen PC (ist XP und Win7 drauf) ausprobieren könnte, aber das ist wohl nicht möglich, da der PC kein Internet hat.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Spine 1.10.2 ist da und bietet wieder zahlreiche Fixes, wieder besonders in den Entwickler-Tools. Die Upload im Management-Dialog wurden weiter verbessert sowie diverse Kleinigkeiten. Außerdem werden Screenshots jetzt nicht mehr als bmp, sondern stattdessen als png gespeichert, was deren Größe drastisch reduziert.

    Ansonsten gibt es mit Spine 1.10.2 die Beta für das neue Übersetzungstool. Wer noch helfen möchte, kann sich bis Donnerstag noch bei mir melden, ab dann bin ich erstmal für eine Woche im Urlaub.

    Changelog für Spine:

    Erweiterungen:
    - Beta für das neue Übersetzungstool eingefügt

    Bugfixes:
    - Bei Mods, die nicht über Spine installiert wurden, wird jetzt nicht mehr gefragt, ob die Kompatibilität gemeldet werden soll
    - Screenshots werden jetzt als png gespeichert, um weniger Speicher zu verbrauchen
    - Screenshots im Fenstermodus nehmen jetzt nur noch das Gothic-Fenster auf
    - Crash behoben, wenn Einstellungsdialog abgebrochen wurde
    - Löschen von Dateien im Management klappt jetzt richtig
    - Erste Dateien in einem leeren Projekt werden im Managementdialog jetzt richtig angezeigt
    - Hat man eine Kompatibilität gemeldet, so wird diese jetzt nicht noch einmal nach dem Spielen der Kombination vorgeschlagen
    - Namen von Freunden, Multiplayerspielern oder auch dem aktuellen User werden jetzt immer ohne AAAAAA am Ende angezeigt
    - Freunde sind jetzt auch im Entwicklermodus zugreifbar

    Und auch in den Scripts hat sich noch einiges getan. Die ganzen Fixes für Gothic 1 sind bereits enthalten, wenn auch nicht ausgiebig getestet. Außerdem wurde noch ein Fehler bei den Erfolgen behoben, der ein kleines Memory Leak verursacht hat und ebenfalls bei min. einem Spieler einen Anzeigefehler verursacht hat.

    Script-Changelog:

    - fixed G1 compilation error
    - improved error handling in case LeGo isn't initialized with all required modules
    - gamepad vibration during earthquakes (stomper in mine, maybe some magic effects) now should be able also in Gothic 1
    - renamed some constants for earthquake hooks so they're named correctly
    - fixed memory leak in Spine_Achievements

  15. Beiträge anzeigen #35
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Das Ding hat mir gerade den letzten Nerv geraubt.
    Habe 2 Updates ausgelassen, ein paar Wochen Gothic mal liegengelassen, starte es,
    er updatet und alle Modifikationen waren zwar da, aber keine liess sich starten.
    Jetzt kann ich alles von vorne installieren.
    Er fragte mich auch nach dem Update erneut nach meinen Gothic/Gothic 2 Verzeichnissen.
    Ganz so, als hätte ich es nicht installiert.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Das Ding hat mir gerade den letzten Nerv geraubt.
    Habe 2 Updates ausgelassen, ein paar Wochen Gothic mal liegengelassen, starte es,
    er updatet und alle Modifikationen waren zwar da, aber keine liess sich starten.
    Jetzt kann ich alles von vorne installieren.
    Er fragte mich auch nach dem Update erneut nach meinen Gothic/Gothic 2 Verzeichnissen.
    Ganz so, als hätte ich es nicht installiert.
    Das klingt komisch. Also dass du die Pfade nochmal eingeben musst ist richtig so, da hat sich was an der ini geändert (bzw. nicht die Pfade selbst, aber die Dialog zum Einstellen sollte wieder aufploppen). Kam denn eine Fehlermeldung beim Start der Mods? Falls du noch nicht neu installiert hast kannst du auch mal das erweiterte Logging anstellen und mir das Log hochladen, da sollte drin stehen, warum die Mod nicht startet, zumindest bei bekannten Gründen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Nachdem Update wollte ich die Atariar Edition herunterladen. Hierbei wird mir nach einigen Minunten angezeigt, dass die Installation fehlgeschlagen und ich es später erneut probieren soll. Beim dritten Versuch blieb es nach über 20 Minuten bei 69% hängen. Habe die Installation abgebrochen und bekam die gleiche Meldung wie oben.

    [Bild: attachment.php?s=ebbfb821211fae8585ade8d757c667f2&attachmentid=45962&d=1504456434&thumb=1]

    Dagegen konnte ich die PreAlpha von Terysoa ohne Probleme installieren. Weißt du, was da falsch läuft?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline

    Wink

    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Das Ding hat mir gerade den letzten Nerv geraubt.
    Habe 2 Updates ausgelassen, ein paar Wochen Gothic mal liegengelassen, starte es,
    er updatet und alle Modifikationen waren zwar da, aber keine liess sich starten.
    Jetzt kann ich alles von vorne installieren.
    Er fragte mich auch nach dem Update erneut nach meinen Gothic/Gothic 2 Verzeichnissen.
    Ganz so, als hätte ich es nicht installiert.
    Das Ganze war bei mir auch bei einem spine-update.....habe den von spine vorgeschlagenen Pfad gelassen beim update (ich hatte ursprüngl. beim erstmaligen Installieren der Mods auf spine auch den von spine vorgeschlagenen Pfad akzeptiert) und weitergeklickt und nix ging mehr. Alle Mods waren tot.
    ich habe einfach Systemwiederherstellung gemacht auf einen Zeitpunkt vor dem Update, das ich gerade beschrieb, und beim Anklicken von spine eben spine den richtigen Pfad selbst suchen lassen (untere Option) . Dann ging alles wieder.

    Ohne diese Widrigkeit , die es vordem nicht gab , war das updaten entspannter.
    Warum sucht spine nicht gleich den richtigen Pfad ???...würde dann viel Durcheinander bei unbedarften usern wie mir ersparen.

    Ansonsten...spine ist Spitze...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nachdem Update wollte ich die Atariar Edition herunterladen. Hierbei wird mir nach einigen Minunten angezeigt, dass die Installation fehlgeschlagen und ich es später erneut probieren soll. Beim dritten Versuch blieb es nach über 20 Minuten bei 69% hängen. Habe die Installation abgebrochen und bekam die gleiche Meldung wie oben.

    [Bild: attachment.php?s=ebbfb821211fae8585ade8d757c667f2&attachmentid=45962&d=1504456434&thumb=1]

    Dagegen konnte ich die PreAlpha von Terysoa ohne Probleme installieren. Weißt du, was da falsch läuft?
    Hm, hab's grade getestet und bei mir lief's durch. Evtl. hat der Server da mal kurz rumgespackt? Alternativ mal erweitertes Logging anmachen, da könnte im Log stehen, wieso der Download abgebrochen wurde... Zumindest mehr Infos als keine

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Das Ganze war bei mir auch bei einem spine-update.....habe den von spine vorgeschlagenen Pfad gelassen beim update (ich hatte ursprüngl. beim erstmaligen Installieren der Mods auf spine auch den von spine vorgeschlagenen Pfad akzeptiert) und weitergeklickt und nix ging mehr. Alle Mods waren tot.
    ich habe einfach Systemwiederherstellung gemacht auf einen Zeitpunkt vor dem Update, das ich gerade beschrieb, und beim Anklicken von spine eben spine den richtigen Pfad selbst suchen lassen (untere Option) . Dann ging alles wieder.

    Ohne diese Widrigkeit , die es vordem nicht gab , war das updaten entspannter.
    Warum sucht spine nicht gleich den richtigen Pfad ???...würde dann viel Durcheinander bei unbedarften usern wie mir ersparen.

    Ansonsten...spine ist Spitze...
    Ach so, jetzt weiß ich glaub ich, was das Problem ist Ursprünglich war der Pfad zu den installierten Mods im Spine-Verzeichnis, wo auch die Spine.exe liegt. Das war aber falsch, deswegen hab ich das vor 2 Versionen oder so mal korrigiert (es war vorher glaub ich schonmal richtig und ist irgendwann kaputt gegangen). Hat aber nur Neuinstallationen betroffen. Jetzt mit Spine 1.10.1 und der Änderung an der ini betrifft das natürlich alle Spieler, die den Standardpfad gelassen haben. Das ist blöd, daran hatte ich damals nicht gedacht.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Hi Bonne6!

    Ich war jetzt lange nicht mehr hier und bin jetzt auf Spine gestoßen und würde es gerne in Zukunft nutzen, habe nur einige Fragen dazu.

    1. Gibt es bei der Installation der Mods eine bestimmte Reihenfolge zu beachten? Ich bezieh mich jetzt mehr auf das Systempack, Render usw. Wenn man vorher nicht die Richtige Reihenfolge hatte gabs ja Probleme.

    2. Kann ich alte Spielstände verwenden?

    3. Was ist mit den Mods Varus Biker, l`Hiver und Das Wappen, sind die dabei? Die hab ich in der Liste nicht entdeckt!

    Ansonsten freu ich mich drauf!
    Geändert von neotrx (03.09.2017 um 19:05 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide