Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Warum entwickelt niemand mehr Gothic 1 Mods?

    Nur mal so in die Runde gefragt. Wenn man in der Gothic Diskussion mitliest, hört man immernoch sehr viele Stimmen, für die Gothic 1 der Favorit in der Gothic Serie ist, Mods entstehen aber fast ausschließlich für Gothic 2. Woran liegt das?

    Und konkret an die, die sich bewusst für Gothic 2 entschieden haben: Ist Gothic 2 auch euer liebstes Spiel oder gibt es auch welche unter euch, die Gothic 1 bevorzugen aber aus bestimmten Gründen für ihre Mods trotzdem lieber auf Gothic 2 setzen?

    Ich bezweifle, dass es hauptsächlich an der Engine etc. liegt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass es hauptsächlich an der Engine etc. liegt.
    Das ist einer meiner Hauptgründe. Technisch ist Gothic 2 dem ersten Teil einfach überlegen.

    Dazu kommt noch, dass ich Gothic 2 einfach besser finde. Zwar gab es einen deutlichen Rückschritt bei der Geschichte und der Atmosphäre, dafür gab es aber einen noch deutlicheren Fortschritt im Gameplay und allgemein dem quality of life-Kram. Da spiele und entwickle ich viel lieber Mods für den zweiten Teil.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Kann da auch nur zustimmen.

    Das Kampfsystem und vorallem das "geschmeidige" Blocken im Zweikampf wurde enorm verbessert.
    Wenn ich hin und wieder mal G1 spiele ist die Umstellung "back to the basic" echt hart.

    Dinge wie Schmieden/ Alchemie/ Kochen finde ich besser umgesetzt und optisch schöner.
    Auch so kleine Dinge wie das schnelle plündern von Charakteren und Truhen, das Inventar oder das Handeln mit anderen Npc's geht um einiges schneller/übersichtlicher.


    Aber dennoch würde ich gerne eine neue Gothic 1 Mod spielen, sofern noch eine kommen mag ^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Also ich kann auch nicht mehr zählen wie oft ich gothic 1 & 2 durchgerasselt habe .

    Dennoch stimme ich lali auch zu, das es schade ist das niemand mehr grossartig mods für gothic 1 entwickelt.

    Klar ist die engine vom 2 teil wesentlich besser mit steuerung des helden usw.
    Aber an die raue und harte atmosphäre kommt gothic 2 nicht ran, im gegensatz zu teil 1. (Nicht falsch verstehen, ich liebe beide gothic teile). Aber ich mag halt auch diese knast atmo .

    Was genial wäre: wenn man vielleicht irgendwann mal eine gothic 1 mod entwickelt, die nur dezente veränderungen und zu mehr atmo beiträgt sodass man NOCH MEHR aus dem erstlingswerk heraushohlen kann .

    (Welt der verurteilten zählt für mich nicht, ist für mich persönlich schon zuviel verändert worden: neue quest's, npc's keine sprachausgabe bei neuen und erweiterten dialogen. zerstört für mich die atmo) .

    Vielleicht kommt ja irgendwann noch etwas besonderes für gothic 1 raus, ich gebe die hoffnung nicht auf

    P.s
    Die reloaded mod wäre genau das, was mir für gothic 1 reichen würde .
    Ich hoffe wie viele andere, das sie fertig gestellt wird.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Ikarus, LeGo, DX11 alles läuft unter G2 deutlich stabiler (meiner Erfahrung nach) und ohne diese Pakete würde ich schon längst nicht mehr modden. Ich denke Mods wie "Das Wappen" zeigen auch, wie man den Gothic 1 Charme (durch Texturen, Weltdesign usw) nach Gothic 2 transferieren kann. Wozu also G1.

    Unterscheiden zwischen Gothic 1 und 2 kann ich nicht wirklich, also welches Spiel besser ist. Ich mag beide über alles und setzte sie auf eine Stufe.

    Im übrigen entwickelt Bisasam doch gerade noch eine Gothic 1 Modifikation.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    @Tyra / @Fisk:
    Okay, verstehe. Wenn aber ReGoth was werden sollte, wären alle diese "Vorteile" von Gothic II hinfällig. Die Stabilität wäre gleich und Inventar, Steuerung, Kampfsystem etc. könnte man dann alles anpassen.
    Teilweise könnte man das ja jetzt schon. Alle drei Dinge vereint ja eigentlich ein wesentlicher Unterschied gegenüber Gothic 1, und das ist einfach nur, dass man nur noch STRG drücken muss anstatt STRG + eine Richtungstaste, was die PBs damals als innovativ und simpel empfunden haben. Mit der Gothic 2 Steuerung von NicoDE wirds dann nochmal etwas simpler. Aber das wäre dann auch das einzige. Dass das Inventar in Gothic 1 in Kategorien geordnet ist, fand ich z.B. eher positiv.

    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Aber dennoch würde ich gerne eine neue Gothic 1 Mod spielen, sofern noch eine kommen mag ^^
    Orpheus und Nyx kommen garantiert.

    Was genial wäre: wenn man vielleicht irgendwann mal eine gothic 1 mod entwickelt, die nur dezente veränderungen und zu mehr atmo beiträgt sodass man NOCH MEHR aus dem erstlingswerk heraushohlen kann .

    (Welt der verurteilten zählt für mich nicht, ist für mich persönlich schon zuviel verändert worden: neue quest's, npc's keine sprachausgabe bei neuen und erweiterten dialogen. zerstört für mich die atmo) .

    Vielleicht kommt ja irgendwann noch etwas besonderes für gothic 1 raus, ich gebe die hoffnung nicht auf
    Für mich bietet Orpheus genau das. Die neuen Quests, die's darin gibt, sind im Gegensatz zu WdV auch wirklich mal im Spiel oder geplant gewesen. Alle neuen Dialoge haben auch originale Sprachausgabe. Aber dafür sind andere Änderungen vorhanden, die für dich wahrscheinlich wieder die "Atmo zerstören", wie viele texturelle Veränderungen, Änderungen an der Welt, am Aussehen von NPCs und dem Helden etc., eben weil es in älteren Versionen von Gothic so war, an denen Orpheus sich orientiert. Also ein noch ursprünglicheres Gothic als das Original, bei dem, in meinen Augen alles noch wesentlich runder ist und besser zusammen passt.

    P.s
    Die reloaded mod wäre genau das, was mir für gothic 1 reichen würde .
    Ich hoffe wie viele andere, das sie fertig gestellt wird.
    Wird sie bestimmt!

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ikarus, LeGo, DX11 alles läuft unter G2 deutlich stabiler (meiner Erfahrung nach) und ohne diese Pakete würde ich schon längst nicht mehr modden. Ich denke Mods wie "Das Wappen" zeigen auch, wie man den Gothic 1 Charme (durch Texturen, Weltdesign usw) nach Gothic 2 transferieren kann. Wozu also G1.

    Unterscheiden zwischen Gothic 1 und 2 kann ich nicht wirklich, also welches Spiel besser ist. Ich mag beide über alles und setzte sie auf eine Stufe.

    Im übrigen entwickelt Bisasam doch gerade noch eine Gothic 1 Modifikation.
    Ja stimmt, darauf wurde ich auch vor ner Weile aufmerksam. Aber Orpheus, Nyx, Bisasams Mod und GRM; mehr scheints nicht zu geben. Wenn man das mit der Liste an Mods vergleicht, die offenbar noch aktiv für Gothic 2 entwickelt werden, fällt die Differenz schon stark ins Auge.

    Bezüglich: "Wozu also G1?" Naja, Gothic 1 weist gegenüber Gothic 2 noch wesentlich mehr auf als nur andere Texturen, Weltdesign etc. Zum einen das geordnete Inventar. Dann wärs zum Beispiel auch ein riesen Aufwand die ganzen Animationen zu transferieren, die es in Gothic 2 nicht mehr gibt und es gibt sicher noch andere Details.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    @Tyra / @Fisk:
    ...
    ReGoth interessiert mich leider absolut nicht. Zum einen bezweifle ich, dass daraus was wird (lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen) und zum anderen kommt es einfach viel zu spät für mich - selbst die aktuelle Version ist sehr weit vom Release entfernt. Gothic 1 und 2 sind schon sehr alt und irgendwann wird die Spielerschaft auch so klein geworden sein, dass meine Motivation für die Gothic-Reihe zu modden am Ende ist. An der Entwicklung wird sich wohl auch nichts mehr ändern, sollte nicht plötzlich ein neuer Gothic-Teil angekündigt werden.
    Das bedeutet unterm Strich, dass in ein paar Jahren ReGoth vielleicht fertig ist und sollte es sofort die Möglichkeit geben Modifikationen dafür zu entwickeln, müsste man sich einarbeiten und diese entwickeln. Den Wechsel werde ich zumindest einfach nicht mitmachen, sollte es zum Release kommen und ich noch aktiv sein. Langsam ist bei mir die Luft nämlich auch raus.

    Das Argument ist natürlich nur auf mich und nicht auf andere bezogen, aber die Frage ist ja, warum G1 kein Thema für mich ist.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Bezüglich: "Wozu also G1?" ...
    Texturen und so weiter meinte ich auch gar nicht. Gothic 2 ist im Hintergrund einfach in so gut wie allen Punkten besser.
    Inwiefern ist der Import/Export denn aufwändig? Bonne6 hat den ganzen konvertierten Kram im Editingforum verlinkt, da muss man also keine Arbeit reinstecken.
    Natürlich gibt es auch ein paar Dinge, die in G2 aus G1 nicht einfach zu verwenden sind, allerdings kann man mit den neuen Skriptpaketen einfach eine bessere Alternative erstellen. Und diese Pakete funktionieren - wie Fisk geschrieben hat - in Gothic 2 wesentlich besser.

    Zum Inventar: Das Inventar in Gothic 1 finde ich einfach schrecklich. Da ist mir das G2-Inventar tausendmal lieber - ganz im Sinne von "weniger ist mehr". Solche Unterteilungen machen meiner Meinung nach mehr Sinn, wenn man ein großes Inventar-Fenster hat und nicht nur eine kleine Leiste am Bildschirmrand. Und das Inventar ist natürlich nicht der einzige Punkt.

    Um es kurz zu fassen: ReGoth ist nichts für mich und deswegen bleibt G1 technisch für mich eindeutig die schlechtere Option im Vergleich zu G2.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    ReGoth interessiert mich leider absolut nicht. Zum einen bezweifle ich, dass daraus was wird (lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen) und zum anderen kommt es einfach viel zu spät für mich - selbst die aktuelle Version ist sehr weit vom Release entfernt. Gothic 1 und 2 sind schon sehr alt und irgendwann wird die Spielerschaft auch so klein geworden sein, dass meine Motivation für die Gothic-Reihe zu modden am Ende ist. An der Entwicklung wird sich wohl auch nichts mehr ändern, sollte nicht plötzlich ein neuer Gothic-Teil angekündigt werden.
    Das bedeutet unterm Strich, dass in ein paar Jahren ReGoth vielleicht fertig ist und sollte es sofort die Möglichkeit geben Modifikationen dafür zu entwickeln, müsste man sich einarbeiten und diese entwickeln. Den Wechsel werde ich zumindest einfach nicht mitmachen, sollte es zum Release kommen und ich noch aktiv sein. Langsam ist bei mir die Luft nämlich auch raus.

    Das Argument ist natürlich nur auf mich und nicht auf andere bezogen, aber die Frage ist ja, warum G1 kein Thema für mich ist.
    Ich sehe das komplett wie Tyra. Der Aufwand hinter ReGoth ist mMn viel zu groß für eine Person und wirklich aktive Helfer lassen sich ja scheinbar nicht mehr finden(?). Es kommt, wie Tyra schon sagt, deutlich zu spät. Aber das ist alles nur meine Meinung und wer weiß was noch passiert.
    ReGoth wird, soweit ich das mitbekommen habe, keine vorhandenen Gothic Mods unterstützen. Auch LeGo und Ikarus vorerst nicht. Daher fällt es aus den selben Gründen wie Gothic 1 flach. Auch bezweifel ich, dass ich nochmal Motivation hätte etwas komplett neues anzufangen, wenn ReGoth dann in ein paar Jahren fertiggestellt wurde.

    Deine Argumente sind mir noch nichtso ganz schlüssig Lali G1 Animationen gibts bereits für G2 -> http://forum.worldofplayers.de/forum...en-in-Gothic-2
    Das Inventar ist Geschmackssache und ich finde es in G2 ehrlich gesagt auch besser - hab mich einfach daran gewöhnt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    ReGoth interessiert mich leider absolut nicht. Zum einen bezweifle ich, dass daraus was wird (lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen) und zum anderen kommt es einfach viel zu spät für mich - selbst die aktuelle Version ist sehr weit vom Release entfernt. Gothic 1 und 2 sind schon sehr alt und irgendwann wird die Spielerschaft auch so klein geworden sein, dass meine Motivation für die Gothic-Reihe zu modden am Ende ist. An der Entwicklung wird sich wohl auch nichts mehr ändern, sollte nicht plötzlich ein neuer Gothic-Teil angekündigt werden.
    Verstehe.

    Das Argument ist natürlich nur auf mich und nicht auf andere bezogen, aber die Frage ist ja, warum G1 kein Thema für mich ist.
    Genau.

    Zum Inventar: Das Inventar in Gothic 1 finde ich einfach schrecklich. Da ist mir das G2-Inventar tausendmal lieber - ganz im Sinne von "weniger ist mehr". Solche Unterteilungen machen meiner Meinung nach mehr Sinn, wenn man ein großes Inventar-Fenster hat und nicht nur eine kleine Leiste am Bildschirmrand. Und das Inventar ist natürlich nicht der einzige Punkt.
    Hmm. Die kleine Leiste am Bildschirmrand hätte natürlich mehr Sinn gemacht, wenn das ursprünglich geplante begrenzte Inventar umgesetzt worden wäre. Dann hätte man eben nicht in der flachen Leiste ewig runterscrollen können/müssen, sondern es hätte alles ziemlich einfach und übersichtlich in die Leiste gepasst. So erscheint es mir durchaus sehr schlicht.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das komplett wie Tyra. Der Aufwand hinter ReGoth ist mMn viel zu groß für eine Person und wirklich aktive Helfer lassen sich ja scheinbar nicht mehr finden(?).
    Soweit ich weiß gibts durchaus aktive Helfer. Von denen hört man nur nichts im Forum. Aber entwickelt wird noch. Für mich ist ReGoth ein geniales Projekt. Wenn es gelingt, wird es Gothic unsterblich machen und unbegrenzte Möglichkeiten eröffnen, ganz abgesehen davon, es ohne Wine auf Linux spielen zu können. Wenn jetzt für einige die Luft raus sein mag... mit ReGoth könnte sie wieder aufgepumpt werden.

    Deine Argumente sind mir noch nichtso ganz schlüssig Lali G1 Animationen gibts bereits für G2 -> http://forum.worldofplayers.de/forum...en-in-Gothic-2
    Das Inventar ist Geschmackssache und ich finde es in G2 ehrlich gesagt auch besser - hab mich einfach daran gewöhnt.
    Oh danke. Das kannte ich noch nicht. Neben Sitz-, Geh-, und Steh-Animationen gibts aber auch noch Gesten, die es in Gothic 2 nicht mehr gibt. Aber in der Tat. Mit dieser Vorarbeit von Herobrine fällt da ein wichtiger Punkt weg. Klasse Arbeit.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    noch Gesten, die es in Gothic 2 nicht mehr gibt.
    Stimmt schon, aber würdest du extra deswegen bei Gothic 1 bleiben? Es gibt ja auch G2 Animationen, die es in G1 noch nicht gab oder irre ich mich?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.302
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber würdest du extra deswegen bei Gothic 1 bleiben? Es gibt ja auch G2 Animationen, die es in G1 noch nicht gab oder irre ich mich?
    Da wäre mir, als offizielle Stimme König Rhobars in der realen Welt, nichts dergleichen aufgefallen.


    Die Gothic 1 Animationend mod ist echt lohnenswert. Dann merkt man erst, was gefehlt hat. Jeder kennt Raven wie der im Gang der Erzbarone aufgeplustert steht - und geht. genau das fehlt.

    Sitzen ist übrigens auch amüsant. der die Füße verschränkende Diego?.. alles passè im Gothic Three.. ähm zwei.


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    New Nekouz, Yar. Obl.
    Beiträge
    85
     
    Dmitriy ist offline

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.302
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy Beitrag anzeigen
    This is ART!

    forget modern blasphemia!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nur mal so in die Runde gefragt. Wenn man in der Gothic Diskussion mitliest, hört man immernoch sehr viele Stimmen, für die Gothic 1 der Favorit in der Gothic Serie ist, Mods entstehen aber fast ausschließlich für Gothic 2.
    Eine neue G1 Mod ist in Arbeit.
    Bisasam arbeitet fleißig an einer G1 MOD!
    Und so nebenbei, ich teste da auch fleißig.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...in-der-Kolonie.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Eine neue G1 Mod ist in Arbeit.
    Bisasam arbeitet fleißig an einer G1 MOD!
    Und so nebenbei, ich teste da auch fleißig.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...in-der-Kolonie.
    Ja, da wurde hier ja schon drauf hingewiesen. Insgesamt sind vier Mods für Gothic 1 in Arbeit. Aber danke.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ikarus, LeGo, DX11 alles läuft unter G2 deutlich stabiler (meiner Erfahrung nach) und ohne diese Pakete würde ich schon längst nicht mehr modden. Ich denke Mods wie "Das Wappen" zeigen auch, wie man den Gothic 1 Charme (durch Texturen, Weltdesign usw) nach Gothic 2 transferieren kann. Wozu also G1.

    Unterscheiden zwischen Gothic 1 und 2 kann ich nicht wirklich, also welches Spiel besser ist. Ich mag beide über alles und setzte sie auf eine Stufe.

    Im übrigen entwickelt Bisasam doch gerade noch eine Gothic 1 Modifikation.
    hi ich war dank Masterstudium endspurt für ne längere Zeit inaktiv. Lego läuft unter G1? Nach allem was ich weiß, gabs das damals nur für G2.

    Meine Meinung.

    Grafik: ist in G2 besser für mich aber kein Nachteil
    Inventar: in G2 besser

    AI: in beiden gibt es Probleme aber in G1 ist das teilweise echt furchtbar, ich erinnere mich an an Kämpfe wo ich mit einer FERNKAMPFWAFFE auf Minecrawler schoss und die einfach nur vor mir standen und drohten mich anzugreifen. Gorn freie Mine auch ein Alptraum

    Kampfsystem: in G2 eindeutig besser

    Schadensberechnung: kann man in G2 dank Lego modifizieren. In G1 ist das teilweise echt furchtbar da Nahkampfwaffen super starken boost erhalten und Fernkampfwaffen naja sind.


    Ich hoffe ja nach wie vor auf eine G2 mod die G1 als Inhalt hat. Auf gewisse features wie telekenese könnte ich verzichten wenn wenigstens AI und Kampfsystem besser wäre. Verdammt warum gibt es solch eine Mod noch nicht.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    hi ich war dank Masterstudium endspurt für ne längere Zeit inaktiv. Lego läuft unter G1? Nach allem was ich weiß, gabs das damals nur für G2.

    Meine Meinung.

    Grafik: ist in G2 besser für mich aber kein Nachteil
    Inventar: in G2 besser

    AI: in beiden gibt es Probleme aber in G1 ist das teilweise echt furchtbar, ich erinnere mich an an Kämpfe wo ich mit einer FERNKAMPFWAFFE auf Minecrawler schoss und die einfach nur vor mir standen und drohten mich anzugreifen. Gorn freie Mine auch ein Alptraum

    Kampfsystem: in G2 eindeutig besser

    Schadensberechnung: kann man in G2 dank Lego modifizieren. In G1 ist das teilweise echt furchtbar da Nahkampfwaffen super starken boost erhalten und Fernkampfwaffen naja sind.


    Ich hoffe ja nach wie vor auf eine G2 mod die G1 als Inhalt hat. Auf gewisse features wie telekenese könnte ich verzichten wenn wenigstens AI und Kampfsystem besser wäre. Verdammt warum gibt es solch eine Mod noch nicht.
    Die Mod hab ich mit ein paar Einschränkungen (Barriere, Telekinese, Taschendiebstahl, evtl. noch was anderem) auf der Platte. Aber ist halt rechtlich so 'ne Sache, deswegen wird die da wohl vergammeln.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Die Mod hab ich mit ein paar Einschränkungen (Barriere, Telekinese, Taschendiebstahl, evtl. noch was anderem) auf der Platte. Aber ist halt rechtlich so 'ne Sache, deswegen wird die da wohl vergammeln.
    was für nen Ärgernis. Könnte man da nicht irgendwas machen um es trotzdem legal zu machen? Ist doch echt ne Schande, dass Leute immer noch Gewinn aus einem Spiel ziehen wollen, dass über 15 Jahre alt ist.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Ist doch echt ne Schande, dass Leute immer noch Gewinn aus einem Spiel ziehen wollen, dass über 15 Jahre alt ist.
    Wieso? Das ist völlig legitim. Wofür wurde denn so ein Spiel schließlich entwickelt?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wieso? Das ist völlig legitim. Wofür wurde denn so ein Spiel schließlich entwickelt?
    die sollten sich mal schließlich freuen, dass nach so langer Zeit es immer noch fans der Spiele gibt. Story/atmo/dialoge/NPC alles gut und schön nur ne Menge Probleme.

    Habe gerade mal auf steam nachgeschaut.

    G2 Gold Edition kostet nur 10 € aber für G1 wollen die noch ganze 20 € haben.

    ist genau das selbe mit Spielfilme. Habe verständnis wenn neue Filme auf youtube gelöscht werden aber mein Gott wenn da ein 10+ Jahre alter Film hochgeladen wird sollen die sich mal nicht so aufregen.

    Edit:
    gewisse alte Spiele sind nun komplett umsonst sofern ich mich nicht irre, Starcraft 1 und die ewrsten C&C Teile wenn ich mich nicht irre. Schade nur, dass man die njicht oder nur minal modifizieren kann.
    Geändert von Teron Gorefiend (13.08.2017 um 17:35 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide