Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 219
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Gallahad - Ignaz‘ Bitte

    (Siehe auch BiesterKillers Post)
    Ignaz - Ignaz‘ Bitte (1.Kapitel)


    Ignaz wartet auf Pflanzen, die Gallahad bereits am Vortag liefern wollte. Ignaz kann seine Experimente nicht allein lassen, um sich selbst darum zu kümmern. Wenn du dich bereit erklärst, Gallahad an die Lieferung zu erinnern, bekommst du 1 Geldbeutel mit 100 Gold.

    Sage Gallahad, das Ignaz auf seine Pflanzen wartet und Gallahad macht sich auf den Weg zu Ignaz (50 EXP). Irgendwie kommt der nicht richtig aus seiner Hütte raus, da musst du ein bisschen Geduld haben.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Gallahad - Der Orkische Trank

    Salandril - Der Orkische Trank (1.Kapitel)


    Salandril will für ein Empfehlungsschreiben, dass du für ihn einen speziellen Trank mit besonderen Effekten besorgst. Er hat gehört, dass der Trank hauptsächlich von Orks eingenommen wird, um Kraft und Ausdauer zu stärken. Und ein Jäger hat ihm erzählt, dass er einen Ork bei der Höhle vor der Stadt gesehen hat.

    Du hast die Möglichkeit, Mika zur Unterstützung mitzunehmen. Dafür erhältst du 100 EXP, musst aber 500 Gold zahlen, am Anfang des 1.Kapitels ist das eine Menge Gold.

    Der Ork ist bei der Höhle links vom Osttor. Das ist zwar nur ein einfacher Orkjäger mit Armbrust, aber früh im 1.Kapitel schon eine Herausforderung. Töte ihn und nimm ihm den Trank ab.

    Gib den Trank bei Salandril ab und du bekommst 200 EXP und das Empfehlungsschreiben.

    Den Trank kannst du Salandril für 100 Gold wieder abkaufen, Kämpfer sollten das auch machen. Für Magier sind die wegen der Manaverluste nicht so interessant. Diese orkischen Tränke sind giftig und töten dich sofort. Aber du kannst sie bei Neoras umwandeln lassen, dann bringen sie STR +2, DEX +2, Mana -13.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Gallahad - Regis‘ Schulden

    Valentino - Regis‘ Schulden (1.Kapitel)


    Valentino ist sauer auf Regis, weil der ihn verprügelt hat und will deshalb, dass du Regis das heimzahlst. Wenn du Regis verprügelt hast, gibt es 150 EXP und das Empfehlungsschreiben.

    Valentinos Empfehlungsschreiben wird von Gallahad nicht akzeptiert. Deshalb überlege dir, ob du es dir wegen Valentino mit Regis verdirbst. Verprügele besser ähnlich wie in G2 DNdR Valentino.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:23 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Schatzsucherquestreihe

    Die Schatzsucherquestreihe




    Allgemeines


    Die Schatzsucherquestreihe ist eine Questreihe die von Marcello erstellt wurde und hat einige Sachen die man beachten sollte.
    Man kann die Quests nur bekommen wenn man das Angebot des Hüters Dagot, den Hütern beitreten zu wollen, annimmt.
    Man darf solange man diese Questreihe am Laufen hat nicht die Prüfung des Glaubens fertig melden. Da sonst alle Quests abbrechen.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:24 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Ein merkwürdiger Schatzsucher

    Fetsch - Ein merkwürdiger Schatzsucher (1.Kapitel)


    Wenn man das erste Mal zur Feuerprüfungshöhle geht, egal ob als Quest als Novize oder einfach so, findet man im Raum wo die Truhe mit dem Runenstein ist, einen Abenteurer der euch auch sofort anspricht. Er ist ein bisschen knapp bei Kasse und möchte, dass du ihm 500 Gold gibst. Ihr habt jetzt die Wahl entweder man gibt ihm die 500 Gold oder man kämpft. Wollt ihr Gold geben und ihr sagt ihr habt keines will er eure Waffe, ob ihr die geben wollt oder nicht ist egal, er greift euch auf jeden Fall an. Wenn ihr kämpft passt auf der Abenteurer ist sehr stark, normalerweise streckt er euch leicht nieder. Das soll er auch, als Warnung falls ihr ihn besiegt ist die Questreihe später gescheitert. Wenn ihr trotzdem ihm nicht das Gold überlassen wollt, lasst euer Gold einfach vor dem Gespräch auf den Boden fallen, lasst euch niederstrecken, vergisst aber nicht dass ihr keine Waffe gezogen habt da er die sonst wegnimmt. Seit ihr aufgestanden oder habt ihr ihm das Gold überlassen, macht er sich über eure Schwache Leistung lustig und geht dann zu Grimbald.

    Sobald eines eurer Attribute STR, DEX oder Max-Mana mindestens den Wert 80 erreicht spricht der Abenteurer euch an. Wenn ihr ihn in der Höhle besiegt habt will er euch töten und ihr müsst natürlich dagegen halten. Wenn er ihn getötet habt, ist die Questreihe abgebrochen und ihr könnt die folgenden Quests der Questreihe nicht mehr bekommen, was blöd wäre da ihr auf vieles verzichtet.

    Wenn er euch allerdings niedergeschlagen hat, stellt er sich vor. Er ist ein Schatzsucher aus dem Süden und heißt Fetsch, er und seine Diener wurden von Magiern angegriffen und er wurde beraubt die Diener sind dabei geflohen. Er bittet euch nun um Hilfe als Belohnung verspricht er euch ein sagenumwobenes Buch. Er möchte, dass du seine Diener wieder findest Des Schatzsuchers Diener. Die sind weder schwer zu finden noch schwer zurück zu bringen.


    ----------------------------------------------------------------------


    Bei der Suche nach den 2 Dienern begegnest du einem der Magier, die Fetsch angegriffen haben und erzählt dir das du deinen Weg nochmal überdenken sollst. Du solltest danach zu Xardas gehen. Xardas kennt diesen Magier nicht aber er erzählt, dass es mal einen Disput innerhalb der Hüter gab, genaues weiß er aber nicht. Du sollst auf jeden Fall nicht von deinem Weg abkommen.

    Sobald du dann den 2. Diener zu Fetsch eskortierst hast bittet dich Fetsch zu warten bis er seine Vorbereitung getroffen hat (500 EXP).


    ----------------------------------------------------------------------


    2 Tage später spricht er dich wieder an, er möchte bevor ihr alle gemeinsam diese Magier aufsucht und sie bekämpft, bessere Rüstungen für seine Diener haben Besondere Lederrüstungen. Die Quest könnt ihr zwar im 1. Kapitel erhalten aber erst nach Zugang ins Minental abschließen. Wenn ihr dann die ganzen Quests um die Lederrüstungen erledigt habt, könnt ihr Fetsch die geben er meckert zwar das dies so lange gedauert hat aber wen kümmert das (1000 EXP).


    ----------------------------------------------------------------------


    Ein Tag später möchte Fetsch noch, dass seine Diener besser kämpfen lernen Eine spezielle Kampfausbildung. Haben die Diener ihre Ausbildung abgeschlossen kann man Fetsch davon berichten (500 EXP).

    Fetsch ist nun bereit die Magier auf zu suchen. Du sollst später wieder kommen und mit Razihl reden (1500 EXP). Seine Diener sind dann wieder bei Grimbald am Lagerplatz. Zwischen 0:01 und 3:30 Uhr wird Razihl dich ansprechen.


    ----------------------------------------------------------------------


    Fetsch ist seit einer ganzen Weile weg und nicht wiederkommen. Die 2 machen sich Sorgen du sollst mit Anton und Razihl mal nachschauen wo Fetsch geblieben ist. Sie vermuten, dass er in der Schwefelmine in der Feuerprüfungshöhle ist, das ist der linke Gang wenn man in der Höhle ist, da gibt es Schwefeladern die aber nicht so wichtig sind. Auf dem Weg werden euch ein paar Zombies begegnen. Sobald ihr in der Höhle angekommen seid taucht wieder der Magier auf der euch damals bei der Suche der Diener schon begegnet ist (500 EXP).

    Einige Spieler haben berichtet, dass der Magier nicht auftauchte, der Trigger ist wohl ziemlich klein ihr müsst also in der Höhle ein bisschen rumwandern. Wichtig dabei ist, dass ihr Anton und Razihl dabei habt. Wenn Anton natürlich tot ist nur Razhil.

    Bei dem Erscheinen des Magiers haut Anton ab, der Magier heißt Halphas, er erzählt euch nun, dass er mal dem Kreis der Hüter angehörte und dass er mit einem anderen ehemaligen Hüter namens Passus, den Kreis verlassen hat. Es soll einen Disput zwischen ihnen gegeben haben, die 2 finden die Wege der Hüter falsch und versuchen im Verborgenen die Hüter bei ihren Plänen zu stören. Halphas weiß außerdem, dass auch du bei den Hütern um ihre Gunst kämpfst und bittet dich deine Entscheidung nochmal zu überdenken.

    Du sollst den Weg der Hüter nicht beschreiten, denn ihre Pläne wären nicht richtig. Außerdem erzählt er dir noch das Fetsch ein Diener der Hüter wäre und er kein Mensch ist und nur da wäre um Halphas und Passus zu töten, dabei benutzt er dich. Du weißt natürlich nicht was du davon halten sollst, aber in dem Moment verwandelt sich Razhil der immer noch bei dir steht, in einen dunklen Magier der der dich und Halphas nun vernichten will. Der sollte nicht zu schwer werden, da Halphas ihn gut ablenkt und du ihn in Ruhe umhauen kannst.

    Halphas sagt dir nach dem Kampf, dass dies die Macht von Fetsch war, du weißt aber nicht, ob nicht Halphas versucht dich zu täuschen. Danach sagt dir Halphas das die Stimme die du im Moment hörst Fetsch ist der sich weiter hinten in der Höhle aufhält und versucht dich zu kontrollieren (500 EXP). Nach dem Gespräch geht Halphas nach hinten in die Höhle, in dem Moment taucht aber Passus auf und erklärt dir das du mit ihm zu Halphas musst und ihm helfen sollst.

    In der hinteren Höhle steht Fetsch der dich auch anspricht, der hat dich nur benutzt und ist wirklich ein Diener des Hüters Dagot. Er sagt dir aber nicht ob die Geschichte von Halphas wahr ist, stattdessen möchte er das du mit ihm diese abtrünnigen Hüter beseitigst, du hast jetzt 2 Möglichkeiten wo ganz klar die 2. die bessere ist aber auch schwieriger (1000 EXP).


    ----------------------------------------------------------------------


    1. Möglichkeit du hilfst Fetsch, Passus und Halphas zu erledigen. Du erledigst die 2 was nicht besonders schwer ist, da Fetsch die auch ganz schnell umhaut. Nach dem Gespräch mit Fetsch über den Sieg gegen die abtrünnigen Hüter taucht Dagot auf. Dagot schimpft mit seinem Diener, dass er unschuldige Menschen in die Sache mit hineingezogen hat und verbannt ihn als Strafe. Du bist natürlich verwundert, du weißt nicht ob deine Entscheidung nun richtig oder falsch war. Dagot sagt du hättest das richtige getan den Abtrünnigen zu misstrauen (2500 EXP).


    ----------------------------------------------------------------------


    2. Möglichkeit du hilfst Passus und Halphas gegen Fetsch anzutreten. Das sollte aber auch nicht sehr schwer werden Fetsch ist zwar ein harter Brocken aber zusammen leicht zu besiegen. Nach dem Kampf taucht die wahre Gestalt von Fetsch auf, es ist ein Dämon der noch 2 Zombies erscheinen lässt. Vorsicht dieser Dämon ist ein sehr harter Brocken. Der Dämon Fetsch ist ein Bossmonster und bringt Bossgegnerbonus Stufe 3. Sind die Zombies und der Dämon besiegt taucht wieder Dagot auf er ist so sauer, dass er Halphas und Passus vernichtet. Ihm passt es gar nicht, dass du seinen Diener erledigt hast und ist Stinksauer, dass du dich von den 2 abtrünnigen Hütern hast täuschen lassen. Allerdings wollen die anderen Hüter dir noch die Chance geben dich dem Kreis der Hüter anzuschließen (2500 EXP). Nimmt vorher noch die Waffe von Fetsch mit Magisches Runenschwert 1H (STR 50/ DMG Scharf 140/ Range 90).
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:36 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Des Schatzsuchers Diener

    Fetsch - Des Schatzsuchers Diener (1.Kapitel)


    Wenn ihr euch von Fetsch habt umhauen lassen und später Fetsch beim Platz von Grimbald aufsucht und eines eurer Attribute STR, DEX oder MaxMana >= 80 ist, spricht Fetsch euch an, ihr sollt für ihn seine Diener finden Razhil und Anton. Er gibt euch noch 3 mittlere und 3 starke Heiltränke mit.

    Als erstes müsst ihr Razhil finden der ist bei dem Sektenaußenlager beim Steinkreis wo ihr mit Lares hingeht. Er steht neben Hannis. Razhil hat sich bei der Flucht verletzt gebt ihm einen Heiltrank, der stärkste gibt natürlich am meisten EXP. Außerdem erzählt er dir das du Anton wohl bei einem Alchemisten finden kannst, er war mal Lehrling bei einem.

    In dem Moment taucht ein Magier in einer ungewöhnlichen Robe auf. Er erzählt die das dein Weg den du gewählt hast düster ist und die ganze Welt darunter zu leiden hat wenn du weiter auf ihn wandelst. Er erzählt von den Hallen von Wakchan und das du nicht jedem trauen kannst. Danach verschwindet er wieder. Du solltest danach zu Xardas gehen.

    Xardas kennt diesen Magier nicht aber er erzählt, dass es mal einen Disput innerhalb der Hüter gab, genaues weiß er aber nicht. Du sollst auf jeden Fall nicht von deinem Weg abkommen.

    Nun könnt ihr Anton suchen, ihr könnt Constantino und Ignaz nach Anton befragen, beide kennen ihn aber nicht. Salandril gibt euch den entscheidenden Hinweis, dass ihr doch mal bei den Pyramiden suchen sollt. Dort angekommen findet ihr auch Anton am Alchemie Tisch vor dem Portal (100 EXP). Er traut sich nicht alleine zu Fetsch du sollst ihn eskortieren. Er gibt dir noch ein paar Tränke und ein paar kleine Monster tauchen auf den Weg zu Fetsch auf. Egal ob Anton überlebt oder nicht die Mission könnt ihr trotzdem abschließen. Falls ihr Anton erfolgreich eskortiert habt gibt er euch noch eine reine Lebensenergie mit und ihr erhaltet 150 EXP.

    Sobald ihr bei Fetsch angekommen seid gibt es erst mal 500 EXP, er fragt euch noch ein bisschen zu diesem Magier aus aber das war es dann auch, er braucht jetzt etwas Zeit ihr sollt dann später noch mal zurückkehren.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:39 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Besondere Lederrüstungen

    Fetsch - Besondere Lederrüstungen (1.Kapitel)

    Nach 2 Tagen könnt ihr zu Fetsch zurück. Er möchte das du die Jungs mit Orhundfellrüstungen ausrüstet. Du musst also jemanden finden der dir die Rüstungen zusammenbauen kann. Fetsch gibt dir dafür 300 Gold mit.

    Man kann nun 2 Wege gehen beide führen später zum selben Ziel. Erste Möglichkeit, man kann erst Alfred fragen, der sagt dir du sollst zu Jemanden gehen der mehr Erfahrung damit hat. Danach gehst du zu Wolf, der sagt das die Orkhunde zu sehr geschändet werden und die Felle zu schwer zu bearbeiten sind, er schickt dich zu Gestath. Da dieser im Minental ist kannst du also erst im 2. Kapitel dorthin nach Jharkendar. Gestath mag keine Orkhunde die stinken ihm zu sehr du sollst es in der Stadt versuchen. Also gehst du zu Bosper. Der 2. Weg ist das du direkt zu Bosper gehst. Du bekommst weder EXP noch ändert sich sonst etwas. Es ist quasi egal du musst später sowieso ins Minental. Liegt einfach daran das im Script ein "oder" statt ein "und" steht.
    Bei Bosper angekommen gibt er dir eine Liste mit was du benötigst und gibt dir auch Hinweise wo du die Sachen finden könntest. Arbeite die Sachen nach dieser Reihenfolge ab.

    • Behälter mit Farben → Matteo oder für 20 Dunkelpilze bei Viran (150 EXP)
    • Fell eines Orkhundes → zwischen Erols Hütte und dem Jägerlager (Orkhundmutter)
    • Baumwolle → findet man hinter Martins Kisten oder bei Brahim zu kaufen.
    • Stahl → von Carl als Miliz umsonst oder Ein heikler Auftrag erledigen, falls die Mission scheitert wird eines an der Schmiede gespawned.
    • Jagdmesser → Wolf hatte mal eins und verweist einen an Jergan, man sollte die Suche hiernach erst beginnen, wenn man alles andere hat.



    Hat man alles besorgt muss man jetzt wegen dem Jagdmesser zu Jergan also warten bis man Zugang ins Minental hat. Jergan gibt einem das Messer nur sofort wenn man Nekro-Adept, Nekromant, Wasser-, Feuermagier, Guru oder Drachenjäger ist andernfalls will er sich erst mit euch prügeln. Du bekommst 400 EXP falls du gewinnst oder Jergan dir das Messer sofort gibt, andernfalls also wenn du verlierst bekommst du nur 100 EXP. Allerdings ist das Messer, dass du bekommst stumpf also zurück zu Wolf, der gibt dir für die Nachricht einige besondere Pfeile und Bolzen.

    Das Messer kann dir Hodges schleifen doch der hat erst eine Bitte an dich es geht weiter mit Ein Bauer will hoch hinaus. Wenn du Hodges dann geholfen hast, schleift er dir das Messer, am nächsten Nachmittag kannst du es dir wieder abholen.

    Sollte Hodges gestorben sein, musst du Carl fragen ob er das Messer nicht schleifen könnte der schickt dich aber zu Brahim der verkauft ein geschliffenes Messer. Du kannst natürlich auch Hodges einfach umbringen wenn du nicht die Mission von ihm machen willst, aber dann entgehen dir wieder viele EXP und Belohnungen, des Weiteren bricht die Mission Goblin’s in Khorinis ab.

    Brahim möchte dir ein Dolch mit ähnlichen Eigenschaften verkaufen. Allerdings erst am nächsten Tag, zu einer bestimmten Tageszeit bekommst du unterschiedliche Rabatte.

    06:00 - 12:00 3000 Gold
    12:01 - 16:00 5000 Gold
    16:01 - 17:00 500 Gold
    17:01 - 19:00 2000 Gold
    19:01 - 20:00 1500 Gold
    20:01 - 05:59 kein Kauf möglich

    Mit allen Sachen, kannst du zurück zu Bosper und diese ihm geben (500 EXP). Nach 3 Tagen hat er die Rüstungen fertig. Zurück zu Fetsch der meckert natürlich ist aber zufrieden (1000 EXP). Nun gibst du die Rüstungen Razhil und Anton und die Quest ist geschafft (jeweils 50 EXP).
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:46 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Ein heikler Auftrag

    Edda - Ein heikler Auftrag (1.Kapitel)


    Carl möchte für sein Stahlpaket solange du nicht der Miliz angehörst, ein Waldbeerenkompott von Edda haben, besorgst du ihm ein solches, will er dir das Stahlpaket geben. Also gehst du zu Edda.

    Edda könnte dir ein solches Kompott geben, jedoch schwärmt sie für Carl, weshalb sie dich bittet, ihm einen Liebesbrief zu bringen. Du nimmst die Möglichkeit:
    • Ich werde mal sehen...


    Wenn du Carl den Brief geben willst, hast du erneut 2 Möglichkeiten zu antworten.
    • Direkte Variante erzählen. Das sorgt dafür, dass dir Carl nicht vertraut du musst zurück zu Edda und das Kompott für 1500 Gold holen.
    • Ich bin etwas unsicher Variante. Carl glaubt dir (100 EXP).



    Edda freut sich riesig, so sehr, dass die dir eine Pilzbrühe +3 Mana schenkt und dir verspricht, Carl ein ganz besonderes Kompott zu ihrem Treffen mitzubringen.

    Jetzt gehst du also erneut zu Carl und berichtest ihm, dass Edda ihm ein ganz besonderes Kompott zum Date mitbringen wird. Carl freut sich ebenso sehr wie Edda und belohnt dich mit dem Stahlpaket. Oder aber man hat es für 1500 Gold gekauft und gibt es Carl, es gibt von Carl auf jeden Fall 300 EXP.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:48 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Ein Bauer will hoch hinaus

    Hoges - Ein Bauer will hoch hinaus (2.Kapitel)


    Hodges will das Jagdmesser nur für dich schleifen wenn du ihm hilfst ein Söldner zu werden, damit er mehr Anerkennung bekommt. Falls du Söldner bist oder Bennet bereits aus dem Knast befreit hast kannst du zu Cord gehen und ihn fragen ob er Hodges Vorsprecher wird. Falls nicht geht zu Bennet der macht das auf jeden Fall.

    Jetzt musst du zu Torlof gehen der möchte aber nicht das ein Bauer ein Söldner wird. Wenn ihr dann mit Hodges darüber spricht macht er sich bis zum nächsten Tag Gedanken darüber wie es weiter geht.

    Am nächsten Tag hat er auch etwas gefunden es geht dann weiter mit der Quest Goblin’s in Khorinis. Hat man zusammen mit Hodges die Quest erledigt kann man zurück zu Torlof gehen (150 EXP).

    Hat Hodges überlebt redet mit ihm, am nächsten Tag kann man mit ihm zu Lee gehen. Er wird nun als Söldner befördert man kann nun eine Belohnung wählen:
    • Gold: 2500 Gold
    • Waffe: 2Hand: Ithakische Axt (STR 110/ DMG Scharf 135/ Range 70) 1Hand: Drachenschwanz (STR 90/ STR Scharf 127/ Range 90)
    • Rüstung: Robuste Stahlrüstung (STR 10/ W 100/ P 80/ F 10/ M 30) als Söldner kann man auch die schwere Söldnerrüstung (STR 85/ W 85/ P 70/ F 5/ M 5) wählen
    • Nichts: 4500 EXP
    • Etwas das die Kräfte steigert: Xardas Stärkungstrank (+2STR, +2DEX, +15HP)
    • Rune: Spruchrollen: 2x Feuerregen, 2x Eiswelle, 1x Golem beschwören und 1x Windfaust


    Nun ist Hodges glücklich und schleift bis zum nächsten Nachmittag dein Jagdmesser (200 EXP)
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:50 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Goblin’s in Khorinis

    Hodges/Goblin-Wächter - Goblin’s in Khorinis (1.Kapitel)


    Im Talkessel zwischen Stadt und Taverne gibt es eine Höhle vor der ein Goblin - Wächter steht der euch in einer fremden Sprache weg schickt. So erhaltet ihr die Quest im 1. Kapitel. Weiter geht die aber erst im 2. Kapitel wo ihr die auch von Hodges bekommen könnt. Hodges wollte sich etwas überlegen wie ihr Torlof überzeugen könnt Hodges als Söldner aufzunehmen.

    Hodges hat gesehen wie ein paar Goblins Vorräte von Onars Schmiede klauten und damit Richtung Trainingsplatz sind. Du glaubst ihn erst nicht so richtig entscheidest dich dann aber doch der Sache auf den Grund zu gehen. Du findest auf dem Weg Richtung Höhle, die sich hinter dem Haus von Onar befindet, auch vier Hinweise. In der Höhle angekommen spricht dich wieder ein Goblin an, dessen Sprache du nicht verstehst, du gehst dann in den hinteren Bereich der Höhle. Dort triffst du Grimgash er erzählt dir in der Menschensprache das die Goblins eine Invasion planen, er will dich allerdings jetzt ausschalten. Er greift mit ein paar Goblin - Elite dich an.

    Mit dem Brief aus Grimgashs Inventar gehst du zurück zu Hodges der schickt dich weiter zu Lee. Lee gibst du die Informationen von Grimgash und den Zettel. Der Zettel muss erst noch entschlüsselt werden, Lee schickt dich dann zu Vatras. Vatras kennt aber nicht die Sprache der Goblins, der sagt Xardas hat die Sprache früher studiert.

    Wenn ihr zu Xardas geht hat der keine Zeit für dich sprich ihn erneut zwischen 23:00 und 8:00 Uhr an. Er übersetzt den Brief ihr könnt ihn lesen und damit zurück zu Lee gehen. Die Invasion wird von einem Goblin - Anführer namens Zyaltork angeführt. Er möchte, dass du die Bedrohung durch die Goblins beendest. Jetzt hast du die Wahl du kannst das alleine machen dann ist die Quest Ein Bauer will hoch hinaus gescheitert oder fragst ob es Hilfe gibt.

    Wenn du die Hilfe gewählt hast rede mit Hodges er möchte unbedingt mit du stimmst zu. Du kannst dann noch die Söldner Ganthor, Sammy der Eiserne und Balzur mitnehmen. Ganthor findet ihr bei Pepe, Balzur ist bei Gunnar der bei der Bauern Scheune steht. Sammy ist bei Buster. Zusammen geht ihr nun in die Höhle der Goblin - Wächter ist jetzt weg. Da kommen eine Menge Goblins außerdem ist Zyaltork ein Bossgegner, Bossgegnerbonus Stufe 1. Wenn ihr die Goblins erledigt habt könnt ihr alle zurück zum Hof schicken. Nimmt die Waffe von Zyaltork als Beweis für Lee mit. Geht zurück zu Lee und gebt ihm die Waffe, falls Hodges überlebt habt bekommt ihr 800 EXP, falls nicht nur 150 EXP. Die Mission ist abgeschlossen.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:54 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Eine spezielle Kampfausbildung

    Fetsch - Eine spezielle Kampausbildung (2.Kapitel)


    Nach einem Tag könnt ihr zu Fetsch zurück. Er möchte, dass die Jungs besser trainiert werden. Im Tagebuch bekommst du den Hinweis das du es in der Stadt versuchen sollst also gehst du zu Wulfgar.
    Der möchte aber sich mit Nadja vergnügen also gehst du zu Bromor der will dafür 2000 Gold sehen. Wenn du ihm die gibst musst du zwischen 1:00 und 4:00 Uhr zu Wulfgar. Er möchte natürlich von Niemandem gesehen werden es gibt eine spezielle Route die von Vanadin angefertigt wurde. Bild

    Falls du dich doch erwischen lässt, ist Wufgar sauer auf dich und fordert von dir nochmals 3000 Gold. Solltest du es geschafft haben gibt es 450 EXP.

    Du gehst zu Fetsch und sagst ihm er soll seine Leute zum Training schicken (500 EXP).
    Nach 4 Tagen gehst du zu Wulfgar er beendet das Training, zurück zu Fetsch, erzählt er dir, dass sie nun bereit sind die Magier aufzusuchen (1500 EXP). Du sollst dann später mit den Jungs bzw. Razhil reden es geht weiter mit Ein merkwürdiger Schatzsucher.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:56 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Schatzsucher - Abschluss

    Abschluss


    Dagot schickt dich nach dem Spektakel um Fetsch zu Xardas. Du willst natürlich das sagenumwobene Buch haben das Fetsch dir versprochen hat, doch das gibt es gar nicht, Fetsch hat dich damit nur getäuscht, damit du das machst was er wollte. Mit den Worten 'Strebe stets nach Wissen' verabschiedet sich Dagot.

    In der Höhle wo du gegen Razhil gekämpft hast liegt nun das Buch 'Ist Wissen Macht? Band 1' lies das. Falls du Anton suchst der steht jetzt wieder bei Grimbald hat aber nichts weiter Interessantes.

    Bei Xardas angekommen willst du ihn von den Ereignissen berichten doch Xardas wimmelt dich nur ab, auch das du sagst das Dagot dich schickt sagt Xardas nur, dass Dagot gesagt hätte du sollst nach Wissen streben und beendet damit die Diskussion.

    Wenn du jetzt zu dem Ort zurückkehrst wo du gegen Fetsch gekämpft hast findest du dort 2 Zombies und einen Skelettmagier vor. Was du aber auch finden kannst ist das Buch 'Wissen ist Macht! Band 2'. Wenn du 'Ist Wissen Macht? Band 1' und 'Wissen ist Macht! Band 2' gelesen hast bekommst du 10LP und +3 Intelligenz. Die Qustreihe ist beendet.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 14:58 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Hüter - Allgemeines und Aufnahme

    Quests der Hüter




    Allgemeines und Aufnahme


    Du triffst den Hüter Dagot gleich nach dem Anfangsgespräch mit Xardas in dessen Turm. Xardas hat Dagot scheinbar einiges über dich erzählt, und Dagot ist daran interessiert, dass du dich für den Pfad der Hüter entscheidest, selbst Hüter werden kannst du aber nicht. Er erzählt dir, dass die Hüter noch über den Göttern stehen und für das Gleichgewicht in der Welt sorgen. Und dass sie noch mächtiger als die Götter selbst sind.

    Am Ende dieses Gesprächs musst du dich entscheiden, ob du auf Dagots Angebot eingehst oder nicht. Wenn du ablehnst, vermasselst du dir gleich zwei interessante Questreihen. Unabhängig von deiner Entscheidung erhältst du jetzt die Quest Die Hüter. Damit geht es aber erst im 7.Kapitel weiter, da ist sie auch beschrieben.

    Nach dem Gespräch mit Dagot musst du mit Xardas reden, sonst erscheint Dagot nicht an seinem nächsten Standort. Xardas sagt dir nur, dass du irgendwo auf ihn treffen wirst. Aber du kannst ja mal Abuyin fragen.

    Einige Informationen vorab.
    • Abuyin gibt dir vage Hinweise auf den Standort jedes Hüters, ähnlich wie in den Chromanin-Bänden. Du kannst ihn zu Beginn und danach, nach Abschluss jeder Hüterquest nach dem Standort des nächsten Hüters fragen.
    • Kämpfer können erst im 5.Kapitel zu Haradrim werden bekommen aber beim Eintritt schon mal eine Rüstung.
    • Änderungen bei den Schutzwerten der Haradrim-Rüstungen und Magierroben
    • Magier erhalten im 4. Kapitel eine besondere Rune und im 5.Kapitel eine weitere Robe
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 15:00 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Hüter - Adept des Kreises der Hüter

    Dagot - Adept des Kreises der Hüter (1.Kapitel)


    Du triffst Dagot an der Innosstatue bei der Feuerprüfungshöhle wieder. Dagot erzählt dir eine lange Geschichte über die Hüter. Am Anfang gab es nur das Chaos, aus dem die 4 Elemente Erde (Finsternis), Wasser, Feuer und Stein entstanden. Die Elemente konnten das Chaos in den Hallen von Wakchan einschließen und haben dann die Götter als Wächter erschaffen. Es gab 4 Götter, Beliar für Erde, Adanos für Wasser, Innos für Feuer und Stonos für Stein.

    Beliar hat dann bei einem Streit Stonos erschlagen. Die Elemente fürchteten, dass das Chaos wieder ausbrechen könnte, und befahlen den Göttern, 3 Hüter zu erschaffen, die die Hallen von Wakchan bewachen. Das Element Stein erschuf selbst einen Hüter, Stonnos, der die Führung bei den Hütern übernahm.

    Die Hüter haben ab und zu Aufgaben, für die sie Hilfe benötigen da sie nicht selbst in die Geschehnisse der Welt eingreifen dürfen. Diese Aufgaben werden an die Adepten übertragen. Du selbst kannst auch Adept werden, und musst dazu die Prüfungen der Hüter bestehen. Dagot wird dich als Erster prüfen, danach folgen nach und nach die anderen. Du bekommst die Quest Lucian’s Herz.

    Hier werden alle Erfolge bei den Hüterquests eingetragen, die Quest endet mit der erfolgreich bestandenen Quest von Stonnos Die Prüfung des Glaubens.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 15:02 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Hüter - Lucian’s Herz

    1. Hüter Dagot - Lucian’s Herz (1.Kapitel)


    Du findest Dagot an der Innosstatue bei der Feuerprüfungshöhle.

    Dagot gibt er dir den Auftrag, den Dämon Lucian zu töten und ihm als Beweis sein Herz zu bringen. Er sagt dir als Hinweis, dass du zum Anfang gehen sollst. Zum Abschluss des Gesprächs gibt er dir noch den Ring der Finsternis Magieschutz +25. Er meint, der Ring könnte dir nützlich sein.

    Lucian ist in der Höhle in Lesters Tal bei Xardas Turm. Vor der Höhle steht ein Haradrim, später wirst du erfahren, dass das Terinaks ist. Wenn du Dagots Ring trägst, kannst du mit ihm sprechen. Terinaks ist ebenfalls hinter Lucian her und schlägt vor, dass ihr da gemeinsam reingeht. Lucian ist ein Bossgegner und nicht einfach zu besiegen. Nimm Terinaks mit. Du bekommst Bossgegnerbonus Stufe 1. Beim Grabstein wird jetzt 1 Elixier der Geschicklichkeit gespawned.

    Bringe Dagot Lucians Herz, du kriegst 1000 EXP. Damit hast du Dagots Test bestanden, der verschwindet jetzt (100 EXP). Du musst dich auf die Suche nach dem nächsten Hüter machen.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 15:04 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Hüter - Die Opfergabe

    2. Hüter Morius - Die Opfergabe (1.Kapitel)


    Morius steht vor dem Eingang von Xardas Turm.

    Morius erzählt dir, dass Beliar sauer ist wegen Lucians Tod. Lucian war ein besonderer Dämon, ein Seelensammler, die gefangenen Seelen sind in seinem Herzen gespeichert. Um Beliar zu beruhigen, sollst du einen Extrakt dieser Seelen aus Lucians Herz machen und am Beliarschrein opfern. Morius gibt dir Lucians Herz. Wie du das Extrakt der Seelen machst, erfährst du aus dem Buch ‚Die Opferung der Selen‘ das im Kloster der Feuermagier aufbewahrt wird. Den Extrakt kannst du an einem Alchemie Tisch machen. Morius warnt dich noch ausdrücklich, dass Beliar launisch ist, du sollst bei der Opferung unbedingt Dagots Ring tragen.


    Du kannst als Gildenloser im 1.Kapitel so ins Kloster der Feuermagier kommen.
    • Bei der 3. Händlergildenquest Handel mit dem Kloster kommst du regulär ins Kloster. Dazu müsstest du aber vorher die Quest Der Gefallen für Jora erledigen, es ist aber besser, wenn du die erst im 2.Kapitel machst.
    • Die 2.Möglichkeit ist, über die Felsen rechts vom Eingang aufs Dach des Klosters zu klettern und dann in den Innenhof zu springen. Du musst zu dem Zeitpunkt aber schon Taschendiebstahl gelernt haben, sonst kommst du aus dem Kloster nicht wieder raus. Den Schlüssel musst du Sergio stehlen.
    • Du kommst über Sagittas Quest Das Päckchen für Neoras ins Kloster. Die kannst du im Laufe der Aufnahmequest der Bruderschaft von Ball Tyon Das Magische Elixier bekommen.


    Geh am besten in den Raum wo Sergio am Innosschrein am Beten ist. Du darfst dich in dem Raum nicht aufhalten, deshalb kommt gleich Marduk angelaufen und will dich rausschmeißen. Ignorier den einfach und warte, bis Thalamon zur Unterstützung herbeieilt. Dann läufst du in die Bibliothek im Klosterkeller, ohne von Thalamon aufgehalten zu werden. Du kannst aber auch ein Monster wie zum Beispiel ein Goblin-Skelett beschwören damit ist Thalamon auch beschäftigt. Oder du gehst seitlich über straven an Thalamon vorbei oder du versuchst es mit Fleischwanzenverwandlung.

    Das Buch ‚Die Opferung von Seelen’ liegt in der Bibliothek des Klosterkellers auf einem der Tische rechts. Feuermagier und Novizen erhalten übrigens von Parlan einen Hinweis auf den Fundort.

    Nach dem Lesen des Buchs ‚Die Opferung von Seelen’ könntest du jetzt den Abzug der Seele Lucians am Alchemie Tisch durchführen. Du benötigst dafür
    Lucians Herz
    • 1 Schwefel
    • 1 Aquamarin
    • 1 Schwarze Perle
    • 1 Manaessenz
    • 1 Sumpfkraut



    Bis auf die Schwarze Perle sind die benötigten Zutaten kein Problem. Im 1.Kapitel gibt es nach meinem Wissen nur 2 Schwarze Perlen, und zwar in Nergals Turm bei den Trollen bei Grom. In diesen Turm kommst du nur mit einem Schlüssel, den du dem Schattenlord Inubis in der Krypta bei Onars Hof abnehmen musst. Man kann aber auch eine schwarze Perle aus der 20. geöffneten Muschel bekommen oder man öffnet eine kostbare Schatulle bis man ‚Ein paar seltene Gegenstände‘ bekommt.

    Wenn du alles beisammen hast, machst du den Extrakt der Seelen aus Lucians Herz am Alchemie Tisch und gehst zu einem Beliarschrein. Denke daran, dass Morius dir geraten hat, dabei den Ring von Dagot 'Ring der Finsternis' zu tragen. Wenn du das versäumst, hat das unangenehme Folgen für dich.
    • Beliar belegt dich mit einem Fluch. Danach funktioniert Taschendiebstahl nicht mehr, Gold- und Juwelentruhen sowie Geldbeutel sind leer und bei Kämpfen erhältst du nur noch 50% der EXP. Um diesen Fluch wieder loszuwerden, musst du die Quest Dunkler Fluch erledigen. Die Quest von Morius kannst du aber abschließen.



    Wenn du die Opferung der Seelen aus Lucians Herz am Beliarschrein durchgeführt hast, gehst du wieder zu Morius und sagst ihm das (2000 EXP). Damit hast du seinen Test bestanden (100 EXP) und musst dich auf die Suche nach dem nächsten Hüter machen. Wenn Beliar dich verflucht hat, sagt Morius dir das vorher noch, du musst dann die Quest Dunkler Fluch erledigen.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 15:19 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Hüter - Dunkler Fluch

    Am Beliarschrein bei der 2.Hüterquest - Dunkler Fluch (1.Kapitel)

    Du hast bei der 2. Hüterquest von Morius Die Opfergabe nicht auf Morius Rat gehört, bei der Opferung der Seelen aus Lucians Herz den Ring von Dagot zu tragen. Beliar belegt dich dafür mit einem Fluch. Danach funktioniert Taschendiebstahl nicht mehr, Gold- und Juwelentruhen sowie Geldbeutel sind leer und bei Kämpfen erhältst du nur noch 50% der EXP.

    Du kannst die Quest von Morius aber beenden. Morius erkennt, dass du von Beliar verflucht worden bist und rät dir, ins Kloster der Feuermagier zu gehen. Er meint, dass die dir helfen könnten, diesen Fluch wieder loszuwerden.

    Pyrokar kannst du auf den Fluch ansprechen (200 EXP), er kann dir aber auch nicht weiterhelfen. Du sollst an einem Innosschrein um Erlösung beten. Er warnt dich, dass das mehrere Tage und mehrfaches Beten am Innosschrein nötig machen könnte.

    Wenn du keine großen Verbrechen begangen und jeden Tag bei Innos gebetet hast, dürfte das zu diesem Zeitpunkt kein Problem sein. Du wirst erlöst, wenn die Differenz aus deinem InnosPrayCount – InnosCrimeCount >= 25 ist. Du erkennst das an deinem Ruf am Innosschrein, der muss auf ausgezeichnet oder besser stehen. Du erhältst bei erfolgreicher Befreiung von dem Fluch auch noch 500 EXP.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 15:18 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Hüter - Die Weisheit der Hüter

    3. Hüter Tegon - Die Weisheit der Hüter (1.Kapitel)


    Tegon ist auf den Felsen bei der Brücke bei Akils Hof.

    Du brauchst für diese Quest Zugang zum Minental, deshalb kannst du sie im 1.Kapitel bekommen, aber erst im 2.Kapitel erledigen.

    Tegon gibt dir den Auftrag, die Buchständer in Xardas Turm zu studieren, danach will er dich prüfen, ob du das auch richtig verstanden hast. Eigentlich kein Problem, wenn die nicht in Dämonensprache geschrieben wären, die musst du erst mal lernen. Tegon gibt dir aber einen Tipp Der dunkle Erzmagier.

    Hast du die Dämonensprache gelernt. Musst du jetzt alle 7 Buchständer in Xardas Turm lesen. Wenn Xardas einen blockiert, musst du eben warten, bis er sich nachts in seinen Sessel setzt. Du erhältst an jedem Buchständer 50 EXP.

    Du kannst dann zu Tegon gehen und dich der Prüfung stellen (1000 EXP). Die richtigen Antworten auf Tegons Fragen sind
    1. Elemente
    2. Götter
    3. Balance
    4. Das alles zusammen
    5. Wissen
    6. Chaos
    7. Beliar
    8. Es war meine Entscheidung


    Wenn du die Fragen richtig beantwortet hast, bekommst du weitere 2000 EXP. Tegons Test ist bestanden (100 EXP) und er verschwindet.
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 15:27 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Hüter - Der dunkle Erzmagier

    Xardas - Der dunkle Erzmagier (1.Kapitel)


    Tegon gibt dir den Auftrag, die Buchständer in Xardas Turm zu studieren, danach will er dich prüfen, ob du das auch richtig verstanden hast. Eigentlich kein Problem, wenn die nicht in Dämonensprache geschrieben wären, die musst du erst mal lernen. Tegon sagt, dass Xardas dir dabei behilflich sein kann.

    Xardas kann dich die Dämonensprache nicht lehren. Irgendwo im Minental soll es aber einen Nekromanten namens Kreol geben, der das kann.

    Kreol ist in der Höhle unter dem Nebelturm. Wenn du vom Strand beim Orkschiff ein kurzes Stück nach rechts schwimmst, findest du den Eingang. In der Höhle triffst du auf Zombies, Skelette und eben Kreol.

    Kreol ist nur für Nekromanten wichtig, weil Xardas im 5.Kapitel verschwindet und dann Kreol der einzige Lehrer für Nekromanten ist. Er hat das Buch, mit dem du die Dämonensprache lernen kannst, im Inventar. Du kannst
    • Mit Kreol reden, dann speichere vorher. Bei einigen Gesprächsverläufen greift er dich an oder weigert sich hinterher, dir die Dämonensprache beizubringen. Er verlangt für das Lehren der Dämonensprache 20 LP und 4000 Gold.
    • Kreol sagen, dass du gekommen bist, um ihn zu töten. Du bekommst Bossgegnerbonus Stufe 3 und das Buch 'Sprache der Dämonen'. Wenn du es liest, beherrschst du die Dämonensprache.
    • Nekromanten haben die Möglichkeit, das Buch von Kreol einfach zu kaufen, allerdings für einen ziemlich happigen Preis. Kreol verlangt 15.000 Gold
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 15:25 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline

    Hüter - Das Feuerritual

    4. Hüter Kelios - Das Feuerritual (2.Kapitel)


    Kelios ist auf der Hochebene bei Niklas in der Nähe des Ruinenturms zu finden.

    Kelios ist der erste Hüter des Elements Feuer und mit dem sollst du dich jetzt vertraut machen. Er schickt dich in den Norden von Khorinis zur Ausgrabungsstätte. Der Teleporter dort ist dir bestimmt schon aufgefallen, jetzt ist er aktiv. Dort sollst du dein Ritual der Reinigung vollziehen.

    Der Teleporter bringt dich in eine Lavahöhle, aus der du erst mal nicht wieder herauskommst, der Teleporter hier ist nicht aktiv. Lies den Buchständer neben dem Teleporter (100 EXP), da steht, dass du erst den Wahren Hüter des Feuers besiegen musst, um die Höhle wieder zu verlassen.

    In der Höhle sind 5 Schalter verteilt. Du findest 2 davon, wenn du nach links gehst und 3 wenn du dich rechts hältst. Du musst alle 5 betätigen (jeweils 100 EXP), bei jedem Schalter taucht ein Gegner auf, den du besiegen musst. Jedes Mal danach wirst du zum Teleporter zurück gebeamt.

    Du bekommst bei den Gegnern
    1. Schutz vor Feuer +1
    2. Schutz vor Feuer +2
    3. Schutz vor Feuer +3
    4. Schutz vor Feuer +4
    5. Der letzte Gegner ist ein Bossgegner, der Wahre Geist des Feuers. Wenn du ihn erledigst, bekommst du Bossgegnerbonus Stufe 2 + Schutz vor Feuer +5 und 1 Feuerkristall. Den Feuerkristall brauchst du im 7.Kapitel bei der Quest Die Hüter.



    Der Teleporter ist jetzt aktiviert, du kannst die Höhle wieder verlassen. Du kannst bei Kelios fertig melden und bekommst 1500 EXP. Kelios verschwindet (100 EXP).
    Geändert von kleinaberohho (28.06.2017 um 15:27 Uhr)

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide