Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. #41 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Liebe Grüße und eine schöne Woche euch,
    Jenny
    Super, lieben Dank! Dir auch eine schöne Woche!

    P.S.: Nur so als Info, hab mal ein wenig was auf Reddit gepostet und man bekommt da auch ein sehr gutes Gefühl was die internationalen Freunde so über das bisher Gezeigte denken: U.a. gabs da auch das Feedback dass sie das Spiel teilweise überhaupt nicht am Radar hatten, aber durchaus interessiert sind.
    Also um leute nur ein wenig am Laufenden zu halten und ein Gefühl zu bekommen kann ich durchaus empfehlen dort ab und an mal hallo zu sagen , z.B auf r/elex
    Bpsw. hier auf r/games oder das gleiche mit etwas anderem Feedback auf r/pcgaming

    lg
    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (25.05.2017 um 00:05 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Aronir Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung übrigens.Lasst euch Zeit wenn ihr die noch haben dürft.Meinetwegen kann ELEX auch 2018 kommen wenn es dafür in einem umso besseren Zustand releast wird.
    Das dritte Quartal dürfte feststehen, wie ich aus der obigen Antwort entnehme oder kann sich da noch was ändern?
    lionheart1 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bari
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    12

    Hallo Jenny,

    erst mal wollte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dir die Zeit nimmst hier zu antworten. Danke dafür!
    Ich verfolge euer Projekt mit großem Interesse

    Meine Fragen:

    1.
    Besteht die Möglichkeit, dass ihr die Textur der Gesichter noch verändert/bearbeitet? Ich könte mir vorstellen, dass die Gesichter durch eine etwas realistischere und detailliertere (also weniger glatt aussehende) Textur lebendiger wirken könnten.


    2. Zeigt das Video, welches von World of Elex auf Youtube hochgeladen wurde
    (ELEX - RPC 2017 Gameplay HD Edit: Heißt inzwischen 'ELEX - May 2017 Gameplay HD')
    , die aktuelle Grafik, wie sie auch im fertigen Spiel zu sehen sein wird? An dieser Stelle möchte ich auch mein Kompliment für die tollen Landschaften und die Atmosphäre im Video aussprechen

    3. Nur eine Kleinigkeit: Werdet ihr noch Fußabdrücke der Spielfigur im Sand hinzufügen? Soweit ich es erkennen konnte, sind die im Video nicht vorhanden.

    Das war's von meiner Seite. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für die Entwicklung und freue mich schon sehr auf Elex



    Bari ist offline Geändert von Bari (29.05.2017 um 17:47 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
    Grüß dich Jenny.

    Eine sehr kurze und knappe Frage: Wird man die ganzen Pop-Ups* im Spiel deaktivieren können?
    Es nervt mich (und ganz bestimmt auf viele andere) einfach ungemein, dass durch das ganze Spiel hinweg angezeigt werden muss, dass ich auf diesen und jenen Stein hinauf klettern kann. Das versteht der geistig nicht vollends geschädigte Mensch bereits nach dem ersten mal und sollte dann für gewöhnlich über eine angedachte Spielzeit von ca. 50 Stunden auch nicht wiederholt von Nöten sein.

    *Tastenanzeige beim Aufsammeln, beim Springen und und und.
    Kardulor ist offline

  5. #45 Zitieren
    Neuling Avatar von BratwurstMitSenf
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6
    Hi!

    Könnt ihr schon was dazu sagen ob es Einstellungs-Presets geben wird die auch mehr umstellen als nur die Kampfschwierigkeit? zB. Soetwas wie ein "Gothic Feeling"-Preset, mit dem zB. eine Minimap ausgeschaltet wird, oder Questmarker deaktiviert werden.
    Fänd ich angenehm!

    MfG Wurst.
    BratwurstMitSenf ist offline

  6. #46 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Wird der Kopfgeldjäger einen erst eine Zeit lang in gewissem Abstand verfolgen/beschatten, oder sofort angreifen?
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  7. #47 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    2
    Hallo, kurze knappe Frage: Enthält die Collector's Edition von Elex, die man bei Amazon vorbestellen kann, einen Steam-Key für das Spiel?

    Grüße
    Jay277 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laetificat
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    187
    (Da ich nicht genau wusste, wohin mit Feedback und Lob und da schon andere dies mit ihren Fragen kombiniert haben gegeben haben, füge ich das hier einfach mal separat in Spoilern ein)

    Feedback:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Kampf: alles in allem sehr zufriedenstellend, deutliche Verbesserung der Animationen sichtbar, Fernkampf (von vielen kritisiert) finde ich (von dem was ich gesehen habe) eigentlich vollkommen in Ordnung, Magie zwar keine fetten Animationen (die natürlich immer toll sind), jedoch sehr Gothic-nah und somit vollkommen in Ordnung
    einzigster Kritikpunkt (hat mich schon bei Risen gestört): ziemlich ruckartig wirkende Bewegungen (bezieht sich auf den Nahkampf)

    - vielleicht trivial/schon bearbeitet, jedoch aufgefallen beim Schauen der Preview bei Gronkh: Als der Held nach Beginn von Passus 1 den Aufzug ruft und dann mit ihm fährt, ertönen die Sounds des Betätigen der Schalter bevor der Held diese in seiner Animation drückt; wirkt etwas seltsam ( https://www.youtube.com/watch?v=znOieSu_PRI Minute 12:18-12:25 )

    - plötzlicher Abbruch/Übergang der Musik beim Schnellspeichern ( https://www.youtube.com/watch?v=znOieSu_PRI Minute 31:35-31:40 )


    Lob:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Stimme und Aussehen passen super zum Hauptcharakter

    - Musik/Soundtrack: Hat mir schon 2x Gänsehaut beschert (einmal beim Trailer auf der GC 2016 und dann bei der Preview von Gronkh ( https://www.youtube.com/watch?v=znOieSu_PRI ) bei Minute 31:02 *-*)!

    - Ansonsten bisher absolut überzeugt, freue mich riesig auf das Spiel. Die Preview bei Gronkh hat Lust auf mehr gemacht und ich bin beeindruckt, was euer doch recht kleines Team da auf die Beine gestellt hat!


    Fragen:

    1. Kann ein Bogen einem Mech genauso Schaden zufügen wie ein Raketenwerfer oder sind sogar bestimmte Waffentypen gegen bestimmte Gegner machtlos?

    2. Daran anschließend: Hat nur der Schadenswert einer Waffe Einfluss auf den tatsächlich verursachten Schaden oder spielt auch der Waffentyp eine Rolle oder schlägt sich der Waffentyp schon im Schadenswert nieder (fiktives Bsp. Raketenwerfer 400 DMG, Bogen 20)
    [Schadenswert = im Inventar angezeigter Wert für den Schaden einer Waffe]

    3. Kann man eigenständig Marker auf der Map setzen? Wenn ja, kann ich mit einem Marker auch mehrere Orte markieren? (Also z.B. alle Fundorte von seltenen Monstern mit einem roten Marker)

    4. Wird es Cutscenes außerhalb von Intro und Outro geben?

    5. Wird es auch dieses Jahr ein Community-Treffen zur Zeit der Gamescom geben?

    6. Wo wird man nach Release Feedback und/oder Bugreports zum Spiel geben können?


    Vielen Dank für die Mühe und das Beantworten so vieler Fragen!
    Laetificat ist offline Geändert von Laetificat (01.06.2017 um 19:42 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Lehrling Avatar von Oppis
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    27
    Da der Release nun noch etwas dauert: Gibt es Infos, ob ihr auf der Gamescom seid?
    Oppis ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Ich wusste jetzt nicht, wonach ich da suchen sollte, aber die Leiste des
    Jetpacks, … sie wird nach kurzer Zeit wieder gefüllt. Werden für das Auf-
    füllen irgendwelche Rohstoffe/Items verbraucht, ohne die ein automatisches
    Aufladen/weiteres Nutzen des Jetpacks unmöglich ist? Falls nein,
    wie wird dieser niemals leere Weinkelch begründet?
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  11. #51 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Ich wusste jetzt nicht, wonach ich da suchen sollte, aber die Leiste des
    Jetpacks, … sie wird nach kurzer Zeit wieder gefüllt. Werden für das Auf-
    füllen irgendwelche Rohstoffe/Items verbraucht, ohne die ein automatisches
    Aufladen/weiteres Nutzen des Jetpacks unmöglich ist? Falls nein,
    wie wird dieser niemals leere Weinkelch begründet?
    Ohne es jetzt genau zu wissen. Aber ich glaube geshen zu haben das er unendlich befüllt ist.

    aber das bring mich dann zu einer Frage:

    Hättet ihr nicht einbauen können das er nicht permanent Befüllt ist? sonder das man hierfür Treibstoff an board haben muss?
    In der Art das man irgendwelche Pflanzen gesammelt haben muss im Inventar aus denen dann das Jetpack seinen Treibstoff gewinnt.
    Campus42 ist offline

  12. #52 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Nochmal für alle: Das hier ist kein Diskussionsthread, Danke!
    Ravenhearth ist gerade online

  13. #53 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Oppis Beitrag anzeigen
    Da der Release nun noch etwas dauert: Gibt es Infos, ob ihr auf der Gamescom seid?
    Positiv.
    Michael Rüve ist offline

  14. #54 Zitieren
    Neuling Avatar von BratwurstMitSenf
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6
    Hallo! Wird es in ELEX nur Kampfmagie geben? Ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass es zB. Zauber wie Schlaf geben soll.
    BratwurstMitSenf ist offline

  15. #55 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    Ich habe nur noch eine Frage, bevor ich Euer Game "sowieso" kaufen werde (GOG hoffentlich:-):
    Gibt es auch Sozialskills wie "Überreden" bzw. "Schmeicheln" oder "Einschüchtern", die
    dann Einfluß auf den Dialog haben (z.B. wie in Mass Effect 1)?



    Beste Grüße
    JC
    JCDenton ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    Falls schon an anderer Stelle beantwortet, tut es mir Leid. Wenn ihr trotzdem noch mal kurz darauf eingehen könnt, dann kaufe ich eure Collectors Edition. 😉

    1. Wenn man beim Diebstahl erwischt wird, wird man direkt getötet. Könnte es vielleicht nicht doch noch dahingehend geändert werden, dass man zuerst nur umgehauen und ausgeraubt wird (geklaute Gegenstände und Elexit gehen wieder an Besitzer über)? Ich finde Totschlag etwas sehr drastisch als erste Reaktion und daher unglaubwürdig.

    2. Ändern sich die Schlag-Animationen des Helden je nach Fertigkeitsstufe der jeweiligen Waffengattung? Oder bleibt die Animation von Spielbeginn bis zum Ende gleich? Daran war in früheren Spielen immer eindeutig der Ausbau der Kampffertigkeiten zu erkennen, was ich sehr gut fand.

    3. Werden die transparenten Anzeigen "Person X wird sich das merken" etc. abstellbar sein? Sie sind meiner Meinung und der Meinung vieler User im Forum für die Immersion gar nicht zuträglich.


    Vielen Dank und weiter bis zum Ziel!
    DerErzbaron ist offline

  17. #57 Zitieren
    Neuling Avatar von BratwurstMitSenf
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6
    Hi! Hab noch ein paar Fragen.


    • Die Welt wird ja grob 1.5 mal so groß wie die von G3, und es gibt ja etwa 300.000 gesprochene Wörter. Da frage ich mich, sind diese Wörter (wie in G3) auf sehr viele NPCs verteilt, oder haben NPCs insgesamt einfach nur mehr zu sagen? Oder beides? Wird es im Vergleich mit G3 mehr oder weniger benannte NPCs geben?
    • Wird es wieder wie in Gothic 3 einen einsehbaren Bekanntheits-Level des PCs für jede Fraktion/Stadt geben? Das empfand ich damals immer als eine gute Motivation sogar langweilige Quests wie "Sammle Brennholz in Silden" zu machen. Allgemein hat es Quests einen gefühlt größeren Sinn gegeben.
    • Wird es auch kleine, mechanische Handfeuerwaffen geben? also 9mm etc.
    • Wird man Items aus dem Inventar droppen können? Werden alle Items die man in der Welt sammeln kann ein eigenes Modell haben?


    MfG Wurst.
    BratwurstMitSenf ist offline Geändert von BratwurstMitSenf (06.06.2017 um 10:57 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Hi Jenny!

    Zuerst Glückwunsch zur gelungenen Präsentation am Samstag auf der RPC. Hat mir sehr gut gefallen und ich hab richtig Bock auf das Spiel bekommen!

    Könntest du ein paar Takte dazu erzählen, welche Möglichkeiten des Craftings es bei ELEX gibt?
    1. Gibt es Alchemie? Also kann man Pflanzen zu Tränken verarbeiten?
    2. Kann man Waffen selbst schmieden bzw. herstellen? Gibt es Baupläne? Oder kann man Waffen nur zusammensetzen und verbessern wie in Risen 3?
    3. Kann man irgendwelche Mineralien schürfen/abbauen?
    4. Welche weiteren Möglichkeiten des Craftings gibt es?

    RobinSword ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Heyho PBs,
    im Moment scheint es noch so zu sein, dass man nicht gleichzeitig mehrer Waffen am Körper tragen kann (zB Schwert an der Seite und Rifle auf dem Rücken). In dem aktuellsten Videomaterial ploppen die Waffen stattdessen einfach auf, was ich sehr schade finde, da das ja schon in Gothic 1 besser geregelt wurde.
    1.Besteht noch eine Chance, dass das bis zum Release verbessert wird?
    2.Achja und wie sieht's mit dem Trefferfeedback bei Schusswaffen aus, wird das auch noch verbessert (damit meine Ich auch, dass man nach dem Schuss mit nem Rifle erkennt, wo man getroffen hat)?
    Zum Beispiel war bei den Schüssen auf den Zyklopen im letzen Videomaterial keine Spur, garnichts Visuelles an diesem als Feedback für einen Treffer zu sehen (Blut, Pfeile die steckenbleiben oder Animation).
    MrOysterhead ist offline Geändert von MrOysterhead (07.06.2017 um 21:24 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Neuling Avatar von Wiesel VIII
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
    Hallo PBs, wahrscheinlich Jenny

    Hab mich unglaublich über die Videos mit Björn und Gronkh gefreut, danke dafür.

    Ich hab einen kleinen Schock bekommen als im letzten Trailer 17.10. und nicht 15.8 als Releasetermin stand. PC Games hat in einem Artikel zwar schon erklärt warum der Release verschoben wurde(PS4 und XBox One), aber ich kann es als jemand der es kaum noch erwarten kann nicht ganz nachvollziehen.
    Auf https://worldofelex.de/component/mij.../9-elex-kaufen gab es eine Umfrage bei der 90% angegeben haben das Spiel für den PC zu kaufen. das ist zwar nicht unbedingt repräsentativ aber interessant. Bei World of Elex glaub ich stand auch das THQ einen späteren Release für PS4 XBox nicht gut findet. Andere Publisher z.B. Ubisoft haben das auch gemacht mit Assassins Creed Rogue. PS4/XBox erschien November 2014 und die PC Version März 2015. Das war für mich als überzeugter PC Spieler nicht so schlimm. Ich finde die PC Version sollte nicht wegen den Konsolen später erscheinen, ich denke dies entspricht der Meinung der meisten User.
    Aber ich kann verstehen wenn das Spiel erst im Oktober erscheint (auch wenn das sehr,sehr Schade ist )

    Jetzt die Frage: Besteht eine geringe Chance das die PC Version wenigstens früher erscheint als die Konsolen Version?
    Wiesel VIII ist offline Geändert von Wiesel VIII (08.06.2017 um 22:37 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •