Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Liebschaft hast du dich entschieden?

  • Ich habe die Bücher gelesen: für Yennefer!

    86 27,92%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für Triss!

    53 17,21%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für beide

    4 1,30%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für keine!

    4 1,30%
  • ---------------------------------------------------------------

    1 0,32%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für Yennefer!

    41 13,31%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für Triss!

    85 27,60%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für beide!

    24 7,79%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für keine!

    10 3,25%
 
Teilnehmer
308. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 23 von 27 « Erste ... 1216192021222324252627 Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 537
  1. #441 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    lulalo ist offline
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Sie liebt ihn doch auch und somit ist das eine win-win-Situationen für beide
    Oder eine Lose/Lose Situation, wenn Triss auf dem Scheiterhaufen brennt.
    Geändert von lulalo (24.02.2017 um 18:33 Uhr)
  2. #442 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von lulalo Beitrag anzeigen
    Aber bei der Frage ob Triss bleibt oder mit dem Schiff das gefährliche Novigrad verläßt geht es ja nicht darum Gerald bei seiner Mission zu helfen (das hat sie ja bereits getan). Es geht darum, dass sie bleiben soll, da er sie liebt und damit vor allem persönlich einen Voteil davon hat.
    Sie ist doch ein mündiger Mensch und wenn sie nicht bleiben wollen würde, wäre sie schon weg. Es ist nicht so, als zwinge Geralt sie zu bleiben. Sie alleine entscheidet ob sie bleiben will oder nicht. Sie könnte genauso gut sagen "weiß du was, mir es zu gefährlich hier. Bring die Sache mit Ciri zu Ende und dann treffen wir uns in Kovir." Macht sie aber nicht.
  3. #443 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Forenperser ist offline
    Zudem hat sie es bislang auch geschafft, also sollte das kein Problem sein.
  4. #444 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    lulalo ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Sie ist doch ein mündiger Mensch und wenn sie nicht bleiben wollen würde, wäre sie schon weg. Es ist nicht so, als zwinge Geralt sie zu bleiben. Sie alleine entscheidet ob sie bleiben will oder nicht. Sie könnte genauso gut sagen "weiß du was, mir es zu gefährlich hier. Bring die Sache mit Ciri zu Ende und dann treffen wir uns in Kovir." Macht sie aber nicht.
    Bei Triss gilt wohl auch der Spruch, dass Liebe blind macht. Gerald zuliebe würde sie wohl noch viel unvernünftigere Sachen machen. Meiner Ansicht ist es an Gerald das nicht auszunutzen und dafür zu sorgen, dass sie auf dem Flüchtlingsschiff in Sicherheit ist.
    Geändert von lulalo (24.02.2017 um 18:55 Uhr)
  5. #445 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    lulalo ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Zudem hat sie es bislang auch geschafft, also sollte das kein Problem sein.
    Das erinnert mich an den Mann der vom Hochhaus springt und beim 30. Stockwerk angelangt sagt: „Bis jetzt ist alles gut gegangen.“
  6. #446 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von lulalo Beitrag anzeigen
    Bei Triss gilt wohl auch der Spruch, dass Liebe blind macht. Gerald zuliebe würde sie wohl noch viel unvernünftigere Sachen machen. Meiner Ansicht ist es an Gerald das nicht auszunutzen und dafür zu sorgen, dass sie auf dem Flüchtlingsschiff in Sicherheit ist.
    Nur ist Geralt nicht für seine manipulative Art bekannt, so dass man ihm genau das vorwerfen könnte. Wenn sie blind vor Liebe ist, ist das in erste Linie ihr Problem. Ist ja nicht so, als hätte er alles versucht, damit sie sich in ihn verliebt.
  7. #447 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    AfterBusiness ist offline
    Hab jetzt das 1.Add-On durch und fange das 2. an.... einige schreiben ja, das sie Stufe 85 sind...
    Ich hab so gut wie alle Nebenquests gemacht und bin nur Stufe 38. Wie geht das?... ok, spiele aus Zeitgründen kein Gwint und sammle auch nicht die Hexer-Rüstungen, da man ja immer adequate Rüstungen findet. Gehen mir dadurch soviel EP`s verloren?...

    Kann man später Yen oder Triss irgendwo noch treffen?... bin überall mal rumgelaufen, wo ich sie vermute, jedoch ist alles leer.
  8. #448 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Jhonson ist offline
    Stufe 85 ist wohl nur im New Game Plus möglich
  9. #449 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Schleppel ist offline
    und die nicht hexerrüstungen sind um einiges schlechter...va mit den setboni im 2. addOn
    (auch wenn man das spiel nackt mit holzschwert durchbekommen könnte )
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  10. #450 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von AfterBusiness Beitrag anzeigen
    Hab jetzt das 1.Add-On durch und fange das 2. an.... einige schreiben ja, das sie Stufe 85 sind...
    Ich hab so gut wie alle Nebenquests gemacht und bin nur Stufe 38. Wie geht das?... ok, spiele aus Zeitgründen kein Gwint und sammle auch nicht die Hexer-Rüstungen, da man ja immer adequate Rüstungen findet. Gehen mir dadurch soviel EP`s verloren?...

    Kann man später Yen oder Triss irgendwo noch treffen?... bin überall mal rumgelaufen, wo ich sie vermute, jedoch ist alles leer.
    Stufe 85 - das ist sicher Newgame+. Die Stufe passt schon, nach dem 2.DLC (Blood & Wine) hat man so um 50, wenn man alles macht.

    Hexer-Rüstungen sind aber meist mit speziellen Vorteilen, zB die leichte Rüstung gibt mehr Angriffs-Schaden, usw. Also es lohnt sich schon, wenn auch teuer ist.

    Yen oder Triss, usw. - da hat sich CDPR (meiner Ansicht nach) vertan. Ohne DLCs haben viele Spiele dieser Art einfach geendet, wenn man den Hauptquest abgeschlossen hat. Ein Weiterspielen war nicht möglich. Bei Open World Spielen wird aber meist verlangt, dass man nach dem Ende weiter spielen kann. Also erlaubt CDPR, dass man weiter spielt und Quests abschließt, die noch offen sind. Und da gab es massive Kritik, weil fast alle Haupt-Charaktere plötzlich weg sind. Auch sonst passt einiges nicht, das wurde kritisiert. Mit den beiden DLCs wurde das dann ziemlich offensichtlich, da man Hearts of Stone noch vor dem Ende spielen kann, aber Blood & Wine eher nicht, man kann schon, aber es ist schwer vorstellbar, dass Geralt knapp vor Abschluss der Hauptquest (vom Level her eher nach der Schlacht in Kaer Morhen) plötzlich 3 Länder weiter reist und abhaut.

    Die Kritik ist aber angekommen, und bei B&W spielt es keine Rolle, wie man den Hauptquest abgeschlossen hat, das hat dort ja keinen Einfluss.

    Aber:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn die B&W Hauptquest abgeschlossen ist, hat Geralt ein Weingut, wo er lebt. Je nach dem Ende des Hauptspiels kommt Besuch:
    Wenn man mit Yennefer zusammen ist, kommt sie und beginnt dort zu leben,
    wenn man mit Triss zusammen ist, kommt Triss,
    wenn man beide oder keine hat (geht immer als keine aus) kommt Ciri auf Besuch und verhält sich auch entsprechend, je nachdem ob sie Kaiserin werden wird oder ob sie als Witcher lebt,
    und wenn Ciri nicht mehr aus dem Tempel mit dem Frost heraus kam und verschollen/tot ist, kommt Dandelion auf Besuch (als Strafe für das Ende ;-) )
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  11. #451 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    AfterBusiness ist offline
    Ok. Danke für die Tips. Kann man eigentlich, nachdem man Blood and Wine angefangen hat, wieder zurück auf die Städte der Hauptquest?
  12. #452 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von AfterBusiness Beitrag anzeigen
    Ok. Danke für die Tips. Kann man eigentlich, nachdem man Blood and Wine angefangen hat, wieder zurück auf die Städte der Hauptquest?
    Ja kann man. Ist auch nötig, da zum Beispiel der Runenschmied in B&W nicht existiert. Wenn man also was von dem braucht, muss man zurück.

    Man kann im Prinzip alle Bereiche, auch Kaer Morhen und den Prolog-Bereich aufsuchen, so oft man will.

    Allerdings: Ich hab etwas Probleme damit, da ich die B&W Hautpquest noch nicht fertig habe. Es ist irgendwie komisch, dass Geralt da einfach zurück geht (eine Reise von einer Woche oder so in jede Richtung), solange er noch der Herzogin im Wort ist.

    Noch ein Hinweis, da ich irgendwo mal die Frage gelesen habe: Es gibt auch Meisterschmiede und Meister-Rüstungsschmiede in B&W, abgesehen vom Großmeister. Deswegen muss man also nicht zurück, die beiden NPCs am Hauptplatz in der Stadt sind beide Meister. Für den Großmeister braucht man dann die Queste.

    Runenschmied gibt es keinen, vermutlich weil jemand, der nur den 2.DLC gekauft hat, dieses Feature nicht hat.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  13. #453 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    AfterBusiness ist offline
    Bin mir gar nicht sicher, ob ich den Runenschmied je gefunden habe... wo ist der denn im Hauptspiel?
    Danke für die Tips auf alle Fälle.
  14. #454 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von AfterBusiness Beitrag anzeigen
    Bin mir gar nicht sicher, ob ich den Runenschmied je gefunden habe... wo ist der denn im Hauptspiel?
    Danke für die Tips auf alle Fälle.
    Der Runenschmied ist eine Queste aus Hearts of Stone, also 1.DLC (genau 1. bezahlter DLC). Das ist der 'Araber' im Zelt, daneben steht noch ein Kaufmann, der auch Queste anbietet, aber der ist es nicht.

    Im Zelt kann man mit dem reden und erfährt, dass er bei der Reise am Schiff alle seine Werkzeuge verloren hat. Geralt kann ihm helfen, indem er ihm Gold gibt, damit er die Werkzeuge neu beschaffen kann. Dann macht der Runenschmied Runen und er kann auch die Plätze für Buffs auf Waffen oder Rüstungen erweitern, bis zu 3 sind möglich.

    Das Ganze kostet irre viel Gold, und wurde offenbar als 'Gold-Senke' geplant. Man muss dem Runenschmied zuerst 5.000, dann 10.000 und zuletzt 15.000 Gold geben, damit der vom Status 'Anfänger' bis 'Meister' kommt. Ausserdem kosten die zusätzlichen Plätze ebenso wie die neuen Runen Unmengen an Gold. Ich habe ihm zwar (leider) die ersten 5000 Gold gegeben, aber dann entschieden, dass es die Runen nicht wert sind. Man kann nur Teile mit 3 Plätzen mit den neuen Runen verbessern, aber das hat auch Nachteile: Wenn man zB ein Hexerschwert oder eine Hexer-Rüstung 'upgraden' will, also zB auf den Status Großmeister bringen will, dann verliert man die Runen ersatzlos, während die Buffs (über die Steine, die man einsetzt) erhalten bleiben. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich lahm und außerdem viel zu teuer. Für die paar Runen-Wirkungen muss man immerhin 30.000 Gold plus den Preis (auch um die 5000) ausgeben. Das lohnt kaum, und noch dazu ist es dann in B&W weg, wenn man via Großmeister das Teil verbessern will. Auch muss man dann, falls man es wieder haben will, zurück reisen und das neu bezahlen.

    Solltest du den 1.DLC nicht haben, hast du auch keinen Runenschmied. Wenn doch, würde es mich sehr wundern, wenn du den nicht gefunden hast - es wird eine Extra-Queste dazu aufgemacht. Er steht im Nordosten von Novigrad, und nördlich von Oxenfurt bei dem neuen See. Das alles gibt es aber nur mit Hearts of Stone DLC.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  15. #455 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    82
    miTo ist offline
    Da ich endlich dazu gekommen bin Blood and Wine zum Abschluss zu bringen habe ich mir nach dem (endgültigen) Ende nochmal ein paar Gedanken über Geralts Ruhestand gemacht (die kleine "Überraschung" ganz am Ende von B&W bringt das Spiel nun auch endlich zu einem schön abgerundeten Abschluss) und bin mittlerweile der Überzeugung, dass Yennefer eigentlich die nachvollziehbare Wahl gewesen wäre.

    Die Romanserie kenne ich leider nicht (bin immer noch keine Leseratte), nur die beiden ersten Kurzgeschichten-Bände. Zudem habe ich alle drei Witcher Teile am PC gespielt.

    Ich hatte mich beim Durchspielen stets für Triss entschieden. Sowohl in Teil 1 als Romanze, als auch in Teil 2 habe ich iummer "pro Triss" gehandelt. Allerdings haben die Entwickler ja ein geschicktes Hintertürchen für TW3 geöffnet, welches im Prinzip sämtliche Vorgehensweisen im dritten Teil annähernd nachvollziehbar werden lässt:

    Egal wie man sich in den Vorgängern entschieden hat, im Abspann von TW2 oder in der Einführung von TW3 (weiß nicht mehr genau wo es war) wird erzählt, dass Triss und Geralt versuchten eine Beziehung zu führen, nach einer Weile aber wieder getrennte Wege gingen...
    Triss hatte also (zumindest kurzfristig) ihr "Ziel" erreicht, da sie wohl schon immer vernarrt in den Hexer war. Man könnte ihr hier ein intrigantes, bzw. Rücksichtsloses Vorgehen unterstellen, schließlich verheimlichte Sie Geralts nach seiner Amnesie sehr wichtige Informationen nur um an ihr Ziel zu kommen... Sie hat es also geschafft Geralt (durch Vorenthalten der Information, dass es da vor seinem Gedächtnisverlust noch eine andere Frau gab) um den Finger zu wickeln.
    Was jetzt eigentlich nicht verwerflich ist, denn ich kaufe den beiden durchaus ab, dass ihre Gefühle beiderseits "echt" sind/waren. Wie das aber nun mal im Leben so ist merkt man nach der ersten Verliebtheitsphase dass nicht alles Gold ist was glänzt, weswegen sich die beiden auch wohl wieder getrennt hatten.

    Somit stehen zu Beginn von TW3 eigentlich alle Tore offen:
    - Haben Geralt und Triss in ihrer Trennungsphase bemerkt, dass sie sich doch wollen und es noch einmal versuchen werden?
    - Entsinnt sich Geralt wieder seiner alten Gefühle für Yennefer, nachdem sie wieder Präsent ist?
    - Hat Geralt genug vom Weibsvolk und geht seinen eigenen Weg?
    - Steckt er seine eigenen Gefühle zurück, um sich voll und ganz Ciri zu widmen?

    Wenn man sich allerdings in den Weiten des Internetz und in Foren diverse Informationen zusammenträgt, dann kommt man wohl recht schnell zu dem Schluss, dass Geralt und Yen eigentlich (auf Gedeih und Verderb) für einander bestimmt sind. Zwar werden die beiden wohl nie ein "und sie lebten Glücklich bis ans Ende ihrer Tage" - Bestreiten, aber sie gehören wohl einfach zusammen... wie Pech und Schwefel.
  16. #456 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    außer, man löst diese unfassbar tolle quest um Yen und den Jinn (haha). Ich finde das erzählerisch so toll gelöst - und schon haben wir kein "gehören für immer zusammen"-geschwurbel mehr
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  17. #457 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Scáth ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    außer, man löst diese unfassbar tolle quest um Yen und den Jinn (haha). Ich finde das erzählerisch so toll gelöst - und schon haben wir kein "gehören für immer zusammen"-geschwurbel mehr
    Geralt stirbt am Ende der Roman-Serie, somit endete auch der Zauber des Dschinn. Ciri rettete Geralt (und die bewusstlose) Yennefer indem sie sich ihrer Kräfte bediente und Beide auf die Malus Insel gebracht hat, wo sie nicht (mehr) sterben konnten.
    Dort haben Geralt und Yen ihre echte, wahre Liebe zueinander gestanden. Ende der Geschichte.

    Triss konnte Geralt nicht mal mit Magie für sich gewinnen. Für Geralt war Triss nur ein liebes, kleines Mädel auf das man aufpassen musste. Sie war ein gute Freundin, nicht mehr und nicht weniger. Er hatte nie die geringsten (sexuellen) Gefühle für sie und das machte sie fertig (in den Büchern).
  18. #458 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Forenperser ist offline
    Ha, diesen perfekten Konter kannte ich bisher ja noch gar nicht^^
  19. #459 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Geralt stirbt am Ende der Roman-Serie, somit endete auch der Zauber des Dschinn. Ciri rettete Geralt (und die bewusstlose) Yennefer indem sie sich ihrer Kräfte bediente und Beide auf die Malus Insel gebracht hat, wo sie nicht (mehr) sterben konnten.
    Dort haben Geralt und Yen ihre echte, wahre Liebe zueinander gestanden. Ende der Geschichte.

    Triss konnte Geralt nicht mal mit Magie für sich gewinnen. Für Geralt war Triss nur ein liebes, kleines Mädel auf das man aufpassen musste. Sie war ein gute Freundin, nicht mehr und nicht weniger. Er hatte nie die geringsten (sexuellen) Gefühle für sie und das machte sie fertig (in den Büchern).
    Wer die Buecher gelesen hat ist klar im Vorteil :-)

    Ich habe nur 'The Last Wish' (die englische Version) gelesen. Leider gibt es mW bis heute keine anständige englische Übersetzung von den Büchern, mit wenigen Ausnahmen.
    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es die Bücher alle in deutscher Fassung gibt. Aber deutsche Übersetzungen (speziell SF und Fantasy) meide ich, weil die Bücher zu teuer sind und sich mir -sorry - die Fußnagel aufrollen, wenn ich lesen muss, wie auch Ortsnamen und Eigennamen 'übersetzt' werden. Für mich ist Geralt der 'Witcher' und nicht der Hexer, was im Deutschen auch eine andere Bedeutung hat. (Hexer auf Englisch wäre wohl Sorcerer, das ist ganz was anderes als Witcher).
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  20. #460 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Jhonson ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Wer die Buecher gelesen hat ist klar im Vorteil :-)
    Bin eigentlich sehr froh Sie nicht weiter zu kennen, so kann / konnte ich die Spiele "ohne Vorbelastung" spielen und Geralt nach meinen Vorstellungen agieren lassen
Seite 23 von 27 « Erste ... 1216192021222324252627 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •