Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 406
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    und noch einmal die unbeantwortete Frage - funktionieren die Runen von BK zusammen mit Sakta Nomen?
    Das wäre auch meine Frage in ein paar Wochen, dann möchte ich auch mal einen Nekromanten spielen. Was empfielt sich bei diesem Weg generell? Für welche Waffe sollte man die Seelen nutzen? Lohnt sich das nur bis zu einer bestimmten Seelenanzahl? Lohnt es sich, die Klaube Beliars mit der Dämonenseele (Senjakt oder so ähnlich) zu stärken? Oder sollte man Senjak lieber aus dem Seelenstein befreien und so die Bossgegner-Boni nutzen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Woher hat Artariar das her? Hat er das selbst entwickelt? Das kenne ich so aus keiner anderen Mod.
    eigene Idee ist aber auch nicht schwer das zu modden einfach eine variable hinzufügen
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wenn man sein bisheriges Changelog verfolgt, wird man das Gefühl nicht los, eine Rückkehr Light Version zu sehen. Wenn ich das richtig verstehe, stand oder steht er sogar noch mit Marcello in gutem Kontakt. Daher wohl auch viele Neuerungen aus der Rückkehr.
    Sowohl als auch vollkommen Richtig

    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen

    und noch einmal die unbeantwortete Frage - funktionieren die Runen von BK zusammen mit Sakta Nomen?
    Ja
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine Frage in ein paar Wochen, dann möchte ich auch mal einen Nekromanten spielen. Was empfielt sich bei diesem Weg generell? Für welche Waffe sollte man die Seelen nutzen? Lohnt sich das nur bis zu einer bestimmten Seelenanzahl? Lohnt es sich, die Klaube Beliars mit der Dämonenseele (Senjakt oder so ähnlich) zu stärken? Oder sollte man Senjak lieber aus dem Seelenstein befreien und so die Bossgegner-Boni nutzen?
    Aus dem Stein befreien nur als SLD/DJG/TPL als Nekro rein in die Klaue da Sakta Nomen

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    Frage für heute:

    Wenn ich als zukunftüger Feuermagier und Constantino´s Lehrling von Neoras den Trank Amun-Su herstellen lernen möchte, muss ich das Rezept in meinem Besitz haben, oder kann ich es Baal Tyon abgeben (und Manabonus erhalten)?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Frage für heute:

    Wenn ich als zukunftüger Feuermagier und Constantino´s Lehrling von Neoras den Trank Amun-Su herstellen lernen möchte, muss ich das Rezept in meinem Besitz haben, oder kann ich es Baal Tyon abgeben (und Manabonus erhalten)?
    Du kannst es abgeben

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    gute Nachricht, danke ...

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Müßte, wenn ich bei Beliar um Mora Ularta erbitte, wenigstens eine Einblendung kommen? Bei mir passiert einfach gar nichts, außer das nach einem Versuch die Dialogoption einfach verschwindet, und das als Novize der Bruderschaft bei einer Beliargunst von knapp über 80. Laut dem Chancelog hat das Marcello in seiner letzten Version noch mal überarbeitet. Ist hier vielleicht doch noch ein Fehler enthalten und bezieht sich eventuell auf meinen jetzigen Novizen-Status? Oder gibt Beliar keine Rückmeldung bei Nichterhalt von Mora Ularta?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Müßte, wenn ich bei Beliar um Mora Ularta erbitte, wenigstens eine Einblendung kommen? Bei mir passiert einfach gar nichts, außer das nach einem Versuch die Dialogoption einfach verschwindet, und das als Novize der Bruderschaft bei einer Beliargunst von knapp über 80. Laut dem Chancelog hat das Marcello in seiner letzten Version noch mal überarbeitet. Ist hier vielleicht doch noch ein Fehler enthalten und bezieht sich eventuell auf meinen jetzigen Novizen-Status? Oder gibt Beliar keine Rückmeldung bei Nichterhalt von Mora Ularta?
    Das ist kein Fehler. Als Novize geht das nicht, du musst schon Templer oder Guru sein.

    Und btw., du scheinst den Namen Marcello ja wirklich zu mögen, da du das fast in jedem Post explizit erwähnst
    Geändert von Jiggy (22.04.2017 um 10:24 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Jiggy Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fehler. Als Novize geht das nicht, du musst schon Templer oder Guru sein.
    Dann auf ins 3. Kapitel und endlich Templer werden. Für einen Hardcore Run kann ich den Templer wirklich nicht empfehlen. Oder gibt es einen Weg, schon im 2. Kapitel Templer zu werden?

    Zitat Zitat von Jiggy Beitrag anzeigen
    Und btw., du scheinst den Namen Marcello ja wirklich zu mögen, da du das fast in jedem Post explizit erwähnst
    Mögen ist übertrieben . Er ist leider die einzige Person, die einen Rückkehr Durchgang im Hardcore Modus unter Youtube veröffentlich hat, wenigstens bis zur Aufgabe in Kapitel 3. Und deswegen habe ich mir seinen HC Durchgang ein wenig als Leitpfaden genommen. Allerdings ist in seiner Version einiges anders. Deswegen meine Nachfragen hier unter Bezung auf Marcello.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    eine Bugmeldung (Entschuldigung, wenn es schon bekannt ist):

    Wenn ich im 3. Kapitel Pyrokar noch im Kloster sage, dass ich Uriziel habe (gibt es die Dialogoption bei ihm) und nicht geladete Auge Innos im Inventar habe, bekomme ich das zweite Auge Innos (diesmal schon geladete), also hab ich jetzt zwei, und ich bin sofort in 4. Kapitel, ohne ich Ritual am Sonnenkreis teilnehmen musste.

    https://youtu.be/mJUBAgIpRuU
    Geändert von Emperor1 (22.04.2017 um 13:11 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich im 3. Kapitel Pyrokar noch im Kloster sage, dass ich Uriziel habe (gibt es die Dialogoption bei ihm) und nicht geladete Auge Innos im Inventar habe, bekomme ich das zweite Auge Innos (diesmal schon geladete), also hab ich jetzt zwei, und ich bin sofort in 4. Kapitel, ohne ich Ritual am Sonnenkreis teilnehmen musste.
    Das sollte bekannt sein. Ist mir aber auch passiert. Das gute daran, hast du beide Augen bei dir und vor einem Drachenkampf vergessen, das Auge aufzuladen. Solltest du den Drachen trotzdem ansprechen können, da im Inventar ja noch ein geladenes Auge ist. Rein theoretisch könntest du so sogar ein Drachenei verkaufen, falls das überhaupt einen Wert hat.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Dann auf ins 3. Kapitel und endlich Templer werden. Für einen Hardcore Run kann ich den Templer wirklich nicht empfehlen. Oder gibt es einen Weg, schon im 2. Kapitel Templer zu werden?
    Ja kann man Bedingugen wurden schon sehr oft gefragt.
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    eine Bugmeldung (Entschuldigung, wenn es schon bekannt ist):

    Wenn ich im 3. Kapitel Pyrokar noch im Kloster sage, dass ich Uriziel habe (gibt es die Dialogoption bei ihm) und nicht geladete Auge Innos im Inventar habe, bekomme ich das zweite Auge Innos (diesmal schon geladete), also hab ich jetzt zwei, und ich bin sofort in 4. Kapitel, ohne ich Ritual am Sonnenkreis teilnehmen musste.

    https://youtu.be/mJUBAgIpRuU
    Bekannt

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Ja kann man Bedingugen wurden schon sehr oft gefragt.
    Wieso passt dann niemand mal die Lösung an!? Dort steht eindeutig Kapitel 3 . Also weg von der Lösung als Hilfe und hin zur Forensuche.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wieso passt dann niemand mal die Lösung an!? Dort steht eindeutig Kapitel 3 . Also weg von der Lösung als Hilfe und hin zur Forensuche.
    Es steht im Startpost der Rebalance-Threads.
    Im Changelog.
    Seit Jahren.

    GILDEN:
    Guru werden im 2. Kapitel möglich
    --- Fortuno muss im Lager sein, Terrakots Hammer abgegeben, alle Startgesprächsoptionen bei Baal Orun MÜSSEN durchgegangen sein
    + Templer werden im 2. Kapitel möglich
    --- Terrakots Hammer abgegeben, 2. Info an Baal Orun abgegeben wegen Paladinaufenthalt und Grund, Fortuno muss im Lager sein

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Es steht im Startpost der Rebalance-Threads.
    Im Changelog.
    Seit Jahren.
    Danke für die Info. Echt? Macht ihr das? Lest ihr euch von jeder Software, jedem Spiel und z.B. jeder Modifikation erst das Changelog durch, bevor ihr installiert und loslegt? Ich nicht . Das interessiert im Normalfall nur, wenn man bereits eine Vorgängerversion genutzt hat. Mir sind die Installationsinformationen des Einleiteungsbeitrages wichtig, um eine richtige Installation durchzuführen. Änderungen im Changelog können Spieleinhalte verraten. Genau für solche Fälle gibt es dann eine Lösung, in der so etwas stehen sollte.

    Trotzdem nochmals Danke für die Info.

    Zusatz:
    Ich bin nun Templer!

    Zusatz:
    Nun habe ich auch erstmals Mora Ularta. 5 Mana pro Nutzung ist sehr fair . Ich habe in einem der Videos einer älteren Version gesehen, daß pro Nutzung das vollständige Mana verbraucht wurde.

    Zusatz:
    Mittlerweile kann ich mich der Meinung anschließen, für jemanden, der sich zumindest halbwegs bis gut in der Mod auskennt, würde ich auch Hardcore empfehlen. Das Spiel macht in diesem Schwierigkeitsgrad richtig viel Spaß. Man eifert jedem Erfahrungspunkt hinterher. Und Dank Taschendiebstahl und Mora Ularta hat man trotzdem ganz gute Chancen. Einem Mod-Neuling jedoch würde ich weiterhin davon abraten.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (22.04.2017 um 22:28 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    Fragen für heute:

    1) Kann man als Wassermagier teoretisch wieder Wassermagie bei Hüttern wählen und 100 Manabonus bekommen?

    2) Irgendwo habe ich gelesen/gehört, das die Zauberschaden beim Wahl desselben Element (bei Hütter)doppelt werden. Ist es wirklich so?

    Danke

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    1) Kann man als Wassermagier teoretisch wieder Wassermagie bei Hüttern wählen und 100 Manabonus bekommen?
    Ja, das könntest du und würdest auch die 100 Mana erhalten

    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    2) Irgendwo habe ich gelesen/gehört, das die Zauberschaden beim Wahl desselben Element (bei Hütter)doppelt werden. Ist es wirklich so?
    Das habe ich noch nicht probiert und ja, ich habe es auch nur gehört. Bestätigen oder Widerlegen kann ich es nicht.

    Wenn man im Hardcoremodus spielt, sind Gegner, die durch Missionen oder neue Kapitel erscheinen, nicht Hardcore. Womit hängt das zusammen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Echt? Macht ihr das? Lest ihr euch von jeder Software, jedem Spiel und z.B. jeder Modifikation erst das Changelog durch, bevor ihr installiert und loslegt? Ich nicht . Das interessiert im Normalfall nur, wenn man bereits eine Vorgängerversion genutzt hat. Mir sind die Installationsinformationen des Einleiteungsbeitrages wichtig, um eine richtige Installation durchzuführen. Änderungen im Changelog können Spieleinhalte verraten. Genau für solche Fälle gibt es dann eine Lösung, in der so etwas stehen sollte.
    Eine Lösung basiert auf Quests da die Aufnahme der Gurus/Templer keine Quest ist gehört sie da nicht rein. Ich habe dir schonmal geschrieben, solange du dir den Changelog nicht durchgelesen hast, kannst du dir solche Kommentare nicht leisten.(vorheriger Post von dir) Vielen Dank dafür. Und wenn du dann den Changelog nicht liest bis du selbst Schuld solche Informationen nicht zu haben. Es ist ja Lobenswert das du das Spiel entdeckst aber wenn du dann mal Fragen hast kann man den Changelog ruhig mal überfliegen. Wenn du dann schreibst das du beim überfliegen des Changelogs die Info nicht gefunden hast, weil du dich nicht spoilern wolltest, wird dir keiner sauer sein das du es nicht gefunden hast. Oder du schreibst ich lese den Changelog nicht da ich mich nicht spoilern lassen will ist das auch ok. Aber wenn man einfach zu faul ist, ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogenen, dann braucht man sich nicht wundern das man keine oder genervte Antworten bekommt denke daran die Mod wurde in Freizeit von anderen Leuten entwickelt und das UMSONST. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen

    Zusatz:
    Nun habe ich auch erstmals Mora Ularta. 5 Mana pro Nutzung ist sehr fair . Ich habe in einem der Videos einer älteren Version gesehen, daß pro Nutzung das vollständige Mana verbraucht wurde.
    Bitte um weitere unnötige Diskussionen hier im Forum zu vermeiden lise doch bitte den Changelog oder benutze die sufu. das wurde mit der rebalance entfernt.


    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen

    Irgendwo habe ich gelesen/gehört, das die Zauberschaden beim Wahl desselben Element (bei Hütter)doppelt werden. Ist es wirklich so?

    Danke
    Nur beim Nekro so

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen

    Wenn man im Hardcoremodus spielt, sind Gegner, die durch Missionen oder neue Kapitel erscheinen, nicht Hardcore. Womit hängt das zusammen?
    weil die nicht zum Kapitel 1 spawn gehören sondern zum Kapitel 2 spawn und die sind alle auf "schwer" hat der gute Vanadin aber auch schon bis zur Verwesung geschrieben. Sufu kann helfen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Hallo, Ich habe eine Frage zu Schadenberechnung von Zaubern.

    Hat eine Steigerung des Intelligenz Wertes auch eine Erhöhung des verursachten Schadens
    von beschworenen Kreaturen zur Folge ? z.b. bei dem Steingolem den man mithilfe der wahren
    Magie beschwören kann ?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich habe eine Frage zu Schadenberechnung von Zaubern.

    Hat eine Steigerung des Intelligenz Wertes auch eine Erhöhung des verursachten Schadens
    von beschworenen Kreaturen zur Folge ? z.b. bei dem Steingolem den man mithilfe der wahren
    Magie beschwören kann ?
    nein beschworene Monster haben feste Werte

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arthelor
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    105
     
    Arthelor ist offline
    Hallo
    Habe verzweifelt gesucht, finde aber nichts, da die Savegames wohl leider entfernt wurden?

    Und zwar ist mir die Platte abgeschmiert, und ich suche ein Savegame, bei welchem man kurz vor der Aufnahme zum Wassermagier steht, ergo nach Ravens Tod.
    Hat einer von euch was? Würde mir sehr viel Mühe und Arbeit ersparen...

    Danke!

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide