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Was mich noch interessieren würde: Überlegt ihr euch der Community ein Modkit zur Verfügung zu stellen?
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Hallo,
erst mal danke an Ravenhearth für die Arbeit hier im Forum (und auch im 3DC Thread).
1.) Was mich interessiert ist: Wird es unterschiedliche Schadenstypen geben auf die, Gegner auch unterschiedlich reagieren? Also nicht nur Hieb-, Stich- und Schlagwaffen sondern auch Elementarschäden oder Unterschiede zwischen ballistischen Geschossen, Energiewaffen oder ähnliches.
2.) Wird man Waffen modifizieren können?
3.) Und wie weit werden Vor- bzw Nachteile eines Fern- oder Nahkämpfers ausbalanciert?
Danke schon mal.
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ich hätte noch ne frage -was gibts neues zum spiel?
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Hallo Gamer!
Erstmal ein Danke an ravenhearth für dieses Thema hier!
Ich bin schon lange ein PB-Fan und habe fast jedes Spiel von ihnen durchgespielt. Nebenbei besitze ich einen kleinen YouTubekanal und produziere Videos für diesen. Ich besitze eine Reihe namen "Was ist...?". In diesem Format erkläre ich Spiele und äußere meine eigene Meinung, sachlich mit Humor. Ich kam vor kurzem auf die Idee, ein Video namens "Was ist ELEX?" zu produzieren, jedoch will ich fragen, ob ich z.B. vom Trailer Videomaterial benutzen darf und mehr. Ich habe schon versucht PB und Nordic Games per Email und soziale Netzwerke zu erreichen, ohne Erfolg. Natürlich wird alles verlinkt und die Quellen angegeben.
Eine schnelle Antwort wäre echt suuuper!
Danke schonmal im Voraus!
Viel Vergnügen beim Erkunden!
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Hallo,
Also die letzten Screens sahen echt genial aus
Ich wusste das kommt Grafikmäßig auf jeden Fall noch etwas, weil risen 3 schon sehr gut aussah.
Aber ich schaue mir gerne die Videos auf YouTube an und lese auch gerne die Kritik. Das kampfsystem sah in dem gamestar video schon viel besser aus. Aber dennoch: Werdet ihr auch daran noch weiter arbeiten? Also zB an dem Verhalten der Gegner?
Zu den Truhen.. wird es auch manchmal kniffliger sein den Code zu finden als in den Videos?
Wird es so etwas wie Duelle oder arena kämpfe geben?
Kann man das Jetpack ausbauen?
Auf jeden Fall möchte ich mich auch bedanken, das ihr euch Zeit beim Release lassen wollt. Denn dadurch könnt ihr das Spiel optimieren und vielleicht noch kleine wünsche oder Anregungen einbauen
Edit*
Kannst du mal nachforschen ob und wann die verschiedenen Editionen vorbestellbar sind?
Falls keine geplant sein sollte, bestelle ich die aufgelistete version via amazonGeändert von Tyrus (27.12.2016 um 23:15 Uhr)
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Hallo zusammen,
ein frohes neues Jahr an alle. Wir hoffen ihr seid gut rein gekommen. Bei uns sind nun die meisten wieder zurück aus den Ferien und wieder fleißig am Werk. Jetzt kann man ja sagen, es dauert bis Mitte des Jahres gar nicht mehr so lange. Sobald wir das genaue Release Datum haben werden wir es natürlich auch veröffentlichen. Da es derzeit sehr viel zu tun gibt, habt ihr sicher gemerkt, dass ich es derzeit nicht schaffe in gewohnter Schlagzahl zu antworten. Ich bemühe mich aber, wenn es Pausen gibt am Ball zu bleiben, damit ihr, wenn auch etwas verzögert, Antworten auf eure Fragen bekommt. :flower:
Also los geht's:
1. Ja, es gibt Kleidungsstücke aus Leder. Darunter zumindest eine Lederweste und bei den Outlaws z.B. auch einen halblangen Ledermantel.
2. Ja, die gibt es.
3. Auch das.
4. Also es gibt Gitarren in diversen Tracks. Wie Rockig das im Gesamtkontext ist, kann ich dir gar nicht sagen. Wir haben uns sehr bemüht zu jeder Situation die richtige Musik zu komponieren, daher ist es in Ruinen recht düster, bei den Klerikern tendenziell elektronischer und bei den Outlaws etwas rockiger, ohne dabei das Grundthema zu verlieren.
Da ich in den Ferien zusammen mit Björn 27 Stunden gezockt habe (und jetzt kommen wir ins Kapitel 2), kann ich sagen, dass ich persönlich das Ergebnis großartig finde. Es ist mit allen Titeln nicht nur der abwechslungsreichste sondern auch der umfangreichste Soundtrack, den wir je hatten.
5. Die Roboter sind für die meisten eher ein Werkzeug. Die Elexverseuchten Mutanten werden von den meisten eher wie "Zombies" betrachtet. Ausnahmen bestätigen die Regel.
6. Alle Fraktionen werden auch Ränge haben.
7. Ja, auch das gibt es. Bei den Berserkern gibt es neben ihrem Rang zum Beispiel auch verschiedene Clans, denen sie zugehörig sind. Darüber hinaus haben die Jungs und Mädels auch unterschiedliche "Berufe".
8. Ja, wir lesen generell gerne im Forum, wenn es die Zeit zulässt. Es ist sehr motivierend für uns zu sehen, dass euch unsere Ideen (obwohl das Spiel noch nicht draußen ist) dazu anregen sich mit viel Aufwand mit der Materie zu beschäftigen. Toll. Am Interessantesten finde ich, dass das Hauptaugenmerk bei den Outlaws liegt bei deinen Geschichten. Mit denen hatten wir beim Schreiben auch sehr viel Spaß.
9. Nein, tut mir leid, eher nicht. Erstens ist das sehr unromantisch, zweitens wissen wir nicht, ob die Geschichte nicht irgendwann mal fortgesetzt wird und drittens gehört die Risen-Reihe Deep Silver und nicht uns.
Finde ich gut, dass du sie "aufgehübscht" findest. Photoshop ist da nämlich nicht mit im Spiel. Was die Bäume angeht, frag ich mal nach. Ich weiß, dass der Levelbereich noch an vielen Bereichen arbeitet, aber ich kenne die Prioritäten nicht. Die Vegetation hat mittlerweile auch wieder einen guten Sprung nach vorne gemacht.
Tut mir leid aber dafür haben wir keine Kapazitäten übrig.
1. Ja, es gibt z.B. Brand, Eis, Giftschaden oder auch Radioaktivität.
2. Auf jeden Fall! Mit den Dingern haben wir uns die letzten Wochen sehr ausgiebig auseinandergesetzt um ein großes Angebot anbieten zu können.
3. Menge der Munition, Preise, unterschiedliche Schadensarten und Schwachpunkte, Steigerungskurve im Tuning, Gegner, die sich anpassen und viel testen. (Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden)
Wir arbeiten fleißig daran. Derzeit sind wir beim Tuning, Balancing und Polishing. Das ist bei der großen Welt eine Menge Holz.
Also wenn aus der Beschreibung hervorgeht, dass es sich nicht um ein offizielles Video handelt, kannst du gerne darüber erzählen. Das RPC Mood Video und Gameplay oder Screenshots, diewir bereits veröffentlicht haben, kannst du auch gerne verwenden. Da wir aber jetzt schon Januar haben, würde ich an deiner Stelle vermutlich warten, bis der echte Trailer draußen ist.
1. Toll, danke. Ich sag ja immer wir haben keine Photoshop Abteilung, daher seht ihr seit geraumer Zeit immer das, was gerade auch bei uns zu sehen ist. Das ist man heutzutage offenbar gar nicht mehr gewohnt, hat aber zur Folge, dass wir am Ende eher für Upgrade und nicht für Downgrade stehen.
2. Natürlich werden wir bis das Spiel fertig ist an vielen Stellen noch feilen und verbessern. Als Entwickler machst du das automatisch so lange, bis einer sagst, "So jetzt ist aber gut".
Die AI zum Beispiel ist auch noch nicht fertig.
3. Der Code, war nur ein Demo Paradebeispiel. Im Spiel ist dieser Code woanders. Da kann man erstmal suchen (oder Hacken).
4. Ja, gibt es.
5. Daran arbeiten wir noch, daher kann ich noch nichts Konkretes sagen.
6. Warte noch ein wenig. Wenn diese Frage beantwortet ist, werden wir das rechtzeitig veröffentlichen.
Liebe Grüße an alle,
Jenny
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Geändert von Merlot (05.01.2017 um 18:16 Uhr)
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Wird es Easter Eggs an Gothic oder Risen geben?
Ich kann mir vorstellen, dass sich viele Fans darüber freuen würden.
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In Gothic 3 und Risen 1 war es so weit ich mich erinnere so, dass man von den Wachen angegriffen wurde, was einfach viel immersiver ist weil es eine weitere Art ist, wie die Welt auf das Verhalten des Spielers reagiert. Wenn ich einfach wegteleportiert werde, reißt mich das viel eher aus der Illusion mich in einer lebendigen Welt zu bewegen, als wenn die Welt auf mein Verhalten entsprechend reagiert. Natürlich ist es die einfachere Lösung, den Spieler einfach wegzuteleportieren, als sicherzustellen, dass der Spieler auch wirklich von den Wachen getötet wird, aber es ist nicht gerade eine gute Lösung.
Ehrlich gesagt überrascht mich diese Entscheidung eurer seits sehr, weil ihr in meinen Augen die Immersionsfahne eigentlich immer sehr hoch gehalten habt.
Wie kam es zu der Entscheidung, dass Immersion bei euch nicht mehr höchste Priorität hat?
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Warum habt ihr statt dem wegteleportieren des Helden nicht so eine art Sequenz eingebaut? Held kommt an einen Punkt wo wachen stehen oder jemand anderes wo ihm den Zutritt verweigert, Wachen sagen,:"Du kommst hier net Rein, wenn dus doch versuchst biste Tot." Held Spricht ein paar Sätze, und man sieht wie er sich umdreht und geht oder Wegläuft. Das hätte man alles in eine Automatische Filmsequenz einbauen können. Wäre auf jeden Fall Immersiver gewesen wie Wegteleportieren.
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Sind die Torwächter unsterblich oder kann ich diese töten und mir dadurch den Zugang erzwingen?
Wird es überhaupt möglich sein seine eigene Geschichte zu spielen? Beispiel: Ich mache ein Lager der Berserker platt und befinde mich dann anschließend mit diesen im Krieg oder verbaue ich mir dadurch das Spiel völlig?
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Wird es in nächster Zeit Videomaterial zum Spiel geben, da der Release ja nicht mehr allzu weit weg liegt?
Werden in nächster Zeit noch Informationen auf die Webseite geladen oder sind die Informationen zu Story etc. dort final?
Warum dauert es so lange bis wir, außerhalb der Screenshots neues Gameplay zu sehen bekommen?
Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung?
Welchen Stellenwert hat Immersion generell und im Vergleich zu den Gothic und Risen Reihe, da die Welt z.b. ja größer wird?
Björn war ja in letzter Zeit öfter bei DevPlay wo es auch um Dlcs ging. Ist es vorstellbar das zu Elex ein Addon erscheint oder wurde das im vorhinein schon ausgeschlossen?Geändert von Goldbart (13.02.2017 um 00:40 Uhr)
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Ich fände es toll, wenn es nach Elex ein Spiel mit einer kleineren Welt (so groß wie das Minental) geben würde, wo es mehrere Fraktionen gibt, die sich untereinander nicht grün sind und Intrigen gegeneinander schmieden, also ähnlich wie bei Games of Thrones. Könnt ihr euch vorstellen so ein Spiel zu machen?
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Wird es (neben Elex) weitere Suchtmittel (zum Konsum) geben?
Ich denke da an tabakähnliche Erzeugnisse und diverse Alkoholika wie Bier, Wein, Schnaps usw.
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Habt ihr euch eigentlich irgendwelche Ideen spziell zu Projektbeginn ausgedacht, oder hattet ihr alles schon von vornerein fertig?
Was mich am geilsten auf Elex macht, das sind eure Interviews. Ich glaube, ich habe schon nach G3 Interviews gelesen, wo es hieß "Wenn wir irgendwann mal Bock haben, machen wir vielleicht was mit Sci-Fi".
Mein erster Gedanke war "Bitte nicht!". Einfach weil's so gar nicht mein Genre ist. Mit Piraten konnte ich dann leben, aber letztendlich habe ich Risen nur gespielt, weil es PB war, nicht weil es Risen war.
Aber ich muss sagen, je mehr Videos ich sehe, je mehr Infos ich lese und je mehr Interviews (in denen PB auch ganz anders von Elex erzählen, als noch von Risen) ich schaue, desto mehr stellt sich bei mir ein Kribbeln und eine Vorfreude ein, die ich bei PB schon ewig nicht mehr hatte. Die Idee Mensch/Maschine, die nicht zwangsweise gut/böse bedeuten muss, stelle ich mir sehr geil vor. Auch wenn die Umsetzung einigermaßen knifflig sein dürfte, aber ich da G1 als Vergleich heranziehe mit seinen Grauzonen, bin ich da mal vorsichtig optimistisch.^^
Ich mag die Idee, ich mag die Vorgeschichte des Helden (sehr! Und was sich da in einem Sequel draus machen ließe!) und ich mag die Atmosphäre, die bisher in den Videos transportitert wird. Stichwort Atmosphäre: Wird es Höhlen mit größeren Menschenansammlungen geben? Irgendwie sind das die Orte, die sich in PB-Spielen an meisten in mein Hirn brennen. Was hab ich Bauklötze gestaunt, als ich das erste Mal die Alte Mine oder das Neue Lager betreten hab...
Wird man den ein oder anderen Comic Relief finden? Ich weiß, es soll erwachsener zugehen, aber ich meine auch mehr so in Richtung Miniquest. Diese Leute, die PB gerne mal im Bergmassiv versteckt, und die offentlich schon viel zu lange dort allein waren.
Wird Exploration wieder ordentlich belohnt? Comic Reliefs sind erfahrungsgemäß nicht das einzige, was PB gern im Bergmassiv vesteckt. Wird man auch darauf wieder zählen können?
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Wird es in ELEX wieder Arenakämpfe geben? Vielleicht auch zwischen den Fraktionen?
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Werden die Konsolenversionen parallel entwickelt oder macht man sowas erst wenn die PC- Version fertig ist?
Werden Ps4 Pro und Xbox Scorpio bei der Entwicklung beruecksichtigt?
Wird wieder ein grosser Let's Player einen Preview- Build spielen duerfen?Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
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Ich schließe mich mal den Konsolenfragen mal an. Ich hatte schon immer alle Plattformen zu Hause, und zurzeit pausiert der PC.
1. Wer ist für die PS4 Version verantwortlich? Wird die Konsolenversion diesmal besser ausfallen als bei den Risen-Teilen?
2. Auch wenn ich eigentlich nichts mehr erwarte...ich kaufe mir die Ps4 Version von Elex. Diese Welt braucht Entwickler wie PB. Ich hoffe wirklich auf eine gute Portierung (andere schaffen das doch auch und das PB Design ist doch eh seit R2 auf Konsolen ausgelegt, Stichwort Kampfsystem. Das muss jetzt einfach mal ordentlich klappen).