Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 400
  1. #321
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,

    was mich ein bissl an Risen 2 u. 3 gestört hat, war das es das ganze Spiel über häufig die gleichen Gegner gab. In Risen 1 bekam man zumindest einige neue Monster (Panzergrille, Brontok) zu sehen, wenn man tief in den Tempel eingedrungen war. Es wäre deshalb schön wenn man manche Gegner erst zu einem späteren Zeitpunkt zu Gesicht bekommt. Überhaupt sollte es wie in Gothic 2 sehr viele verschiedene Monster geben.

    Liebe Grüße!
    das würde ich auch bevorzugen. das manche MOnster erst mit Fortschreiten der handlung auftauchen. Und vor allem das man zwar theoritisch überall hingehen kann, wie in Gothic, Es aber nach den ersten schritten auch bereut. Und schon alleine dadurch nicht alle Monster von anfang an zu Gesicht bekommt.
    Gallahead ist offline

  2. #322
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    Gibt es Kapitel oder verhält es sich wie in Gothic 3?
    m4rqu4rdt ist offline

  3. #323
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
    Habt ihr euch eigentlich mal bemüht Christian Wewerka wieder als Sprecher zu arrangieren? Nicht zwingend als Held damit hätte ich eh nicht gerechnet aber so als Nebenrolle vielleicht?
    Cor Schalom ist offline

  4. #324
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Hallo liebe PBs,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Charaktervielfalt für NPCs. Wieviele verschiedene Models für NPCs verwendet ihr und werden wir mehrfach Klone zu sehen bekommen wie bisher eigentlich in jedem eurer Spiele?

    Wird es endlich wieder ein ausgefeiltes Diebstahlsystem mit Konsequenzen geben? Damit meine ich vorallem eine glaubhafte Reaktion sämtlicher NPCs, wenn ich mich an ihrem Hab und Gut bereichere. In der Gameplaydemo ist mir das eher negativ aufgefallen (Hunters Hütte).
    Finrod ist offline Geändert von Finrod (14.10.2016 um 20:37 Uhr)

  5. #325
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe PBs,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Charaktervielfalt für NPCs. Wieviele verschiedene Models für NPCs verwendet ihr und werden wir mehrfach Klone zu sehen bekommen wie bisher eigentlich in jedem eurer Spiele?
    Ergänzend zu dieser Frage wollte ich noch fragen ob ihr plant diesmal lange Haare oder zumindest zusammengebundene Haare zu animieren?
    Abus Bambus ist offline

  6. #326
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Mal eine ganz spezielle Frage: Wie hoch ist der höchste Berg in der Spielwelt?
    SirSinnlos ist offline

  7. #327
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo ihr Lieben, es wird mal wieder Zeit sich ein paar Fragen zu widmen. Auf geht's:

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny!

    Danke für die Antworten. Da ergeben sich gleich wieder neue Fragen


    Quickslot: Da es sehr viele Waffen geben wird und auch verschiedene Nahrung, Tränke, etc. wäre es doch sinnvoll (wie in Two Worlds) mehrere Quick Slots zum Wechseln zu haben. Wäre das machbar? Das ist mir in Risen 3 schon manchmal abgegangen, mit all den Runen und Spells.

    Auswirkungen des Entzugs: Wird der Held auch neben der Schwächung auch andere Arten des Entzugs spüren? Ich denke da zB an Desorientierung oder verschwommenes Sehen in bestimmten Situationen (und wenn es nur gescriptet auftritt, da es den Flow nicht stören sollte).

    Kampfsound: Es wäre klasse, wenn manche Monster eine eigene Kampfmusik bekämen. In DNdR war das richtlich gruslig, wenn die Steinwächter plötzlich lebendig wurden.
    1. Also es wird wohl eine klassische Belegung geben also alle Zahlen für den PC und 8 Slots für Konsolen. Damit sollte man auskommen, denke ich. Wir werden noch fleißig testen.

    2. Nicht im Sinne der Fragestellung. Also der Entzug wird dich vor allem moralisch beschäftigen und der Hauptcharakter wird entsprechend Flashbacks haben, die ihn an seine Vergangenheit erinnern...

    3. Also bestimmte Situationen haben in der Tat eigene Musikthemen. Es gibt Kampfmusik, Tagmusik, Nachtmusik, Musik für verschiedene Orte, Musik für verschiedene Situationen, Musik für verschiedene Begleiter etc. Der Soundtrack ist also recht umfangreich. Insbesondere durch die interessante Mischung von Fantasy und Sci-Fi ist der richtig toll geworden finde ich.

    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich euer Gamescom-Video gesehen. Ich finde, für eine Pre-Alpha-Version sieht das alles schon sehr gut aus. Jedoch habe ich mich folgendes gefragt:

    Mir kommt die Welt im Video allgemein etwas hell und bunt vor.
    Liegt das daran, dass das Video in einem entsprechend gestalteten Gebiet aufgenommen wurde?
    Auf der Seite zum Spiel (elexgame.com) bewundere ich dagegen immer wieder einige Artworks zum Spiel, die auf mich subjektiv deutlich düsterer und insgesamt irgendwie passender wirken.
    Wird sich die Welt bis zum fertigen Spiel optisch noch in Richtung dieser Artworks verändern?
    Oder anders gefragt: Wird die Optik bis zum Release noch überarbeitet oder habt ihr eher noch andere, wichtigere Baustellen?
    Das ist vor allem eine Frage des Polishings. Daher ist das ganze noch nicht fertig und wird bis zum Ende in Fragen der Farbgebung, Texturen, Wettereinstellungen, Beleuchtung etc. auch noch angepasst und bearbeitet.

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Anlässlich dieses Artikels: https://www.rockpapershotgun.com/201...retrospective/

    Der Artikel bringt sehr gut rüber warum Gothic so grandios war. Gebt ihr euch Mühe dass auch die Details der Welten glaubwürdig sind oder hat die Story oder andere Gameplay Aspekte Priorität?
    Das eine wird ja nicht ohne das andere designed. Daher haben wir ein sehr umfangreiches Wiki, in dem wir sowohl die Story, den Hintergrund der Welt, die verschiedenen Orte samt Geschichte, die lebenden und bereits verstorbenen Charaktere etc. dokumentiert haben. Es ist sehr wichtig für uns zu fragen, wie ist es dazu gekommen? Warum haben sich die Fraktionen so und nicht anders gebildet? Wie sehen die verschiedenen Gesellschaftsstrukturen aus? Was beschäftigt die Menschen in der Welt und was macht sie lebendig und glaubwürdig? Entsprechend sollte alles aus einem Guss sein und man wird die Hintergründe der Welt auch erfahren.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Wird das Spiel nochmal auf die Texte überprüft? Es gab da nämlich noch einige Rechtschreibfehler z.B. bei den Item-Beschreibungen.
    Ja sicher. Erstmal haben wir die Inhalte fertig gemacht und getestet, jetzt arbeitet gerade ein Lektor über die Dialoge und am Ende kommen dann die Texte dran, da diese erst später finalisiert werden.

    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort und zwei weitere Fragen

    1. Wird es möglich sein, das Spiel komplett ohne den Einsatz von Technik zu spielen, ohne Abstriche wie unerreichbare Orte (nur mit dem Jetpack erreichbar) machen zu müssen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2. Verfügt die Berserker-Untergruppe, die vollständig auf Technik verzichtet und Magie anwendet auch über einen Jetpack-Ersatz (Um z.B. einen Schlag aus der Luft ausführen zu können)?
    1. Also man kann dem sicher ausweichen, indem man sich auf Magie oder ähnliches spezialisiert, aber Berührungspunkte gibt es zwangsweise. Das Jetpack ist von uns als Bestandteil des Movements gedacht. Darauf zu verzichten und nur zu laufen wäre sicher irgendwie witzlos. Erfahrungsgemäß, wenn wir andere Spieler beobachten, ist es so, dass man gar nicht mehr darauf verzichten möchte, wenn man es einmal benutzen kann...

    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein, die Menschen, die komplett darauf verzichten wollen, nutzen es auch nicht.


    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Können Gegner im Fernkampf in Deckung gehen?
    Sie werden auf jeden Fall ausweichen können, aber da die AI noch nicht fertig ist, weiß ich noch nicht im Detail, wie das aussehen wird.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Wird sich die Progression des Helden auch in den Kampfanimationen und verfügbaren Moves (wie in Gothic 1,2) widerspiegeln?
    Ja wird sie. Auch in verschiedenen Stufen, das mag ich besonders gern. Während du zu Beginn Schwierigkeiten hast eine Parade zu durchbrechen, wirst du später als starker Spieler Gegner regelrecht wegschleudern können, nur als ein Beispiel.

    Zitat Zitat von jaankoo Beitrag anzeigen
    Hi!
    1. Wird man mit genügend Geduld, Timing, Hit&Run, JetPack, Ausweichrollen, Heiltrankrückwärtslaufen, Klippenausnutzen, Neuladen-Abuse oder ähnlichem von Anfang an die meisten Gegner besiegen können? Oder bestimmen die Charakterwerte ab wann man bestimmten Gegnertypen überhaupt Schaden zufügen kann?
    2. Habt ihr mal darüber nachgedacht Gegnern Lebensregeneration zu geben ähnlich den Drachen in Gothic 2?

    P.S. Das Gamescom Gameplayvideo war echt Klasse. Der Settingwechsel war auf jedenfall ne gute Idee. Ich finde das super wenn man ingame auch mal Klopapier finden kann. Hab ich so noch in keinem Spiel gesehen, verleiht aber ne Menge Glaubwürdigkeit
    1. Grundsätzlich kannst du jeden Gegner von vorneherein zumindest leicht verletzen. Allerdings darf dich ein besonders starker Gegner aber auch nicht erwischen und die meisten werden noch eine Fernkampfoption bekommen. Leicht wollen wir es an der Stelle nicht machen.

    2. Das weiß ich noch nicht, da wir mit dem Tuning noch nicht durch sind.

    3. Wir haben auch viel Spaß mit dem Setting. Ich sag mal so: Wer nichts macht macht nichts falsch und für uns ist es eine erfrischende Sache, wenn du als Spieler ein unverbrauchtes und umfangreiches Setting hast und gespannt sein darfst, welcher Ort oder welche Situation als nächstes auf dich zu kommt.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Wird man auch aufs Klo gehen können?
    Natürlich, das Spiel wird eine Pausefunktion haben.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    In Risen hatte mich gestört, dass die meisten Questgeber im Verlauf des Spiels unwichtig wurden. Es wäre daher toll, wenn man in späteren Kapiteln mit solchen NPCs nochmal reden und von diesen weitere Aufgaben bekommen könnte. In Gothic 2 war das zum Beispiel beim Bauern Lobart der Fall. Bei ihm und seiner Frau bekam man später immer noch ein paar Quests. Vielleicht ist das auch der Grund warum mir der Name dieses im Grunde so unwichtigen NPC noch geläufig ist. Man hatte einen Bezug zu dieser Person.

    Ihr könntet ja, wie das zum Beispiel in Dragon Age der Fall war, irgendwelche Leute ins Spiel bringen, die einen über die ganze Story mit Quests versorgen. Zum Beispiel könnte man von einem Wirt immer wieder Quests bekommen, wenn man nach gewissen Abständen seine Taverne aufsucht. Das könnten am Anfang einfache Bring- und Holquests und später umfangreiche Schatzsuchequests sein. Man könnte in dieser Taverne auch immer wieder einige Leute treffen, die den Spieler mit Aufgaben versorgen, z. B. einen Kopfgeld- oder Monsterjäger oder einen NPC, der verfolgt wird und Hilfe benötigt.

    Wann entscheidet ihr eigentlich ob es eine Fortsetzung geben wird? Erst nach Fertigstellung des Spiels oder schon vorher? Ich frage dies, weil viele Spieler die widersprüchliche Lore der Risenreihe kritisiert hatten. Es wäre aus diesem Grunde gut, wenn ihr die wesentlichen Storyelemente unverändert in eine Fortsetzung übernehmen würdet, bevor das Geschrei wieder groß wird.

    Trotz meiner Kritik an Risen würde ich mich freuen, wenn es irgendwann einen vierten Teil geben würde.
    1. Wie du es bereits beschrieben hast, kommt das tatsächlich auf die NPCs an. Also es wird auch Charaktere geben, die dich nahezu das ganze Spiel begleiten und später nochmal auftauchen.

    2. Also sagen wir mal so. Wir haben eine ausführliche und grundlegende Dokumentation aller Hintergrundinfos und Ideen für ELEX gemacht. Eine Entscheidung gibt es aber noch nicht.

    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Heyho PBs,

    Elex lässt mich wieder auf euch hoffen, ihr scheint ja wirklich wieder zu alter Stärke zu komme!
    Besonders gespannt bin ich auf die Umsetzung der Kämpfe Magie VS Gewehr/Laser etc, hier also meine Frage:
    Wie genau wird der Kampf zwischen Magie und Schusswaffen/Laser aussehen, gibt es zum Beispiel Magieschilde, mit denen man Kugel ablenken/anhalten, oder gar zurückwerfen kann? (Das wäre extrem cool!^^)
    Liebe Grüße
    Das kann ich leider erst im Detail sagen, wenn wir mit den ganzen Waffen und Skills fertig sind.

    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    So etwas in der Richtung fänd ich auch super, lebt den Science-Fantasy-Kontrast konsequenter aus

    Zu meinen Fragen:

    1) Wird es Untote wie Zombies oder Skelettkrieger in Elex geben?

    2) Werden nach einem Kapitelwechsel neue Gegner in der Spielwelt erscheinen und / oder wird sich die Spielwelt selbst verändern? In den Gothic-Teilen hat dieser Mechanismus stark zur Lebendigkeit der Spielwelt beigetragen (weil dynamisch, sich nach Kapitelwechseln verändernd)

    Liebe Grüße
    1. Eher unterschiedliche Arten von Mutanten. Die sehen aber teilweise auch aus wie Zombies.

    2. Ja, das ist geplant. Sowohl bei Kapitelwechsel aber auch durch andere Ereignisse.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Wird es abgesehen von den Blut-Partikeleffekten noch Blutspritzer geben, welche den Boden und die Umgebung bedecken?
    Das kann ich erst sagen, wenn die Partikel fertig implementiert sind.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Wird es Einmalzauber für alle vergleichbar den Spruchrollen geben?
    Ja, das ist geplant.

    Zitat Zitat von reaper1579 Beitrag anzeigen
    1.Da es wieder Bögen gibt, wird man diesmal auch einen einen Köcher am Charakter sehen können
    oder wird man die Pfeile wieder aus dem nichts ziehen?

    2.Wer hatte denn die Idee, den Code für einen Safe aufs Dach zu schreiben?
    Derjenige sollte doch etwas weniger Elex zu sich nehmen
    1. Ich bin mir noch nicht sicher, tendiere aber zu einem: Ich glaube schon...

    2. ICH WAR DAS NICHT!!! Ach so das.. ja, das war ich...

    Nein im ernst, das war eigentlich nur um es in der Demo zu verdeutlichen, damit es auch jeder mitkriegt. Nein, im Spiel ist das so nicht drin.

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,

    was mich ein bissl an Risen 2 u. 3 gestört hat, war das es das ganze Spiel über häufig die gleichen Gegner gab. In Risen 1 bekam man zumindest einige neue Monster (Panzergrille, Brontok) zu sehen, wenn man tief in den Tempel eingedrungen war. Es wäre deshalb schön wenn man manche Gegner erst zu einem späteren Zeitpunkt zu Gesicht bekommt. Überhaupt sollte es wie in Gothic 2 sehr viele verschiedene Monster geben.

    Liebe Grüße!
    Da es sich diesmal ja um einen Kontinent handelt, haben wir sowohl für verschiedene kleinere Locations als auch insbesondere für verschiedene Klimazonen eine unterschiedliche Flora und Fauna.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    das würde ich auch bevorzugen. das manche MOnster erst mit Fortschreiten der handlung auftauchen. Und vor allem das man zwar theoritisch überall hingehen kann, wie in Gothic, Es aber nach den ersten schritten auch bereut. Und schon alleine dadurch nicht alle Monster von anfang an zu Gesicht bekommt.
    So ist es gedacht.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Gibt es Kapitel oder verhält es sich wie in Gothic 3?
    Ja, es gibt Kapitel.

    Zitat Zitat von Cor Schalom Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch eigentlich mal bemüht Christian Wewerka wieder als Sprecher zu arrangieren? Nicht zwingend als Held damit hätte ich eh nicht gerechnet aber so als Nebenrolle vielleicht?
    Der ist leider nicht dabei. Aber einige andere bekannte Stimmen, wie z.B. Bodo Henkel, Michael Lucke oder Nick Benjamin (unter anderem )

    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe PBs,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Charaktervielfalt für NPCs. Wieviele verschiedene Models für NPCs verwendet ihr und werden wir mehrfach Klone zu sehen bekommen wie bisher eigentlich in jedem eurer Spiele?

    Wird es endlich wieder ein ausgefeiltes Diebstahlsystem mit Konsequenzen geben? Damit meine ich vorallem eine glaubhafte Reaktion sämtlicher NPCs, wenn ich mich an ihrem Hab und Gut bereichere. In der Gameplaydemo ist mir das eher negativ aufgefallen (Hunters Hütte).
    1. Wir werden sehr viele verschiedene Charaktere und auch entsprechend viele verschiedene Köpfe haben. Diese sind allerdings noch nicht alle fertig.

    2. Das kommt darauf an, wo du dich befindest. Ist es in einem Haus verboten zu stehlen, reagieren die NPCs auch darauf. In größeren Städten kannst du auch verpetzt werden, wenn du gesehen wirst und musst Strafe zahlen, sonst kann es sein dass z.B. Händler nicht mehr mit dir handeln wollen etc.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu dieser Frage wollte ich noch fragen ob ihr plant diesmal lange Haare oder zumindest zusammengebundene Haare zu animieren?
    Aktuell konzentrieren wir uns eher auf vernünftige Shader und Reflektionen in den Haaren, damit diese natürlich aussehen und die Gesichter. Lange Haare sind meist eher auf der Wishlist.

    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz spezielle Frage: Wie hoch ist der höchste Berg in der Spielwelt?
    Äh, keine Ahnung.

    So, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Ich widme mich nun mal wieder der Arbeit.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  8. #328
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Natürlich, das Spiel wird eine Pausefunktion haben.
    Och, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, ich müsste Elex an einem Stück durchspielen. Und wenn man stirbt muss man neu anfangen
    Neconspictor ist offline

  9. #329
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    Gibt es wie in Risen 3 so etwas wie eine ELEX-Vision/Blick?
    Ich finde, in Risen 3 hätte es nicht reingemusst, da man es eh nur wenig benutzt hat...
    Und befürchtet Ihr nicht, dass sich weniger Leute das Spiel kaufen, wenn es DRM-frei auf GOG verfügbar ist?
    m4rqu4rdt ist offline Geändert von m4rqu4rdt (20.10.2016 um 14:05 Uhr)

  10. #330
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Noch nicht bekannt? Na dann: Welchen Kopierschutz/DRM wird die Box-Version verwenden?
    SirSinnlos ist offline

  11. #331
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
    Wird es ein so langes Tutorial wie in risen 3 geben?
    Alain Dufont ist offline

  12. #332
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wird es ein so langes Tutorial wie in risen 3 geben?
    wird es überhaubt ein tutorial geben?
    Campus42 ist offline

  13. #333
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Gibt es wie in Risen 3 so etwas wie eine ELEX-Vision/Blick?
    Ich finde, in Risen 3 hätte es nicht reingemusst, da man es eh nur wenig benutzt hat...
    Und befürchtet Ihr nicht, dass sich weniger Leute das Spiel kaufen, wenn es DRM-frei auf GOG verfügbar ist?
    1. Es wird einzelne Perks geben, die man lernen kann, die in eine ähnliche Richtung gehen. Welche Fähigkeiten du erlernen willst, bzw. worauf du dich spezialisierst, bleibt am Ende dir überlassen.

    2. DRM oder nicht, GOG oder Steam etc. ist immer eine Minimax Aufgabe. Am Ende musst du als Entwickler ohnehin darauf vertrauen, dass die Leute, die dein Spiel toll fanden, auch bereit sind Geld dafür auszugeben.

    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Noch nicht bekannt? Na dann: Welchen Kopierschutz/DRM wird die Box-Version verwenden?
    Mein aktueller Wissensstand ist: Neben den Konsolen gibt es eine Steam Version und eine GOG Version. Wie die Box bestückt wird, weiß ich allerdings noch nicht.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wird es ein so langes Tutorial wie in risen 3 geben?
    Nein, der Spielstart wird diesmal wesentlich kürzer ausfallen.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    wird es überhaubt ein tutorial geben?
    Irgendwie werden wir den Spielern die Grundzüge des Spiel näher bringen müssen. Einige Dinge erklären sich sicher von selbst, andere schwieriger. Wie genau das aussieht, kann ich aber noch nicht sagen.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  14. #334
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    ... Mein aktueller Wissensstand ist: Neben den Konsolen gibt es eine Steam Version und eine GOG Version. Wie die Box bestückt wird, weiß ich allerdings noch nicht. ...
    Ich hoffe das Spiel erscheint ohne Internetpflicht. So wie Gothic 1-3, Risen, Risen 3 oder The Witcher 3.
    Risen 2 konnte ich leider nicht kaufen, da mein Spiele- und Arbeitsrechner keinen Internetanschluß besitzt. (Der einzige wirkliche Schutz vor Datendiebstahl und den ganzen subversiven Usern die dort aktiv sind.)
    Falls Elex ohne Internetregistrierungszwang veröffentlicht wird habt ihr mit mir einen Käufer mehr.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  15. #335
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    80
    After elex is out will you have any plans on next Gothic game which will be very well done but not rushed like most of your games. For me gothic 3 is best game just not finished ?
    shadowtwinz ist offline

  16. #336
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    Gibt es auch höher gelegene Orte, die man nur mit dem Jetpack erreichen kann?

    Und wenn ja, wie häufig werden diese Orte in etwa sein?

    Ich habe ja schon eine ähnliche Frage gestellt aber das ist mir noch nicht ganz klar falls ich das Spiel als Berserker durchspiele, möchte ich kein Jetpack verwenden...

    liebe Grüße
    SchnellerHering92 ist offline Geändert von SchnellerHering92 (07.11.2016 um 08:45 Uhr)

  17. #337
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Wird es in nächster Zeit noch mal Gameplay, Trailer, Artworks oder Screenshots, also irgendwelches Material zum Spiel, geben? Gefühlt ist es seit der Gamescom eher still geworden aber die Entwicklung ja bestimmt nicht stehen geblieben. Wenn ich mich richtig erinnere wurde mal von einem Trailer oder so etwas gesprochen.

    In wie weit beeinflusst dieses und das offizielle Elex Forum eure Arbeit am Spiel? Also wie reagiert ihr z.b. auf negative Kritik oder Verbesserungsvorschläge etc?

    Kannst du etwas zum generellen Entwicklungsstand sagen oder sind das interne Informationen die natürlich auch geheim bleiben können müssen?
    Goldbart ist offline

  18. #338
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Ich weiß wir haben den Elex Soundtrack noch nicht mal gehört, aber trotzdem frage ich: Könnt ihr euch vorstellen wieder mit KaiRo zusammen zu arbeiten, damit meine ich für zukünftige Spiele?

    Der Mann ist einfach genial und seine Musik passt immer Perfekt zu den Spielen. Jetzt wo er wieder als Komponist tätig ist, wäre das doch eine Gelegenheit. Natürlich nur, wenn er auch darauf Bock hat.
    Abus Bambus ist offline

  19. #339
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Ich nehme an, dass ihr noch Kontakt zu Mike Hoge habt. Wißt ihr vielleicht wann es Neuigkeiten zu spacetime geben wird?
    Bjorn vom See ist offline

  20. #340
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von shadowtwinz Beitrag anzeigen
    After elex is out will you have any plans on next Gothic game which will be very well done but not rushed like most of your games. For me gothic 3 is best game just not finished ?
    Nein, es gibt aktuell keine Pläne für ein neues Gothic. ELEX werden wir jedenfalls ordentlich testen, bevor es auf den Markt kommt.

    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch höher gelegene Orte, die man nur mit dem Jetpack erreichen kann?

    Und wenn ja, wie häufig werden diese Orte in etwa sein?

    Ich habe ja schon eine ähnliche Frage gestellt aber das ist mir noch nicht ganz klar falls ich das Spiel als Berserker durchspiele, möchte ich kein Jetpack verwenden...

    liebe Grüße
    Das Jetpack wird ein wichtiger Bestandteil des Movements sein und der Level ist auch darauf ausgelegt (Ist schon recht groß und es gibt einige Orte (Dächer Felsen etc. die nur mit dem Jetpack zu erreichen sind). Daher ist es recht schwierig das Spiel ohne das Jetpack zu spielen. Auch dann, wenn einige Berserker sich gegen Technologie aussprechen, wird es andere geben, die damit sympathisieren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Darüber hinaus ist der Hauptcharakter auch mit Technologie groß geworden und kennt sich aus. Für ihn würde es strategisch innerhalb der Hauptstory wohl keinen Sinn ergeben auf solch einen Vorteil zu verzichten.)

    Ohne Jetpack, wirst du einige Bereiche somit nicht exploren können. Ob das so viel Spaß macht, weiß ich nicht, aber ausprobieren kannst du es.

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wird es in nächster Zeit noch mal Gameplay, Trailer, Artworks oder Screenshots, also irgendwelches Material zum Spiel, geben? Gefühlt ist es seit der Gamescom eher still geworden aber die Entwicklung ja bestimmt nicht stehen geblieben. Wenn ich mich richtig erinnere wurde mal von einem Trailer oder so etwas gesprochen.

    In wie weit beeinflusst dieses und das offizielle Elex Forum eure Arbeit am Spiel? Also wie reagiert ihr z.b. auf negative Kritik oder Verbesserungsvorschläge etc?

    Kannst du etwas zum generellen Entwicklungsstand sagen oder sind das interne Informationen die natürlich auch geheim bleiben können müssen?
    1. Ja, da kommen neue Sachen in den nächsten Wochen. Aber wir konzentrieren und derzeit auch stark aufs Spiel selbst. Wir veröffentlichen aber wöchentlich News, mal kleinere, mal größere. Je nachdem wie es die Zeit zulässt. Vor Weihnachten gibt es jedenfalls noch zwei größere Sachen, von denen ich weiß.

    2. Wir haben in den letzten Wochen sowohl im Forum, als auch auf den Messen viel Feedback gesammelt. Einige Anregungen lagen auf der Hand oder sind einfach noch nicht fertig (AI Figuren etc.) und andere nehmen wir mit auf und evaluieren ob es Sinn macht, sie zu berücksichtigen. (Mehr Perks für das Jetpack z.B.)
    Danach gibt es eine Phase (nämlich genau jetzt) in der wir ordentlich klotzen.

    3. Aktuell sitzen wir mit Hochdruck daran den Content ins Spiel zu packen, damit wir uns im Anschluss um das Tuning kümmern können. Daher wird in allen Bereichen noch fleißig gebastelt. Die deutschen Sprachaufnahmen sind im Kasten und schon im Spiel. Ist der Content drin, werden wir uns im Anschluss ums Polishing, die Optimierungen und das Feintuning kümmern. Es tut sich also noch einiges. Getestet und gebugfixed wird bereits seit einer Weile parallel. Unterm Strich sind wir gut in der Zeit.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich weiß wir haben den Elex Soundtrack noch nicht mal gehört, aber trotzdem frage ich: Könnt ihr euch vorstellen wieder mit KaiRo zusammen zu arbeiten, damit meine ich für zukünftige Spiele?

    Der Mann ist einfach genial und seine Musik passt immer Perfekt zu den Spielen. Jetzt wo er wieder als Komponist tätig ist, wäre das doch eine Gelegenheit. Natürlich nur, wenn er auch darauf Bock hat.
    Ja, Kai macht tolle Musik, das stimmt! Aktuell ist der Posten hier aber hervorragend belegt, daher: Hört einfach mal rein.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass ihr noch Kontakt zu Mike Hoge habt. Wißt ihr vielleicht wann es Neuigkeiten zu spacetime geben wird?
    Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung.


    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •