Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 465
  1. Beiträge anzeigen #81
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Sieht nett aus, gefällt mir gut. Bist du einer derjenigen, die sich die Testversion anschauen dürfen oder hast du es selbst erstellt? Hoffe Issues hat nichts gegen eine Veröffentlichung.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Das ist kein Ingame-Material, sondern ein Wallpaper, das ich erstellt habe. Keine Sorge.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #83
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist kein Ingame-Material, sondern ein Wallpaper, das ich erstellt habe. Keine Sorge.
    Meine Sorge soll's nicht sein.

    Sieht jedenfalls nett aus.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Sollte ein wenig das Orpheus-Konzept (zurück zum 'Ursprung') anteasern, durch die älteste Version von Gothic-Logo und Schläfermaske.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #85
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sollte ein wenig das Orpheus-Konzept (zurück zum 'Ursprung') anteasern, durch die älteste Version von Gothic-Logo und Schläfermaske.
    Passt ganz gut wie ich finde. Nur der Hintergrund wirkt für mich etwas zu sehr ausgewaschen bzw. kontrastarm.
    Alles in Allem aber trotzdem gut gelungen.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline
    Aus Orpheus werde ich nicht ganz schlau. Denn im EP ist die Rede von:
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    So bildete ich nach und nach immer mehr Details der alten Konzepte nach, bis aus der '15th Anniversary Edition' dann langsam 'Orpheus' wurde, ein Hybrid der früheren Alpha-Versionen und des Originals.
    Doch was ich alles später gelesen habe, liest sich so dass Orpheus ausschließlich eine Alpha-Restoration Mod ist, kein Hybrid. Gegen so eine Alpha-Mod habe ich nichts, sowas ist cool. Aber am Anfang dachte ich bei Orpheus geht es darum geschnittenen Gothic ins Original Gothic nachzureichen.

    Vielleicht könnt ihr ja am Ende dem Spieler die Wahl überlassen, ob er den Cut-Content in einem "Alpha-Build" spielen möchte oder im Original Gothic? Ich meine nur, die geschnittenen Inhalte haben schon genug reiz.

    Ansonsten echt ein tolles Vorhaben. Von dem geschnittenen Vorhaben habe ich schon immer geträumt, auch bei meinem Addon-Versuch.

    Issues, ich habe auf meiner Festplatte einiges an Material von Gothic. Aus aus den Jahren 1998 und 2000. Wenn du willst lasse ich dir das per PN zukommen. Ich habe das aber aus dem Internet und auch höchstwahrscheinlich aus dem WoG, daher kennst du das Material vllt. bereits. Aber es ist wirklich tolles Material, vllt. hast du auch davon den Titel "Welt der Verurteilten" übernommen? Der kommt da jedenfalls vor.

    Gerne teile ich mit dir einige meiner Vorstellungen per PN zu der Alpha, obwohl ich Gothic 1 erst nach G2 kennengelernt habe. Hast du schonmal mit den Alten Hasen geschrieben, die Gothic vor der Veröffentlichung verfolgt haben?

  7. Beiträge anzeigen #87
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ansonsten echt ein tolles Vorhaben. Von dem geschnittenen Vorhaben habe ich schon immer geträumt, auch bei meinem Addon-Versuch.
    Stimmt, da war ja mal was vor langer Zeit... ich erinnere mich. Du warst das also!
    Woran ist es damals denn endgültig gescheitert?


    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    ich habe auf meiner Festplatte einiges an Material von Gothic. Aus aus den Jahren 1998 und 2000. ... Aber es ist wirklich tolles Material
    Auch ich würde das Material gerne mal sichten, rein interessehalber. Vielleicht kenne ich ja noch nicht alles, wer weiß.
    Bin gerade nur so heiß auf Orpheus, dass ich gerne mehr sehen möchte. Teilst du dein damals zusammengestelltes Material mit uns?

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Aus Orpheus werde ich nicht ganz schlau. Denn im EP ist die Rede von:

    Doch was ich alles später gelesen habe, liest sich so dass Orpheus ausschließlich eine Alpha-Restoration Mod ist, kein Hybrid. Gegen so eine Alpha-Mod habe ich nichts, sowas ist cool. Aber am Anfang dachte ich bei Orpheus geht es darum geschnittenen Gothic ins Original Gothic nachzureichen.
    Zum Teil ist es eine Alpha-Restoration Mod, ja. Aber es gibt Dinge die in früheren Versionen anders waren, ich aber aufgrund von fehlendem Material oder fehlender Fähigkeiten nicht genau nachbilden kann. Beispielsweise die Gegend zwischen Cavalorn und Aidan, das Gebiet in den Bergen hinter der alten Mine oder die alte Klosterruine.

    Auch habe ich einige Hinweise gefunden, dass die Story anfangs anders ablaufen sollte. Aber auch dafür reicht mein Material nicht aus, um die Story passend abzuändern.

    Außerdem möchte ich ja auch keinen grafischen Downgrade.

    Deswegen würde ich es eher als Hybrid bezeichnen.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr ja am Ende dem Spieler die Wahl überlassen, ob er den Cut-Content in einem "Alpha-Build" spielen möchte oder im Original Gothic? Ich meine nur, die geschnittenen Inhalte haben schon genug reiz.
    Die Idee dahinter ist, dass sich 'Orpheus' wie ein neues Gothic anfühlen soll. Klar wären die geschnittenen Inhalte an sich auch schon toll, aber nachdem man die dann 'abgefrühstückt' hat, wäre es ja wieder dasselbe Erlebnis wie schon z.B. bei 'Welt der Verurteilten' zuvor.

    Ich möchte den Spieler noch einmal in die Kolonie werfen lassen, ohne das vorher alles schon bekannt ist. Einfach mal nach so langer Zeit ein neues Erlebnis bieten. Der 'Alpha'-Look soll hierbei eine unterstützende Rolle einnehmen. So wird man immer wieder überrascht, weil man an bekannte Stellen kommt, die dann doch so anders sind. Für richtige Hardcore-Puristen wird 'Orpheus' wahrscheinlich nichts sein, aber davon spielen die meisten ja dann auch keine Mods. Aber wer weiß, vielleicht gefallen einem die früheren Konzepte am Ende ja sogar doch besser als die spätere Fassung?

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Issues, ich habe auf meiner Festplatte einiges an Material von Gothic. Aus aus den Jahren 1998 und 2000. Wenn du willst lasse ich dir das per PN zukommen. Ich habe das aber aus dem Internet und auch höchstwahrscheinlich aus dem WoG, daher kennst du das Material vllt. bereits. Aber es ist wirklich tolles Material, vllt. hast du auch davon den Titel "Welt der Verurteilten" übernommen? Der kommt da jedenfalls vor.

    Gerne teile ich mit dir einige meiner Vorstellungen per PN zu der Alpha, obwohl ich Gothic 1 erst nach G2 kennengelernt habe. Hast du schonmal mit den Alten Hasen geschrieben, die Gothic vor der Veröffentlichung verfolgt haben?
    Das kannst du mir gerne zukommen lassen. Ich hab' zwar schon sehr viel Material, aber man weiß ja nie.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Doch was ich alles später gelesen habe, liest sich so dass Orpheus ausschließlich eine Alpha-Restoration Mod ist, kein Hybrid. Gegen so eine Alpha-Mod habe ich nichts, sowas ist cool. Aber am Anfang dachte ich bei Orpheus geht es darum geschnittenen Gothic ins Original Gothic nachzureichen.

    Vielleicht könnt ihr ja am Ende dem Spieler die Wahl überlassen, ob er den Cut-Content in einem "Alpha-Build" spielen möchte oder im Original Gothic? Ich meine nur, die geschnittenen Inhalte haben schon genug reiz.
    Und was ist bei den Inhalten, bei denen "geschnittener Inhalt" und "Alpha-Build" zusammenhängen? Willst du dann auf den Inhalt oder auf den Alpha-Build verzichten?

    Issues, ich habe auf meiner Festplatte einiges an Material von Gothic. Aus aus den Jahren 1998 und 2000. Wenn du willst lasse ich dir das per PN zukommen. Ich habe das aber aus dem Internet und auch höchstwahrscheinlich aus dem WoG, daher kennst du das Material vllt. bereits. Aber es ist wirklich tolles Material, vllt. hast du auch davon den Titel "Welt der Verurteilten" übernommen? Der kommt da jedenfalls vor.
    Würde mich auch drüber freuen. "Die Welt der Verurteilten" ist aber auch schlicht der Name des ersten Kapitels in Gothic. Da muss man nicht so weit herholen.

    Gerne teile ich mit dir einige meiner Vorstellungen per PN zu der Alpha, obwohl ich Gothic 1 erst nach G2 kennengelernt habe. Hast du schonmal mit den Alten Hasen geschrieben, die Gothic vor der Veröffentlichung verfolgt haben?
    Ich glaub die Alten Hasen sind nicht so weit weg.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #90
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Auch mal so als allgemeinen Aufruf: Wenn ihr auch noch alte Gothic-Previews ö. ä. Material habt, dann meldet euch einfach per PN.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Bin gerade nur so heiß auf Orpheus, dass ich gerne mehr sehen möchte.[...]
    Morgen gibt's mal wieder was zu sehen, denke ich.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, denke ich, dass stark bezweifelt werden kann jemals ein komplett verändertes, bzw. auf Gothic 1 angepasstest, Gothic 2 zu Gesicht zu bekommen. Der Aufwand erscheint mir wirklich als viel zu groß. Da würden wohl eher Mods wie Odysee entwickelt werden, lohnt sich irgendwie mehr. Gothic 2 ist ja nun auch kein schlechtes Spiel per se.
    Da hast du schon recht und Gothic 2 ist bestimmt kein schlechtes Spiel. Immehin wurden für das Spiel dreimal so viel Mods wie für Gothic 1 gemacht. Allerdings fühlt sich eine Gothic 1 Mod wieder ganz anders an.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Es hat ja gar kein 'Modteam' ein Interesse daran, sowas zu machen. Also unwahrscheinlich, dass jemand in naher Zukunft so ein Projekt angehen möchte. Aber darum soll es hier auch nicht gehen. Kehren wir zu Orpheus zurück.
    Stimmt. Dann können wir das vergessen.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline

  14. Beiträge anzeigen #94
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Hab ich eben auch gesehen. Was mir neu war ist was der gute Thomas der Münzer da von sich sagt. "Ich wollte schon immer mal ein Schmied sein - und die Jungs von Piranha Bytes geben mir in die Rolle des Schmieds im Alten Lager." Da bin ich gespannt...

    // Hmm. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun.
    http://www.new-metal-media.de/Interv...20Muenzer.html
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #95
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hab ich eben auch gesehen. Was mir neu war ist was der gute Thomas der Münzer da von sich sagt. "Ich wollte schon immer mal ein Schmied sein - und die Jungs von Piranha Bytes geben mir in die Rolle des Schmieds im Alten Lager." Da bin ich gespannt...

    // Hmm. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun.
    http://www.new-metal-media.de/Interv...20Muenzer.html
    Auf Grund der Zeitverschiebung wart ihr schneller mit der Meldung des Threads.

    Was Thomas der Münzer gesagt hat, war mir auch neu. Mega lustig, ob er wohl sauer war, dass es am Ende doch nicht zum Schmied gereicht hat?

  16. Beiträge anzeigen #96
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Danke! Interessantes Material. Hab' einige Dinge damals sogar selbst gelesen.

    Gibt's eigentlich Interesse an dem ganzen Pre-Release Material das ich gesammelt habe?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich Interesse an dem ganzen Pre-Release Material das ich gesammelt habe?
    Absolut.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich Interesse an dem ganzen Pre-Release Material das ich gesammelt habe?
    Alles zu Gothic ist interessant!
    Alles zu Orpheus ist interessant!
    Also immer gerne her damit, wenn du etwas Interessantes für uns hast!

  19. Beiträge anzeigen #99
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Natürlich ist interesse vorhanden!

  20. Beiträge anzeigen #100
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Unbedingt!

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide