Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    [Ankündigung] Velen



    'Velen'? Was ist das überhaupt?
    Velen ist eine Modifikation für Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Sie bietet eine komplett neue Story, eine neue Welt, einen neuen Protagonisten, viele neue Charaktere, tolle neue Features und eine komplette Sprachausgabe.

    Das Team - 'Team Velen':

    Unser Team besteht derzeit aus vier Personen. Jedes Teammitglied ist in dieser Tabelle inklusive Link zum WoG Profil (auf den Namen klicken) eingetragen.

    Forumname Aufgabe(n)
    Bloodfly91 - Teamleader
    - Skripter
    - 3D-Artist
    - Spacerer
    - sonstige Aufgaben
    Allewege - Spacerer
    - Dialogwriter
    - Sprecher
    Lord Peter - Sprecher
    - Tonbearbeitung
    - sämtliche Videos für die Modifikation
    Larifari - Sprecher (Protagonist)

    Die Story - Worum geht es eigentlich?:

    Man spielt einen Piraten namens William, der zusammen mit seinem Kapitän die Schatzkammer eines reichen Fürsten plündern wollte. Ihr Plan dafür war simpel: Sich nachts an den Wachen vorbeischleichen, so viel Gold wie möglich mitgehen lassen und wieder verschwinden. Wie es der Zufall jedoch so wollte, wurden die beiden von einer patroullierenden Wache erwischt, als sie gerade in die Schatzkammer einbrechen wollten. Sofort wurden die beiden in den Kerker geworfen. Noch am gleichen Tag stand das Urteil fest: Der Tod durch den Strick.
    Doch das Schicksal meinte es anscheinend gut mit den beiden, denn gleich am nächsten Morgen ließ der Fürst von einer seiner Wachen William zu sich bringen. Dieser machte ihm ein Angebot: Er würde sie beide verschonen und wieder gehen lassen. Im Gegenzug dafür soll William lediglich das Vertrauen der sich gegen den Fürsten auflehnenden Rebellen auf der Insel gewinnen und sie ausspionieren.
    Doch schnell stellt sich heraus, dass das noch nicht alles ist, er immer mehr mit in die Sache hineingezogen wird und letztendlich sogar selbst eine harte Entscheidung treffen muss, die über die Zukunft von ganz Velen und den Inselbewohnern entscheiden wird...


    Release - Wann seid ihr mit der Modifikation fertig?:

    Das ist schwer zu sagen, da immer wieder mal Fehler gefunden werden, die natürlich auch erst mal behoben werden müssen. Schließlich wollen wir euch ein gutes Spielerlebnis bieten und die Modifikation möglichst fehlerfrei releasen.
    Ein release Ende des Jahres 2018 ist aber nicht ausgeschlossen.

    Spielzeit - Wie lange werde ich mit der Modifikation beschäftigt sein?
    Das kommt natürlich ganz auf den Spieler an, also wie viele Nebenquests er löst, ob er alles erkundet etc. Geplant sind aber ca. 3 bis 4 Stunden.

    Website - Wo kann ich mehr Informationen über die Modifikation finden?
    Wir haben eine Website, diese findet ihr hier (klick). Dort könnt ihr noch weitere Screens, Informationen etc. finden. Desweiteren existiert auch seit einiger Zeit eine Steam Gruppe. Dieser kann auch ganz einfach jeder der einen Steam Account besitzt beitreten. (Klick mich).


    Ich bin neugierig geworden - Gibt es eine Möglichkeit, die Modifikation schon jetzt zu spielen?
    Ja, die gibt es. Wir sind im Moment noch auf der Suche nach Leuten, die Lust haben, die Modifikation auf Herz und Nieren zu testen und uns alle gefundenen Fehler in unserem Forum hier bei World of Gothic zu melden. Wer Interesse hat, kann gerne eine PN hier im Forum an mich schicken.

    Kann man euch vielleicht auch irgendwie unterstützen?
    Auch das kann man tun. Im Moment sind wir noch auf der Suche nach guten Sprechern, einem 3D-Artisten und einem weiteren Skripter. Falls ihr Interesse habt, mitzumachen, könnt ihr euch gerne bei mir hier im Forum per PN melden.


    Screenshots:

    [Bild: attachment.php?s=81721bfe15c799a691d862d32e4f7ceb&attachmentid=44316&d=1462648297&thumb=1][Bild: attachment.php?s=81721bfe15c799a691d862d32e4f7ceb&attachmentid=44315&d=1462648297&thumb=1][Bild: attachment.php?s=81721bfe15c799a691d862d32e4f7ceb&attachmentid=44314&d=1462648297&thumb=1][Bild: attachment.php?s=81721bfe15c799a691d862d32e4f7ceb&attachmentid=44318&d=1462648584&thumb=1][Bild: attachment.php?s=81721bfe15c799a691d862d32e4f7ceb&attachmentid=44317&d=1462648584&thumb=1]
    (Viele weitere findet ihr auf unserer Website.)

    Ankündigungstrailer:

    [Video]

    Intro (veraltet):

    [Video]
    Geändert von Bloodfly91 (14.02.2018 um 20:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Die Bilder sehen gar nicht so schlecht aus! Hört sich interessant an.
    Viel Glück & Spaß am Weiterbau

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Die Bilder sehen klasse aus. Genauso eine Mod wünsche ich mir - wunderbar im Vanilla-Stil gehalten. Großer Daumen nach oben.

    Kannst du uns aber noch etwas mehr an Infos geben? Auf wieviele Stunden schätzt du die Spielzeit? Wird es eine kleinere Mod oder eine, an der man mehrere Tage sitzen kann? Welche Features wollt ihr einbauen?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von David13471 Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen gar nicht so schlecht aus! Hört sich interessant an.
    Viel Glück & Spaß am Weiterbau
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen klasse aus. Genauso eine Mod wünsche ich mir - wunderbar im Vanilla-Stil gehalten. Großer Daumen nach oben.

    Kannst du uns aber noch etwas mehr an Infos geben? Auf wieviele Stunden schätzt du die Spielzeit? Wird es eine kleinere Mod oder eine, an der man mehrere Tage sitzen kann? Welche Features wollt ihr einbauen?
    Danke

    Die genaue Spielzeit kann ich noch nicht sagen, ich denke aber einige Stunden werden es schon sein. Soll aber eine kleinere Mod werden.
    3 größere Features die wir einbauen wollen sind: Ausdauer, Sprinten und Schildkampf.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen klasse aus. Genauso eine Mod wünsche ich mir - wunderbar im Vanilla-Stil gehalten. Großer Daumen nach oben.
    Die Bilder gefallen mir auch super, da kann man vorab schonmal überlegen, was man da alles machen könnte.
    Was ist bitte Vanilla-Stil?
    @Bloodfly91:
    Liest sich super, wünsche euch Durchhaltevermögen zum Released!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Ich wünsche dir hiermit viel Geduld und frohes Schaffen.
    Der Ersteindruck ist jedenfalls was mich betrifft gut.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Der erste Eindruck ist ja mal schon nicht schlecht. Dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr nicht die Lust verliert und durchhaltet.


    Moors

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Die Bilder gefallen mir auch super, da kann man vorab schonmal überlegen, was man da alles machen könnte.
    Was ist bitte Vanilla-Stil?
    @Bloodfly91:
    Liest sich super, wünsche euch Durchhaltevermögen zum Released!
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir hiermit viel Geduld und frohes Schaffen.
    Der Ersteindruck ist jedenfalls was mich betrifft gut. [Bild: s_064.gif]
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Der erste Eindruck ist ja mal schon nicht schlecht. Dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr nicht die Lust verliert und durchhaltet.


    Moors
    Danke.
    Denke morgen werden noch ein paar Bilder kommen
    Geändert von Bloodfly91 (08.05.2016 um 02:37 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Die Bilder gefallen mir auch super, da kann man vorab schonmal überlegen, was man da alles machen könnte.
    Was ist bitte Vanilla-Stil?
    Vanilla bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Welt so aussieht wie Gothic 2. Ähnlicher Aufbau der Umgebung, keine externen (HD-)Texturen und so weiter. Es sieht aus wie ein nie veröffentlichtes Gebiet aus dem Original-Gothic 2. Genau das mag ich sehr.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Also ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Stachu98 Beitrag anzeigen
    Also ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit
    Danke

    Wir haben jetzt auch eine Webseite, auf der es auch schon einige neue Bilder zu sehen gibt: http://gothic2velen.jimdo.com/

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Danke

    Wir haben jetzt auch eine Webseite, auf der es auch schon einige neue Bilder zu sehen gibt: http://gothic2velen.jimdo.com/
    Da sind einige sehr schöne (Vanilla- danke Tyra!) Bilder dabei!
    Habe schon mal erkundet, wo man was machen kann.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Klingt in der Tat sehr hübsch. Arbeitet fleißig daran weiter, behaltet euren Eifer und lasst euch nicht hetzen - nehmt euch alle Zeit und Lust, um dieses Projekt zu vollenden.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Hört sich gut an. Bin gespannt, was ihr da zaubert.

    Doch eine kleine Frage hätte ich: Wieso heißt der "Held" eurer Modifikation Steffan? Wieso nicht einfach Stefan mit einem f?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Klingt in der Tat sehr hübsch. Arbeitet fleißig daran weiter, behaltet euren Eifer und lasst euch nicht hetzen - nehmt euch alle Zeit und Lust, um dieses Projekt zu vollenden.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Hört sich gut an. Bin gespannt, was ihr da zaubert.

    Doch eine kleine Frage hätte ich: Wieso heißt der "Held" eurer Modifikation Steffan? Wieso nicht einfach Stefan mit einem f?
    Danke

    Ja, das sieht mit einem f wirklich besser aus. Werde ich ändern.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    So.. heute gibt es endlich mal News

    Es gibt jetzt ein Intro (WiP): https://www.youtube.com/watch?v=SA7NxXSzZmg

    Und hier noch 2 "neue" Screens, die es schon seit einiger Zeit auf der Website zu sehen gibt:

    [Bild: Gothic2_2016_05_27_00_03_35_633.jpg]

    [Bild: G2D3D11_23_05_2016__10_35_39.jpg]

    Die Story hat sich auch nochmal geändert.

    Außerdem möchte ich auch hier nochmal anmerken, dass wir noch Quest- und Dialogwriter suchen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Das Logbuch ist eine klasse Idee und bringt endlich etwas Abwechslung im Tagebuch. Beim Intro fehlt natürlich noch der Sprecher, wie du geschrieben hast, aber für ein WIP auch gut gelungen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Das sieht in der Tat qualitativ sehr hochwertig und interessant aus. Dürfte fürwahr eine vielversprechende neue Mod werden, wenn ihr so fleißig bleibt und eure Standards beibehaltet.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Wie geht's hier denn so voran?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Wie geht's hier denn so voran?
    Ganz gut, würde ich sagen
    Die bespacerung ist bald fertig, das Mesh der Welt ist auch zu ~95% fertig. Viele NPCs und Dialoge sind auch fertig. Alles was jetzt noch fehlt sind eigentlich nur noch einige Dialoge, Quests und ein paar Kleinigkeiten (für Dialoge und Quests suchen wir übrigens immer noch einen Dialog und Quest Writer - wer also Interesse hat, bitte melden ).
    Es werden auch bald wieder mal neue Screens kommen.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide