Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 156
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    1. Wegen seiner Revolution?
    Er hat sie begonnen, also ist es auch seine.
    no23 ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Er hat sie begonnen, also ist es auch seine.
    Ja danke, das weiß ich auch. Das hat aber nichts mit dem Dovahkiin zu tun..jedenfalls ist es sehr viel unschlüssiger zu behaupten, dass er an der bevorstehenden Hinrichtung Schuld ist, als die Kaiserlichen, die einfach jemanden töten wollen, der nicht auf ihrer Liste, ein wahrscheinlich komplett Unschuldiger ist.
    Manwe ist offline
  3. #23 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Er hat sie begonnen, also ist es auch seine.
    Trotzdem weiß ich aber anfangs nicht, warum man überhaupt mich hinrichten möchte. Die Kaiserlichen schießen ja sogar anfangs einen Bauern ab, der seine Unschuld beteuert und anschließend flieht.
    Und alleine schon deswegen hege ich noch Misstrauen gegen meine Henker, Ziele des Kaiserreichs hin oder her. Einen Argonier richtet man eben nicht so leicht hin, egal ob mich ein Drache durch einen unglücklichen Zufall befreit hat oder ich mit der Macht meiner Stimme so grausame Bardenlieder gesungen hätte, dass dem Henker nicht nur das Beil aus der Hand gefallen wäre, sondern auch noch die Ohren der Kaiserlichen geblutet hätten. Dafür braucht es nicht mal die Macht der Drachenseele.

    Was ich damit sagen will: Ein Argonier vergisst nicht, wer ihm die helfende Hand hinstreckt und wer ursprünglich versucht hat ihn zu ermorden.

    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Ja danke, das weiß ich auch. Das hat aber nichts mit dem Dovahkiin zu tun..jedenfalls ist es sehr viel unschlüssiger zu behaupten, dass er an der bevorstehenden Hinrichtung Schuld ist, als die Kaiserlichen, die einfach jemanden töten wollen, der nicht auf ihrer Liste, ein wahrscheinlich komplett Unschuldiger ist.
    /Dies
    Mit Königen und Kaisern, die mich zu irgendwas verurteilen wegen irgendeines Verbrechens, dessen ich mich nicht mal entsinne, hab ich schon in anderen Spielen wie Gothic abgerechnet.
    Olivia ist offline
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Die Thalmor bzw Elfen sind meistens unfreundlich zu einen

    Und meistens wollen sie mich auch tot sehen.
    EfBieEi ist offline
  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schnuu
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    NDS
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    1. Wegen seiner Revolution?
    2. Er ist nicht in Einsamkeit.
    3. Er ist von der Denkweise nicht besser als die Thalmor? Erklär mal. Begeht er auch Völkermord an Rassen, die er für weniger wert hält?

    Und was stört dich an Barbas? Wenn man hier so einen Post setzt, sollte man das doch wenigstens alles begründen, sonst lohnt sich das ja nicht.
    1. Er hat sie angefangen. Also ist es seine Und die bürgerkriegsähnlichen zustände sind ja wohl der Auslöser für unsere "Fast-"Hinrichtung.
    2. Denkweise nicht sein Handeln Klar sind die Thalmor schlimmer und definitv auch radikaler. Aber ein kleiner Nazi steckt auch in unserem Ulfric
    3. Touché: Ich meinte natürlich Windhelm
    "Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack."
    - G. Trapattoni
    Schnuu ist offline
  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Schnuu Beitrag anzeigen
    Aber ein kleiner Nazi steckt auch in unserem Ulfric
    Bitte begründe diese Aussage mal mit handfesten Argumenten.
    Tob94 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    137
    Wen ich auch richtig unsymphatisch fand war die kerkerwache von Weißlauf als ich ihr 100 gold gab um den al´rik zu befreien aber es nicht tat.
    usolaceu ist offline
  8. #28 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schnuu
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    NDS
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Bitte begründe diese Aussage mal mit handfesten Argumenten.
    ICH finde, dass das ganze gehabe von Ulfrics Sturmmänteln mit Himmelsrand den Nords auch heißt, Himmelsrand NUR den Nords.
    Daraus schließe ICH das Ulfirc keine Anderen Rassen tolleriert. War nicht sogar Windhelm die Stadt wo es ein Armenviertel gibt was größtenteils von "Nicht-Nords" bewohnt wird?
    Oder auch der Dialog der beim ersten Betreten von Windhelm geführt worden ist zwischen den Nords und der Dunkelelfin ließ MICH auf soetwas schließen.

    Ich hab mich vorher leider etwas unklar ausgedrückt das es sich im meine Meinung handelt, das tut mir Leid

    Ich muss auch gestehen, dass wenn man Ulfric mögen würde könnte man das ganze nur als Patriotismus auslegen oder wie auch immer.
    "Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack."
    - G. Trapattoni
    Schnuu ist offline
  9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Haut mich jetzt nicht, aber mir ist Lydia irgendwie nicht so sympathisch
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Schnuu Beitrag anzeigen
    ICH finde, dass das ganze gehabe von Ulfrics Sturmmänteln mit Himmelsrand den Nords auch heißt, Himmelsrand NUR den Nords.
    Daraus schließe ICH das Ulfirc keine Anderen Rassen tolleriert. War nicht sogar Windhelm die Stadt wo es ein Armenviertel gibt was größtenteils von "Nicht-Nords" bewohnt wird?
    Oder auch der Dialog der beim ersten Betreten von Windhelm geführt worden ist zwischen den Nords und der Dunkelelfin ließ MICH auf soetwas schließen.

    Ich hab mich vorher leider etwas unklar ausgedrückt das es sich im meine Meinung handelt, das tut mir Leid

    Ich muss auch gestehen, dass wenn man Ulfric mögen würde könnte man das ganze nur als Patriotismus auslegen oder wie auch immer.
    An sich mag ich Ulfric eigentlich nicht. Seine Haltung gegenüber anderen Rassen kann ich in einem gewissen Rahmen jedoch nachvollziehen. Die Thalmor haben das Land durch ihre Gesetze geschwächt und es ist nunmal so das einzelne schlechte Taten meistens auf alle anderen der gleichen Gruppierung übertragen werden (in dem Fall Bosmer & Hochelfen).
    Soweit ich jedoch mitbekommen hab, hat der Großteil der Sturmmäntel eher ein Problem mit dem Kaiserreich als tatsächlich mit anderen Völkern. Das es natürlich einzelne gibt, die über die Stränge schlagen ist klar. Die gibts überall!
    Geißel Europas ist offline
  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Haut mich jetzt nicht, aber mir ist Lydia irgendwie nicht so sympathisch
    Das geht einem nach einer Zeit einfach mit jedem Begleiter so..also hab ich mich mit Lydia abgefunden..und dank des Bugs muss ich sie auch nicht heiraten.^^
    Manwe ist offline
  12. #32 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Haut mich jetzt nicht, aber mir ist Lydia irgendwie nicht so sympathisch
    Ich weiß sowieso nicht was alle mit ihr haben, warscheinlich weils bei den meisten die erste Begleiterin ist.
    Da nehm ich doch lieber Mjoll mit oder andere NPCs die man von Quest her als Begleitung kriegt, die haben wenigstens etwas Persönlichkeit. Auch wenn Mjoll mir auf die Nerven geht, das sie ständig das selbe sagt.

    Sie vermisst ihren Vater. In Vardenfell gibt es Klippenläufer... Ja, ich habs verstanden!
    Bizzy ist offline
  13. #33 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Man mag es ja gar nicht zugeben , aber ich finde viele der Kinder (nicht alle) extrem nervig.
    Zum Beispiel dieses "was gafft Ihr denn so?"-Gör in Weißlauf, oder den Jarls-Sohn "wieder ein Wanderer, der meinem Vater die Stiefel leckt" (ok, der kann ja nichts dafür, wie sich später herausstellt).

    Ich denke, die Antipathie liegt zum großen Teil daran, daß sie nur einen einzigen Satz sagen - und den immer wieder!
    Das macht mich richtig aggressiv.

    So trainiere ich mit Skyrim meine Selbstbeherrschung.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  14. #34 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Als Erste ging mir Lydia fürchterlich auf die Nerven. Ja, mein Thane, nein, mein Thane, Ihr seid der Grösste, mein Thane.....hallipupp......ich hab sie mitgenommen zum Ödsturzhügelgrab und sie dann ohne Zeugen plattgemacht, weg damit.

    Unsympathisch sind auch mir die Schwarzdorns, die sich für Gott weiss was halten, die Krähe von Jarl des Ortes Morthal isses galube ich, jesses, zu der würde ich mit meinen Sorgen auch nicht gehen.

    Ulfric Sturmmantel mochte ich anfangs, aber mittlerweile wird er immer undurchsichtiger und mir scheint, ich würde Himmelsrand nicht unbedingt einen Gefallen tun, wenn ich mithelfe, den Kerl auf den Thron des Grosskönigs zu setzen.

    Die Knallcharge Maramal aus Rifton. Der hat mich zwar mit meinem Farkas vermählt, aber scheinbar hat er es nicht so mit dem Heiraten und treibt es selbst lieber mit verheirateten Frauen. Oder warum musste ich ihm im Auftrag der Gefährten bereits dreimal die Fresse polieren?? Das riecht ja förmlich nach gehörnten Ehemännern.....

    Ja, die ekligen Bälger. "Was glotzt Ihr denn so?", und der Sohn von Jarl Balgruuf in der Drachenfeste: "Noch ein Reisender, der meinem Vater die Stiefel lecken möchte" - Missgeburt.

    Und mein ansoluter Oberunsympath: der Sohn des Jarl von Rifton. Diese arrogante, grossmäulige Anziehpuppe ist der Kotzbrocken schlechthin, den würde ich gerne mal für ein halbes Jahr in einer der Minen schuften lassen, am besten bei den Orks....
    Rainbowdemon ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.473
    Also ich hasse die Mutter der Nacht!
    Quetzalcoatl ist offline
  16. #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Aeri
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    156
    3. Ulfric
    Vordergründig aufgrund seines Aufbegehrens gegen das von mir geliebte Kaiserreich und seines latenten Rassismus'.*

    2. Brynjolf
    Bei unserer Begenung im Zuge der Hauptquest verhielt er sich durchgehend einfach nur sowas von unausstehlich. Dennoch will er mich auf Krampf in diese verfluchte Diebesgilde zwängen (und müllt mir damit genau wie sein Kumpel Maul das Quest-Interface zu).
    Eigentlich wollte ich ihn auf die Nummer eins setzen, doch dann las ich folgendes und will mich dem anschließen:

    1.
    Zitat Zitat von Quetzalcoatl Beitrag anzeigen
    Also ich hasse die Mutter der Nacht!


    *Dieser ist ja wohl einmal unbestreitbar. Es tut Diskussionen um seine Gesamtperson jedoch meines Erachtens gut, hier nicht wie wild mit der Nazikeule um sich zu schwingen.
    Several of my best friends wear the colors of the crown.
    Aeri ist offline
  17. #37 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Die Knallcharge Maramal aus Rifton. Der hat mich zwar mit meinem Farkas vermählt, aber scheinbar hat er es nicht so mit dem Heiraten und treibt es selbst lieber mit verheirateten Frauen. Oder warum musste ich ihm im Auftrag der Gefährten bereits dreimal die Fresse polieren?? Das riecht ja förmlich nach gehörnten Ehemännern.....
    Nö, diese Verprügelaufträge von den Gefährten sind einfach sinnlos ausgewählt.

    Ich hab nicht schlecht geguckt, als mein erster Auftrag für die Gefährten war, die Priesterin von Kynareth zu verprügeln.
    Bizzy ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Trotzdem weiß ich aber anfangs nicht, warum man überhaupt mich hinrichten möchte. Die Kaiserlichen schießen ja sogar anfangs einen Bauern ab, der seine Unschuld beteuert und anschließend flieht.
    Du meinst den Pferdedieb, der sogar zugibt ein Pferd gestohlen zu haben und wenn sie ihn nicht geschnappt hätten, schon auf halben Weg nach Hammerfell wäre? Oh ja, ein ganz ein unschuldiger Bauer ist das. Übrigens gibt dieser unschuldige Dieb, sorry, Bauer den Sturmmänteln die Schuld für alles.

    Für Pferdediebstahl ist man selbst bei uns in der Realität früher meistens hingerichtet worden, oder im Kerker verrottet.

    Warum die Kaiserlichen dich hinrichten wollten? Keine Ahnung. Hinrichten will dich übrigens auch nur diese eine Kommandantin.
    Falls es dich tröstet, in Morrowind wußte man auch nicht warum man ein Gefangener war. Genauso wenig wie man in Oblivion wußte, warum man im Kerker steckt.
    Liegt wohl daran, das sich Bethesda damit eine komplizierte Vorgeschichte des Protagonisten erspart.

    EDIT
    hab jetzt nochmal den Anfang gespielt:
    Laut Hadvar wird der Spieler geschnappt, als er/sie die Grenze zu Sykrim überquert (wohl abseits des Weges und ohne Papiere um sich ausweisen zu können)
    Außerdem sagt Hadvar, das es ein Versehen war und man gar nicht zusammen mit den Sturmmänteln auf diesen Wagen hätte sitzen sollen.

    Mehr zur Vorgeschichte erfährt man nicht im Spiel - der Rest unterliegt der jeweiligen Phantasie.
    no23 ist offline Geändert von no23 (29.12.2011 um 18:17 Uhr) Grund: ergänzung
  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, das sich Bethesda damit eine komplizierte Vorgeschichte des Protagonisten erspart.
    Bzw. einem selbst Raum gibt um sich eine eigene Vorgeschichte zu denken, was ich auch gut so finde.
    Chaos ist offline
  20. #40 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Vielleicht gibt es ja irgendwann die Vorgeschichte als Spiel. Klappt ja bei Filmen auch gut.
    Bianca ist offline
Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •