
Zitat von
Grekain
Ok pass auf
- Als erstes machst du das Modell (Ist ja klar)
- Dann teilst du das Fenster, also du musst an der Linie unter der Menüleiste (Anhang 1) irgendeine Maustaste drücken und dann Split Areas auswählen.
- Jetzt suchst du dir ein Fenster aus in dem du texturieren willst, dazu gehst du auf UV/Image Editor (Anhang 2)
- Jetzt wechselst du in dem Fenster mit dem Modell noch auf Textured (Anhang 3)
- Nun wählst du die Faces aus, die eine bestimmte Textur haben sollen (Tipp: Jede Seite einzeln sonst könnte eine Art "Ring" entstehen die die Textur durcheinander bringt.
- Wenn du alle ausgewählst hast drückst du "U" und wählst "Unwrap" aus
- Jetzt solltest du im Texturfenster die Faces sehen die du ausgewählt hattest.
- Nun gehst du im Texturfenster auf "Image" und wählst dir deine Textur aus (Am besten eine .tga [Die Gothic Texturen sind schon TGA])
- Nun solltest du die Textur auf den Faces liegen sehen. Damit ist es auch schon getan, so texturierst du die gesamte Welt/das gesamte Modell.
Tipps:
- Wie gesagt am besten jede Seite einzeln, allerdings wenn du Berge oder Ähnliches machst, kannst du ruhig das ganze Gebirge nehmen.
- Du kannst die unwarpten Faces noch richtig auf die Textur setzen falls nötig, dazu rechtsklickst du die Faces im Texturfenster und wählst dieses Symbol (Anhang 4) aus. Damit kannst du die Faces verschieben.
Anhänge:
Anhang 1
Anhang 2
Anhang 3
Anhang 4
LG
Grekain

Woa. 
Dankeschön. 
EDIT: Und es klappt hervorragend. Ich danke dir.
Geändert von Meereskriecher (07.01.2011 um 23:19 Uhr)