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Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
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    Meereskriecher ist offline

    Mit Blender texturieren

    Hi.

    Ich hätte zwei Fragen, und zwar:

    1. Wie kann ich einem Material in Blender eine Gothic-Textur zuweisen?

    2. Kann man ein Mesh mit Texturen nach Blender importieren (Vobs sind auch dabei), die Mesh ändern und wieder exportieren, sodass Vobs und Texturen gleich sind, nur die 3ds anders ist.


    Danke, mfg magewarior80

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    2) Du musst nur die .3ds verändern und dann die .zen nocheinmal kompilieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
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    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    2) Du musst nur die .3ds verändern und dann die .zen nocheinmal kompilieren.

    Danke.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
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    Grekain ist offline
    Zitat Zitat von magewarior80 Beitrag anzeigen
    1. Wie kann ich einem Material in Blender eine Gothic-Textur zuweisen?
    Hi, wie meinst du das nun? Dass du die Texturen gleich zuweist und man sie dann sieht?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
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    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Grekain Beitrag anzeigen
    Hi, wie meinst du das nun? Dass du die Texturen gleich zuweist und man sie dann sieht?
    Genau.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
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    Grekain ist offline
    Ok pass auf

    • Als erstes machst du das Modell (Ist ja klar)
    • Dann teilst du das Fenster, also du musst an der Linie unter der Menüleiste (Anhang 1) irgendeine Maustaste drücken und dann Split Areas auswählen.
    • Jetzt suchst du dir ein Fenster aus in dem du texturieren willst, dazu gehst du auf UV/Image Editor (Anhang 2)
    • Jetzt wechselst du in dem Fenster mit dem Modell noch auf Textured (Anhang 3)
    • Nun wählst du die Faces aus, die eine bestimmte Textur haben sollen (Tipp: Jede Seite einzeln sonst könnte eine Art "Ring" entstehen die die Textur durcheinander bringt.
    • Wenn du alle ausgewählst hast drückst du "U" und wählst "Unwrap" aus
    • Jetzt solltest du im Texturfenster die Faces sehen die du ausgewählt hattest.
    • Nun gehst du im Texturfenster auf "Image" und wählst dir deine Textur aus (Am besten eine .tga [Die Gothic Texturen sind schon TGA])
    • Nun solltest du die Textur auf den Faces liegen sehen. Damit ist es auch schon getan, so texturierst du die gesamte Welt/das gesamte Modell.


    Tipps:
    - Wie gesagt am besten jede Seite einzeln, allerdings wenn du Berge oder Ähnliches machst, kannst du ruhig das ganze Gebirge nehmen.
    - Du kannst die unwarpten Faces noch richtig auf die Textur setzen falls nötig, dazu rechtsklickst du die Faces im Texturfenster und wählst dieses Symbol (Anhang 4) aus. Damit kannst du die Faces verschieben.

    Anhänge:

    Anhang 1
    Anhang 2
    Anhang 3
    Anhang 4

    LG
    Grekain

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
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    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Grekain Beitrag anzeigen
    Ok pass auf

    • Als erstes machst du das Modell (Ist ja klar)
    • Dann teilst du das Fenster, also du musst an der Linie unter der Menüleiste (Anhang 1) irgendeine Maustaste drücken und dann Split Areas auswählen.
    • Jetzt suchst du dir ein Fenster aus in dem du texturieren willst, dazu gehst du auf UV/Image Editor (Anhang 2)
    • Jetzt wechselst du in dem Fenster mit dem Modell noch auf Textured (Anhang 3)
    • Nun wählst du die Faces aus, die eine bestimmte Textur haben sollen (Tipp: Jede Seite einzeln sonst könnte eine Art "Ring" entstehen die die Textur durcheinander bringt.
    • Wenn du alle ausgewählst hast drückst du "U" und wählst "Unwrap" aus
    • Jetzt solltest du im Texturfenster die Faces sehen die du ausgewählt hattest.
    • Nun gehst du im Texturfenster auf "Image" und wählst dir deine Textur aus (Am besten eine .tga [Die Gothic Texturen sind schon TGA])
    • Nun solltest du die Textur auf den Faces liegen sehen. Damit ist es auch schon getan, so texturierst du die gesamte Welt/das gesamte Modell.


    Tipps:
    - Wie gesagt am besten jede Seite einzeln, allerdings wenn du Berge oder Ähnliches machst, kannst du ruhig das ganze Gebirge nehmen.
    - Du kannst die unwarpten Faces noch richtig auf die Textur setzen falls nötig, dazu rechtsklickst du die Faces im Texturfenster und wählst dieses Symbol (Anhang 4) aus. Damit kannst du die Faces verschieben.

    Anhänge:

    Anhang 1
    Anhang 2
    Anhang 3
    Anhang 4

    LG
    Grekain

    Woa.

    Dankeschön.


    EDIT: Und es klappt hervorragend. Ich danke dir.
    Geändert von Meereskriecher (07.01.2011 um 23:19 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde
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    Grekain ist offline
    Kein Problem

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